“Licht und Schatten” 3 von 5 Sternen

Prices are for 1 room, 2 adults
und 1 weitere Seite
Antoniushütte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Antoniushütte
4.0 von 5 Hotel   |   Eisborner Dorfstr. 10, 58802 Balve, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Balve
“Licht und Schatten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

"Where to heck is Eisborn"? In einer sehr schönen Gegend aber das ist auch schon Alles. Das Hotel zu finden ist noch recht einfach, aber vom Parkplatz, hinter dem Hotel, die Rezeption zu finden ist fast eine Odyssee. Für Senioren mit Gepäck ist es fast unzumutbar schon gar nicht für Gäste mit einem Handicap. Ein Hinweis auf den Parkplätzen, das man zum Einchecken vor dem Hotel parken kann, könnte sehr hilfreich sein.
Das Hotel generell ist recht ansprechend von rustikal bis eben hin zum Designerstandard. Die Bar gemütlich
Das Personal an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit und gleich der erste Schock, das sich mit 4 Sternen schmückende Hotel hat keinen Fahrstuhl. “Wow „wie Senioren freundlich, zumindest wird man zum Zimmer begleitet und es wird auch noch angeboten einen Koffer zu tragen. Ob dieser Service wohl Standard ist wage ich zu bezweifeln.
Ich hatte ein Designerzimmer (4 Sterne lt. Internet) für € 99 gebucht und was bekam ich. Ein kleines Zimmer, unterm Dach juchhe, sehr schräge Wände und man durfte keine Klaustrophobie haben. Aus den zwei Dachfenstern konnte man raussehen, aber dazu musste man sich auf den Sessel stellen. Für ältere Leute auch nicht gerade sehr sicher. Wenn man das Fenster öffnete bekam man sofort Hunger denn der Küchenabzug wehte all Gerüche der Küche direkt in das Zimmer.
Leider war zwischen der Nasszelle und dem Zimmerchen auch keine Tür was ich persönlich selbst für ein Einzelzimmer nicht gerade als hygienisch optimal finde. Apropos Nasszelle Gott sei Dank kann man sich auch im Dusteren rasieren und meine Gattin war ja nicht dabei denn ein Frisieren oder Schminken war bei dieser Schummerbeleuchtung schlichtweg nicht möglich.
Die Einrichtung sehr modern und zweckmäßig, sauber und ansprechend. Das Bad wurde gründlich gereinigt im Zimmer selbst lag die gleiche weiße Fussel 3 Tage am gleichem Platz. Offensichtlich war mein Zimmer nach Ansicht des Service Personals immer sauber genug und ein Saugen nicht nötig.
WLAN ist kostenlos und die nette Dame von der Rezeption war auch sehr bemüht mir zu helfen, da das einloggen einfach nicht klappen wollte, obwohl ich mit Computer „lebe“. Die Erklärung war einfach, da fehlt wohl auf den Etagen ein Repeater denn in der Lobby klappte es auf Anhieb. Leider möchte man als Geschäftsreisender seine notwendige Arbeit nicht unbedingt in der Lobby erledigen.
Das Restaurant ist wirklich Licht und Schatten. Generell ist das Service Personal sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Das Essen selbst ist nicht unbedingt die Klasse die es wohl sein möchte. Ein ansprechendes Ambiente macht leider eine durchwachsene Küche nicht wett.
„Tomatisierte Edelfischsuppe mit geröstetem Knoblauch Ciabatta und Entrecôte vom Simmentaler Ochsen“
War mein Menü am ersten Abend und es war schlicht und ergreifend nicht akzeptabel. Eine klare Flüssigkeit welche noch leicht nach Tomate schmeckte mit zwei Stückchen Fisch, Lachs und eine anderer nicht erkennbarer Fisch, gekrönt mit einem undefinierbaren, geschmacklosen Schaum. Das Knoblauch Ciabatta waren zwei kleine geröstete Brotscheiben welche wohl den Knoblauch irgendwo in der Küche gesehen hatten.
Das Fleisch vom offenbar übergewichtigen, alten Ochsen bestand zu einem Drittel aus Fett und Sehnen.
Das panierte Schnitzel von der Regionalkarte am zweiten Tag war dagegen ausgezeichnet wenn nicht nur wieder auf einer anderen Suppe dieser undefinierbare Schaum gewesen wäre.
Ich hatte am zweiten Abend vergeblich auf meinen belgischen Kollegen im Restaurant gewartet. Später in der Firma erklärte er mir er war im gegenüberliegenden Restaurant, da in der Antoniushütte seiner Meinung nach das Preis/Leistungsverhältnis nicht OK wäre. Irgendwie hatte er ja teilweise Recht denn es fehlte das gewisse Etwas und insbesondere die Konstanz in der Qualität

Zimmertipp: Falls Sie Arbeiten müssen probieren Sie WLAN sofort aus und wechseln Sie notfalls das Zimmer. Die Ei ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Hans Dieter W!

Lüneburg, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Das Hotel Antoniushütte liegt im Ortsteil Balve im Sauerland (NRW). Zufällig wird man hier vermutlich nicht hinkommen, man wird es wohl eher bewußt suchen.
Das Hotel selbst ist recht modern gestaltet, hat aber auch sehr viele rustikale Bereiche und befindet sich auch in einem älteren, gut renovierten Gebäudekomplex.
Abend- und Mittagessen waren sehr wunderbar angerichtet und wohlschmeckend, das Frühstück auf gutem 3-Sterne-Niveau.
Die Zimmer sind recht groß und hell und im Landhausstil gehalten.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren rundum freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
1 Danke, Floridianer66!
Witten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Es fing mal an mit einem Metzger, zu dem kamen zu viele zum Essen. Anbau mit ein paar Tischen. Dann wollten die satten Menschen bleiben. Anbau mit ein paar Zimmern. Und so weiter. Heute hat das Haus 50 Zimmer, eine sehr gute Küche und baut an einem Spa Bereich. Für kleine Konferenzen optimal. Die Kegelbahn ist aus der Gründerzeit und vermutlich die nächste Renovierungsbaustelle. Zimmer, Konferenzräume und Lokale sind schon renoviert. Gemütlich und sauber und - man kann es nicht oft genug sagen - lecker.

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, Mike_Trouser!
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Die Zimmer alt und abgewohnt und nicht sauber.
Der Fußweg im Garten halsbrecherisch.
Unser Zustellbett fehlte, wurde aber trotzdem berechnet.
Das Essen war gut und schmackhaft.
Das Büffet am Abend und auch am Morgen wurde nicht nachgefüllt, viele Gäste konnten nicht alles probieren.

Service ok.
Ich hatte mehr erwarted, da das Haus einen guten Ruf genießt.
Schade.

• Aufenthalt März 2012
Danke, Felix1234567!
Mülheim an der Ruhr
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Ruhiges Hotel mit exzellenter Küche sehr nah zum Ruhrgebiet im Sauerland; leider war der Service nicht entsprechend; ...
Hotel mit mehreren Gebäuden (1-2 Minuten zu Fuss; daher ungünstig bei Regen oder Schnee um ins Haupthaus zum Frühstück/Restaurant zu gelangen); auch Sauna ist in einem getrennten Gebäude (altes Pfarrhaus); ...
Zimmer im alten Pfarrhaus modernisierungsbedürftig aber angenehme Größe und meist mit Balkon; die 4 Superior Sterne hat das Haus nur wegen der modernen Zimmer/Suiten im Haupthaus, die für den Preis zu klein sind; im Sommer werden diese Zimmer heiss, da sie unter dem Dach liegen

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, monika-thomas!
Frankfurt am Main
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Das Hotel besteht aus drei Gebäuden. Im Hauptgebäude befindet sich das Restaurant (sehr zu empfehlen) und der Frühstücksraum (sehr umfangreiches Buffet). Wir hatten Zimmer im "Alten Pfarrhaus" - die Zimmer im Haupthaus kann ich daher nicht bewerten (sie sind wohl besser ausgestattet). Unsere Zimmer im Pfarrhaus waren sehr geräumig, gemütlich eingerichtet und, wie der ganze Ort, in dem sich das Hotel befindet, sehr ruhig gelegen. Sie werden jedoch aus meiner Sicht in puncto Ausstattung 4 Sternen nicht gerecht (eher ältere, einfache Möbel). Bei den Zimmern im Haupthaus, die teurer sind, mag diese Klassifizierung vielleicht zutreffen... Insgesamt ist das Hotel jedoch aufgrund seines Preis-Leistungs-Verhältnisses sehr zu empfehlen. Die Fahrzeit nach Arnsberg (der nächst größeren Stadt) ist gut 20 Minuten. Kein kostenloser Internetzugang.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, sjansen2000!
Taunus
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

laut HRS hat dieses Hotel 4 Sterne. Ich würde nur 3 geben. Es ist sauber und das Restaurant ist sehr gut, aber die Einrichtung ist einfach und es gibt keinen Wellnessbereich, welchen ich bei einem 4-Sterne-Hotel schon erwarte. Habe 55 EUR/Nacht bezahlt, was ein gutes Preis-Leistungsverhältnis ist. Viel mehr dürfte es aber auch nicht ksoten.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, Wolfskin!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Balve.
Hotel Zur Post
Hotel VierJahreszeiten Iserlohn
Aparthotel Mammut
Aparthotel Mammut
Nr. 1 von 3 in Balve

Sie waren bereits im Antoniushütte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Antoniushütte

Anschrift: Eisborner Dorfstr. 10, 58802 Balve, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Balve
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Balve
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Antoniushütte 4*
Ankommen und Aufleben. Familie Spiekermann-Aengenheyster begrüßt Sie in ihrem 4-Sterne-Superior-Haus oberhalb des Hönnetals an einem der schönsten Orte im Sauerland. Ob Ausflug, Urlaub, Tagung oder Hochzeit - hier entspannen und genießen Sie ganz nach Ihren Wünschen. Erleben Sie herzliche Gastfreundschaft in einer einzigartigen Verbindung von modernem Lifestyle und Sauerländer Tradition. Gerne verwöhnen wir Sie mit unserer vorzüglichen, mehrfach ausgezeichneten Küche, perfektem Service und echtem Wohlfühlambiente. Attraktive Arrangements und vielfältige Aktivitäten lassen Ihnen die Freiheit, Ihren Aufenthalt ganz nach Ihren Wünschen zu gestalten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Antoniushütte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Antoniushütte Balve