Bewertet 11. Juni 2017

wunderschöne Aussicht, ruhige Lage am Hang, d. h. Weg ist mit ein wenig körperlicher Anstrengung verbunden; Einrichtung und Räumlichkeiten alle sehr sauber und in gutem Zustand; sehr geschmackvoll und authentisch eingerichtet; absolut unprätentiös, aber sehr aufmerksam; Personal sehr zugewandt und hilfsbereit; Frühstück anständig und mediterran, auf Wunsch auch kontinentaleuropäisch; wunderbare Weine und aufregendes und leckeres Essen; definitiv empfehlenswert, richtig gut.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, kristian786!
Bewertet 5. Juni 2017

Wir waren im Mai 2017 für 6 Nächte im Hotel Mamma Santina. Das Hotel hatte für uns einen Ahholservice vom Hafen organisiert. Wir wurden mit einem Begrüßungsgetränk
in Empfang genommen. Das große Zimmer mit großem Bad und großer Terrasse hatte eine Klimaanlage und bot von der Terrasse einen Blick auf die Inselwelt. Die Terrasse war ausgestattet mit 2 Liegestühlen, einem Tisch mit 2 Stühlen und einer Hängematte. Der kleine Swimmingpool lag in einem wunderschönen ruhigen Garten. Alle Einrichtungen des Hauses waren sehr gepflegt.
Herauszuheben ist die hervorragende Qualität der Hotelküche. Wir haben hier entgegen unserer ursprünglichen Absicht jeden Abend das Abendessen genossen.

Zimmertipp: Im 1. OG kleine Balkone mit Weitblick; im EG große Terrasse mit Weitblick und viel Schatten - perfekt bei grossen Hitze -.
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, brigittewolfgang!
Bewertet 19. Oktober 2016

Unsere Urlaubszeit auf der Insel Salina im Hotel Mamma Santina haben wir in der ersten Septemberhälfte diesen Jahres verbracht (14 Tage mit Frühstück, gebucht über den Reiseveranstalter Olimar).
Das wunderschöne Hotel, seine außergewöhnliche Architektur und die liebevoll eingerichteten Zimmer wurden hier in vielen Beiträgen bereits sehr treffend beschrieben.
Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz besonders bei Alessio und seinem Team bedanken. In dieser herrlichen Umgebung waren es die Menschen, die unseren Aufenthalt zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht haben. Durch ihre unaufdringliche Freundlichkeit, ihre etwas distanzierte, aber zuvorkommende und hilfsbereite Art fühlt man sich als Gast aufs Herzlichste willkommen. Zum Frühstück werden – neben einem reichhaltigen Buffet – auf Wunsch köstliche frische Omelettes, wahlweise mit Schinken und Käse zubereitet. Beim Abendessen gibt es zusätzlich zur Feinschmecker-Speisekarte den einen oder anderen leckeren Tipp aus der Küche. Alle Servicekräfte sind dabei gut gelaunt stets um das Wohlergehen des Gastes bemüht. Als wir nach zwei Wochen Abschied nehmen mussten, taten wir das nicht als Urlauber, sondern als Freunde. Wir werden wiederkommen! Mille grazie a tutti e cordiali saluti, Kerstin S. und Jürgen M.

Zimmertipp: Die Zimmer mit überdachter Terrasse bieten die Möglichkeit für einen schattigen Aufenthalt im Freien.
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Momentensammler2016!
Bewertet 10. Oktober 2016

wir waren für 10 Tage in diesem Hotel, es war Erholung pur.
Sehr nettes Personal, sehr gutes Restaurant mit Blick über die schönen
Außenanlagen und das Meer. Schönes Zimmer, geschmackvoll eingerichtet,
toll italienisch eben.

Zimmertipp: die oberen Zimmer haben direkten Meerblick
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, wol57!
Bewertet 8. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel, 16 Zimmer, die meisten mit kleiner Terrasse und Hängematte, gute Bäder, Klimaanlage, Pool. Hotel liegt sehr ruhig und ist dennoch dicht an allem dran. Sehr nettes und hilfsbereites Personal, fantastisches Restaurant. Kann ich nur weiterempfehlen!

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, kburkhardt19!