“gute lage und komfortabel”

Hotel-Restaurant Hirsch Berghaupten
Nr. 1 von 1 Hotels in Berghaupten
Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

ich habe hier als geschaeftsreisender eine nacht verbracht. das zimmer war gross und komfortabel, ebenso das badezimmer. zum restaurant kann ich nichts sagen, da dieses montags geschlossen war. aber das fruehstueck am folgetag war ein reichhaltiges buffet. auf dem zimmer gab es kostenloses wifi!!! fuer geschaeftsreisende auch sehr wichtig. kann das hotel nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Juli 2013
3  Danke, biserker!

Bewertet am 10. April 2013

Das Hotel liegt in einer sehr ruhigen Lage mitten in Berghaupten, 10 min von Offenburg entfernt.
Die Zimmer sind klassisch eingerichtet und sehr sauber.
Das Frühstück ist ordentlich aber eher im normalen Bereich anzusiedeln.

Für Geschäftsreisende ein echter Tipp da das Preis- Leistungsverhältniss einfach sehr gut ist und ausreichend Parkplätze direkt vor der Tür zur Verfügung stehen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Michael_Ehlers!
Bewertet am 19. Februar 2013

Wir haben das Hotel wegen der Lage und den Bewertungen gewählt, die wir über das Restaurant gelesen hatten. Berghaupten ist nur zehn Minuten von Offenburg und eine halbstündige Fahrt von den Bergen entfernt. Das Hotelzimmer war geräumig und strahlend sauber. Service und Essen waren toll. Das Menü war vielfältig und es tat uns leid, nicht lang genug bleiben zu können, um alles zu kosten. Die einzige Kritik betrifft das Wi-Fi, das nicht sehr verlässlich war. Insgesamt eine der besten Erfahrungen, die wir bisher in Deutschland hatten.

Danke, Aleste_15!
Bewertet am 2. Oktober 2012

Auf unserer Rückreise von Italien wohnten wir drei Nächte in diesem Hotel. Es liegt im Zentrum des Dorfes neben der Kirche. Von außen ist es sehr hübsch und macht einen gepflegten Eindruck. Vor dem Gebäude gibt es viele Parkplätze, sowie zusätzliche Parkmöglichkeiten auf der gegenüberliegenden Seite. Unser Schlafzimmer war sehr geräumig und ausgestattet mit Sofa und Sessel, Couchtisch, Schreibtisch und Stuhl. Das Badezimmer war ebenfalls groß mit einer geräumigen Eckdusche. Alles war makellos sauber. Das Restaurant ist beliebt, was auch nicht überrascht, denn die Qualität des Essens war hervorragend. Ich glaube die Tochter des Inhabers hatte damals Dienst und sie wechselte je nach Kunde mühelos zwischen der deutschen, englischen und französischen Sprache hin und her. Das Frühstück bestand aus einer Auswahl an Säften, Brötchen, frischem Obst, Wurst und Käse. Rühr- oder Spiegelei waren auf Anfrage erhältlich. Alle Angestellten, mit denen wir in Kontakt kamen, waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die WLAN-Verbindung war etwas unbeständig - manchmal war es ganz einfach, eine Verbindung zum Internet herzustellen, wohingegen die Signalstärke zu anderen Zeiten sehr schwach war. Das Hotel ist geschmackvoll dekoriert, aber als Hinweis für Menschen mit eingeschränkter Mobilität sei gesagt, dass es zum einen nur einen Treppenaufgang zur Eingangstür gibt, und der zwar vorhandene Fahrstuhl zum anderen nicht bis in alle Stockwerke fährt. Wir haben unseren Aufenthalt hier sehr genossen, da das Hotel ein guter Ausgangspunkt für Erkundungstouren nach Straßburg und in die malerische Stadt Gengenbach ist, die sich nur 5 Minuten die Straße entlang befindet. Ich würde nicht zögern, dieses Hotel weiterzuempfehlen und plane hierher zurückzukehren.

1  Danke, thetwowanderers!
Bewertet am 2. August 2011

Der zweite Kurzurlaub im Hotel Hirsch in Berghaupten mit geräumigen und komfortablen Zimmern unterschiedlicher Kategorie - wir bevorzugen die auf der Parkplatzseite - hat unsere Erwartungen wieder voll erfüllt.
Die Einrichtung des Hotels und des Restaurants ist sehr komfortabel, die Inhaberfamilie und das gesamte Personal sind sehr zuvorkommend und freundlich. Das Frühstücksbufett lässt keine Wünsche offen. Insbesondere das Angebot der Halbpension ab 3 Tagen Aufenthalt können wir sehr empfehlen, ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Berghaupten ist ein idealer Ausgangspunkt für vielfältige Freizeitaktivitäten.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, England-enthusiast!
Bewertet am 9. Februar 2011

Es müssen nicht immer großer Häuser der bekannten Ketten sein.
Dienstlich hat es mich in das kleine Dorf Berghaupten bei Offenburg vor den Toren des Schwarzwaldes verschlagen. Ich habe es nicht bereut.

Das Hotel ist familiär geführt und man merkt den Mitarbeitern an, dass sie das Haus mit Herz und Seele führen. Die Begrüßung war ausgesprochen herzlich.
Positiv überrascht war ich auch von der gemütlichen, rustikalen Einrichtung der Zimmer, die nicht nur sehr geräumig, sondern vor allem sehr sauber waren.

Im hauseigenen Restaurant, das sogar im Guide Michelin Erwähnung fand bietet eine vielseitige Speisekarte und eine tolle Küche. EIn Angebot, das überzeugt.
Gleiches gilt für das Frühstück.

Als kleines Schmankerl, bietet das Hotel noch kostenloses WLAN, das ein bisschen schneller sein könnte.

Alles in allem vor allem wegen der tadellosen Sauberkeit der Zimmer, dem tollen Service und großen Herzlichkeit der Besitzer ein unbedingter Tipp für die Region.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, dassault-mercure!
Bewertet am 1. August 2010

Bereits zum 3. Mal habe ich in diesem Jahr im Rahmen meiner geschäftlichen Reisen im Hotel Hirsch gewohnt und im hauseigenen Restaurant gegessen. Die Zimmer sind großräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Bäder sind ebenfalls sehr großzügig ausgelegt. Alle von mir bisher bewohnten Zimmer verfügten über eine gemütliche Sitzgruppe, SAT-TV, Kühlschrank u.a. Das Preis-/Leistung-Verhältnis ist ok. Das Haus wird familiär von den Inhabern,der Familie Faißt, geführt. Die Parkplatzsituation, auch bei starker Frequenz des Restaurants, ist optimal. Das Restaurant ist aufgrund der Vielfältigkeit seiner Karte und der Qualität der Speisen sehr empfehlenswert. Die Preise sind angemessen. Man findet hier die regionale Küche wie auch internationale Gerichte (das Elsass liegt vor der Haustür). Sehr zu empfehlen ist die im Hause hergestellte Entenstopfleber. Alles in allem. Ich freue mich auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Tippgeber!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Berghaupten.
Pfeffermühle
Nr. 1 von 4 in Durbach
Hotel Restaurant Sonne
Hotel Restaurant Sonne
Nr. 2 von 5 in Gengenbach

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Hirsch Berghaupten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Hirsch Berghaupten

Anschrift: Dorfstr. 9, 77791 Berghaupten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Berghaupten
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Berghaupten
Preisklasse: 88€ - 98€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Restaurant Hirsch Berghaupten 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, HRS und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Hirsch Berghaupten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Restaurant Hirsch
Berghaupten Hotel Restaurant Hirsch