“Traue den Bildern nicht und auch keiner positiven Bewertung!”
Bewertung zu Alpenhotel Laurin

Alpenhotel Laurin
Nr. 4 von 4 Hotels in Hochgurgl
Bewertet am 30. März 2014

In Kurzform:
- Die Bilder passen nicht zur Wirklichkeit
- Hotel & alle Zimmer sehr stark renovierungsbedürftig
- Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig - um unser Bett wurde trotz mehrfachen Auffordern nicht 1x gesaugt
- Wellnessbereich sehr klein, nicht genug liegen für alle Gäste, keine kostenlose Getränke (Wasser oder Tee), sehr laute störende Schwingtüren so das es keine Ruhe gibt
- Getränkepreise im Restaurant eine bodenlose Frechheit (18€ für 0,5L Wein)
- kein kostenloses Wifi im Haus (15 min kosten 1€ - das war mal vor 20 Jahren)
- Das Lesezimmer ist das Wohn / Esszimmer der Familie und ähnelt einer Räucherkammer. Da will man sich keine Minute länger aufhalten als nötig. Eckelig
- Alle Kommentare zum unfreundlichen Personal STIMMEN.

Dieses Hotel einfach nicht buchen. Spart Euch das Geld und den Ärger! Echt miserabel!

Zimmertipp: nicht buchen
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kirmars!
Luise S, Geschäftsführer von Alpenhotel Laurin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. März 2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mit allem Nachdruck gegen das offensichtliche Bemühen des hier aufgetretenen "Kunden" zur Geschäftsschädigung entgegentreten.

Tatsachen:
- alle veröffentlichten Bilder entsprechen der Realität und sind weder durch Bildbearbeitungssysteme noch anderen Systemen bearbeitet worden
- Gast bewohnte ein vor 2 Jahren neu renoviertes Hotelzimmer der Kateg. Superior
- der Wellnessbereich wurde ebenfalls vor 2 Jahren neu errichtet und erstreckt sich insgesamt über etwas mehr als 400m², welche für unsere Betriebsgröße eher überdimensioniert ist
- kostenlose Getränke bieten wir nicht an, das ist korrekt
- offene Weine an der Bar: es werden Qualitätsweine aus der Bouteille angeboten, der Preis für ein 1/8 lt liegt hier branchenüblich zwischen 4,- bis 6,- Euro pro Glas. (ausschließlich Weine der Qualitätsstufe 2-3 Gläse lt. Gambero Rosso!)
- dass in der Tiroler Stube geraucht werden darf ist korrekt, ob ein Nichtraucher hierzu den Ausdruck "eckelig" gebraucht, liegt einzig und allein an seinen Umgangsformen, welche dem Herrn aus Aschaffenburg offenbar abhanden gekommen sind.

Wie Sie selbst sehen können, ist diese Bewertung schlicht und ergreifend einzig dazu geschrieben worden uns als Unternehmer zu schädigen, und zwar auf übelste Art und Weise. Ich lade die Verantwortlichen von Tripadvisor gerne ein, sich vor Ort ein Bild zu machen, da wir ohnehin in unmittelbarer Zukunft über Ihre Seite direkt buchbar sein werden und Sie gerne vom Gegenteil überzeugen wollen.

Mit freundlichen Grüßen aus Hochgurgl
Schöpf Roland GF

Bewertet am 5. März 2014

Grundsätzlich war unser Aufenthalt wieder sehr gut.
Aber wie schon im Jahr 2013 habe wir ein paar Kritkpunkte.
Die Zimmer sind noch immer renovierungsbedürftig und zwar sehr schnell zu erledigen.
Im Barbereich war nur Freundlichkeit vorhanden wenn auch Stephan dort war.
Die Mahlzeiten, sowohl Fürhstück als auch Abendessen, waren wieder sehr sehr gut.
Die Freundlichkeit auch der Eigentümer ist steigerungsfähig. Nicht gemeint ist hier die Hilfsbreitschaft, die sehr gut ist.
Familienstreitigkeiten sollten nicht im Hotelbereich so laut asugetragen werden, das alle Gäste mithören. Und das war an mehreren Tagen so.
Aber dennoch würden wir das Hotel weiterempfehlen und auch gerne wieder kommen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, DiSch2014!
Bewertet am 27. Februar 2014

Die Unterbringung war grundsätzlich i. O.; sauber.
Die Lage des Einzelzimmers zur Schneewand trübte den Aufenthalt. Die Heizungs- und Abluftgeräusche aus dem Ski- und Trockenraum in unmittelbarer Nachbarschaft waren nachts besonders für gehörempfindliche gewöhnungsbedürftig. Ein Entlüftungsversuch durch den sehr hilfsbereiten Hausmeister brachte keine Besserung.
Der Wellneßbereich kann sich sehen lassen. Falls die angemahnte Fußdesinfektionsdüse wieder funktioniert, würde ich die Anlage mit ausgezeichnet einstufen.
Das Essen war gut bis sehr gut. Bei dem Bauernbuffet konnte man leicht ins Schleudern geraten. Ohne Speiskarte, die es offensichtlich nicht in ausreichender Zahl gab, war der gutgemeinte Abwechslungscharakter eher in ein unruhiges und planloses Abendessen ausgeartet. Zur Küche ist anzumerken, daß durchaus kreative Kräfte dort wirken; bei Sonderwünschen würde ich künftig vorsichtig sein; denn das erbetene Frühstücksspiegelei wurde spürbar unwillig gebraten und halb roh gereicht. Auf dem Nachbartisch sah es nicht anders aus.
Das Personal war durchweg freundlich. Besonders danken möchte ich für die Anschiebeleistung am Abreisetag, die es möglich machte, daß ich die vereiste Parklücke verlassen konnte.
Alles in allem hat es mir im Hotel Laurin gut gefallen. Die Schnee- und Pistenverhältnisse in der Hochgurgl Ski Region waren super.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
1  Danke, floda2014!
Bewertet am 15. Januar 2014

Wir waren zunächst skeptisch aufgrund der widersprüchlichen Aussagen in den Portalen zum Laurin. Es ist nicht perfekt, aber das Preis-/Leistungsverhältnis sitmmt. Das Personal (insbesondere Stephan und Walter) sind supernet und aufmerksam (hier gilt die Regel vom Wald und wie man hineinruft). Der Wellnessbereich ist sehr schön. Das Essen war gut (Gala war etwas langatmig) und die Zimmer ordentlich. Wir hatten die Laurin-Suite - die war klasse; und nette Gäste, die wir kennengelernt haben, waren mit ihrem Standardzimmer (neues Bad) ebenfalls sehr zufrieden. Kleine Mali sind: die Lage ist nicht ganz an der Piste (man muss ca. 100 m laufen und eine Treppe hinauf; zurück für geübte Skifahrer kann man fahren); fehlende günstige und trinkbare Hausweine; etwas lieblose Deko und teilweise spürbare Spannung im Hotelmanagement wegen eines m.E. nicht gelungenen Generationswechsels. Alles in Allem würden wir wieder hinfahren.

Zimmertipp: Die Laurin-Suite bietet viel Platz; bei Talblick ist morgens der Strassenräumungsdienst gut hörbar ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, bgross63!
Luise S, Geschäftsführer von Alpenhotel Laurin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Januar 2014

Hallo, aus den Ötztaler Bergen!
Herzlichen Dank für Ihren Kommentar, wir haben uns ganz besonders gefreut und es auch allen beteiligten Personen im Hotel weitergeleitet! Wir sind auch sehr froh über ihr Kommentar zum Galadinner bzw. zu den Hausweinen und haben bereits Verbesserungen eingeleitet. Durch Ihr tolles Feedback können wir uns ständig verbessern und ihren Ansprüchen noch besser gerecht werden!
Das Team vom Alpenhotel freut sich schon sehr auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns.

Lieben Dank noch einmal und sonnige Grüßen aus dem schneesichersten Wintersportort
in den Alpen
Schöpf Roland & das gesamte Team

Bewertet am 26. Dezember 2013

Super freundliches Hotel Laurin.
Service und Essen waren sehr gut.
Wellnesanlage war ausgezeichnet.
Im Restaurant hat man sich sehr viel mühe gegeben uns unsere Wünsche sofort zu erfüllen.

Kommen gerne wieder!!!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, jernej1965!
Luise S, Geschäftsführer von Alpenhotel Laurin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Januar 2014

Hallo aus dem tiefwinterlichen Hochgurgl!
Über Ihren Eintrag haben wir uns besonders gefreut! Walter samt dem Serviceteam sowie unser Küchenchef mit seinen Leuten bedanken sich recht herzlich und freuen sich sehr, dass auch Gäste, die eine wunderbare Urlaubszeit bei uns hatten dies kundtun. Lieben Dank dafür und ja – bis zum nächsten Mal wieder
Schöpf Roland
& das gesamte Team

Bewertet am 15. August 2013

Waren nach einer Tour in dem " Hotel " zum essen. Frei nach dem Motto... Der Hunger treibts rein, der Ek.... runter :(... Gratis zu dem nicht billigen Essen gabs Streit vom Personal dazu. Einrichtung veraltet. Fensterbretter ein Fliegenfriedhof und das " Essen " Lag uns noch Stunden später wie Blei im Magen. Absolut nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Anett W!

Ein liebes Hallo aus den österreichischen Bergen!
Haben Sie lieben Dank für Ihren Eintrag. Wir bedanken uns für jede Rückmeldung, denn nur so können wir uns stetig verbessern.
Es tut mir besonders leid, dass das Essen nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat! Hohe Qualität ist unser eigener Anspruch. Schade dass es bei Ihnen nicht geklappt hat, ich entschuldige mich in aller Form dafür. Schade aber auch, dass Sie uns dies nicht mitgeteilt haben, dann hätten wir Ihnen selbstverständlich sofort eine weitere, Ihren Ansprüchen entsprechende Mahlzeit, gekocht!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmal die Chance geben würden, Sie von unserer Küche überzeugen zu dürfen!

Eine Bitte noch ...: sollte etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, geben Sie uns sofort Bescheid, wir werden einen Fehler sofort verbessern!

Schöpf Roland und das gesamte Team

Bewertet am 10. Februar 2013

3 Sterne Hotel ohne Ambitionen. Mittelmässiger Service und Kuche. Die Lage ist natürlich sehr gut und es ist billiger als andere Hotels in dieser Lage, aber man versteht schnell warum...für Rodeln bezahlen, oder 2 Stunden für ein einfaches (Gala!??) Menu warten sind nur zwei Beispiele.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Leclude!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hochgurgl.
0,2 km entfernt
4 km entfernt
Josl Mountain Lounging
Josl Mountain Lounging
Nr. 23 von 33 in Obergurgl

Sie waren bereits im Alpenhotel Laurin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Laurin

Anschrift: Timmelsjochstrasse 6 | 6456 Obergurgl, Hochgurgl, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl > Hochgurgl
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 4 von 4 Hotels in Hochgurgl
Preisklasse: 139€ - 367€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpenhotel Laurin 3*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Expedia, TUI DE, Hotels.com, Booking.com, Weg, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Laurin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Laurin Hochgurgl
Alpenhotel Laurin Hochgurgl