“Winderschöne Chalets, ideal zum Entspannen”

Trogon Lodge San Gerardo de Dota
Zürich
Beitragender der Stufe 4
“Winderschöne Chalets, ideal zum Entspannen”
Bewertet am 1. März 2013 über Mobile-Apps

Wir übernachteten zwei Nächte in den Trogon Lodges. Bei der Ankunft wurden wir sehr herzlich empfangen und bestens über die Anlage und die Freizeitaktivitäten informiert. Das kleine Hotel-Dorf ist wunderschön, schon fast paradiesisch, wir hatten beinahe das Gefühl, dass wir nicht in Zentralamerika sind, sondern im Wallis, in den Schweizer Bergen.
Die Zimmer sind in kleinen Zweizimmerchalets und sind sehr geschmackvoll mit dem nötigsten ausgestattet. Eine Nacht war sehr kalt, da mochte die Leistung der kleinen Gasheizung leider nicht standhalten, so dass es schon eher zu kalt war.
Das Essen im Hotel ist gut, am Abend wird ein Büffet mit kleinem Angebot aufgetischt, was ok ist. Das Essen am Mittag ist dafür sehr gut, da hat man die Wahl aus verschiedenen Menüs, die a la minute zubereitet werden. Sehr zu empfehlen sind die Forellen aus eigener Zucht, die hervorragend waren.
Von den Freizeitaktivitäten wählten wir das Canopy und das Reiten zu den Wasserfällen. Beides ist sehr zu empfehlen und wird sehr profesionell geführt.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Chamudi!

• Hebräisch zuerst
Winterthur, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. Februar 2013

Auf 2200m Höhe findet man eine ausgezeichnete Lodge mitten in einem blumenreichen und von Kolibris umschwirrten Park. Die Unterkunft ist sauber und nachts heizbar, denn die Temperaturen sinken gegen 0 Grad. Auch das Restaurant darf sich sehen lassen. Guter Ausgangspunkt, um frühmorgens nach dem berühmten Quetzal zu suchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Danke, vogelfrey_wue!
Bewertet am 17. Februar 2013

Eine grüne Oase inmitten unberührter Natur. Ein Paradies für Vogelinteressierte, Wanderer, Reiten, Fischen und Naturbegeisterte.
Das Personal ist sehr herzlich und freundlich, von Anfang bis Ende! Die Zimmer sind sehr sauber und praktisch eingerichtet. Die gedeckte Veranda lädt zum träumen und relaxen ein und es dauert nicht lange, bis die Kolibris an den wunderschönen Blumen ihren Hunger stillen...
Fazit: Sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, Allenspach_13!
Lorgues, Frankreich
Bewertet am 16. Januar 2013

eigentlich waren wir anderswo untergekommen, allerdings ohne Frühstück. Nach einem geeigneten Lokal kamen wir auf die Trogon Lodge.Wie in einer anderen Welt. Kaum zu glauben, dass in so einer Abgeschiedenheit ein wahres Paradies entstanden ist, mit Bächen, fast schon Parkcharakter, sehr nettes Personal, auch der Chef( mein Haus ist Euer Haus), sehr gute Küche, alles mit viel Geschmack eingerichtet. Man braucht gar nirgends anderes hin.Ausserdem bietet die Anlage verschiedene Aktivitäten wie Birdwatching, Canopy, Wanderungen.Reiten...
Sehr zum Empfehlen ...

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, werner78073!
Lörrach, Deutschland
Bewertet am 9. Januar 2013

Nach kurviger Anreise auf der Panamericana und dann noch ca. 8 km Schotterpiste kamen wir in der Trogon Lodge an. Es ist wirklich wie im Traum - eine Gartenlandschaft mit Forellenteichen, Wasserfällen und den verschiedensten blühenden Blumen (die man z.T. auch aus D kennt). Das muss man sich wirklich anschauen - eine Reise hierher lohnt schon allein wegen der tollen Landschaft am Savegre-Fluss. Es gibt ein paar lodgeeigene Wanderwege, die wunderschön angelegt sind - sehr lohnenswert.
Die Unterkunft in Doppel-Bungalows ist sehr nett gestaltet und liebevoll dekoriert. Man fühlt sich hier sofort herzlich willkommen.
Für den Abend oder wenn die Sonne nicht scheint, unbedingt eine dicke Jacke mitnehmen, nach 18 Uhr kühlt es empfindlich ab.
Die Anlage ist in den Hang gebaut. Man sollte also gut zu Fuß sein, um den einen oder anderen Bungalow zu erreichen. Für Gehbehinderte gibt es allerdings einen Spezialparkplatz und auch nähere Bungalows.
Am nächsten Morgen gingen wir mit dem Hausguide Greivin auf Quetzal-Tour - er kennt die besten Stellen - und wir haben ihn auch vor die Linse bekommen. Auch während unseres - leider nur zweitägigen Aufenthaltes - war Greivin sehr hilfsbereit und nett. Muchas gracias, Greivin !
Überhaupt wurden wir sehr nett empfangen. Obwohl wir bereits 11 Uhr ankamen (eigentlich weit vor der Check-In-Zeit), konnten wir wenig später unseren Bungalow beziehen.
Wie bereits in anderen Kritiken erwähnt, gibt's am Abend eine Wärmflasche + Betthupferl ins Bett (tolle Geste), außerdem ist ein Gasofen vorhanden - wir haben in der Nacht eher geschwitzt als gefroren :o)
Das Essen im Restaurant war gut - wir hatten hier Mittag- und Abendessen, jeweils 15 USD inkl. Wasser und Fruchtsaft - für den Preis angemessen und man musste nicht noch einmal losfahren.
Wenn wir noch einmal nach Costa Rica kommen, werden wir sicherlich wieder in der Trogon Lodge vorbeifahren - ein besonderes Erlebnis - sehr empfehlenswert !

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Kessi2000!
Erfurt
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 26. April 2012

Nachdem wir schon in San Gerardo angekommen waren (auf Schotterstraßen durch ein Wunderbares Kaffeeanbaugebiet) erfuhren wir, dass es das falsche San Gerardo sei. Also noch einmal 80 km Panamericana, km 51 noch 500 m links runter an dem SODA vorbei, (oder halten! - gibt hervorragende gegrillte Forellen!) die Schotterstraße entlang..... eine Herrliche Anlage in den Bergen. Sehr gepflegt. Blumen über Blumen. Sehr freundliches Personal ! eine wunderbare Unterkunft. Überall im Zimmer Blüten. Ungewohnt kühl, aber nach dem Abendessen kamen wir in unser Zimmer und es waren pralle Wärmflaschen in unseren Betten. Soetwas habe ich noch nie erlebt. Danke !! Am nächsten Morgen gingen wir noch mit dem Guide des Hauses den Quezal zu suchen und haben ihn auch gefunden. Ein Erlebnis und ein Ort, an dem eine innere Ruhe aufkommt. Ein sehr schönes Erlebnis so fast am Ende unserer Rundreise. Einfach schön.
Christian

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Christian S!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 11. Januar 2012

Die paar Kilometer von der Panamericana bis zur Lodge waren aufregend: Schlechte Strasse, nicht als Wildnis, auf über 2000 Meter. Wir fragten uns, wo wir wohl enden würden. Dann um eine Kurve und in einer Talsenke liegt ein kleines Paradies. Häuschen in einer schönen Anlage mit viel Blumen, Bächlein, Fischteichen und kleinen Wasserfällen.
Der Regen verunmöglichte uns eine genaue Erkundung der Umgebung, dafür war die Bar mit dem offenen Kamin und den feinen Cocktails sehr gemütlich. Unser Chalet war hübsch und zweckmässig, über die Gasheizung waren wir in der Nacht sehr froh. Das Personal war sehr freundlich und das Nachtessen, mit Forellen aus der eigenen Zucht war ausgezeichnet. Unser Programm zwang uns, am nächsten Tag weiter zu reisen, was wir sehr bedauerten. Zwei Nächte müsste man hier minimal einplanen.

Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Heidi D!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Gerardo de Dota.
Savegre Hotel, Natural Reserve & Spa
Savegre Hotel, Natural Reserve & ...
Nr. 2 von 4 in San Gerardo de Dota
Hotel de Montana y Restaurante Suria
Hotel de Montana y Restaurante S ...
Nr. 4 von 4 in San Gerardo de Dota
Hotel Quelitales
Hotel Quelitales
Nr. 1 von 5 in Cartago
Orosi Lodge
Orosi Lodge
Nr. 1 von 3 in Orosi
Hacienda AltaGracia, Auberge Resorts Collection
Hacienda AltaGracia, Auberge Res ...
Nr. 1 von 7 in San Isidro de El General
Dantica Cloud Forest Lodge
Dantica Cloud Forest Lodge
Nr. 3 von 4 in San Gerardo de Dota

Sie waren bereits im Trogon Lodge San Gerardo de Dota? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Trogon Lodge San Gerardo de Dota

Unternehmen: Trogon Lodge San Gerardo de Dota
Anschrift: Savegre, San Gerardo de Dota 10980-1000, Costa Rica
Lage: Costa Rica > San Jose (Provinz) > San Gerardo de Dota
Nr. 1 von 4 Hotels in San Gerardo de Dota
Preisspanne pro Nacht: 119€ - 134€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Trogon Lodge San Gerardo de Dota 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Weg, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Trogon Lodge San Gerardo de Dota daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Trogon Lodge San Gerardo De Dota Costa Rica
Hotel Trogon Lodge San Gerardo De Dota