“Nie wieder, Diskolärm im Zimmerpreis inbegriffen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Calamidoro Hotel

Calamidoro Hotel
Nr. 1 von 2 Hotels in Calcinaia
Switzerland
“Nie wieder, Diskolärm im Zimmerpreis inbegriffen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Dieses Hotel ist auf keinen Fall zu empfehlen. Die Disko vis a vis macht bis 3 Uhr in der Nacht einen riesen Lärm. An Schlaf ist nicht zu denken. Die Zimmer sind alt und abgebraucht. Reinigung mangelhaft. Das Frühstückbuffet ist sehr mager, aber in Italien ist dies meistens der Fall. Ich kann das Hotel auf keinen Fall weiter empfehlen.

Zimmertipp: Erkundigen sie sich, wann die Disko gegenüber offen hat. Dann auf keinen Fall ein Zimmer buchen.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
2 Danke, Heinz S!

• Ungarisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Schönes Hotel in einer ruhigen Oase. Gut um die Toskana zu erkunden (nur 30 Min. vom FH Pisa oder Florenz entfernt), da fast direkt an der Schnellstrasse Florenz-Pisa-Livorno. DIe direkte Umgebung (Vorstadt von Bientina) ist nicht so einladend, aber das Hotel befindet sich in einem schönen, kleinen Park. Das Hotel-Restaurant (Calandrino, ausserhalb des Parks aber fußläufig zu erreichen) bietet sehr gute toskanische Küche in einem eleganten Ambiente. Gute Weinkarte und freundliches Personal

Zimmertipp: Wir waren in der Suite Imperiale, ein Apartment im Turm mit zwei Shlafzimmer. Sehr romantisch und ge ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Roland G!
Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben drei Nächte im Hotel Calamidoro verbracht. Der Empfang war sehr freundlich und die Zimmer sind sauber. Das Essen im nahegelegenen Hotelrestaurant war sehr gut und das Ambiente im Restaurant sehr gemütlich. Die Kellner waren ebenfalls sehr professionell.
Es war alles bestens bis zur letzten Nacht...
Jeweils dienstags, freitags und samstags findet Discobetrieb statt. Wir sind bis vier Uhr morgens wach gelegen und mussten den unüberhörbaren 'bumbum' Sound aushalten. Als wir mitten in der Nacht bei der Reception reklamierten, meinten sie, dass da leider nichts zu machen sei.
Das hat unseren vorerst sehr guten Eindruck der Anlage sehr getrübt. Das Frühstück war zwar sehr fein, doch die Kellner unterhielten sich unüberhörbar über private Angelegenheiten, die niemanden interessierten und das störte sehr. Schade...

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, LiL013!
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Das Hotel liegt zwar inmitten eines Gewerbegebiets und an einer Hauptstrasse, aber das ist schnell vergessen, sobald man das Gelände des Hotels betritt: Eine märchenhafte Aussicht, ein riesiges Grundstück mit Teich, Pool, Parkplätzen und Golfplatz verzaubert die Besucher ab dem ersten Moment.

Das Personal spricht auch Englisch und ist sehr professionell, immer freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer und das Hotel sind ausgesprochen sauber und es war uns eine Freude, jeden Abend hierher zurück zu kehren. Schöne Ausflugsziele sind mit dem Auto sehr gut erreichbar, bspw. Pisa, Lucca, der Strand und auch Florenz ist nur ca. 70km entfernt.

Leider mussten wir nach wenigen Tagen wieder heimwärts, aber wir würden sehr gerne wieder kommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, omnibusse!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Lieber Reisefreund! Beim Hotel Calamidoro gibt es zwei Bereiche. Das Billigere, im Gewerbegebiet gelegene und ein paar hundert Meter weiter die abgesonderte Hotelanlage. Diese, die Hotelanlage, müssen Sie buchen! Ausgesprochen freundliche Rezeptionsmitarbeiter. In der inneren Hotelanlage befinden sich bungalowartige Appartemens - und diese sind erstklassig. Ausreichend groß, jede Einheit verfügt über eine eigene Terasse. Im Sommer kann ein Pool benutzt werden, wobei ausreichend Liegen vorhanden sind. Ein See ladet zum Entspannen ein. Auch Golfspieler kommen kostenlos auf ihre Rechnung. Ein kleiner aber sehr gepflegter Platz lädt zu ein paar Abschlägen ein. Frühstück super. Kostenloses WLAN.

Zimmertipp: NICHT die etwas billigeren Zimmer im Gewerbegebiet buchen!!!!
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, HoReGaTester!
Graz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Die Lage des Hotels für Ausflüge zu den historischen Sehenswürdigkeiten
ist ausgezeichnet. Da wir schon zwei Mal sehr zufrieden waren, haben wir s
auch heuer wieder dieses Hotel gebucht. Doch wir wurden sehr enttäuscht.
Das Gebäck beim Frühstück war alt und trocken. Als Alternative gab es
nur Croissant. Die Salami und der Prosciutto waren viel zu dick und
ungeschält aufgeschnitten. Die Obstsäfte waren warm und schmeckten
abgestanden und das Kompott gärte bereits. Das Abendessen bestand aus
vier Gängen. Auch hier wieder altes, eingetrocknetes Gebäck. Die zwei
ersten Gänge waren im Großen und Ganzen in Ordnung, wenn man davon
absieht, dass sie zum Teil kalt und sehr klein waren, und man für jedes
Gericht extra jedes Mal Parmesan, Salz oder Pfeffer bestellen musste. Der
dritte Gang bestand aus einem kleinen Stück gegrillten Fleisch oder Fisch
ohne Beilage , oder einer typisch toskanischen Spezialität, was jedoch nicht
übersetzt wurde und daher auch nicht nachvollziehbar war, was das war.
Da auch weder das Personal noch der Chef Deutsch sprachen, erübrigte
sich das Fragen. Das Fleisch schmeckte bitter und war zäh, weil es zu lange
gegrillte wurde. Dafür war der Fisch nur halb durch. Allgemein gesagt,
wurde das Essen für ein 4* Hotel lieblos und qualitativ miserable den
Hotelgästen präsentiert. Das gilt vor allem auch für die Preise der
Getränke, die einem 5* Hotel gleichkamen. Dafür wurden die zahlenden
Gäste mit Aufmerksamkeiten überschüttet. Das Restaurant gab uns das
Gefühl, Gäste zweiter Klasse zu sein. Das Hotel besteht aus zwei Komplexen. Beim Hauptgebäude befindet sich eine öffentliche Disco, die ein Schlafen bis in den Morgenstunden unmöglich macht.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, johann h!
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Wir hatten für eine Woche eine Familiensuite über DERTours gebucht.
Die Anreise endete in einem Gewerbegebiet. Das war kein schöner Anblick. Aber wenn man durch die Kieseinfahrt auf das Gelände kommt wirkt alles ruhig, aufgeräumt und sehr schön. Auf den ersten Blick war alles traumhaft und alle waren nett.
Die erste Überraschung war Schimmel in der Dusche. Wirklich ekelig. An der Rezeption sagte man mir, dass man eine Reinigungskraft beauftragen würde, die sauber macht. Auf meinen Hinweis, dass man Schimmel in den Fugen nicht wegputzen könne, hat die Direktorin abgestritten, dass es Schimmel sei.
Nachdem also geputzt wurde, waren überall noch die Schimmelflecken in den Fugen - welch Wunder. Nach einer langen Diskussion mit der Direktorin haben wir uns das gemeinsam angesehen. Erst nach meiner Frage, ob es bei ihr zu Hause auch so aussähe, lenkte sie ein und meinte für morgen (also Tag 2) würde Sie uns verschiedene Zimmer zeigen, heute wären sie ausgebucht. Also fast einen halben Tag damit verbracht zu diskutieren und wieder zusammenzupacken. Am nächsten Tag hat man uns keine Zimmer gezeigt, sondern eines zugewiesen, das erstens kleiner war und zweitens keinen Wlan Empfang hatte. Um letzteres wollte man sich kümmern. Trotz täglicher Nachfrage hat das Wlan bis zur Abreise nicht funktioniert (ob es jemals funktioniert hat?). Wir verbrachten dann den ganzen Tag an dem angeschlossenen öffentlichen Freibad mit 10m Turm, Rutsche etc. Für die Kinder war es nett, aber es war sehr laut und somit wenig erholsam. Der Besuch am Hotelpool war nur von kurzer Dauer, denn der war so trüb, dass man glaubte schon Ausschlag und Durchfall zu bekommen, wenn man nur den Zeh hineinsteckte. Nach meiner Beschwerde passierte dann auch was und nach 3 Tagen wurde er wieder klar.
Das Frühstücksbuffet war übersichtlich. Eier gab es ausschliesslich kalt und "gebrochen". Es war nicht möglich ein Speigelei oder ein warmes Ei zu bekommen. Schwer war es auch sauberes Besteck zu finden. Im Extremfall klebte an Löffeln und Messern noch die Nutella vom Vorgänger. Ansonsten waren es kleinere "Vertrockungen", die man eben selbst wegpolierte.
Das Abendessen (wir hatten Halbpension) war ok. Unverschämt sind die Preise für Softdrinks. €5.- für 0,2l Cola, Fanta, Sprite.
Fazit: Ich habe min. einen Tag mit Diskussionen mit der Rezeption verbracht. Es gab niemals eine Betroffenheit / eine Entschuldigung. Keine empathische Reaktion. Vielmehr hatte ich das Gefühl die Mitarbeiter bei der Arbeit zu stören, wenn z.B. ich um neues Besteck bat. Es gab auch keinerlei Einsicht und Absicht etwas zu verbessern. Schade, dass die schöne Anlage so heruntergekommen ist und schlecht bewirtschaftet wird.
Also: Nie wieder dahin.

• Aufenthalt August 2010, Familie
1 Danke, wrooom!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Calcinaia.
Hotel San Ranieri
Nr. 1 von 7 in Tirrenia
Hotel Armonia
Hotel Armonia
Nr. 1 von 6 in Pontedera

Sie waren bereits im Calamidoro Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Calamidoro Hotel

Unternehmen: Calamidoro Hotel
Anschrift: Via del Tiglio 143, 56012 Calcinaia, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pisa > Calcinaia
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Calcinaia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Calamidoro Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Hotels.com, HotelTravel.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Calamidoro Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Calamidoro Hotel Calcinaia, Toskana
Hotel Calamidoro Calcinaia