“Entspannung pur” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 3 Pensionen in Montoro
Munich
“Entspannung pur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2012

Wir haben hier einen herrlichen Tag inmitten wunderschöner Umgebung verbracht. Der Pool ist sehr schön zwischen Olivenbergen gelegen. Haben die schöne Atmosphäre genossen. Am abend wurden wir mit wunderbaren Essen bei Kerzenschein im romantischen Innenhof verwöhnt. Der Thunfisch war fantastisch. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Wir hatten die Suite mit eigener Dachterasse. Sehr schön mit viel Privatsphäre.
Der Service im Hotel war sehr aufmerksam. Würden hier jederzeit wieder ein paar Tage verbringen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Andrea1207!

Geschäftsreisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2010

sehr gut:
-absolut abgelegenes kleines Hotel mit nettem Pool
- Abendessen wird im wunderschön romantischen Innenhof serviert
- Preisleistungsverhältnis für das Abendessen ausgezeichnet - sehr empfehlenswert
- sehr gutes Olivenöl wird zum Frühstück und Abendessen serviert
- zum Empfang haben wir Sekt bekommen - wäre der CHef ein wenig netter gewesen dann wäre es perfekt gewesen
- sehr junges Team - unkonventionell aber sehr bemühtes Servicepersonal
- das Anwesen ist ruhig und steht alleine in mitten vieler Olivenbäume
- auf Bestellung werden Getränke auch an den Pool serviert, dazu gibts Knabbergebäck
- sehr bemühter Gastgeber -> geht auf jeden Wunsch ein

nicht gut:
- Der erste Eindruck des Gastgebers ist sehr kühl -> obwohl er eigentlich sehr bemüht ist und alle Sonderwünsche erfüllt wurden
- spricht kein deutsch und ungern englisch
- Frühstück wird leider nur drinnen serviert
- keine Pooltücher am Zimmer

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Stefan-Verena!
Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2009

Die Molio la Nava liegt sehr schön inmitten von Olivenhainen. Die Anfahrt dauert seine Zeit, so dass man wirklich sagen kann, dass es sich hierbei um ein stilles, abgelegenes Örtchen handelt. Wer die Ruhe sucht, ist hier genau richtig.

Die Zimmer sind nett, recht sauber, aber auch nichts besonderes. Die Decken im Obergeschoss sind schön hoch und spiegeln den Charakter des alten Hauses wider. Ansonsten ist die Einrichtung aber eher als einfach zu bezeichnen.

Der Innenhof ist traumhaft und man kann dort sehr schön sitzen. Der Frühstücksraum erinnert an ein kleines Museum mit den liebevoll restautierten Arbeitsgeräten der ehemaligen Olivenmühle. Außerdem gibt es einige gemütliche Verweilmöglichkeiten im unteren Teil des Hauses.

Das Frühstück fanden wir empfehelenswert. Einfach, aber andalusisch lecker und alles frisch. Toast, Orangensaft, Tee oder Kaffee, etwas Wurst und Schinken und natürlich Olivenöl und Tomatenaufstrich.

Etwas störend empfanden wir die Hellhörigkeit des Hauses. Wir hatten ein Zimmer in der ersten Etage quasi über der Rezeption. Da das ganze Hause im unteren Teil sehr offen gestaltet ist, dringen alle Geräusche (vor allem die aus der offenen Küche) leicht durch die einfachen Holztüren. Abends wurde dort bis weit nach 0 Uhr laut geredet, gegessen und getrunken. Vielleicht, weil Wochenende oder gerade ein Filmteam zu Besuch war, besonders schlaffördernd war es für uns jedoch nicht.

Übrigens: es gibt mehrere Möglichkeiten, die Molino anzufahren. Eine der möglichen Straßen/Wege ist sehr gut befestigt, zwei kleinere Abzweigungen, die einem das Navi gern empfiehlt, sind eher nicht so schön zu fahren. Man könnte auch sagen, totale Schlaglochpisten. Am Besten den Schildern nach, die zeigen schon den richtigen Weg.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, dmcfx8!
Karlsruhe
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2009

Das Hotel Molino La Nava ist eine ehemalige Ölmühle (ja, ich weiß, das erklärt auch den Namen...). Und als solche liegt sie fernab der Zivilsation mitten in einem Meer aus Olivenbäumen! Von Montoro aus fährt man ca. 8 km Serpentinen Richtung Nirgendwo, um dort dieses wunderbare Kleinod in einer absoluten Idylle zu erreichen.

Dort im schönen Pool bei untergehender Sonne noch ein paar Bahnen zu schwimmen und abends unter dem Mond im großen Innenhof sehr gutes Essen und noch besseren Wein zu geniessen, gehörte zu den schöneren und romantischeren Ereignissen dieses Urlaubs. Mindestens ;-)...

Und wenn man sich mal an die dauernde Präsenz von Olivenöl (gewöhnt hat, war auch das Frühstück sehr lecker, wenn auch arg eingeschränkt in Menge und Auswahl.

Trotzdem: Super Lage, sehr nettes Personal, tolles Essen, einzigartiges Ambiente. Es wären glasklare fünf Punkte - wenn das Zimmer nicht in Teilen auseinander gefallen wäre. In dem eigentlich schönen Bad war die Dusche ein Schwachpunkt. Sowohl von der Sauberkeit her, als auch vom Wasserstrahl. Und: Sie fiel auseinander! Wie auch andere Einrichtungsgegenstände... Ohne dass ich das überberwertet haben will, bitte! Das Zimmer war trotzdem schön - und günstig war es ja auch! Aber für 5 Punkte reicht es deswegen leider nicht...

Aber jedem, der hinfährt, wünsche ich entspannte, tolle, romantische Tage!

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, socsss!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Montoro.
Mirador de Montoro
Hospederia La Querencia
Hospederia La Querencia
Nr. 1 von 1 in Bujalance
Apartamentos Rurales Molino Almona

Sie waren bereits im Molino La Nava? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Molino La Nava

Unternehmen: Molino La Nava
Anschrift: Camino la Nava, 6, 14600 Montoro, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cordoba > Montoro
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Pensionen in Montoro
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Molino La Nava 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Molino La Nava daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Molino La Nava Montoro, Province Of Cordoba