Trogon Lodge San Gerardo de Dota
Savegre Hotel, Natural Reserve & Spa(San Gerardo de Dota)(Großartige Preis/Leistung!)
67 $*
65 $*
Expedia.com
136 $*
112 $*
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
Dantica Cloud Forest Lodge(San Gerardo de Dota)
129 $*
  • Zimmerservice
Hotel Reventazon(Orosi)(Großartige Preis/Leistung!)
40 $*
  • Pool
Best Western Hotel Zima(San Isidro del General)
TripAdvisor
TripAdvisor
Bewertet 26. April 2012

Nachdem wir schon in San Gerardo angekommen waren (auf Schotterstraßen durch ein Wunderbares Kaffeeanbaugebiet) erfuhren wir, dass es das falsche San Gerardo sei. Also noch einmal 80 km Panamericana, km 51 noch 500 m links runter an dem SODA vorbei, (oder halten! - gibt hervorragende gegrillte Forellen!) die Schotterstraße entlang..... eine Herrliche Anlage in den Bergen. Sehr gepflegt. Blumen über Blumen. Sehr freundliches Personal ! eine wunderbare Unterkunft. Überall im Zimmer Blüten. Ungewohnt kühl, aber nach dem Abendessen kamen wir in unser Zimmer und es waren pralle Wärmflaschen in unseren Betten. Soetwas habe ich noch nie erlebt. Danke !! Am nächsten Morgen gingen wir noch mit dem Guide des Hauses den Quezal zu suchen und haben ihn auch gefunden. Ein Erlebnis und ein Ort, an dem eine innere Ruhe aufkommt. Ein sehr schönes Erlebnis so fast am Ende unserer Rundreise. Einfach schön.
Christian

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christian S!
Bewertet 11. Januar 2012

Die paar Kilometer von der Panamericana bis zur Lodge waren aufregend: Schlechte Strasse, nicht als Wildnis, auf über 2000 Meter. Wir fragten uns, wo wir wohl enden würden. Dann um eine Kurve und in einer Talsenke liegt ein kleines Paradies. Häuschen in einer schönen Anlage mit viel Blumen, Bächlein, Fischteichen und kleinen Wasserfällen.
Der Regen verunmöglichte uns eine genaue Erkundung der Umgebung, dafür war die Bar mit dem offenen Kamin und den feinen Cocktails sehr gemütlich. Unser Chalet war hübsch und zweckmässig, über die Gasheizung waren wir in der Nacht sehr froh. Das Personal war sehr freundlich und das Nachtessen, mit Forellen aus der eigenen Zucht war ausgezeichnet. Unser Programm zwang uns, am nächsten Tag weiter zu reisen, was wir sehr bedauerten. Zwei Nächte müsste man hier minimal einplanen.

Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Heidi D!
Bewertet 12. November 2011

Das Ambiente der Trogon Lodge ist für Costa Rica einzigartig. Der Weg zur Lodge ist nicht einfach, aber ein Erlebnis wert. Die Anlage ist wunderschön gestaltet, man fühlt sich wie allein auf der Welt inmitten der Natur. Die Begrüßung war herzlich, die Serviceleistungen hoch und die Angestellten sind sehf freundlich. Die Lodge ist ein Paradies für jeden Vogelkundler. Man kann gut Erkundigungen auf eigene Faust machen. Ich hatte fangfrischen Fisch zum Abendessen. Wer nicht glaubt, dass es in Costa-Rica Restaurants mit Kamin gibt (die auch benutzt werden) der darf sich hier gerne überraschen lassen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tina und Jürgen S!
Bewertet 19. April 2011

Die Lodge liegt auf über 2000 m Höhe eingebettet in wunderschöne
Landschaft. Für Hobby-Ornithologen sicher ein Hotspot, da sich im
angrenzenden Quetzal Nationalpark die gleichnamigen Vögel wohl am
ehesten aufspüren lassen. Aber auch einfach nur für Naturfreunde haben
die Wälder einiges zu bieten.
Die Lodge liegt noch ein paar Kilometer von der Straße entfernt, die
über den höchsten Pass Costa Ricas , den Cerro de la Muerte, führt.
Teilweise asphaltiert, aber sehr steil, ist die Anfahrt schon ein wenig
beschwerlich und war an einigen Stellen nur im 1. Gang zu bewältigen.
Die einzelnen Holzhütten der Trogon Lodge sind auf dem Gelände
weiträumig verteilt und jeweils mit 2 zimmern belegt. Wir hatten die
Nr.24. und diese befand sich fast am oberen Ende des Grundstücks, was
mit vollem Gepäck eine ziemliche Kraxelei war, denn die Wege sind recht
steil.
Das ganze Grundstück ist sehr gepflegt und wie ein Park mit vielen
Pflanzen angelegt. Ein Bach windet sich durch die Anlage und es gibt
Waldgebiet, das mit mehreren Wanderwegen durchzogen ist. Wir sind einen
schönen 90 minütigen Rundweg gegangen haben allerdings außer ein paar
Vögeln keine Tiere gesehen. Das Abendessen wurde im Restaurant um 19
Uhr als kleines Buffet angeboten und kostete15 Dollar. Frühstück gab es
ebenfalls als Buffet und war auch o.k.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Siniweler!
Bewertet 15. April 2011

Auf der Suche nach dem Quetzal sind wir in die Trogon Lodge gekommen. Ein traumhaftschönes Fleckchen Erde, tief unten im Tal auf 2200 Meter Höhe!! Der Weg dorthin, ab der Abfahrt von der Panamericana, ist nicht ganz einfach, aber die Mühe lohnt sich alle mal. An der Rezeption wurden wir freundlich begrüßt und bekamen auf dem Weg zu unserem Zimmer die Anlage erklärt. In einer Holzhütte sind jeweils zwei Zimmer mit Dusche und WC untergebracht. Für die kalten Nächte ist eine funktionierende Gasheizung vorhanden. Die Hütten haben eine kleine Veranda mit Schaukelstuhl und Bank, von der man einen schönen Ausblick auf den Wald, Fluss und die Anlage hat. Für Vogelbeobachtung sehr zu empfehlen. Das Essen im Restaurant war gut, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Es gibt auch eine separate Bar, wo der Barkeeper Rogelio leckere Cocktails zubereitet.
Die Anlage hat eigene schöne Wanderwege durch den Wald und am Fluß entlang, auf denen man mit Glück sogar einem Quetzal begegnen kann. Die Lodge bietet Führungen an und Canopy Rides. Muchas gracias an das Personal - Pura Vida - wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Inkamana!