“ein verwunschener ort” 5 von fünf Punkten

Casale San Bartolomeo
morelia
“ein verwunschener ort”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2013

Mitten im wald und doch nur 10 minuten vom zentrum von marsciano! Hervoragende betreuung von liebenswerten gastgebern, die mit insiderwissen jede umbrienreise zu einem erlebnis machen. Wir sind begeistert: essen, kochkurs und ganz im herzen von umbrien gelegen.Wir haben diesen ruhigen ort mit seinen freundlichen gastgebern sehr genossen!

Zimmertipp: All are nice,,wir bewohnten die "camera con vista".
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, bert g!

Alleinreisende
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Wir waren 14 Tage zu Gast in San Bartolomeo und es war herrlich. Unsere Gastfamilie war sehr bemüht und freundlich. Gabriele ist ein ausgezeichneter Koch und verwöhnte uns mit 4gängigen Menüs. Zudem war er stehts hilfsbereit und versorgte einen mit Tipps jeglicher Art (Reiseziele, Infos und Einkaufsmöglichkeiten). Wir würden jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Erich P!
Hünxe, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2012

Das "Casale San Bartolomeo" ist ein romantisches kleines Landhaus mit 5 Doppelzimmern. Trotz der recht abgelegenen, dafür aber sehr ruhigen und idyllischen Lage (in den Hügeln bei Marsciano, das in ca. 10-15 Autominuten erreicht ist) ist es ein guter Ausgangspunkt für Tagesausflüge in die wichtigsten Städte Zentralumbriens. Das Grundstück verfügt über einen Swimmingpool, der in unserer Reisewoche (Ende Mai) leider noch mit einer Plane zugedeckt war, auf der sich Regenwasser mit allerhand kleinen Tierchen gesammelt hatte.

Das ganze Haus strahlt eine besondere Atmosphäre aus. Speise- und Aufenthaltsraum (mit Satelliten-TV) sind sehr geschmackvoll mit vielen Kunstgegenständen eingerichtet, waren allerdings recht kühl (was im Sommer sicher angenehmer ist als im Frühjahr). Die Zimmer sind mit Antiquitäten eingerichtet - durchaus geschmackvoll, aber z. T. etwas unpraktisch, da der kleine Kleiderschrank zu wenig Stauraum (insbesondere keine Ablageflächen) bot. Eine Fensterscheibe war blind und ein Insektenschutzrollo defekt. Wenn man über solche Kleinigkeiten hinwegsieht, kann man sich sehr wohl fühlen.

Die Gastgeber, Gabriele Ungaro und seine Familie, sind sehr freundlich und hilfsbereit - durchaus kommunikativ, aber nicht aufdringlich. Gabriele ist ein sehr aufgeweckter, vielgereister Mann, der sehr gut Englisch spricht.

Am Frühstück (mit Kaffee, Tee und Milch, Müsli, Toast und Marmelade sowie auf Wunsch auch Wurst und Käse) gab es nichts auszusetzen. Unbedingt empfehlenswert sind die von Gabriele zubereiteten Abendmenüs - mit sehr delikaten, meist typisch umbrischen Gerichten, die man so in kaum einem Restaurant bekommen dürfte (oder nicht bestellen würde). Erlaubt das Wetter, das Abendessen auf der (überdachten) Terrasse mit Blick in die untergehende Sonne einzunehmen, kann ein Tag nicht erholsamer ausklingen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Christian H!
Vienna
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Wir verbrachten erst kürzlich eine Woche in der Casale San Bartolomeo und hatten eine wunderbare und entspannende Zeit. Gabriele und seine Frau Anna sind wahnsinnig bemühte Gastgeber und haben uns tolle Tipps für die Umgebung gegeben. Obwohl wir dank der guten Restaurant-Tipps von Gabriele immer gut gegessen haben, ist uns das Abendessen in der Casale am meisten in Erinnerung geblieben. Wir hatten am Tag unserer Ankunft ein von Gabriele zubereitetes 4-gängiges Menü: zunächst eine umbrische Vorspeisenplatte, danach die beste Pasta amatriciana, anschließend wunderbare leckere Würstchen mit einer "Traubensoße" und zu guter Letzt Erdbeeren (mehr hätten wir eh nicht mehr verdrücken können). Wir hatten an einem Abend auch einen Kochkurs, bei dem wir 2 typisch italienische Speisen zubereiteten und anschließend aßen.
Der Ort eignet sich recht gut für die Erkundung der meisten sehenswürdigen Orte wie Orvieto, Perugia, Todi etc. Im Nachbarort Marsciano gibt es einige Restaurants (z.B. "Be Happy), in denen man gut essen kann.
Die Zimmer sind gepflegt und geräumig - wenn man kältemepfindlich ist, empfiehlt es sich bei Schlechtwetter ein paar Pullis mehr einzupacken, da es im Haus und in den Zimmern recht kühl ist.
Alles in allem: 5 Sterne für Ambiente und Gastgeber.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Elfenkoenigin!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2011

Das Haus liegt in sehr schöner, ruhiger Lage und ist nur über eine unbefestigte Schotterstrasse erreichbar. Lage ist gut für div. Städtebesuche wie z.B Orvieto, Assisi, Perugia... . Die Zimmer sind nett eingerichtet und sauber. Das Beste ist aber das hervorragende Menü, das Gabriele auf Wunsch mit Köstlichkeiten aus der Umgebung selbst zubereitet. Das Frühstück ist typisch italienisch ohne Schinken&Käse.
Den Swimmingpool vor dem Haus konnten wir leider wetterbedingt nicht ausprobieren.
Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, TundW!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2010

Wir haben 4 Nächte im Casale San Bartolomeo verbracht. Das Haus liegt sehr abgelegen, aber ist deshalb auch traumhaft ruhig. Gabriele und Anna sind sehr herzliche Gastgeber, die Zimmer sind alle individuell eingerichtet und haben z.T. eine wunderbare Aussicht. Das ganze Haus hat Flair. Ein besonderes Highlight ist das Angebot für ein 4-Gänge-Abendessen,das Gabriele mit viel Können und pfiffigen Ideen auf Wunsch zubereitet.
Das Frühstück ist italienisch und könnte abwechselungsreicher sein.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Nr. 12 von 12 in San Venanzo
Le Felcete Country Resort
Le Felcete Country Resort
Nr. 2 von 12 in San Venanzo

Sie waren bereits im Casale San Bartolomeo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casale San Bartolomeo

Unternehmen: Casale San Bartolomeo
Anschrift: Vocabolo San Bartolomeo 30, 05010 San Venanzo, Italien
Lage: Italien > Umbrien > Province of Terni > San Venanzo
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 2 von 5 Pensionen in San Venanzo
TripAdvisor ist stolz, Studio Scivoletto S.r.l. , Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casale San Bartolomeo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.