“Eine Woche Skiurlaub” 4 von 5 Sternen

Alpenhotel Laurin
Prices are for 1 room, 2 adults
Alpenhotel Laurin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpenhotel Laurin
3.0 von 5 Hotel   |   Timmelsjochstrasse 6 | 6456 Obergurgl, Hochgurgl, Obergurgl 6456 , Österreich   |
Nr. 4 von 4 Hotels in Hochgurgl
Leimen, Deutschland
“Eine Woche Skiurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Hotel und Skigebiet top. Habe eine Woche mit meinem (13-jährigen) Sohn im Laurin verbracht. Das Zimmer war einfach ausgestattet aber sauber und alles top in Schuss. Das Essen der Halbpension war top, das Personal sehr hilfreich und freundlich. Besonders unser sehr aufmerksamer Ober bleibt mir positiv in Erinnerung. Zur Skipiste sind es etwa drei Gehminuten. Im gesamten Hotel ist kostenloses Wlan verfügbar. Für die E-Mail aufs Handy ist es auch ausreichend. Wer aber das Internet für die Arbeit am Notebook benötigt, wird wegen der geringen Geschwindigkeit und ständigem Verbindungsabriss nicht glücklich.
Alles in Allem kann ich das Hotel klar weiterempfehlen. Preis-Leistung passt.

Zimmertipp: Die Zimmer Richtung Tal haben einen besseren Ausblick
  • Aufenthalt Februar 2016, Familie
Danke, JokGA!

Geschäftsleute
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ich war als Alleinreisender unterwegs. Hatte lange vorher gebucht und war bereits des öfteren dort im Hotel. Die Rezeption wurde erneuert, sieht jetzt richtig gut aus. Als ich ankam bekam ich das Zimmer 215 und ging in den 2. Stock. Ich war entsetzt, das Einzelzimmer lag im Treppenhaus, direkt neben dem Fahrstuhl. Auf meine Frage an der Rezeption beim Inhaber ob ich mglicherweise ein anderes Zimmer bekommen könne, wurde mir mitgeteilt, dass es nicht gehe. So musste ich dort rein und hatte nun 4 Nächte das "Vergnügen" den Fahrstuhl zu hören und die Gespräche der Gäste im Flur die direkt vor meinem Zimmer auf- und abgingen zu "belauschen". Leider konnte ich aus diesen Gründen nur schlecht schlafen. Auch ist dieses Zimmer nur ca. 17 qm groß und nicht wie beschrieben 20 qm. Schade, denn sonst ist das Hotel zu empfehlen, da Preis - Leistung sonst in Ordnung gehen. Auch beim Auszug ist mir finanziell leider nicht ein bisschen entgegengekommen. Also kein Zimmen 115 oder 215 oder 315 nehmen!!!!!!!

Zimmertipp: Die Einzelzimmer liegen direkt am Fahrstuhl und im Treppenhaus, also kein Zimmer buchen 115, 215 und ...
  • Aufenthalt Januar 2016, Allein/Single
2 Danke, Simon S!
Roland S, Inhaber von Alpenhotel Laurin, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Ein herzliches Hallo aus Hochgurgl Hr. Volkmer,

wir bedanken uns für Ihre Bewertung, die Meinungen unserer Gäste sind ein wichtiger Bestandteil zur Verbesserung der Qualität und dienen nicht selten als Grundlage für Verbesserungen und Renovierungen.
Wie ich Ihnen persönlich mitgeteilt habe, war der Zimmerwechsel während Ihres Aufenthaltes nicht möglich, wir waren ausgebucht. Wie Sie ganz richtig erkannt haben, bieten wir unseren Gästen ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis nicht zuletzt deshalb haben wir unseren Stammgäste-Anteil weiter erhöht und können auf viele liebgewonnene Stammgäste zählen. Genauso wie Sie, Sie waren schon zum vierten Mal bei uns, schätzen unsere Stammkunden das ausgewogene Preisverhältnis, die ausgezeichnete Küche, und vieles mehr....
Ich möchte mich ganz herzlich für Ihr Lob bedanken, gerne gebe ich das an die einzelnen Abteilungen weiter, bezüglich Ihrer Beschwerde zum Einzelzimmer wundere ich mich ein wenig, schließlich habe Sie ja schon mehrmals bei uns gewohnt, warum Sie dann nicht die Alternative "Doppelzimmer zur Alleinbenützung" gebucht haben.

Selbstverständlich ist das nur in den seltensten Fällen kurzfristig noch möglich, weshalb wir Ihnen hiermit ans Herz legen, bei Ihrer Buchung im Oktober dies unbedingt gleich anzumerken.
Wir bedanken uns abschließend noch einmal für Ihre Treue zu unserem Haus und freuen uns schon, Sie auch im nächsten Winter wieder zu unseren Stammgästen zählen zu dürfen.
Liebe Grüße aus Hochgurgl
Schöpf Roland und das gesamte Team vom Alpenhotel Laurin
Hünxe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Das "einfachste" der 6 Hotels in Hochgurgl. 1 Woche Halbpension mit schönem Saunabereich, umfassendes TV Programm , kostenloses WLAN mit guter Bandbreite. Die Zimmer werden Zug um Zug renoviert. Auto die Woche über nicht bewegt. Sensationeller Blick ins Tal.

Aufenthalt Januar 2016, Paar
Danke, aprhue!
Roland S, Inhaber von Alpenhotel Laurin, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Hallo aus dem noch sonnigen Hochgurgl!
Haben Sie ganz lieben Dank für ihre Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben. Wir haben Ihre Bewertung an unser Team, Küche, Etage und Service weitergeleitet. Ich freue mich, dass Sie sich auch in unserer Tiroler Badestube wohlgefühlt haben.
Wir alle würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder im Alpenhotel Laurin begrüßen zu dürfen und senden in der Zwischenzeit die besten Grüße aus den Hochgurgler Bergen
Roland Schöpf & das gesamte Team
Kahl am Main, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren zum ersten Mal im Hotel Laurin und wir können es einfach nur weiterempfehlen!
Das Personal ist absolut hilfsbereit und sehr freundlich und die Küche? Einfach klasse! Jeder Extrawunsch wurde erfüllt, was für einen Vegetarier doch hilfreich ist.
Für uns alles in allem ein gelungener Urlaub.

• Aufenthalt Januar 2016, Familie
Danke, Andrea B!
Roland S, Geschäftsführer von Alpenhotel Laurin, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Ein herzliches Hallo aus den Ötztaler Bergen,

wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Schön, dass Sie zufrieden waren….insbesondere auch mit dem vegetarischen Angebot welches Ihnen gemacht wurde, einverstanden waren. Es freut uns, dass Ihre vegetarischen Wünsche erfüllt wurden, das Lob für die Küche geben wir sehr gerne weiter.
Besonders freut uns, dass Sie mit der Ihnen gebotenen Begegnungsqualität, insbesondere mit der Freundlichkeit und Herzlichkeit und nicht zuletzt mit der Professionalität unserer Leistung zufrieden waren. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, wir würden uns freuen, wenn Sie hin und wieder bei unserem neu geschaffenen „Magazin – Laurin´s Welt“ (News-Tool, auf der Website) vorbeischauen würden und die Neuigkeiten und Eindrücke unserer Urlaubswelt auch im Alltag ein wenig genießen würden. Gerne können Sie uns auch Ihre Anregungen zu diversen Themen mitteilen.

Nochmals vielen Dank für Ihr freundliches Lob und auf ein Wiedersehen
Im Alpenhotel Laurin im Winter 2016/17 – Sommer 2016
Das Team vom Alpenhotel Laurin und Schöpf Roland bedanken sich
Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2015

Wir sind zum 5ten Mal im Laurin und können es voll und ganz weiterempfehlen. KLASSE Küche, tolles Personal und ein kleiner aber feiner Saunabereich. Die neue Rezeption ist modern und einladend außerdem endlich Flachbildschirme statt Miniröhrengeräte und freies WLAN, weiter so.

• Aufenthalt Dezember 2015, Familie
Danke, GabrielFranz!
Roland S, Inhaber von Alpenhotel Laurin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2015
Ein herzliches "Grüß Gott" und "Hallo" aus Hochgurgl,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihren nun schon 5ten Aufenthalt bei uns im Alpenhotel Laurin. Wir bedanken uns für die Anerkennung der Leistung unserer Mitarbeiter und die nette Beurteilung unserer Umbau- und Verbesserungsarbeiten. Gerne möchten wir Sie auf unsere "LaurinCard" hinweisen, .... einfach bei unseren Seiten mal unter "Direkt buchen %" nachlesen. Wir werden Ihre lobenden Worte gerne als Ansporn sehen, die Leistungen weiter zu verbessern und freuen uns heute schon, Ihre Familie auch im nächsten Jahr wieder bei uns verwöhnen zu dürfen.

An dieser Stelle möchten wir gerne auch "einen Guten Rutsch" ins neue Jahr wünschen und ein "Ski heil" aus Hochgurgl.

Schöpf Roland und die Mitarbeiter vom Alpenhotel Laurin
Espenau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Wir waren zum dritten mal im Laurin. Die Lage ist sehr gut. Kurze Wege zum Lift, die allerdings teilweise sehr vereist waren. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Gegenüber den Vorjahren gab es einige sehr positive Veränderungen. WLAN ist jetzt kostenlos, war vorher ja sehr teuer. Flachbildschirme statt kleine Röhrengeräte. Die Speisen waren wie gewohnt sehr schmackhaft und reichhaltig. Das Frühstücksbuffet könnte allerdings etwas mehr Abwechslung vertragen. Das Personal war wie immer sehr freundlich und kommunikativ. Der Hotelier ist allerdings etwas wortkarg. Die Sauberkeit im Badezimmer könnte etwas besser sein. Hinter der Tür des Badezimmers lag die ganze Zeit ein langes braunes Haar, definitiv nicht von mir.

Aufenthalt Dezember 2015, Freunde
Danke, Espenwald!
Roland S, Inhaber von Alpenhotel Laurin, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2015
Ein herzliches Hallo aus den Ötztaler Bergen,

wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Besonders erfreulich ist, dass wir Sie nun schon zum dritten Mal bei uns begrüßen und verwöhnen durften.

Es freut uns, dass Sie unsere Verbesserungen mit den Renovierungen im Frühling und im Herbst als gelungen bezeichnen. Wir haben mit beiden Renovierungsschritten sowohl das Layout diverse Hotelbereiche (Hotelhalle, Buffet, König-Laurin-Suiten, Romantikzimmer…) als auch die gesamte Kommunikation im Hotel auf den neuesten Stand gebracht. (Website, TV-Ausstattung, Nachrichtentechnik Hotelhalle, WLAN…)
Ihre Anregungen das Angebot beim Frühstücksbuffet zu verbessern werden wir gerne aufnehmen und verstärkt hierauf achten. Wir bedanken uns auch für den Hinweis mit der Sauberkeit, hier werden wir verstärkt darauf achten, dass alles tiptop ist.
Apropos Neuerungen, ab Anfang nächster Woche wird unsere neue Hotelapp online gehen, neben nützlichen Urlaubsinformationen rund um Hochgurgl finden unsere Gäste dann auch die gesamte Hotelmappe in elektronischer Form, diverse Empfehlungen für den Tag und natürlich auch besondere Angebote - alles 24 Stunden, rund um die Uhr, auf dem persönlichen Handy oder Tablet.
Wie Sie selbst sehen und bereits erfahren durften, entwickeln wir uns stetig weiter, wir freuen uns heute schon, Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen und bedanken uns noch einmal für Ihr freundliches Lob und auf ein Wiedersehen ……

Im Alpenhotel Laurin im Winter 2016/17
Das Team vom Alpenhotel Laurin und Schöpf Roland

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2015

Nach einer Woche in einem Hotel sehnt man sich nach eigenem Bett, eigener Küche...
Diesmal war es anders: im Hotel Laurin fühlte ich mich wohl und wollte gar nicht wegfahren. Ein freundliches, helles Zimmer (mit Zirbenholzduft), gute Küche, freundliches Personal. Und die Aussicht!
Als ich meinem Mann davon erzählte, wollte er es auch erleben! Also, bis zum nächsten Mal!

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Aussicht auf die Gletscher ist ein Muss!
  • Aufenthalt August 2015, Allein/Single
Danke, Daniela H!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hochgurgl.
Hotel Riml
Nr. 1 von 35 in Obergurgl
Hotel Lohmann
Hotel Lohmann
Nr. 10 von 35 in Obergurgl

Sie waren bereits im Alpenhotel Laurin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Laurin

Anschrift: Timmelsjochstrasse 6 | 6456 Obergurgl, Hochgurgl, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl > Hochgurgl
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 4 von 4 Hotels in Hochgurgl
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpenhotel Laurin 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Hotels.com, Expedia, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Venere und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Laurin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Laurin Hochgurgl
Alpenhotel Laurin Hochgurgl