“Optimaler Ausgangspunkt für den Straßburger Weihnachtsmarkt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Le Moulin de la Wantzenau

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Le Moulin de la Wantzenau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Le Moulin de la Wantzenau
3.0 von 5 Hotel   |   3 Impasse du Moulin, 67610 La Wantzenau, Straßburg, Frankreich   |
Aschaffenburg, Deutschland
“Optimaler Ausgangspunkt für den Straßburger Weihnachtsmarkt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Ausgangspunkt für unseren diesjährigen Besuch des Straßburger Weihnachtmarktes war das Hotel Le Moulin de la Wantzenau. Die alte Mühle liegt etwas außerhalb von La Wantzenau in einer sehr schönen parkähnlichen Anlage mit altem Baumbestand. Die alte Mühle ist von außen einfach ein "Hingucker". Die herzliche Begrüßung (engl./franz./deutsch) war die richtige Einstimmung für einen schönen Aufenthalt. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und sehr sauber. TV mit einigen deutschen Sendern. Zum nächsten P+R Parkplatz in Hoenheim sind es mit dem Auto nur wenige Minuten. Im Parktarif sind für zwei Personen die Tickets für die Straßenbahn beinhaltet. In 15 MInuten erreicht man die Innenstadt von Straßburg und kann direkt am Weihnachtsmarkt aussteigen.
Zurück vom Weihnachtsmarkt wollten wir eigentlich im angrenzenden Restaurant essen, das aber wegen einer Veranstaltung ausgebucht war. Beim nächsten Besuch reservieren wir rechtzeitig. Die Empfangsdame hat uns dann im Nachbarort Kilstett im Au Cheval Noir (wunderschönes altes Fachwerkhaus) einen Tisch reserviert. Wir waren sehr überrascht über die feine und geschmacklich sehr gute regionale Küche, kreiert von den "Jungköchen". Ausgezeichnetes 3-Gänge Wildmenue für 25 Euro, 3-Gänge Fischmenue für 31 Euro.
Zurück im Hotel saßen wir noch kurz am offenen Kamin, bevor wir auf`s Zimmer gegangen sind. Wir haben sehr gut geschlafen. Am nächsten Tag erwartete uns ein einfaches, aber sehr gutes Frühstück mit frischem Brot und leckerem Schinken und Käse.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, unikum!

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Einfaches Hotel mit freundlichem Service. Die Nutzung einer alten Muehle als Hotel ist
interessant. Gratis WiFi. Frühstück ist einfach aber gut. Sehr ruhig, nur das Rauschen des
Mühlebachs.
Zimmer mittelgross, einfach ausgerüstet. Bad im üblichen Rahmen. TV Program franz. ausgerichtet.
Besonders zu erwähnen ist das Restaurant gegenüber. Aber das wird wo anders beschrieben.....

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, charlybrown65000!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von La Wantzenau.
Petite France Centre
Hotel Villa d'Est
Nr. 10 von 129 in Straßburg
Hotel D
Nr. 4 von 129 in Straßburg

Sie waren bereits im Hotel Le Moulin de la Wantzenau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Moulin de la Wantzenau

Anschrift: 3 Impasse du Moulin, 67610 La Wantzenau, Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg > La Wantzenau
Nr. 1 von 2 Hotels in La Wantzenau
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Le Moulin de la Wantzenau 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Expedia, Odigeo, Hotel.de, Venere und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Moulin de la Wantzenau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Moulin Wantzenau Hotel
Hotel La Wantzenau