“4 Sterne sind 2 Sterne zu viel”
Bewertung zu Alpenhotel Laurin

Alpenhotel Laurin
Nr. 4 von 4 Hotels in Hochgurgl
Bewertet am 9. Januar 2012

Wir waren in der letzten Woche im Hotel Laurin.

Die Lage ist sehr schön, keine Frage. Sobald man aber das hotel betritt, ist es zwar in einigen Teilen modernisiert, aber alles auf alt gemacht. Nichts modernes.
Freundlichkeit ist in diesem Hotel leider nur bei Zweien zu finden und das sind der Hausmeister und die Dame an der Rezeption / am Computer.
Alle anderen Servicekräfte inkl. Betreiberfamilie überzeugen eher durch Unfreundlichkeit.
Der Oberkellner ist schon genervt wenn man ein Getränk bestellt. Aber er geht auch davon aus, dass die Gäste zu ihm an die Theke kommen müssen und nicht er zu den Gästen an den Tisch. Service ist in diesem Hotel nicht vorhanden. Der Service hat Gasthofniveau, wobei ich damit sicher jeden Betreiber eines Gasthofes beleidige. Ob in der Küche wirklich auch Köche standen, war nicht erkennbar, zumindest nicht am Essen, denn auch das war, bis auf einmal, grottig.
Das Zimmer entsprach keinem Komfortzimmer, sondern einer "Unterkunft". Dem Fernseher fehlten Knöpfe. Die Badezimmertüre war kaputt und das Zimmer abgewohnt. Der Ausblick war toll. Der Wellnessbereich ist toll aumgebaut oder renoviert worden, wenn man mal von der nervtötenden Türe vor der Sauna absieht.
Erschreckend fanden wir es, dass sich die Gäste abends, nach dem Essen oder auf den Fluren, über die unendliche Unfreundlichkeit der Servicekräfte unterhalten haben.
Fazit: Das Skiegebiet ist schön. Das Hotel eine totale Katastrophe, zumal für den Preis. Gäste werden hier als störend empfunden. Nie wieder werden wir dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Lars L!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Alpenhotel Laurin
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 23. März 2011

Da ich fast ausschließlich zum Skifahren nach Österreich gereist bin, war mir die Nähe des Hotels zum Skigebiet und der Zustand desselben am wichtigsten.
In diesem Punkt hätte ich es nicht besser treffen können, Pisten vom Feinsten, erstklassig präpariert und nur etwa 5 Minuten Fußweg vom Hotel zum nächsten Lift.
Der Empfang im Hotel fiel herzlich aus, nach dem Einchecken wurde ich von der Chefin auf mein Zimmer begleitet.
Das Zimmer selbst war hervorragend sauber, etwas altmodisch eingerichtet vielleicht, aber das mag Geschmackssache sein. Ich war ja sowieso nur zum Schlafen im Zimmer. Das bad war auch sehr sauber, ausreichend groß und gut gepflegt.
Besonders erwähnenswert finde ich das hoteleigene Restaurant, gehobene Küche und wirklich aufmerksames Personal mit guter Fachkenntnis ( anbei ein Gruß an den Oberkellner und seine tollen Weintipps )
Das Frühstücksangebot war auch absolut ok und für ein 3-Sterne haus völlig angemessen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein
Danke, oli75_11!
Bewertet am 14. Januar 2011

Zuallererst sei der Werbeagentur des Hotel Laurin ein dickes Kompliment ausgesprochen. Der Prospekt und die Website des Hotels vermitteln eigentlich das Bild eines behaglichen und zeitgemäßen Wohlfühlhotels. IRRTUM! Weit gefehlt!...

ZUM HAUS ALLGEMEIN:
- erster Eindruck in der Lobby: letzte Renovierung in den 80/90-ern
- ältere Ausstattung, altes Geschirr und Besteck aber sehr sauber
- ungemütliches Ambiente, Deko: Mischmasch aus billigen Stoffblumen, Nippes aus verschiedenen Epochen - Pensionsatmosphäre
- Bar-Bereich: Schlagermusik, verblichene Ausstattung, der Senior-Chef ist quasi sein bester Gast und ist dauernd am rauchen
- wenige Stammgäste, die aber extrem hofiert werden
- schlechteste Lage aller Hotels in Hochgurgl: kein direkter Zugang zu den Pisten (steiler ungeräumter Weg und lange Treppe)
- wir haben uns dann alle Hotels in Hochgurgl angesehen: schlechter geht es nicht - es gibt dort noch ein zweites 3-Sterne Hotel mit weitaus besserem Preis-Leistungs-Verhältnis
- allerdings: schöne Aussicht und ausreichend Parkraum
ZUM SERVICE:
- Empfang/CheckIn/CheckOut: alles in der Hand der Besitzer, nicht herzlich
- Juniorchef grußlos
- Seniorchefs einigermaßen bemüht
- Oberkellner unmöglich (hauptsächlich interessiert, seine Weine zu verkaufen)
- allerdings: unser Tischkellner: sehr aufmerksam und freundlich und Reinigungskräfte ebenfalls freundlich und effektiv
ZUR GASTRONOMIE:
- Frühstück (lt. Katalog bis 10:30h) ab 09:00h nur noch begrenzte Auswahl, um 10:00h geht sprichwörtlich das Licht aus
- Auswahl auf Pensions-Niveau (abgepacktes Brot steht in der Verpackung auf dem Buffet, dürftige Käse- und Wurst-Auswahl)
- keine frischen Brötchen an Sonn- und Feiertagen (alles eher pappig)
- Joghurt und Müsli OK, Fruchtsalat aus der Dose
- MINUS: nicht leergegessene Brotkörbe von den Tischen werden in den Haupt-Brotkorb am Buffet entleert
- Getreidemühle aus der Winterpreisliste 2010/11 existiert nicht
- Abendessen: bis spätestens 20:30h, dann ist Schluss
- die Köche scheinen unter Budgetzwängen zu stehen
- teilweise lecker und inspiriert, teilweise scheinen die Gerichte aus der Packung zu kommen
- selten Salatbuffet, dann wenig und schlechte Auswahl
- Strudelabend und Italienischer Abend aus der Winterpreisliste 2010/11 haben wir nicht erlebt
- Getränkeabrechnung oft fehlerhaft (nicht nur bei uns)
ZUM WELLNESSBEREICH:
- Laurin Badstube wird schön beworben, klingt toll, war sie auch mal...
- ist sie aber nicht mehr (Stil und Standard: 80-er Jahre) - aber sauber
- Öffnungszeit: von 16:00 bis 19:00h (davor kalt, danach wird man rausgeschickt)
- wirkt auf den Fotos riesig, ist aber sehr beengt und für die Gästeanzahl zu klein
- Dampfbad für 4 schlanke Personen
- Schneerutsche dreckig, Schnee ebenso
- pseudo Fitnessraum: nur eine mit Klebeband fixierte Bank für Bauchübungen
- Shiatsu-Massageliege sieht aus wie aus den 60ern: gegen Gebühr - unglaublich, dass es sowas gibt (hat auch keiner genutzt)
- Whirlpoolbereich viel kleiner als auf Fotos, starker Chlorgeruch bei den Liegen
ZIMMER:
- teils renoviert, teilweise ohne Balkon (zum gleichen Preis - Aussage des Hoteliers: "... steht doch im Kleingedruckten")
- teils alte Sofas auf den Zimmern (Zustellbetten?) - unsere sah nach Sperrmüll aus
- statt 25 bzw. 28 qm hatten wir ca. 21 qm Zimmergröße
- ungemütlich aber sauber
- großes sauberes Bad, aber aus den 80-ern, alte Fugen, wenig Stellfläche
- fransige Handtücher
TIPPS UND EMPFEHLUNGEN FALLS SIE SCHON GEBUCHT HABEN:
ÜBERLEBENSTIPS FÜR UNERSCHROCKENE:
1. unbedingt großes renoviertes Zimmer mit Balkon anfordern!
2. täglich Rechnung überprüfen
3. Erwartungen dämpfen und nicht das Niveau des Prospekts/ der Website erwarten (Fotos sind extrem beschönigt) Dann kann man sich dort wohl auch wohlfühlen...

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Romonom!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 30. Juni 2009

2  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 31. Januar 2009

Seh gemütliche Zimmer, zum Teil sehr gross, sehr sauber, aufmerksame Zimmerdamen, freundliche Ober, sehr freundlicher und bemühter Inhaber des Hotels. Essen abwechslungsreich und gut. Gemütlicher Bar- und Loungebereich!

• Aufenthalt: Januar 2009
    • Check-in/Rezeption
Danke, nkol3!
Bewertet am 28. Januar 2009

Ein klassisches Berghotel, wie man es erwartet. Solide, gute Ausstattung. Angenehme, freundliche Atmosphäre. Nochmals ein Dankeschön an das Servicepersonal, besonders auch an "Georg" den Hausmeister, welcher bei Einstellproblemen von Kinderskiern, erfolgreich behilflich war. Der Wellnessbereich ist schön eingerichtet, jedoch vermutlich zu klein, wenn das Hotel voll ausgebucht ist. Dies trifft jedoch auf die meisten anderen Hotels auch zu und ist die allgemeine Probematik beim Ausnutzen von "Urlaubs-Brückentagen" in den Schulferien.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, PeterStuttgart!
Bewertet am 10. Januar 2009

Das Alpenhotel liegt direkt in Hochgurgl, ca. 120 Meter von der Piste entfernt. Die familiäre Führung und besonders die gemütlichen Abende an der Bar fanden wir sehr entspannend und trug der positiven Urlaubsstimmung sehr bei. Die Qualiät des Essens und der Zimmer sind tadellos.
Einziges Manko ist eine etwas für die Hotelgröße zu kleine Badestube (Sauna, Dampfbad, Whirlpool)

Unbedingt empfehlenswert für Schisportbegeisterte, aufgrund der Höhenlage und Abgeschiedenheit nicht unbedingt geeignet mit kleinen Kindern.

Wir freuen uns auf unser Wiedersehen im April 2009

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
Danke, Salzburg8!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hochgurgl.
Hotel Riml
Nr. 16 von 33 in Obergurgl
Hotel Jenewein
Hotel Jenewein
Nr. 21 von 33 in Obergurgl

Sie waren bereits im Alpenhotel Laurin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Laurin

Anschrift: Timmelsjochstrasse 6 | 6456 Obergurgl, Hochgurgl, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl > Hochgurgl
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 4 von 4 Hotels in Hochgurgl
Preisklasse: 145€ - 342€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpenhotel Laurin 3*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Laurin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Laurin Hochgurgl
Alpenhotel Laurin Hochgurgl