“Sehr schönes romantisches Hotel vor den Toren Straßbourgs”

Hotel Le Moulin de la Wantzenau
Mannheim
“Sehr schönes romantisches Hotel vor den Toren Straßbourgs”
Bewertet am 24. Juli 2014

Ein sehr schönes romantisches Hotel in einer umgebauten Mühle. Sehr nettes und freundlicher Service. Hübsche Zimmer, vielleicht ein wenig dunkel und hellhörig, aber wirklich sehr allerliebst. Wir haben in den letzten 10 Jahren mehrmals dort ein Wochenende verbracht und obwohl immer zu zweit unterschiedliche Zimmer bekommen - die auch unterschiedliche Größe haben. Nicht unbedingt die günstigste Kategorie buchen. Aber selbst bei dieser sind es hübsche Zimmer.

Durch den Bach ist es ein wenig laut, aber macht den gesamten Charme der Moulin aus. Muss jeder für sich entscheiden, ob er damit klar kommt. Am besten bei der Buchung nach einem ruhigeren Zimmer fragen. Zimmer sind nicht ganz billig, aber hier zahlt man auch ganz klar fürs Ambiente. Eher rustikal als schick.

Wunderbare kleine Terrasse im direkt am Bach. Hach. Es ist schon sehr hübsch da.

Ganz klar spricht aber für die Moulin die Nähe zu Straßbourg. Man ist in 15 Minuten in der Innenstadt. Perfekt.

Frühstück ist ok, aber dafür muss man das Hotel nicht buchen. Alles ganz liebevoll, aber von der Auswahl her nicht mehr als ok.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, lithium1!

Bewertet am 3. Juni 2014

Freundlicher Empfang, liebevoll geführtes Hotel, schöne ruhige Zimmer, ein ländlich schöner Garten.

Frühstück sehr gut mit gesunden Produkten, ein Restaurant mit hochstehender französischer Küche.

Weite Felder, Wiesen, Wasser und das kleine Dörfchen 'La Wantzenau' laden zu Spaziergängen ein.

Strasbourg ist dennoch nur ein Katzensprung entfernt. Ebenso sind einige schmucke Dörfer des Elsass und die 'Route du Vin' auch nicht weit.

Zimmertipp: Das Hotel verfügt über nur 1 Suite. Der kleine Aufpreis dafür lohnt sich.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, IwanWollerau!
Kreuzlingen, Schweiz
Bewertet am 31. März 2014

Das Hotel liegt zurückversetzt an einer Sackgasse von einer nicht allzu befahrenen Strasse bei Wantzenau. Leider ist ein Chemiewerk in Sichtweite und dadurch kommt es zu leichten Geruchsbelästigungen.
Die Zimmer sind sehr schön gross, das Badezimmer ohne Fenster und Wanne neu (2 Jahre alt) aber spartanisch. Insgesamt die Einrichtung könnte man beschreiben als einen Versuch Design meets Classic.
Wir haben uns dort wohlgefühlt, waren aber nur eine Nacht dort und können über Freizeitaktivitäten nicht viel sagen.
Das Frühstück für € 13,50 ist wie in fast allen Hotels VIEL zu teuer, zumal im Frühstücksraum keine wirklich gemütliche Atmosphäre herrscht.
Freies WLAN im ganzen Hotel. Parkplätze direkt vor dem Hotel. Am Hotel direkt liegt ein Restaurant, welches einen guten Eindruck macht. Wir waren aber leider schon mit einem Restaurant verabredet!!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Roland M!
Köln, Deutschland
Bewertet am 3. Februar 2014

2 Übernachtungen im Rahmen einer Dienstreise:
das Hotel ist etwas ausserhalb von La Wantzenau gelegen, etwas von der Straße "zurückgesetzt", daher ruhig.
Die Zimmer haben eine angemessene Größe, sind aber etwas dunkel und ziemlich hellhörig; d.h. im 1. Stock hört man abgesehen vom Nachbarzimmer auch die Gäste an der Bar im Erdgeschoss.
Das Frühstücksbuffet ist klein, aber mit allem, was mein Herz begehrte. Das Restaurant, welches angeblich sehr zu empfehlen ist, haben wir nicht getestet.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Daniel G!
Bewertet am 7. November 2013 über Mobile-Apps

Die Lage ist gut, das Ambiente um das Hotel ebenfalls, tres romantique, unser Zimmer war leider sehr klein, aber sauber und mit ausreichendem Bad versehen. Auch war die Rezeption freundlich und hilfreich, wenn auch bzgl. MTB Touren oder wenigstens anderweitigen Radtouren oder Wanderungen etwas überfordert. Der Routenflyer den wir bekamen war dünn und ist wahrscheinlich ohne GPS nicht zu entschlüsseln. Da hilft nur der Sonnenstand. Deshalb nur 3 Sterne, aber jetzt kennen wir uns ja aus. Zu Fuß zu den Restaurants in La Watzeneau ab Hotel ca. 30 Minuten, aber in sehr schöner Umgebung immer am Fluss entlang, dort tw. mit Kunstobjekten am Ufer.

Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Ralf B!
Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir wählten dieses Hotels aufgrund der Bewertungen und liebten unsere zwei Nächte dort. Unser Zimmer war groß und modern und hatten gute Betten und Bäder. Das Restaurant war zu, aber das Hotel sagte uns das im Voraus. An einem Abend fuhren wir nach Straßburg rein. Am nächsten Tag wählten wir die Park-and-Ride-Mögllichkeit, was einfacher und sehr angenehm war. Der Bahnhof ist in der Nähe, ich glaube weniger als 5 Kilometer. Es kostete für die gesamte Besatzung des Autos ungefähr 3 Euro in die Stadt und zurück - ein echtes Schnäppchen, und davon abgesehen noch praktisch. Ich weiß nicht, wie es wäre, ohne Auto hierzubleiben. Wir haben das Frühstück nicht probiert und stattdessen eine Bäckerei im Dorf gewählt. Das Personal, mit dem wir zu tun hatten, war sehr hilfreich und nett. Das Anwesen war schön, mit einem Fluss und großen Gärten neben dem Restaurant. Es gibt eine gemütliche Lobby und eine schöne Sitzecke draußen. Wir liebten das Hotel und hoffen, wiederzukommen.

Danke, Claudia C!
Düren
Bewertet am 26. September 2013

Ein sehr ruhiges und schönes Hotel. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber und gepflegt. Und wenn das Restaurant direkt gegenüber offen ist, was leider nicht immer der Fall ist, dann ist das Wohlfühlgefühl perfekt. Aber auch wenn das Restaurant geschlossen ist, ist man in ein paar Autominuten in La Wantzenau und kann auch dort sehr gut essen. Ideal gelegen für Golfer, die die zahlreichen Golfplätze in der näheren Umgebung spielen wollen, da es auch Greenfeeermäßigungen auf den Plätzen für die Hotelgäste gibt.

Zimmertipp: Es bedarf keiner besonderer Empfehlungen, da ich von keinem meiner Freunde, die mit mir dort waren ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, golfhitter!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von La Wantzenau.
Le Relais de la Poste
Nr. 5 von 127 in Straßburg
Hotel D
Hotel D
Nr. 3 von 127 in Straßburg

Sie waren bereits im Hotel Le Moulin de la Wantzenau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Moulin de la Wantzenau

Unternehmen: Hotel Le Moulin de la Wantzenau
Anschrift: 3 impasse du Moulin, 67610 La Wantzenau, Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Straßburg > La Wantzenau
Nr. 1 von 2 Hotels in La Wantzenau
Preisspanne pro Nacht: 90€ - 121€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Le Moulin de la Wantzenau 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Priceline, Agoda, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Moulin de la Wantzenau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moulin Wantzenau
Le Moulin Wantzenau Hotel