“Traumhafter Panoramablick” 4 von fünf Punkten

Dantica Cloud Forest Lodge
Hilden, Deutschland
“Traumhafter Panoramablick”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2013

Außergewöhnlich schöner Blick in die Natur von Wohn- und beiden Schlafzimmern.
Sehr nette Inneneinrichtung.
Leider etwas heruntergekommen, was sicherlich auch am Klima liegt. Aber man müsste definitiv mehr Wartung und Renovierung dort betreiben.
Im Restaurant (völlig verglast - toll) haben wir sehr gut gegessen.

Zimmertipp: Besser Zimmer 1 -3 nehmen, da die anderen Zimmer über einen Plattenweg durch den Wald nur zu Fuß err ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Dagmar H!

Barsbüttel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2013

Bereits vor unserer Reise hatten wir uns die Lodge im Internet angesehen und ganz oben auf unsere Wunschliste gesetzt. Und unsere Erwartungen wurden voll erfüllt!
Die Bungalows befinden sich in fantastischer Lage am Hang, alle mit Panoramablick in den Nebelwald. Die Ausstattung ist modern und gemütlich. Es gibt einen kleinen Kühlschrank mit Minibar, eine Kaffeemaschine sowie einen von uns nicht genutzten Fernseher. Sehr nützlich ist hingegen der kleine Kamin und die Federbetten, da es nachts in der Höhe recht frisch wird. Alle Bungalows verfügen ebenfalls über eine kleine Veranda mit Tisch und Stühlen sowie über ein sehr großes Bad mit Whirlpool und Blick in den Regenwald.
In jedem Zimmer gibt es außerdem eine sehr gute Mappe mit Informationen zu diversen Touren.
Wir haben die Quetzaltour gemacht - und auch diverse Quetzale gesehen!
Das Personal war außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Im Restaurant - mit ausgezeichnetem Essen - wurde zwar nicht immer von ausgebildetem "Fachpersonal" bedient - dafür aber mit sehr viel Freundlichkeit und Herzlichkeit, und das ist für uns sehr viel entscheidender!
Ein kleiner Tip zum Schluß: Von den Bungalows 6 - 9 braucht man (über einen guten Plattenweg durch den Wald) ca. 5 - 10 min. zum Restaurant und/oder Parkplatz - also nicht zu hungrig losgehen!
Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Bernd D!
Tambor, Costa Rica
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2013

Nach unserem ersten Besuch vor fuenf Jahren stand fest das wir die Dantica Lodge wieder besuchen werden.
Auf unseren Wanderungen in dieser unglaublich schoenen Natur haben wir auch dieses mal wieder den Quetzal gesehen und noch einige andere Tiere des "primary cloud forest" !
Flora und Fauna ist sehr beeindruckend.
Das Hotel und wurde mit Geschmack und viel Stil erbaut, einfach jedes Detail stimmt und ist perfekt. Die Zimmer sind einfach wunderbar mit einem atmenberaubenden Blick ueber das Tal und es gibt ein ausgezeichentes Essen mit einzigartigem Ambiente.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Fidelitoranch!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Traumhaft auf 2600m mitten im Nebelwald gelegen. Es gibt 9 Bungalows mit Panoramascheiben und Jacuzzi mit Blick in den Wald. Auf Grund der Höhe kann es in der Nacht etwas kühl werden und wenn mann vom Meer kommt spürt mann auch die Höhendifferenz von 2600m. Im Zimmer gibt es ein Ethanolofen sowie einen kleinen elektrischen Heizofen. Um die Lodge findet man tolle Trecks mitten in einer wunderschönen Regenwaldlandschaft. Das Essen ist hervorragend und war für uns ein Highlight in Costa Rica. Insgesamt alles in allem (Lage, Essen und Idee) ausgezeichnet und ein must done auf einer Costa Rica Reise!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Hacke M!
Marktoberdorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2013

Wir besuchten die Dantica Cloud Forest Lodge für 2 Nächte im September im Rahmen unseres Costa Rica Urlaubes. Die Lodge ist traumhaft in Alleinlage auf ca. 2500 m Höhe gelegen - an der Zufahrtsstrasse nach San Gerado de Dota. Die Zimmer sind kleine Ferienhäuser mit großen Panoramascheiben mit Blick auf den Regenwald, die Berge usw. Das ist wirklich außergewöhnlich und fantastisch. Die Zimmer haben schöne Ethanol Öfen. Optisch mit offener Flamme sehr stimmungsvoll und praktisch bringen sie eine geringe Heizleistung. Aufgrund der Höhenlage kann es hier sehr frisch werden - deshalb sind die Öfen durchaus notwendig. Der Nachteil dabei ist, dass durch das Temperaturgefälle Zimmer/Außentemperatur die schönen Panoramascheiben beschlagen. Damit sind diese leider nur eingeschränkt nutzbar. Der Nachteil der Zimmer ist, dass sie teilweise sehr abgewohnt sind. In unserem Haus war der Jacuzzi defekt. Man bot uns einen Umzug in ein anderes Haus an. Als uns dieses gezeigt wurde - war unter der Spüle ein riesiger Wasserfleck. Auf Hinweis, das hier wohl eine Undichtigkeit vorliegt - begann der Mitarbeiter hektisch am Syphon zu schrauben. Wir sind dann nicht umgezogen. Die Schränke und Inneneinrichtung ist ebenfalls teilweise sehr, sehr mangelhaft und verschlissen. Sehr bedauerlich, denn hier könnte mit kleiner Investition eine hohe Aufwertung des Raumgefühls erreicht werden. Das hauseigene Restaurant ist sehr stimmungsvoll gelegen (komplett verglast und auch mit Ethanol Kaminen) ausgestattet. Die Speisen sind von hoher Qualität (außer die Suppen - meist nur Gemüsematsch) und sehr schmackhaft. Das Frühstück ist ausreichend und sehr schmackhaft. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die gebuchten Touren - Frühwalk zur Vogelbeobachtung (man konzentriert sich hier sehr stark auf den Quetsal - bestes Beobachtungsgebiet) war sehr gut - die zweite Halbtagestour auf den zweithöchsten Berg Costa Ricas (3.250 m) war im Rahmen Preis/Leistung nicht so gut. Bei dieser Tour kann man - theoretisch sowohl Pazifik wie auch das Karibische Meer sehen. Wenn die Wolken mitspielen. Taten sie bei uns nicht - und wird wohl auch eher selten sein. Danach noch etwas im Gipfelbereich gelaufen - einige Pflanzen erklärt und einige Vögel. Dafür war die Tour zu teuer. Sehr lohnend dagegen der Weg zu den Wasserfällen von San Gerado de Dota (sehr abenteuerlich). Die Lodge verfügt außerdem über einen Ausstellungsraum an örtlichen Kunsthandwerk. Teilweise sehr schöne Stücke - jedoch auch meist sehr teuer. Fazit: sehr schön gelegene Lodge mit an sich tollen Ferienhäusern - leider abgewohnt. Gutes Essen und schöne Touren möglich. Bei früher Ankunft reicht meiner Meinung jedoch eine Übernachtung

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, walking66!
Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2013 über Mobile-Apps

Eine sehr nette kleine Anlage mit 3 älteren Bungalows im Bereich der Lobby und 6 neueren Bungalows ca 400 Meter entfernt.
Die beiden Besitzer geben sich sehr viel Mühe und sind ausgesprochen freundlich.
Ein fantastischer Blick über das Tal bietet sich einem, wenn es das Wetter zulässt. (Nebelwald) Zum entspannen super geeignet. Die Küche war vorzüglich!

• Aufenthalt März 2013
Danke, Thomas R!
Speyer, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2013

Die Lodge, mitten im Nebelregenald gelegen, mit traumhaft schöner Aussicht, schönen Zimmern ( Wirlpool mit Regenwaldblick...), Ruhe total, Vögel und Schmetterlinge en masse, super nettem Personal, beste Küche und Quezal. Absolutes Highlight, gleichwertig mit Corcorvado! Man sollte 3 Nächte bleiben.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Volker W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Gerardo de Dota.
Savegre Hotel, Natural Reserve & Spa
Savegre Hotel, Natural Reserve & ...
Nr. 2 von 4 in San Gerardo de Dota
Trogon Lodge San Gerardo de Dota
Trogon Lodge San Gerardo de Dota
Nr. 1 von 4 in San Gerardo de Dota
Hotel de Montana y Restaurante Suria
Hotel de Montana y Restaurante S ...
Nr. 4 von 4 in San Gerardo de Dota
Nr. 1 von 3 in Orosi
Paraiso Quetzal Lodge
Paraiso Quetzal Lodge
Nr. 1 von 10 in San Gerardo de Dota

Sie waren bereits im Dantica Cloud Forest Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dantica Cloud Forest Lodge

Unternehmen: Dantica Cloud Forest Lodge
Anschrift: 4 Km south of the entrance to San Gerardo de Dota, San Gerardo de Dota, Costa Rica
Lage: Costa Rica > San Jose (Provinz) > San Gerardo de Dota
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 4 Hotels in San Gerardo de Dota
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Dantica Cloud Forest Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dantica Cloud Forest Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dantica Cloud Forest Lodge And Gallery San Gerardo De Dota
Dantica Cloud Forest Lodge Costa Rica/San Gerardo De Dota