“Nett” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Marienfeld
Deutschland
“Nett”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Ich war zum zweiten Mal zu einer Tagung hier. Das Frühstück ist in Ordnung, das Abendessen war jeweils sehr gut. Die Zimmer sind sehr warm.
Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend.

Das Sporthotel liegt sehr nett an einem großen See. Super Ausblick.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, MausWiesel147!

Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

In meiner Aufmachung bin ich der echte Stresstest für 4-Sterne-Hotels. Denn nach 100 Kilometer Fernradweg komme ich verschwitzt und erhitzt an. Mein Dresscode besteht aus etwas schrillen Fahrradklamotten. Und ich bin natürlich gespannt, wie die Hotelmitarbeiter auf mich reagieren.

Im Hotel Klosterpforte hat man mich erstmal ignoriert. Dann hat man mir einen Preis für das Einzelzimmer angeboten, der 50% über den Onlineangeboten lag. Selbstverständlich hat man mir nicht gesagt, wo ich mein Fahrrad abstellen kann. Aus Rache kettete ich das Rad dann direkt neben dem Haupteingang an.

Der Weg zum Zimmer war weit und das Zimmer winzig und das Fenster klein. Die Einrichtung war spießig und billig. Im Schrank hingen die schrecklichen Kleiderbügel ohne Haken, die eigentlich aus der Mode sind.

Das WLan funktionierte in meinem Zimmer definitiv nicht. Ich ging zur Rezeption, um nachzufragen. Man zeigte mir auf einem Mobiltelefon AN DER REZEPTION, dass ein WLan vorhanden war. Sollte ich jetzt wirklich darauf hinweisen, daß das nichts über den Empfang im Zimmer sagt? Ich gab auf. (Ich schreibe diese Bewertung in einem anderen Hotel, in dem mein Computer und das hauseigene WLan wunderbar harmonieren)

Was mir gefallen hat: Die Küche ist vorzüglich. Das Bad war groß und modern (aber leider ohne Fenster!!!). Das Frühstück ist prima.

Meine Meinung: das Hotel ist vielleicht gut für große Gruppen. Individualreisende sollten dieses Hotel besser meiden.

Wenn Ihnen meine Bewertung gefallen hat, bitte ich um eine "Hilfreich"-Bewertung.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
12 Danke, jaegerglueck!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014 über Mobile-Apps

Zwei Tage Tagung mit Outdoor-Teambuilding. Die Anlage ist sehr schön und gepflegt und für das Outdoor-Programm ist die Anlage und Umgebung super. Das Hotel ist auch ein beliebtes Trainingslager für Mannschaften der 1. Fußball-Bundesliga. Das jeweilige Buffetessen fand ich durchschnittlich, mein kleines Zimmer eher 3 Sterne Niveau - für Individualreisende kann das aber auch besser sein.

Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, fhoffmannb!
Potsdam, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Ich war für zwei Nächte in dem Hotel eingebucht während einer Tagung und war auch sehr froh, als die zwei Nächte vorbei waren. Das Zimmer war sehr winzig und ohne Fahrstuhl schlecht zu erreichen. Einen Gepäckservice wurde leider nicht angeboten, was ich sehr schade fand.
Das Zimmer ansich war sehr winzig und von der Sauberkeit okay, was man von den anderen Räumen wie das Restaurant und dem Frühstücksraum leider nicht sagen kann.
Die Sitzpolster und Tischdecken im Restaurant wiesen erhebliche Flecken auf und das Besteck war auch nicht 100%ig poliert.
Der Service war nicht das was man in einem Haus solcher klasse erwartet. Schlicht und einfach überfordert und zum Teil sehr unpersönlich und unfreundlich.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
3 Danke, Katrin H!
Koblenz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014 über Mobile-Apps

Zwei Tage Tagung mit sehr sauberen, wenn auch teils kleinen und älteren Sanitäranlagen. Personal: i.O. Aber nicht übermäßig freundlich. Bier wird erheblich schneller in der Brauerei ausgeschenkt als andere Getränke. Am Grillabend zu wenig Fleisch sodass ich mich mit Salat begnügen musste. Da merkt man wenig von 4 Sterne +. Ein no go! Lage samt Aussenanlage macht alles wett - wirklich toll. Ordentliche Parkplatzmöglichkeiten.

Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, CePuKo!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Der Name eilt dem Hotel voraus! Vielleicht sind gerade deshalb die Ansprüche sehr hoch.

Sehr große und naturbelassene Hotelanlage. Alles sehr stilecht und stilvoll eingerichtet. Insbesondere Lobbybbereich. Zimmer sind sehr solide und tlw. gut durchdacht im Raumkonzept. Ausstattung hoher Standard und sehr gepflegt. Preise für die Minibar erstaundlich niedrig. Rezeption freundlich und souverän.

Größtes Manko: Frühstück. Das Frückstücksbuffet ist weit unterer Durchschnitt. Dazu kommt: Einzige Auswahl an Tageszeitungen zum Frühstück: Die Welt und die regionale Lokalzeitung.

Außerdem: Wer kann, sollte von einer Unterbringung im zum Hotel gehörenden "Landhaus" Abstand nehmen. Die Zimmer sind sehr muffig, klein und dunkel.

Für das Hotel Klostpforte gibt es insgesamt eine sehr gute 2.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Felx T!
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013 über Mobile-Apps

denn das Erste war muffig und verwohnt, aber die Rezeption war sehr hilfsbereit und wir haben dann ein frisches, neues Zimmer mit Laminat im Landhaus bewohnt.
Das Frühstück war sehr gut und auch kurz vor Ende wurde noch einmal fehlendes z.B. Rühreier ohne aufzufordern nachgelegt.
Der Spabereich war ein bisschen Laut und duster, aber insgesamt ansprechend. Die gesamt Hotelanlage ist sehr gepflegt.

Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, dom_du!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Marienfeld.
Kurpark-Hotel
Romantik Hotel Arminius
Nr. 2 von 24 in Bad Salzuflen
Gerry Weber Sportpark Hotel
Gerry Weber Sportpark Hotel
Nr. 1 von 4 in Halle (Westfalen)
Parkhotel Gütersloh
Parkhotel Gütersloh
Nr. 1 von 10 in Gütersloh

Sie waren bereits im Hotel Klosterpforte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Klosterpforte

Unternehmen: Hotel Klosterpforte
Anschrift: Klosterhof 2-3, 33428 Marienfeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Marienfeld
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Marienfeld
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Klosterpforte 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Agoda, Odigeo, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Klosterpforte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Klosterpforte Marienfeld
Marienfeld Klosterpforte