“Anstrengung nicht nötig”

Platz Nr. 1 von 4 Restaurants in Caputh
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 20. Mai 2013

Wir sind von dieser gastronomischen Einrichtung sehr enttäuscht. Wir hatten vorsorglich telefonisch für den Pfingstsonntag auf dem Steg zwei Plätze reservieren lassen. Bei unserer Ankunft zur verabredeten Zeit wusste das Personal nichts von unserer Reservierung. Es gab keinerlei Anstrengungen seitens des Personals, uns noch freie Plätze zuzuweisen. Man ließ uns einfach stehen und bemerkte auch noch auf meinen kritischen Hinweis, dass es ihnen auch ohne uns recht gut gehe. Leider ein Beispiel mehr, das zeigt, dass allein die Lage genügt, um Kunden gleichgültig zu behandeln. Ich kann dieses Lokal wirklich nicht weiter empfehlen.

8  Danke, Klaus B!

Bewertet am 21. Februar 2013

....lokale, gepflegte Speisen, sehr freundliches Personal, tolle Aussicht, jedes Mal ein Kurzurlaub!

Danke, TROMBOLO!
Bewertet am 23. Juli 2012

Bereits bei der Tischbreservierung - am frühen Sonntag für denselben Tag - war die Dame am Telefon sehr freundlich und hilfsbereit. Ob ein Tisch für zwei auf der Terrasse zur Hauptessenszeit (13.00 Uhr) klappen würde, konnte sie jedoch nicht mehr versprechen. Wir hatten Glück - das Wetter war großartig und wie bekamen den erhofften Tisch am Wasser. Der Service war von Anfang an freundlich, hilfsbereit und sehr entspannt.

Das änderte sich auch nicht, als es immer voller wurde und die Gäste ohne Reservierungen die ohnehin enge Terrasse überschwemmten, um nach freien Plätzen suchten.

Das Essen ist einfache, solide Hausmannskost, wie man sie in einem solchen Lokal erwartet. Wer kulinarische Höhenflüge sucht, ist hier fehl am Platz. Alles schmeckte wie immer gut und gab keinen Anlass zur Kritik. Die Portionen sind sehr großzügig bemessen - was auch für die gewählten Desserts galt. Die Kuchen haben wir leider nicht gekostet - aber allein rein optisch waren sie sehr überzeugend.

Besondes beeinruckend fand ich, dass der Service trotz der teilweise enormen Nachfrage der spontanen Besucher erst gar nicht versucht hat, weitere Personen an unserem Vierertisch zu platzieren. Das ist vielleicht eigentlich normal - in einem Ausflugslokal an einem Sonntagmittag jedoch besonders erfreulich.

Alles in allem ein Ort, der durch sein unaufgeregtes Ambiente, natürlich durch die Lage am Wasser, vor allem aber auch durch den freundlichen Service besticht. Eine sehr gute Empfehlung für alle, die kein Chichi brauchen!

1  Danke, dfkberlin!
Bewertet am 29. Mai 2012

sogenannter "Hackbraten" mit hohem Brotanteil, fast ohne den typischen Geschmach - Soße nur von der Farbe schön, im Fett schwimmende Fertigbratkartoffeln, am besten war das Sitzen am Wasser - sehr einfache, lieblose Ausstattung, im Gebäude roch es imbißtypisch - ungeduldiges Personal ließ mutmaßen: viele Gäste schnell und umsatzträchtig Durchschleusen. ...

5  Danke, R_diger_D233!
Bewertet am 25. August 2011

Das Fährhaus Caputh ist kein Luxusrestaurant...aber landschaftlch sehr gut an der Havel und noch richtig umgeben von purer Natur... gelegen ( wie es eben auf dem Lande ist ) .
Wir haben noch gerade Platz am Havelsteg bekommen, mal eine andere Art zu Speisen bei gut bürgerlicher Küche.. und da es warm war ist es angenehm im freien zu sitzen. Die Bedienung war sehr freundlich und unser Radler kam schnell. Da ich schon lange keinen Kartoffelpuffer gegessen habe, wählte ich diesen mit Rahmchampignons und ich kann sagen mal eine ander Art und er schmeckte mir sehr gut...konnte nicht wiederstehen und probierte auch den Hausgebackenen Pflaumenkuchen vom Blech..auch sehr gut.

Danke, FlotteLola!