“Romantisches Hotel in alter Mühle”

Hotel Le Moulin de la Wantzenau
Bewertet am 31. März 2014

Das Hotel liegt zurückversetzt an einer Sackgasse von einer nicht allzu befahrenen Strasse bei Wantzenau. Leider ist ein Chemiewerk in Sichtweite und dadurch kommt es zu leichten Geruchsbelästigungen.
Die Zimmer sind sehr schön gross, das Badezimmer ohne Fenster und Wanne neu (2 Jahre alt) aber spartanisch. Insgesamt die Einrichtung könnte man beschreiben als einen Versuch Design meets Classic.
Wir haben uns dort wohlgefühlt, waren aber nur eine Nacht dort und können über Freizeitaktivitäten nicht viel sagen.
Das Frühstück für € 13,50 ist wie in fast allen Hotels VIEL zu teuer, zumal im Frühstücksraum keine wirklich gemütliche Atmosphäre herrscht.
Freies WLAN im ganzen Hotel. Parkplätze direkt vor dem Hotel. Am Hotel direkt liegt ein Restaurant, welches einen guten Eindruck macht. Wir waren aber leider schon mit einem Restaurant verabredet!!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Roland M!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Le Moulin de la Wantzenau
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 3. Februar 2014

2 Übernachtungen im Rahmen einer Dienstreise:
das Hotel ist etwas ausserhalb von La Wantzenau gelegen, etwas von der Straße "zurückgesetzt", daher ruhig.
Die Zimmer haben eine angemessene Größe, sind aber etwas dunkel und ziemlich hellhörig; d.h. im 1. Stock hört man abgesehen vom Nachbarzimmer auch die Gäste an der Bar im Erdgeschoss.
Das Frühstücksbuffet ist klein, aber mit allem, was mein Herz begehrte. Das Restaurant, welches angeblich sehr zu empfehlen ist, haben wir nicht getestet.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Daniel G!
Bewertet am 7. November 2013

Die Lage ist gut, das Ambiente um das Hotel ebenfalls, tres romantique, unser Zimmer war leider sehr klein, aber sauber und mit ausreichendem Bad versehen. Auch war die Rezeption freundlich und hilfreich, wenn auch bzgl. MTB Touren oder wenigstens anderweitigen Radtouren oder Wanderungen etwas überfordert. Der Routenflyer den wir bekamen war dünn und ist wahrscheinlich ohne GPS nicht zu entschlüsseln. Da hilft nur der Sonnenstand. Deshalb nur 3 Sterne, aber jetzt kennen wir uns ja aus. Zu Fuß zu den Restaurants in La Watzeneau ab Hotel ca. 30 Minuten, aber in sehr schöner Umgebung immer am Fluss entlang, dort tw. mit Kunstobjekten am Ufer.

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ralf B!
Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir wählten dieses Hotels aufgrund der Bewertungen und liebten unsere zwei Nächte dort. Unser Zimmer war groß und modern und hatten gute Betten und Bäder. Das Restaurant war zu, aber das Hotel sagte uns das im Voraus. An einem Abend fuhren wir nach Straßburg rein. Am nächsten Tag wählten wir die Park-and-Ride-Mögllichkeit, was einfacher und sehr angenehm war. Der Bahnhof ist in der Nähe, ich glaube weniger als 5 Kilometer. Es kostete für die gesamte Besatzung des Autos ungefähr 3 Euro in die Stadt und zurück - ein echtes Schnäppchen, und davon abgesehen noch praktisch. Ich weiß nicht, wie es wäre, ohne Auto hierzubleiben. Wir haben das Frühstück nicht probiert und stattdessen eine Bäckerei im Dorf gewählt. Das Personal, mit dem wir zu tun hatten, war sehr hilfreich und nett. Das Anwesen war schön, mit einem Fluss und großen Gärten neben dem Restaurant. Es gibt eine gemütliche Lobby und eine schöne Sitzecke draußen. Wir liebten das Hotel und hoffen, wiederzukommen.

Danke, Claudia C!
Bewertet am 26. September 2013

Ein sehr ruhiges und schönes Hotel. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber und gepflegt. Und wenn das Restaurant direkt gegenüber offen ist, was leider nicht immer der Fall ist, dann ist das Wohlfühlgefühl perfekt. Aber auch wenn das Restaurant geschlossen ist, ist man in ein paar Autominuten in La Wantzenau und kann auch dort sehr gut essen. Ideal gelegen für Golfer, die die zahlreichen Golfplätze in der näheren Umgebung spielen wollen, da es auch Greenfeeermäßigungen auf den Plätzen für die Hotelgäste gibt.

Zimmertipp: Es bedarf keiner besonderer Empfehlungen, da ich von keinem meiner Freunde, die mit mir dort waren ...
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, golfhitter!
Bewertet am 25. September 2013

Dies ist ein tolles Hotel, ruhig und "fleurie". Wir waren im September zweimal hier (insgesamt 3 Nächte). Beide Zimmer waren groß und luftig und hatten gute Einrichtung. Sehr freundlicher und hilfreicher Besitzer, etwas langsames, aber kostenloses W-LAN und ausgezeichnetes Frühstück. Es sind nur 5 Minuten bis zum Park-and-Ride-Parkplatz (3,50 inklusive eines Rückfahrt-Tickets mit der Straßenbahn für die gesamte Besatzung des Autos). Das Hotel ist auch nur 5 Minuten von der Autobahn entfernt, so dass man leicht in andere historische Orte des Elsass kommt, wie zum Beispiel Colmar. Es ist also wie gemacht als Basis für Erkundungen der Region. Das Restaurant ist in Familienbesitz, wird aber separat geführt und ist nur Mittwoch bis Samstag und Sonntag zum Mittagessen geöffnet.

Danke, robtLoughborough!
Bewertet am 16. Juli 2012

Das Hotel ist an sehr ruhiger Lage, versteckt hinter altem Baumbestand, ausserhalb La Wantzenau. Das kleine, von der Inhaberin geführte, Hotel mit schönen Designer-Zimmern muss erst kürzlich renoviert worden sein. Kostenloses WLAN im ganzen Haus. Es hat genügend Parkplätze direkt vor dem Haus. Interessanter Ausgangspunkt für Golfer. Sehr schöne und anspruchsvolle Plätze in der Gegend (Golf La Wantzenau, Golf d'Ammerschwihr, GC Soufflenheim). Hotelgäste erhalten Rabatte auf die Green-Fee.

Reichhaltiges Frühstück. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das Restaurant hatte leider Ferien, muss aber gemäss Freunden von uns sehr gut sein. Also müssen wir nochmals kommen. Wir haben dafür zwei sehr empfehlenswerte Restaurants im Ort gefunden (2 Min mit dem Auto):
www.restaurant-jardinsecret.fr
www.relais-poste.com

Alles in allem ein lohnendes Weekend. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Many F!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von La Wantzenau.
Hotel Château de Pourtales
Petite France Centre
Régent Petite France & Spa
Régent Petite France & Spa
Nr. 5 von 128 in Straßburg

Sie waren bereits im Hotel Le Moulin de la Wantzenau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Moulin de la Wantzenau

Anschrift: 3 impasse du Moulin, 67610 La Wantzenau, Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Straßburg > La Wantzenau
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 2 Hotels in La Wantzenau
Preisklasse: 98€ - 144€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Le Moulin de la Wantzenau 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Moulin de la Wantzenau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Wantzenau
Le Moulin Wantzenau Hotel