“Luxus in exponierter Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dantica Cloud Forest Lodge

Prices are for 1 room, 2 adults
Dantica Cloud Forest Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dantica Cloud Forest Lodge
3.5 von 5 Resort   |   4 km south of the entrance to San Gerardo de Dota, San Gerardo de Dota, Costa Rica   |
Nürnberg, Deutschland
“Luxus in exponierter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Leider war ich nur eine Nacht in der Dantica Cloud Forrest Lodge auf meinem Weg zurück nach San Jose über den Cerro de la Muerte.
Der großzügige Bungalow mit Whirlpool, Ethanofen und großen Panoramafenstern lädt ein zu längeren Aufenthalten. Leider konnte ich den gebotenen Komfort aufgrund der kurzen Zeit und den Wetterbedingungen (Regen und Nebel) nicht ganz auskosten.
Die Wanderungen durch den hauseigenen Regenwald und zu den Wasserfällen waren sehr beeindruckend, auch wenn ich aufgrund der kurzen Zeit nur wenig bewandern konnte.
Beim nächsten Mal werde ich länger bleiben, um noch mehr Wanderungen und Führungen mitmachen zu können.
Das Essen und der Service waren sehr ansprechend, die Besitzer und ihr Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Ein Platz zum Wohlfühlen auf fast 3000m Höhe.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Danke, Uli656!

Betelguize
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Jedes Mal, wenn wir unseren Bungalow betraten, hat uns die Aussicht wieder umgehauen. Phantastisch schön! Der Bungalow bietet allen Komfort inkl. Whirlpool und Kaffeemaschine. Das Beste sind aber die Touren, die das Hotel organisiert. Carlos, der Guide, ist extrem kompetent, kennt alle Tiere schon von weitem und weiss, welche Vögel wann wo anzutreffen sind (seine Quetzal-Touren haben eine Erfolgsquote von 98%). Zudem kennt er so ziemlich alle Pflanzen. Wenn man gut zu Fuss ist, sollte man sich die Wanderung vom Cerro de la Muerte auf keinen Fall entgehen lassen, man durchwandert alle Höhenstufen und erlebt ihre ganze Schönheit. (1000 Höhenmeter hinunter - in unserem Bungalow hatte es zum Glück zwei Wanderstöcke).
Seit kurzem hat die Dantica Lodge auch ein Restaurant, wir haben dort drei Mal ausgezeichent gegessen. Weil alles frisch zubereitet wird und weil die Dantica Lodge grossen Wert auf Ökologie legt, muss man das Menü ein paar Stunden vorher bestellen.
Ja, die Nächte sind kühl, aber das Bett hat eine richtig warme Daunendecke, die Bungalows haben einen kleinen Ethanol-Ofen und im Schrank liegen zwei Bettflaschen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Ford P!
Bad Hofgastein, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Wir haben diese Lodge eigentlich nur durch Zufall im Internet gefunden, weil wir eine letzte Uebernachtungsmoeglichkeit vor unserem Abflug aus San Jose gesucht haben. Und wir haben etwas echt tolles entdeckt!!! Kleine Bungalows die verstreut im Dschungel liegen und deren Vorderfront komplett aus Fenster besteht!! Man hat einen fantastischen Blick in den Nebelwald Costa Ricas und das auf fast 3000m Seehöhe und vom Bett aus!!! Durch die Höhe kann es empfindlich kalt, wir hatten 9*C, werden, aber es gibt Heizgeräte und dicke Daunendecken in den Bunbalows. Einfach genial...und als Zuckerl gibt es auch noch einen Whirlpool im Bad, auch mit Panoramascheibe in den Dschungel.
Das Restaurant hat eine kleine, aber feine Karte und das Essen - sehr zu empfehlen ist die Forelle - ist ausgezeichnet!
Es werden viele Touren und Wanderungen angeboten, z.B. um den berühmten Quetzal zu sehen.
Da man nicht mit dem Auto bis zu den Bungalows fahren kann, sollte man doch gut zu Fuss sein, man spaziert ca. 5 Minuten bis zu den Unterkünften über Treppen durch den Dschungel, das Gepäck wird von Angestellten getragen, sehr freundlicher Service!!
http://www.youtube.com/watch?v=YZFY3Cq7fII&sns=fb -hier gibt es ein Video von der Lodge zu sehen!

Zimmertipp: Wir hatten Bungalow 5, aber es liegen alle Bungalows toll im Dschungel verstreut!!!
  • Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Zechal!
Costa Rica
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Auf dem Weg von Dominical nach San José hoch oben gelegen ist diese kleine Lodge wirklich eine Besonderheit. Schöne Galerie und sehr gutes Restaurant. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und das Personal ist sehr freundlich. Das lodgeeigene Reservat lädt zu Wanderungen ein, es können viele Vögel gesehen werden, Quetzale sind jedoch auch hier nur mit Glück anzutreffen. Das Restaurant ist sehr gut, auch für Vegetarier geeignet, frische gesunde Kost zu gutem Preis. Sehr guter Kaffee. Außergwöhnlich gutes Frühstück.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, lunaydaisy!
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Licht und Schatten, die Lage in den Bergen ganz toll, die Bungalows selbst auch prima, fast designer-verdächtig mit Panoramafenstern und Blick in den Garten und Wald. Einfach toll, auch das Bad. ABER: Nichts für 1-2 Nächte, da die Häuser nicht mit dem Auto zu erreichen sind und man viele Treppen steigen muss. Davon abgesehen fanden wir das Personal sehr reserviert und wenig herzlich oder bemüht. Wir wollten z.B. ein wenig später frühstücken oder ein Lunchpaket statt Frühstück mitnehmen, da wir während der Frühstückszeit eine Tour gebucht hatten - leider nicht möglich ! So etwas finde ich sehr unflexibel und unfreundlich. Wir fragten nach den eigenen Wanderwegen der Lodge - gibt ganze 5 Stück - die Rezeption kannte sie nicht und konnte uns dazu gar nichts sagen. Da erwarte ich bei der Preisklasse des Hotels deutlich mehr. In Gänze daher keine Empfehlung von uns. Die 3 Sterne geben wir nur wg. der schönen Zimmer.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, BenjiHannover!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Wir waren positiv überrascht. Die Häuschen sind sehr gut ausgestattet und individuell gestaltet. Riesige Panoramafenster und eine Terasse bieten einen tollen Überblick über das Tal. Die Lodge liegt auf ca. 2600 m so dass es nachts frisch ist. Daher sind die Zimmer auch mit Heizgeräten ausgestattet. Es gibt einige nette Wanderwege. Die Lodge hat ein Restaurant mit recht gutem Angebot. Das Personal ist sehr freundlich. Zusätzlich gibt es noch eine Gallerie, wo man kleine Kunstgewerbe und Schmuckartikel kaufen kann.
Sehr gutes Frühstück mit mehreren "Wahlessen".

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, ps1033!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Eine sehr schöne Anlage.
Toller Blick in den Nebelwald.
gute Ausstattung von IKEA.
Sollte man nicht versäumen.
Wir waren 5 Personen und bekamen 3 Lodges.
Leider waren wir nur 1 Nacht dort, beim nächsten mal würde ich 3 Nächte bleiben.
Service ist unklar, wir sollte noch 4 Coca Cola aus der Minibar bezahlen, die waren aber nicht vorhanden. Hoffentlich ein Missverständniss!!!
Toller Trail durch den Wald.
Der Sonnenuntergang ist grandios

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Admandreasadam!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Gerardo de Dota.
Trogon Lodge San Gerardo de Dota
Trogon Lodge San Gerardo de Dota
Nr. 1 von 4 in San Gerardo de Dota
Savegre Hotel, Natural Reserve & Spa
Savegre Hotel, Natural Reserve & ...
Nr. 2 von 4 in San Gerardo de Dota
Hotel de Montana y Restaurante Suria
Hotel de Montana y Restaurante S ...
Nr. 4 von 4 in San Gerardo de Dota
Nr. 1 von 6 in Playa Potrero
Paraiso Quetzal Lodge
Paraiso Quetzal Lodge
Nr. 1 von 7 in San Gerardo de Dota

Sie waren bereits im Dantica Cloud Forest Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dantica Cloud Forest Lodge

Anschrift: 4 km south of the entrance to San Gerardo de Dota, San Gerardo de Dota, Costa Rica
Lage: Costa Rica > San Jose (Provinz) > San Gerardo de Dota
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 4 Hotels in San Gerardo de Dota
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Dantica Cloud Forest Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Expedia, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dantica Cloud Forest Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dantica Cloud Forest Lodge And Gallery San Gerardo De Dota
Dantica Cloud Forest Lodge Costa Rica/San Gerardo De Dota