“Bestes Restaurant auf Hvar! :-)”
Bewertung zu Restoran Santa Marija

Restoran Santa Marija
Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Dol
Küche: Kroatisch
Bewertet 2. August 2020

Nur zu empfehlen!!
Wir sind aufgrund der Empfehlung eines Einheimischen auf das Restaurant aufmerksam geworden und es hat all unsere Erwartungen übertroffen. Angefangen vom Service, über das Ambiente & Location und natürlich das super Essen (Tagfrisches Lamm (!) sowie Risotto mit Speck u. Gemüse) war alles perfekt!
Die Familie stellt auch selbst gepresstes Olivenöl, Wein, Oliven, Käse und noch vieles mehr her dass gekauft werden kann - auch sehr zu empfehlen! :-)
Vielen Dank für den tollen Abend und bis hoffentlich bald !

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, JosipMuc!

Bewertet 28. Mai 2020 über Mobile-Apps

Sehr schönes Anwesen mit selbst angebauten Gemüse. Das Essen war sehr gut. Die Inhaberin war sehr freundlich.

Besuchsdatum: Mai 2020
1  Danke, jochene780!
Bewertet 18. August 2019 über Mobile-Apps

Ein super leckereres Essen, tolles Ambiente und für die Kinder gab es Unterhaltung durch 2 ganz Zahme Esel.

Nur zu empfehlen!!!

Besuchsdatum: August 2019
1  Danke, nicolee56!
Bewertet 24. September 2018

Aus Neugier und ohne vorher irgendwelche Bewertungen gelesen zu haben, sind wir zum Restaurant Santa Marija einfach nach Dol abgebogen. Spät in der Saison waren keine Gäste anwesend (es war schon Ende September). Der Chef war am Hof beschäftigt und begutachtete unser Ankommen. Auf die Frage, ob wir bei ihm Etwas essen könnten, lud er uns sehr freundlich ein, Platz zu nehmen. Danach bediente uns seine Frau Katja absolut herzlich und freundlich. Alle Speisen waren frisch zubereitet, hier kocht der Chef selbst! ... und das absolut perfekt und super zubereitet.
Neben dem wunderbaren Essen gibt es auch noch zwei zahme Esel, wobei einer der beiden ein absolutes Schmusetier ist, der sich gerne von den Gästen streicheln lässt (sicher auch ein Erlebnis für Familien mit Kindern!)
Das Fazit unseres Besuches ist: Wenn man Urlaub auf Hvar macht, sollte man es nicht versäumen im Restaurant "Santa Marija" (im Übrigen gibt es hier auch Apartments) gewesen zu sein!
Ein supergroßes Lob für die Familie Stancic!!!!
Wir kommen sehr gerne wieder!!!!

Besuchsdatum: September 2018
Danke, Zagreb14!
Bewertet 18. September 2018

Der Besuch im Restaurant Santa Marija in Dol ist ein wahrer Genuss für die Sinne.
Alle Gerichte sind frisch zubereitet - der Besitzer kocht selbst in der Küche und sein jüngster Sohn und seine Frau bedienen mit viel Liebe die Gäste auf der wunderschönen mit Blumen geschmückten Terrasse. Nach unserem zweiten Besuch kamen wir ins Gespräch mit Katja und Michael und erfuhren dass der Hauswein / Bogdanusa - Weisswein und Plavac Mali - Rotwein aus dem eigenen Weinanbau stammen. Gemüse und Obst wird vom ältesten Sohn Kuzma angebaut und ist geschmacklich unschlagbar.
In antiken Schränken bietet Familie Stancici hausgemachte Grappas und eingelegte Feigen, Käse und Oliven zum verkauf an und somit konnten wir für die zu Hause geblieben auch gleich ein "Mitbringsel" besorgen während unsere Kinder mit dem Esel und den Ziegen im Garten spielten.
Insgesamt ist der Besuch auf dem Gut Santa Marija ein wunderschönes Erlebnis was wir unbedingt empfehlen können und bitte kosten sie den Weisswein :))Wir kommen wieder.

Besuchsdatum: August 2018
Danke, MaziMunich!