“Silvester am Deich”

Restaurant Deichgraf
Hannover
“Silvester am Deich”
Bewertet am 17. März 2011

Nach einigen mehr oder weniger gelungenen Silvesterfeiern mit Freunden wollten wir dieses Jahr mal entfliehen und haben uns daher die Arlau Schleuse ausgesucht; zu den Zimmern und dem Angebot haben wir schon etwas geschrieben, deshalb beschränken wir uns auf Silvester !
Das Essen wie immer grandios, allein die Küche ist eine Reise wert, ein großer Vorspeisenteller mit Waldpilzsuppe, großen Scampi in Cocktailsoße, Krabben Dill Salat, vitello tonnat, Pata negra auf Wildblattsalat und geräuchertem Norweger Lachs auf Meerrettichsahne war ein Gedicht - leider war die Zeit bis zum Hauptgang (geschmorter Kalbsrücken in Morchelrahmsauce) trotz einer Bitte von mind. 25 Minuten Pause viel zu kurz (10 Minuten Abstand zwischen Abräumen und Hauptgang), dafür entschädigte der Dessert Teller mit Mousse au chocolat von Valrhona Schokolade mit Rum und Baumkuchen, Zimtparfait mit Gewürzkirschen sowie weissem Mousse au´chocolat mit Äpfeln, Zimt und Nüssen für diesen kleinen faux pas. Wer gut essen und trinken will (große und gute Weinkarte) liegt hier richtig, wer abnehmen will auf keinen Fall ...

2 Danke, Matthias R!

Sie waren bereits im Restaurant Deichgraf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!