“Eine Wärmflasche im Bett...”

Trogon Lodge San Gerardo de Dota
Bewertet am 21. März 2013

...hatten wir seit Kindestage nicht mehr! War aber sehr angenehm und drückt den guten Service in der Lodge aus. Können uns den positiven Bewertungen nur anschliessen. Schöne Wanderungen möglich, Essen gut. Häufiger Gruppen.
Den Quetzal haben wir an beiden Tagen morgens gesehen. Die Guides kommunizieren untereinander und so finden sich am Sichtungsort irgendwann alle Interessierten ein.
Schlimm: eine Gruppe jüngerer und durchaus fitter Franzosen aus der Lodge ist mit dem Reisebus zur Besichtigung des Quetzals gefahren. Sollte man verbieten!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ingolfm!

Bewertet am 14. März 2013

Sehr idyllische Lage, liebevoll gepflegter Garten, direkt am Fluss gelegen. Schöne und gepflegte Zimmer in schönen Holzhütten. Zahlreiche Kolibris direkt vor der Haustüre, Quetzals können auf der morgendlichen Birdwatching-Tour gesichtet werden. Das Personal ist sehr freundliche und hilfsbereit.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, SanktSamuel!
Bewertet am 10. März 2013

Wir hatten leider nur einen Tag in Trogon Lodge, fanden es dort sehr, sehr schön. Wir haben noch nie so viele Kolibris gesehen, und am Morgen auch Quetzals, ein Pärchen. Das frühe Aufstehen lohnt. Greivin hatte nicht zu viel versprochen, er kümmert sich auch sonst sehr um alle Gäste.

Die Anlage ist sehr schön, tolle Zimmer, tolle Luft auf ca 2.300 m Meereshöhe, beeindruckende Zufahrt hinab ins Tal. Man sollte so früh da sein, dass die Sonne noch ins Tal scheint.
Wir haben uns gut erholt, wären gerne noch länger geblieben, mussten dann aber leider weiter.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ulrich_Travel!
Bewertet am 1. März 2013 über Mobile-Apps

Wir übernachteten zwei Nächte in den Trogon Lodges. Bei der Ankunft wurden wir sehr herzlich empfangen und bestens über die Anlage und die Freizeitaktivitäten informiert. Das kleine Hotel-Dorf ist wunderschön, schon fast paradiesisch, wir hatten beinahe das Gefühl, dass wir nicht in Zentralamerika sind, sondern im Wallis, in den Schweizer Bergen.
Die Zimmer sind in kleinen Zweizimmerchalets und sind sehr geschmackvoll mit dem nötigsten ausgestattet. Eine Nacht war sehr kalt, da mochte die Leistung der kleinen Gasheizung leider nicht standhalten, so dass es schon eher zu kalt war.
Das Essen im Hotel ist gut, am Abend wird ein Büffet mit kleinem Angebot aufgetischt, was ok ist. Das Essen am Mittag ist dafür sehr gut, da hat man die Wahl aus verschiedenen Menüs, die a la minute zubereitet werden. Sehr zu empfehlen sind die Forellen aus eigener Zucht, die hervorragend waren.
Von den Freizeitaktivitäten wählten wir das Canopy und das Reiten zu den Wasserfällen. Beides ist sehr zu empfehlen und wird sehr profesionell geführt.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Februar 2013
Danke, Chamudi!
Bewertet am 27. Februar 2013

Auf 2200m Höhe findet man eine ausgezeichnete Lodge mitten in einem blumenreichen und von Kolibris umschwirrten Park. Die Unterkunft ist sauber und nachts heizbar, denn die Temperaturen sinken gegen 0 Grad. Auch das Restaurant darf sich sehen lassen. Guter Ausgangspunkt, um frühmorgens nach dem berühmten Quetzal zu suchen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
Danke, vogelfrey_wue!
Bewertet am 17. Februar 2013

Eine grüne Oase inmitten unberührter Natur. Ein Paradies für Vogelinteressierte, Wanderer, Reiten, Fischen und Naturbegeisterte.
Das Personal ist sehr herzlich und freundlich, von Anfang bis Ende! Die Zimmer sind sehr sauber und praktisch eingerichtet. Die gedeckte Veranda lädt zum träumen und relaxen ein und es dauert nicht lange, bis die Kolibris an den wunderschönen Blumen ihren Hunger stillen...
Fazit: Sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Allenspach_13!
Bewertet am 16. Januar 2013

eigentlich waren wir anderswo untergekommen, allerdings ohne Frühstück. Nach einem geeigneten Lokal kamen wir auf die Trogon Lodge.Wie in einer anderen Welt. Kaum zu glauben, dass in so einer Abgeschiedenheit ein wahres Paradies entstanden ist, mit Bächen, fast schon Parkcharakter, sehr nettes Personal, auch der Chef( mein Haus ist Euer Haus), sehr gute Küche, alles mit viel Geschmack eingerichtet. Man braucht gar nirgends anderes hin.Ausserdem bietet die Anlage verschiedene Aktivitäten wie Birdwatching, Canopy, Wanderungen.Reiten...
Sehr zum Empfehlen ...

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, werner78073!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Gerardo de Dota.
3,1 km entfernt
Savegre Hotel, Natural Reserve & Spa
Savegre Hotel, Natural Reserve & ...
Nr. 2 von 4 in San Gerardo de Dota
3,7 km entfernt
Hotel de Montana y Restaurante Suria
Hotel de Montana y Restaurante S ...
Nr. 4 von 4 in San Gerardo de Dota
0,8 km entfernt
Dantica Cloud Forest Lodge
Dantica Cloud Forest Lodge
Nr. 3 von 4 in San Gerardo de Dota

Sie waren bereits im Trogon Lodge San Gerardo de Dota? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Trogon Lodge San Gerardo de Dota

Anschrift: Savegre, San Gerardo de Dota 10980-1000, Costa Rica
Lage: Costa Rica > San Jose (Provinz) > San Gerardo de Dota
Nr. 1 von 4 Hotels in San Gerardo de Dota
Preisklasse: 119€ - 134€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Trogon Lodge San Gerardo de Dota 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Trogon Lodge San Gerardo de Dota daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Trogon Lodge San Gerardo De Dota Costa Rica
Hotel Trogon Lodge San Gerardo De Dota