“Gutes Flughafenhotel, empfehlenswert!” 4 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Nürnberg, Deutschland
“Gutes Flughafenhotel, empfehlenswert!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2011

Gutes Flughafenhotel fast direkt am Rollfeld, regelmässiger Shuttlebus ca. alle 3o Minuten, kostenloses Parken. Zimmer bequem und gut eingerichtet, sauber. Frühstück umfangreich, bietet für jeden etwas - auch Irisch (warme Bedientheke). Einzig Negatives: Samstags finden im Hotel Hochzeitsfeiern statt, Lärmbelästigung durch laute Musik und angetrunkene Gäste möglich. TIPP für Flugzeugfans: ein Zimmer mit "airfield view" - die landenden Flugzeuge fast zum greifen nah !! Der Schallschutz Richtung Flughafen ist ausreichend. Beim Buchen aufpassen, oft fehlt das Frühstück.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, bonobo66!

Bremerhaven, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2010

Das Carlton Hotel am Airport in Dublin gehoert sicher zu den besseren Hotels in der Gegend, Die Zimmer sind recht grosszuegig, das Bad sehr gut. Grosse bequeme Betten, wenn man die Rezeption um eine zusaetzliche Decke bittet, sind sie recht schnell dabei den Wunsch zu erfuellen. Das Fruehstueck liess sehr zu wuenschen uebrig weil hautpsaechlich Teller voller fettiger Speisen dort gibt. Das was sich dort Continental Breakfast nennt, ist lediglich ein klein wenig Obst mit Joghurt oder etwas Brot mit Marmelade. Ausserdem ist es immer wieder traurig in englischsprachigen Laendern nur englisch-sprachige Sender im TV zu bekommen. Das ist sogar in Frankreich besser!!!! Allerdings, wenn man in Dublin nahe dem Airport naechtigen moechte, kann man dieses Hotel im allgemeinen schon empfehlen. Wir haben dort schon in anderen Hotels genaechtigt wo die Betten sehr klein waren und der Service weitaus geringer! Deshalb eine 4, von 5.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, ingridli!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2010

Da ich spät abends in Dublin gelandet bin um rechtzeitig für einen Geschäftstermin am nächsten Morgen vor Ort zu sein habe ich mich für ein flughafennahes Hotel entschieden. Laut Webseite bietet dieses Hotel einen Airportshuttle an. Leider war es mir am Flughafen nicht möglich diesen zu finden - nirgends war eine entsprechende Beschilderung zu finden und ein vor Ort gefragter Busfahrer machte auch nur vage Angaben à la "da links über die Straße, dann fünf Minuten geradeaus und zweimal links, da stehen die Hotelshuttle". Bei Dunkelheit und strömendem Regen war mir das zu blöd, daher habe ich mich für ein Taxi entschieden. Empfang im Hotel war sehr herzlich, die Lobby wirkt großzügig und modern. Mein Zimmer war sehr groß und sauber. Etwas überraschend war, das neben den zwei Queen Size Betten (Twin Room) auch noch ein fertig bezogenes Zustellbett im Raum stand. Dadurch wirkte alles etwas vollgestellt.
Trotz Flughafennähe war es relativ ruhig im Zimmer, das Bett war bequem und ich habe sehr gut geschlafen. Das Badezimmer war modern und die Dusche mit Thermostat angenehm temperierbar. Frühstück war lecker und reichlich, mit einem Service für Omelettes und Eierspeisen. Insgesamt ein empfehlenswertes Flughafenhotel.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, Galadriel32!
Purkersdorf, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2010

Schönes Hotel unmittelbar am Flughafen von Dublin - mittels Gratisshuttle in Minuten vom Terminal erreichbar.

Sehr gepflegtes, neu ausgestattetes Hotel mit schönen Zimmern, nettem Restaurant- und Barbereich. Selbst die in Richtung Start- und Landebahn ausgerichteten Zimmer sind durch dicke Schallschutzverglasung angenehm ruhig.

Frühstück vom Buffet ist sehr gut. Auch der Barbereich (Pub) bietet genug Platz und angenehmen Service.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
1 Danke, g9701!
Sauerlach
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2009

Wir hatten für den Mai 2 Zimmer für jeweils zwei Nächte im Carlton Dublin Airport Hotel reserviert, da das Hotel sehr preisgünstig ist und zudem für frühe Abflüge ex Dublin sehr gut liegt. Die Rate lag bei ca. 70 Euro pro Nacht ohne Frühstück für ein Doppelzimmer.
Alle 30 Minuten fährt ein kostenloser Shuttle zwischen Airport-Hotel-Airport. Zudem ist es möglich mit den "normalen" Linienbussen für 1,80 one way direkt in die Stadt zu fahren. Die Bushaltestelle liegt nur ca. 200 m vom Hotel entfernt.
Die Zimmer sind sehr sauber und nett eingerichtet
Ein großes Problem sind jedoch am Wochenende die Veranstaltungen im Hotel. In unserem Falle war Freitag eine Hochzeit bis 2 Uhr nachts und am Samstag zwei Partys. Die Musik war unerträglich laut und man hat jedes einzelne Wort der Songs gehört. Auf Anfrage an der Rezeption wurde nur Ignoranz diesbezüglich gezeigt. Ich würde in jedem Fall die Zimmer im Flur 240-260 vermeiden, da dies der Hotelflügel mit den function rooms ist.

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde
1 Danke, stocki80!
Kildare
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2008

Hallo!
Ich habe hier bereits 2x übernachtet, da ich früh vom Dubliner Flughafen abgeflogen bin. Die Zimmer sind sehr nett, so wie auch die Bar und die Rezeption. Das Restaurant kann ich allerdings nicht empfehlen. Ich glaube, man bekommt auch was zum Essen in der Bar, und das ist wohl besser als das Essen im Restaurant oben.

Es war niemand da, der Service des Franzosen war ein wenig herablassend. War er der Kellner? Das Essen war absolut überteuert. Dieses Hotel ist nichts für Familien. Das Zimmer und der Service waren sehr gut, ich werde wieder hier übernachten, werde dann aber in ein anderes Restaurant gehen, bevor ich ins Hotel gehe.

1 Danke, Sue79Kildare!
Galway, Irland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2008

Ich habe eine Kritik über dieses Hotel geschrieben, als es noch ein Holiday Inn war. TripAdvisor hat aber offensichtlich auf Grund des Namenswechsels bei Null angefangen.

Naja, es ist nach dem Wechsel mehr oder weniger gleich geblieben. Wir verbrachten im Februar eine Nacht hier und zahlten bei einem Angebot Internet EUR 94,00 mit Frühstück. Es war viel besser als unsere Aufenthalte in Hotels in Spanien.

Das Frühstück ist hier immer gut und es gibt ausreichend hochwertige Säfte und Hauptgerichte. Es gibt viele recht ordentliche Backwaren, Brötchen, usw. Der Speisesaal ist groß und es gibt kostenlose Zeitungen.

Es war soll gar nicht ein besonders freundliches Hotel sein. Es ist nur ein Flughafenhotel für die Durchreise, man sollte also nicht überrascht sein, dass manche darüber meckern.

Ich kann mich dieses Mal nur darüber beschweren, dass unser Zimmer das kleinste war, in dem wir bei 5 Übernachtungen waren. Eher wie in einer Pension. Um aber ehrlich zu sein, sollte man sich bei dem Preis nicht zu sehr beschweren.

Es ist ein perfektes Hotel für Flüge am frühen Morgen. Der rund um die Uhr verkehrende Bus braucht nur ein paar Minuten.

Danke, pkpj!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cloghran.
Maldron Hotel Dublin Airport
Premier Inn Dublin Airport Hotel
Radisson Blu Hotel, Dublin Airport
Clayton Hotel Dublin Airport
Holiday Inn Express Dublin Airport
Crowne Plaza Hotel Dublin Airport

Sie waren bereits im Carlton Hotel Dublin Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carlton Hotel Dublin Airport

Unternehmen: Carlton Hotel Dublin Airport
Anschrift: Old Airport Road, Cloghran, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Cloghran
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Cloghran
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Carlton Hotel Dublin Airport 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, HotelTravel.com, Cancelon und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Carlton Hotel Dublin Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Carlton Dublin Airport Cloghran
Carlton Airport