“TAGE DER ERHOLUNG AM COMER SEE” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Albergo Lenno

Albergo Lenno
Nr. 1 von 1 Hotels in Lenno
“TAGE DER ERHOLUNG AM COMER SEE”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2012

Bewertung des Hotels am Comer See

Das Hotel liegt direkt am Comer See, also etwas entfernt von der meist oft belebten Straße, die rund um den See führt. Kostenlose Parkplätze gibt es nur wenig, weshalb es sich empfiehlt, die Hotel eigene Tiefgarage für einen überschaubaren Preis von EUR 5,- pro Tag zu nutzen.

Gegenüber des Hotels liegt eine Bootsanliegerstation, von wo aus man nach Como oder in andere Richtungen fahren kann. Dies ist sehr praktisch. Ferner führt am Hotel die grüne Route entlang, ein Weg für Fussgänger, auf dem man sehr gut den See, aber auch das Hinterland erkunden kann. Geht man die kleine Straße am Hotel entlang, so kommt man zu ein paar Restaurants, wo man auch ein Eis kaufen kann. Uns ist aufgefallen, dass dieser Ort – und dies fanden wir angenehm – nicht nur von deutschen bzw. schweizerischen Touristen belagert war.

Das Hotel hat mehrere Zimmerkategorien, die sich nach dem Seeblick orientieren. Wir hatten ein Mansardenzimmer mit einem großen Dachflächenfenster. Der See war von dieser Seite aus nur schwer zu erkennen, aber wir haben dies vorher so gewusst und es stelte keinen Nachteil für uns dar. Das Zimmer ist groß (ca. 30 qm) und das Bad hat ebenfalls eine sehr angenehme Größe. Für groß gewachsene Menschen können die Sichtbalken allerdings zum Problem werden. Dies gilt insbesondere für die Dusche. Eigentlich ist dies eher eine Badewanne (mit Sprudelfunktion), jedoch kann man den Brausekopf nicht aufhängen und das Duschen kann mit Anstrengungen verbunden sein, da man sich entweder hinsetzen oder hinhocken muss und eine zweite Person sollte dann anwesend sein, um den Duschkopf zu halten. Auf die Dauer kann dies sehr anstrengend sein.

Der Fussboden war in Terrakottafliesen ausgestaltet, was wir sehr ansprechend und hygienisch fanden, da Teppiche häufig die Neigung haben, sehr viel Unerwünschtes in sich aufzunehmen.

Wie in vielen Hotels fehlte es an ausreichend vorhandenen Haken, um dort seine Mäntel etc. aufhängen zu können. Beim Einstellen des Fernsehers empfiehlt es sich sich, vorher die Anweisung bei der Rezeption zu holen, da man ansonsten nur in den zweifelhaften Genuß von RAI 1 – 9999 kommt.

Das Frühstücksangebot ging über den durchschnittlichen, italienischen Standard hinaus. Das Abendessen – 4 Gänge – war in mehreren Kombinationen zusammenstellbar. Die Bedienung flink, sehr höflich und aufmerksam. Die Auswahl der Speisen und Getränke war gut.

Insgesamt war unser Eindruck sehr positiv, auch wenn der Ort an sich selbst wenig zu bieten hat. Die Abendgestaltung ist somit etwas eingeschränkt, jedoch war unsere Absicht, uns hier zu erholen und etwas abzuschalten. Dies ist uns gut gelungen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Atrevete!

Wuppertal, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2012

Schönes, offensichtlich recht frisch renoviertes Hotel direkt an der Bootsanlegestelle am
Lago di Como in Lenno. Nette, hilfsbereite Angestellte, Preise für Italien im oberen Segment.
Wir buchten Halbpension, das war mächtig großer Fehler... Speisenqualität für italienische
Maßstäbe sehr schlecht, haben nach 2 Dinners abgebrochen und haben Pizza nebenan gegessen. Besser! Zimmer(die renovierten) sind aber super und haben Postkartenpanomarablick!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Klaus4!
Wurenlingen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2010

Die Albergo Lenno liegt in einem langweiligen Dorf direkt am See. Optimales Preis-Leistungsverhältnis, zumindest während unserem kürzlichen Aufenthalt. Ausreichendes Frühstücksbuffet, welches jedoch bei einem längeren Aufenthalt wohl relativ rasch langweilen würde. Zimmergrösse (Mansarden-Zimmer mit Dachfenster) absolut top, vorallem auch das grosse Badezimmer mit Whirl-Badewanne.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
1 Danke, Schluckiano!
Regensburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2010

Tolle und ruhige Lage direkt am See, sehr grosses Zimmer und Bad, ab Hotel direkter Einstieg in die Schiffahrtsflotte, gute Ausflugsmöglichkeiten auch bei Regen, gutes Frühstücksbuffet, wir hatten Halbpension, Abendessen 3 Menüs zur Auswahl, die Teller wurden auch fürs Auge angerichtet, mit Auto viele Shoppingmöglichkeiten ( Fox Town, sehr zu empfehlen Bergamo, Lecco mit schöner Fußgängerzone)

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
3 Danke, Tour-geniesser!
Chester Le Street
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2008

Wir sind gerade von einem zweiwöchigen Aufenthalt im Hotel Lenno (20.8.08 bis 3.9.08) zurückgekehrt. Die Lage ist fantastisch und das Hotel und die Angestellten sind so, wie sie in andern Bewertungen beschrieben wurden. Mit dem Fährhafen direkt vor dem Hotel ist es ideal für Rollstuhlfahrer und körperlich weniger fitte Gäste. Die Mitarbeiter auf den Fähren haben gerne und mit einem Lächeln Reisenden mit Behinderungen, Rollstühlen und Babybuggys geholfen. Ein Tagesticket kostet 11,50€ und eine 6-Tagesticket 37€ und dadurch konnte man alle Städte am mittleren Teil des Sees erreichen. Wir nutzten den örtlichen Bus um zum Luganer See zu fahren, die Linie C10 nach Mennagio, dann mit der Linie C12 nach Lugano, was preiswert (25€), bequem und eine malerische Strecke war.

Am Samstag fand im Hotel eine Hochzeit statt und wir mussten die "Unannehmlichkeit" in Kauf nehmen, auf der Dachterrasse zu Abend zu essen, es war ein absolut fantastischer und warmer Abend und die Aussicht war himmlisch. An demselben Samstagabend ging die Hochzeitsgesellschaft an Bord eines Dampfschiffes und schipperte zur Stadt Como, stellen Sie sich mal die Fotos in ihrem Hochzeitsalbum vor. Die Angestellten sorgten dafür, dass die Atmosphäre freundlich war und dass man das Gefühl hatte, bei Ihnen zu Hause zu Gast zu sein. Wir sind Vegetarier und wenn es auf der Speisekarte irgendetwas gab, das uns anlachte, haben sie uns mehr als gerne eine Alternative angeboten, was wir bei verschiedenen Gelegenheiten nutzten. Ich würde ohne zu zögern in dieses Hotel zurückkehren und kann es voll und ganz weiterempfehlen.

Danke, Alnham!
Schonach
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2008

Wir waren vor 7 Tagen im Albergo Lenno.
Es waren sehr angenehme ruhige Urlaubstage.Das Hotel liegt sehr schön.Das Personal sehr freundlich u. nett alles in einem hat das Haus eine ganz persönliche Note was uns sehr gut gefiel.
Das Essen jeden Abend vom Feinsten, schade nur kein Salatbüffet. Der Pool und die Frühstücksterrasse auch super.

Aufenthalt Juli 2008
1 Danke, madoSchonach!
Cmmi0000
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2007

Wie die hier abgelegten positiven Kritiken zustande kommen weiß ich nicht. Das Hotel ist schlichtweg keine 4 Sterne Heberge. Die Zimmer sind extrem alt, d..h Betten und Schränke machen den Eindruck , dass sie seit 20-30 Jahren in Benutzung sind. Alle Zimmermöbel aus Holz sind mehrfach abgeschliffen worden und haben den Charme eines eher billigen Bahnhof Hotels.
Das Preis Leistungsverhältnis ist katastrophal zu nennen. Für 180 Euro pro Nacht hatten wir Lärm, Hitze (keine Klimaanlage vorhanden ! lediglich ein in die WAND eingebauter Ventilator).
Es gab freiligenden Putz im WC sowie eingedrückte Deckeneinlassungen von Vorgästen (aus Wut ??) .

Dieses Hotel sucht einen Käufer, anders können wir es uns nicht erklären, in welch altbackenen und unfreundlichen Zustand das Hotel war. Das Personal schien sich ebenfalls der Lage bewußt zu sein. Es verhielt sich maximal zurückhaltend. Wir sind nach nur einer Nacht um 5: 30 frühmorgens weitergereist obwohl wir vor hatten, mehrere Tage zu bleiben.

Die Krönung war ein Lastwagen der auf unserer Balkonhöhe in Handweite Wäsche ausgeladen hat, um 5 : 00 Uhr morgens ! Man sollte sich wirklich nicht von der schönen Internetseite einlullen lassen. Die Realität ist eine andere. Die positiven Kritiken hier kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin mir nicht sicher, aus welchem Grunde und vor allen Dingen von wem (!) diese so positiv beschrieben werden. Ich kann nur von dieser Herberge dringend abraten.

Aufenthalt Juli 2007
4 Danke, udapel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lenno.
Grand Hotel Tremezzo
4.5 von fünf Punkten 1.246 Bewertungen
Hotel Villa Aurora
Hotel Villa Aurora
Nr. 1 von 2 in Lezzeno

Sie waren bereits im Albergo Lenno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albergo Lenno

Unternehmen: Albergo Lenno
Anschrift: Via Carlo Lomazzi 23, 22016 Lenno, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Lenno
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Lenno
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Albergo Lenno 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albergo Lenno daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lenno Comer See
Hotel Albergo Lenno