Trogon Lodge San Gerardo de Dota
Savegre Hotel, Natural Reserve & Spa(San Gerardo de Dota)(Großartige Preis/Leistung!)
67 $*
65 $*
Expedia.com
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
Suenos del Bosque(San Gerardo de Dota)(Großartige Preis/Leistung!)
67 $*
  • Restaurant
136 $*
112 $*
Hotels.com
  • Inklusive Frühstück
Dantica Cloud Forest Lodge(San Gerardo de Dota)
129 $*
126 $*
Hotwire.com
  • Inklusive Frühstück
Quetzal Valley Cabins(San Gerardo de Dota)(Großartige Preis/Leistung!)
51 $*
Priceline
  • Kostenloses Internet
Paraiso Quetzal Lodge(San Gerardo de Dota)
  • Inklusive Frühstück
Cabinas San Gerardo(San Gerardo de Dota)
zum Angebot
Cabinas El Quetzal(San Gerardo de Dota)
  • Kostenloses Internet
Tami Lodge(San Gerardo de Dota)
zum Angebot
Los Lagos Lodge(San Gerardo de Dota)
Bewertet 1. März 2013 über Mobile-Apps

Wir übernachteten zwei Nächte in den Trogon Lodges. Bei der Ankunft wurden wir sehr herzlich empfangen und bestens über die Anlage und die Freizeitaktivitäten informiert. Das kleine Hotel-Dorf ist wunderschön, schon fast paradiesisch, wir hatten beinahe das Gefühl, dass wir nicht in Zentralamerika sind, sondern im Wallis, in den Schweizer Bergen.
Die Zimmer sind in kleinen Zweizimmerchalets und sind sehr geschmackvoll mit dem nötigsten ausgestattet. Eine Nacht war sehr kalt, da mochte die Leistung der kleinen Gasheizung leider nicht standhalten, so dass es schon eher zu kalt war.
Das Essen im Hotel ist gut, am Abend wird ein Büffet mit kleinem Angebot aufgetischt, was ok ist. Das Essen am Mittag ist dafür sehr gut, da hat man die Wahl aus verschiedenen Menüs, die a la minute zubereitet werden. Sehr zu empfehlen sind die Forellen aus eigener Zucht, die hervorragend waren.
Von den Freizeitaktivitäten wählten wir das Canopy und das Reiten zu den Wasserfällen. Beides ist sehr zu empfehlen und wird sehr profesionell geführt.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Februar 2013
Danke, Chamudi!
Bewertet 27. Februar 2013

Auf 2200m Höhe findet man eine ausgezeichnete Lodge mitten in einem blumenreichen und von Kolibris umschwirrten Park. Die Unterkunft ist sauber und nachts heizbar, denn die Temperaturen sinken gegen 0 Grad. Auch das Restaurant darf sich sehen lassen. Guter Ausgangspunkt, um frühmorgens nach dem berühmten Quetzal zu suchen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
Danke, vogelfrey_wue!
Bewertet 17. Februar 2013

Eine grüne Oase inmitten unberührter Natur. Ein Paradies für Vogelinteressierte, Wanderer, Reiten, Fischen und Naturbegeisterte.
Das Personal ist sehr herzlich und freundlich, von Anfang bis Ende! Die Zimmer sind sehr sauber und praktisch eingerichtet. Die gedeckte Veranda lädt zum träumen und relaxen ein und es dauert nicht lange, bis die Kolibris an den wunderschönen Blumen ihren Hunger stillen...
Fazit: Sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Allenspach_13!
Bewertet 16. Januar 2013

eigentlich waren wir anderswo untergekommen, allerdings ohne Frühstück. Nach einem geeigneten Lokal kamen wir auf die Trogon Lodge.Wie in einer anderen Welt. Kaum zu glauben, dass in so einer Abgeschiedenheit ein wahres Paradies entstanden ist, mit Bächen, fast schon Parkcharakter, sehr nettes Personal, auch der Chef( mein Haus ist Euer Haus), sehr gute Küche, alles mit viel Geschmack eingerichtet. Man braucht gar nirgends anderes hin.Ausserdem bietet die Anlage verschiedene Aktivitäten wie Birdwatching, Canopy, Wanderungen.Reiten...
Sehr zum Empfehlen ...

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, werner78073!
Bewertet 9. Januar 2013

Nach kurviger Anreise auf der Panamericana und dann noch ca. 8 km Schotterpiste kamen wir in der Trogon Lodge an. Es ist wirklich wie im Traum - eine Gartenlandschaft mit Forellenteichen, Wasserfällen und den verschiedensten blühenden Blumen (die man z.T. auch aus D kennt). Das muss man sich wirklich anschauen - eine Reise hierher lohnt schon allein wegen der tollen Landschaft am Savegre-Fluss. Es gibt ein paar lodgeeigene Wanderwege, die wunderschön angelegt sind - sehr lohnenswert.
Die Unterkunft in Doppel-Bungalows ist sehr nett gestaltet und liebevoll dekoriert. Man fühlt sich hier sofort herzlich willkommen.
Für den Abend oder wenn die Sonne nicht scheint, unbedingt eine dicke Jacke mitnehmen, nach 18 Uhr kühlt es empfindlich ab.
Die Anlage ist in den Hang gebaut. Man sollte also gut zu Fuß sein, um den einen oder anderen Bungalow zu erreichen. Für Gehbehinderte gibt es allerdings einen Spezialparkplatz und auch nähere Bungalows.
Am nächsten Morgen gingen wir mit dem Hausguide Greivin auf Quetzal-Tour - er kennt die besten Stellen - und wir haben ihn auch vor die Linse bekommen. Auch während unseres - leider nur zweitägigen Aufenthaltes - war Greivin sehr hilfsbereit und nett. Muchas gracias, Greivin !
Überhaupt wurden wir sehr nett empfangen. Obwohl wir bereits 11 Uhr ankamen (eigentlich weit vor der Check-In-Zeit), konnten wir wenig später unseren Bungalow beziehen.
Wie bereits in anderen Kritiken erwähnt, gibt's am Abend eine Wärmflasche + Betthupferl ins Bett (tolle Geste), außerdem ist ein Gasofen vorhanden - wir haben in der Nacht eher geschwitzt als gefroren :o)
Das Essen im Restaurant war gut - wir hatten hier Mittag- und Abendessen, jeweils 15 USD inkl. Wasser und Fruchtsaft - für den Preis angemessen und man musste nicht noch einmal losfahren.
Wenn wir noch einmal nach Costa Rica kommen, werden wir sicherlich wieder in der Trogon Lodge vorbeifahren - ein besonderes Erlebnis - sehr empfehlenswert !

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Kessi2000!