Hotel Arlau-Schleuse
Hotel England(Nordstrand)
  • Am Strand gelegen
Hotel Ulmenhof(Bredstedt)
Bewertet 30. April 2014

Das Hotel liegt direkt hinter dem Deich, allein mitten in der Natur. Deichspaziergänge und Vogelbeobachtung direkt vor der Tür. Wer Städte und Betrieb liebt, ist hier fehl am Platz. Nachts hört man höchstens den Wind. Gut gelegen für die verschiedensten Ausflüge auf die Inseln, die Halligen oder zu Nolde in Seebühl.
Sehr schön ist es hier im Mai/Juni, wenn die Rapsfelder blühen und die grossen Vogelschwärme ziehen.

Zimmertipp: keine spezielle Empfehlung
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Alfred B!
Bewertet 16. September 2013

Das Hotel bietet mit seiner absoluten Alleinlage wirklich entspannende Ruhe. Man darf allerdings kein 5-Sterne Niveau erwarten und muss über kleinere Unzulänglichkeiten bei der Ausstattung und der Technik hinwegsehen. Hotel und Zimmer sind ordentlich und sauber - auf gutbürgerlichem Niveau im besten Sinne. Dies gilt auch für die Küche, auch wenn sie sehr traditionell und wenig innovativ geführt wird. Überraschenid das große und gute Wein- und Spirituosenangebot. Insgesamt ordentlich bei einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis - bei den Weinen aber auf das Preisniveau achten.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
4  Danke, Segifredo!
Bewertet 1. April 2013

Die Zimmer sind groß, nett eingerichtet mit Sitzecke Tisch und Fernsehen. Da wir ein wenig asienverwöhnt sind, vermissen wir den Wasserkocher auf dem Zimmer und 2 Tassen für den Nachmittagstee. An sonsten wirklich nett, und sauber. Direkt am Damm gelegen und die Schleuse, die einen in unserer Zeit mit Schneedünen und Eis täglich neu verwundert hat. Tolle Eindrücke, bei Scheegestöber. Die Hotelpräsentation im Internet ist für die Zimmerausstattung ein wenig dürftig, deshalb: ein Föhn ist auf dem Zimmer, man muss ihn nicht mitschleppen... Kein Wlan!
Das Fühstück ist prima, alles da + schmeckt. Die Pötte Fleischsalate mit Mayosoße zum Frühstück sind ein wenig riesig und irritieren der Größe wegen, aber wers mag, warum nicht.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gimmli!
Bewertet 14. März 2013

Wir waren dar 3 Mal. Zwei Mal zum Biike Brennen und ein Mal im Herbst. Letzes Mal zum Biike Brennen 2013. Wie immer war alles sehr zufriedenstellend, das Essen war sehr gut und das Grühnkohl war Spitze

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Niels M!
Bewertet 23. September 2012

Wir waren dieses Jahr im Juni für eine Woche im Hotel Arlau Schleuse und sind absolut zufieden gewesen. Unser Zimmer war sauber und im friesischen Stil eingerichtet. Das Hotel selbst ist liebevoll eingerichtet und authentisch. Wir hatten Halbpension gebucht,das Frühstück lies keine Wünsche offen auch das Abendessen war von guter Qualität. Es gab 3 Gänge wobei man aus zwei Hauptspeisen wählen konnte. Die Lage ist etwas abgeschieden aber wunderschön und erholsam. Fazit: Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Bettina s!