“Extraklasse!” 5 von 5 Sternen

Hotel Arcangelo - Salina
Röttenbach, Deutschland
“Extraklasse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Santa Marina kenne ich seit über 30 Jahren – mit dem Arcangelo hatte ich jedoch erst jetzt das Vergnügen. Denn es liegt nicht direkt am Wege, weder an der „Hauptstraße“ durch den Ort, noch an seiner bergseitigen Umgehungsstraße, die man üblicherweise benutzt. Stattdessen kommt man hier vorbei, wenn man hinter der Kirche bergan ein relativ schmale, unscheinbare Gasse hinauf geht, wo das Hotel inmitten des relativ dicht bebauten Städtchens am Hang liegt, so dass man trotz der zentralen Lage dennoch einen wunderschönen Blick aufs Meer bis hinüber zu den Inseln Stromboli, Panarea, Lipari und Vulcano hat. Besonders grandios wird er, wenn man einen der wenigen Tage im Frühjahr erwischt, an dem der Ätna im Abendlicht strahlt.
Die Hotelanlage, die vom Besitzer in jahrelanger Detailarbeit konzipiert wurde, begeistert aber auch bei normalen Witterungsbedingungen. Der Komplex ist sehr attraktiv gestaltet, was nicht nur die vielgestaltige Anordnung und den Ausbau der Appartments und Zimmer betrifft, sondern eben auch die gesamte Anlage inklusive pool, Treppen, Terrassen, Pergolen und dem zwischen liegenden Gartengrün inklusive Zitronenbäumen. Der Eigner persönlich achtet auf das Wohlergehen seiner Gäste, und somit dürfte ein perfekter Service gewährleistet sein. Einziger Nachteil: Für mich ist es eines der schönsten Hotels, die ich kenne! Im Klartext: Wenn man erst mal hier ist, will man nur noch ungern wieder fort; und wenn man einmal hier war, will man immer wieder zurückkehren…

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Danke, Michael R!

Baden-Württemberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel Residence Arcangelo Salina liegt etwa 10 Gehminuten vom Anleger, ca. 40 Meter Anstieg. Eine kleine Anlage mit mehreren Gebäuden, alles in gutem Zustand, dazu Aussensitzplätze und ein Pool. Die Zimmer sind großzügig, fast alle haben eine Terrasse oder Balkon, viele eine Hängematte und Kochgelegenheit. Die Einrichtung ist einfach aber ausreichend, das Bad ist gut, aller gepflegt und sauber. Es gibt kostenloses WLAN. Das Frühstück ist recht einfach, sehr auf der süßen Seite. Die Gastgeber sind sehr nett und hilfreich, wir hatten mehrere Kaffee und selbstgemachte Kuchen ohne Berechnung, und beim Abschied bekamen wir noch ein Glas selbst gemachte Orangenmarmelade geschenkt! Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt in der Residence Arcangelo auf Salina.

Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, travelnarr!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

schöne und ruhig gelegene Unterkunft mit sehr netten und freundlichen Besitzern. Perfekt um die beeindruckende Natur der Insel zu erkunden und sich anschließend am Swimmingpool mit Blick aufs Meer zu entspannen... ich werde wieder kommen :)

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
3 Danke, Laura B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santa Marina Salina.
Hotel Ravesi
Hotel Signum
Hotel Signum
Nr. 2 von 6 in Malfa
Hotel Principe di Salina

Sie waren bereits im Hotel Arcangelo - Salina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Arcangelo - Salina

Unternehmen: Hotel Arcangelo - Salina
Anschrift: Via Roma 62, 98050 Santa Marina Salina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Sizilianische Inseln > Liparische Inseln > Isola di Salina > Santa Marina Salina
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 7 Hotels in Santa Marina Salina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Arcangelo - Salina 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Agoda, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Arcangelo - Salina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arcangelo - Salina Isola Di Salina/Santa Marina Salina