“Super Ausflugstip für Familien mit Kindern”

Scheidegger Wasserfälle
Platz Nr. 3 von 6 Aktivitäten in Scheidegg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Von April bis Oktober kann man hier mehrere kleine und große Wasserfälle auf verschiedenen Ebenen bestaunen.
Für Familien mit Kindern bis ins Grundschulalter auf jeden Fall ein Ausflugstipp!

Achtung: hier muss man Eintritt bezahlen, was sicherlich den ein oder anderen stören wird! Aber Leute: die Wege und Treppen müssen ja schließlich auch instand gehalten werden.

Wer kein Geld bezahlen möchte aber trotzdem ein Fan von Wasserfällen, Schluchten und Waldwegen ist, der fährt einfach ins nahegelegene Weiler und läuft die Hausbachklamm entlang die auch sehr zu empfehlen ist!

Danke, Tomi T!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 7. November 2017

Die Natur und die Wasserfälle für sich sind bezaubernd. Störend, dass man Eintritt zahlen muss, um sich die Natur dort anzuschauen. Die Tiere im Streichelzoo haben zu wenig Auslauf und die Ställe werden wohl nicht regelmässig ausgemistet.

Danke, gabrieles228!
Bewertet 4. November 2017

Wir wollten die Wasserfälle ansehen, weil es auf unserem Weg lag.
Allerdings haben wir voller Entsetzen feststellen müssen, daß die Eintritt verlangen für ein Naturschauspiel.
Wir sind der Meinung, Natur sollte für Jedermann frei zugänglich sein!!

Wir sind daraufhin weitergefahren = schade für die verschwendete Zeit für die Biege zu den Wasserfällen.

1  Danke, Bob x!
Bewertet 24. August 2017 über Mobile-Apps

Es wurde ein toller Wasserspielplatz angepriesen. Gesehen haben wir nur dreckiges Wasser und alte nicht funktionierende Spielgeräte. Außerdem war der angrenzende Park /Wakd sehr vermüllt. NIE WIEDER!

Danke, Mario S!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 2. August 2017

Ich war wieder dort - kurze Durchfahrt - aber die Wasserfälle bei Sonnenschein mussten sein. Ich mag diesen Ort. Nun gab es sogar einen Wurstsalat zum Bierchen - nach der Wanderung natürlich!

Danke, Heidemarie58!