“Perfekt”

Hotel A2 GASTwerk
Nr. 2 von 3 Hotels in Plochingen
“Perfekt”
Bewertet am 6. April 2014 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind einfach aber Modern eingerichtet. Die Angestellten sind freundlich, hilfsbereit und kompetent. Frühstück ist alles vorhanden was man braucht. Es besteht auch die Möglichkeit das Frühstück mitzunehmen. Gratis gibt es WLAN, Früchte und Nespresso Kaffee. Ein Restaurant gibt es nicht, dafür ein Automat mit Snacks und Getränke. Die Snacks können auch im Mikrowellen aufgewärmt werden. Gratis PP hat es beim Hotel

Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Urs B!

Familien
  • Ungarisch zuerst
Großkrotzenburg, Hessen, Germany
Bewertet am 20. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich war für eine Übernachtung im Hotel. Am meisten hat mich die Effizienz des Personals und der Prozesse und die damit für mich verbundene Zeitersparnis überzeug.

Pro:
Check-in schnell und professionell, super freundlich!
WLAN schnell, stark, keine blöden Hürden bei der Anmeldung.
Zimmer sehr sauber.
In der Lobby gibt immer was zu essen und trinken.
Frühstück ist schon fertig, einfach zugreifen und genießen oder einpacken und gehen.
Check-out, Schlüsselkarte abgeben, fertig.

Contra:
Die Türen Plauzen & die Dusche ist ohne Tür deswegen hat man, wenn man ausgiebig duscht, schonmal Wasser im Zimmer.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Andre H!
Basel, Schweiz
Bewertet am 9. September 2013

Wir haben während des Fliegertreffens auf der Hahnweide im A2 Gastwerk übernachtet. Wer ein Zimmer für die Nacht sucht, ist in desem Hotel gut bedient. Obwohl wir Abends angereist sind, war die Reception (wohl ausnahmsweise) bedient. Normalerweise ist diese nur von 6 bzw. 7 bis 10 Uhr besetzt. Zu anderen Zeiten wird an Check-In-Automat links des Eingangs eingecheckt. Ins Hotel gelangt man dann nur mit der Zimmerkarte. Für Autofahrer stehen gedeckte und ungedeckte Parkplätze zur Verfühung, Fahrradfahrer finden einen Fahrradkeller mit E-Bike-Ladestation und zu Fuss ist das Hotel keine 10 Minuten vom Bahnhof Plochingen entfern.
Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet und verfügen über sehr bequeme Betten. Das offene Bad war etwas gewöhnungsbedürftig – da die Regenwalddusche über keinen Vorhang verfügt, spritzt auch bei vorsichtigem Duschen immer Wasser aus dem Duschbereich. Etwas sonderbar, wenn man gleich daneben ein Bett stehen hat. Allerdings ist das "Bad" durch ein Regal zumindest optisch vom Schlafbereich getrennt.
Wer für Frühstück wenig Zeit hat, kann sich am Buffet eine Tüte mit bereits belegten oder auch unbelegten Brötchen, Obst, Konfitüre, Butter, Honig, Müsli, Joghurt und Nespresso-Kaffee (wenn man will sogar mit Milchschaum), Saft und/oder Tee packen. Zudem gibt es in der Lobby zu jeder Tages- oder Nachtzeit kostenlos Kaffee, Äpfel und allenfalls überbleibsel vom Frühstücksbuffet. Sehr praktisch, sehr schmackhaft.

Einziger Nachteil: Die Zimmer zur Strasse sind Nachts bei offenem Fenster eher laut. Zudem liegt das Hotel genau in der Flugschneise des Flughafens Stuttgart. Bei geschlossenem Fenster wird es dafür im Zimmer schnell sehr warm und stickig, eine Lüftung gibt es nicht. Nächstes Mal werden wir wohl nach Möglichkeit ein Zimmer auf der von der Strasse abgewandten Seite buchen.

Alles in allem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis in diesem Hotel absolut in Ordnung.

Zimmertipp: Von der Strasse abgewandte Zimmer sind Nachts ruhiger, wenn bei geöffnetem Fenster geschlafen werden ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Tina H!
Doha, Katar
Bewertet am 1. März 2013

Das Konzept dieses Hotels habe ich noch nie zuvor erlebt. Das Hotel ist sehr komfortabel zum Übernachten, fast ohne menschlichen Kontakt. Als wenn es so entworfen ist, dass man keine Hilfe vom Hotelpersonal braucht, um irgendetwas zu bekommen. Das einzige Minus ist die Lage. Plochingen ist eine sehr kleine Stadt nicht weit von der Großstadt Stuttgart. Für Unterhaltung, Einkaufen oder Essen muss man also die S-Bahn nehmen und in die Stadtmitte fahren.

Danke, Hashif O!
Bewertet am 21. Februar 2013

Am Anfang war mir nicht ganz klar, was mich eigentlich erwartet in diesem Hotel. Aber ich bin positiv überrascht. Die Zimmer sind sauber und sehr geräumig. Es ist alles da, was man braucht. Die Betten sind top. Die Lobby ist voll mit Leckereien von Muffins über Apfel, Joghurt und belegten Brötchen. Hier kann man sich nicht nur morgens zum Frühstück, sondern den ganzen Tag über einfach so bedienen. Letztendlich habe ich bei dezenter Lounge-Musik und einer riesigen kostenlosen Tee-Auswahl bis spät abends im "Gemeinschaftsraum" (s. Foto, eher ein Café) gearbeitet. Kostenloses stabiles WLAN sei Dank! Sicher ist das Gastwerk nicht jedermanns Sache. Aber wer es individuell, modern und reduziert auf die notwendigen, aber wichtigen Dinge mag, kommt hier bestens zurecht. Der Service und das Personal ist übrigens schnell und hilfsbereit. Und das Publikum sehr angenehm. Ich komme wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Business
2 Danke, Eva H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Plochingen.
Hotel Princess
Hotel Gasthaus zum Bock
Hotel Gasthaus zum Bock
Nr. 2 von 3 in Reichenbach
Best Western Premier Hotel Park Consul Stuttgart/Esslingen
Best Western Premier Hotel Park  ...
Nr. 1 von 16 in Esslingen am Neckar

Sie waren bereits im Hotel A2 GASTwerk? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel A2 GASTwerk

Unternehmen: Hotel A2 GASTwerk
Anschrift: Esslinger Str. 81, 73207 Plochingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Plochingen
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Hotels in Plochingen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel A2 GASTwerk 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Priceline, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel A2 GASTwerk daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel A2 GASTwerk Plochingen