“Gute Lage aber...”
Bewertung zu Hotel Riml

Hotel Riml
Nr. 1 von 4 Hotels in Hochgurgl
Bewertet am 13. April 2014

Das Hotel Riml entspricht nicht den Vorstellungen die ich an ein 4-Sterne-Hotel habe. Positiv zu bewerten sind die perfekte Lage am Skigebiet welches absolut toll ist, der Wellnessbereich ist auch spitze.
Negativ ist der überhöhte Preis, man hat das Gefühl dass man sich bewusst ist, dass die Kunden sowieso wegen des Skigebietes kommen. Von einem 4Sterne Hotel verlange ich mehr. Die Bedienung war öfters unfreundlich, man wurde teils quasi angemotzt. Zudem gabs öfters Sprachprobleme, man hat sich schlichtweg nicht verstanden! Das Essen war OK aber auch hier kann man in dieser Kategorie mehr erwarten. Wenn Speisen zurück in die Küche gegeben werden weil der Garzeitpunkt nicht erreicht ist, sollte dies beim 2. Versuch erreicht werden.
Insgesamt hätte ich mir mehr persönlichen Kontakt gewünscht. So hätte ich gerne den Inhaber persönlich zumindest einmal gesehen, man hätte nachfragen können ob man als Kunde zufrieden ist. Auch bei der Abreise gab es ausser "gute Reise" keine Verabschiedung bzw. kein Erkunden nach feedback.
Gesamtfazit: Hotel OK aber ich persönlich erwarte von 4 Sternen mehr.

• Aufenthalt: April 2014
Danke, Hotelbesucher1!
Hotel_Riml, Inhaber von Hotel Riml, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. April 2014

Lieber Hotelbesucher,

vielen Dank für die Bewertung auf Tripadvisor. Wir sind stets für Feedback dankbar - als Inhaberfamilie verstehen wir jedoch nicht, warum Sie schreiben, Sie hätten sich mehr persönlichen Kontakt gewünscht - zwischen 08:00 und 23:00 Uhr ist stets jemand von der Familie (entweder ich oder meine Schwester oder meine Mutter) vor Ort! Sie haben sogar bei mir persönlich Ihre Rechnung bezahlt und ich habe sehr wohl nachgefragt ob alles in Ordnung war?! Dass Ihnen das Essen bei uns nicht geschmeckt hat, tut uns sehr leid - wir bieten neben unserem 5-Gänge-Menü außerdem noch eine Alternativkarte an aus der Sie ohne Aufpreis jederzeit gerne auswählen können.
(Der Spargel der bei uns bissfest serviert wurde, haben wir auf Ihren Wunsch hin weicher gekocht, als dieser immer noch nicht zu Ihrer Zufriedenheit war wurde Ihnen eine Alternative angeboten, welche Sie abgelehnt haben.)
Unsere Kellner sprechen deutsch und englisch - Luxemburgisch- und/oder Französischkenntnisse werden von uns nicht vorausgesetzt!

Die von uns angebotenen Preise werden von unseren vielen Stammgästen als gerechtfertigt empfunden. Es gibt andere 4-Sterne-Hotels die weit über unserem Preis liegen. Als preisgünstigere Alternative befinden sich in Hochgurgl 2 sehr schöne 3-Sterne-Hotels.

Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel nicht zugesagt hat.
Unsere Familie sowie unser Team sind stets bemüht eine gehobene 4-Sterne-Leistung zu erbringen.
Es würde uns sehr freuen, Sie dennoch erneut bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit lieben Grüßen aus Hochgurgl,
i.V. Stefanie Riml
Familie Riml und das bemühte Riml Team

• Weitere Sprachen

Bewertet am 31. März 2014

Das Hotel liegt perfekt für einen Skiurlaub mitten in einem der schönsten Skigebiete Österreichs. Das Essen war außerordentlich gut, die Themenabende sehr liebevoll bis ins letzte Detail gestaltet, das Frühstück sehr reichhaltig und lecker. Das Zimmer war riesengroß, wir hatten einen spektakulären Blick auf Obergurgl und die Bergwelt.
Das Personal war in allen Bereichen freundlich und kompetent.
Besonders gut gefallen hat uns der Wellnessbereich mit den vielen Saunen und das Hallenbad mit dem tollen Ausblick. Wir haben uns von Anfang bis Ende wohlgefühlt!

Zimmertipp: Die Kategorie Gurglblick bietet einen spektakulären Ausblick auf Obergurgl und die Berge. Sehr empfe ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, PetraRosalie13!
Bewertet am 13. Februar 2014

Nach enttäuschenden Aufenthalten in 2012 und 2013 in einem höherklassigen Hotel in Obergurgl, welches wir gegenüber dem abgelegenen und eigentlich nur zum Schifahren geeigneten Hochgurgl im Normalfall bevorzugen, hat das uns das Schicksal in diesem Jahr nach 15 Jahr wieder einmal ins Riml geführt.
Das Hotel liegt mitten im Schigebiet und für den Weg ums Haus einschließlich der Treppen mit insgesamt ca. 30 Stufen braucht man selbst mit Kind keine 3 Minuten. Im Schikeller wird alles in den Zimmern zugeordneten Schränken abgelegt, so dass es zu keinem Stress wegen falsch abgelegter Inventarien anderer Hotelgäste kommt. Kritisch zu bemerken ist eigentlich nur das Fehlen einer Schuhbeheizung (... was jedoch mit dem Vorteil verbunden ist, dass es im Schikeller nicht so sehr nach Käsefüßen stinkt wie in Häusern, die über diese Annehmlichkeit verfügen).
Sowohl Frühstück als auch Abendmenü sind reichhaltig und gut, jedoch nicht herausragend. Letzteres gilt jedoch uneingeschränkt für das gesamte Personal des Hauses angefangen beim Restaurant und endend bei den Reinigungskräften in allen Hotelbereichen.
Das Haus verfügt über einen großen Pool mit einer konstanten Wassertemperatur von knapp 30 °C und einem traumhaften Blick in das obere Ötztal sowie über einen sehr schönen, verschiedenste Einrichtungen beherbergenden Saunabereich (feucht, trocken, Infrarot, Dampf, Sole, Kräuter, Laconium), in dem lediglich ein Tauchbecken fehlt.
Insgesamt haben wir uns die ganze Woche sehr wohl gefühlt. Auch wenn einzelne Punkte nicht mit sehr gut bewertet wurden: In der Summe erhält das Riml von uns alle möglichen 5 Punkte.

Zimmertipp: Je teurer, desto besser. Tipps für die Zimmerwahl daher nicht möglich.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Thomas S!
Bewertet am 8. Februar 2014

Das war der schlechteste Aufenthalt unser Leben. Essen war unter aller Kritik. Wenn man sich über Essen oder Service beschwerte wurde dieses angehört doch viel mehr passierte nicht. Wir versuchten eine Kugel Eis nach zu bestellen dieses war nicht möglich mit der Aussage dieses wäre zu kompliziert… (und dass zahlend). Nach dem wir uns beschwerten folgten Schikanen, man liess uns eine Stunde auf das Hauptessen warten, und dies obwohl Kinder am Tisch sassen, auf dieser nahmen sie keine Rücksicht was unter aller Würde ist. Wir können dieses Hotel niemand empfehlen. Lage an der Piste ist auch Relativ, man muss mit den Ski um das ganze Hotel laufen um an die Piste zu gelangen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, selbach2306!
Hotel_Riml, Inhaber von Hotel Riml, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Februar 2014

Es tut uns sehr leid, dass der Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat.
Da Sie einen Tag vor Anreise aufgrund des Wetters Ihren Urlaub nicht kostenfrei stornieren konnten, war dies natürlich von Anfang ein schlechter Start für Sie, da konnte am darauffolgenden Tag bei Anreise auch kein Prosecco oder Orangensaft die Laune heben.

Dass Ihnen unser Essen nicht geschmeckt hat bedauern wir ebenfalls. Wir bieten zusätzlich zu unserem 5-Gang-Menü eine Alternativkarte (von Steak über Wiener Schnitzel bis hin zu verschiedenen Nudelgerichten) aus der Sie kostenlos, ganz nach Lust und Laune, umbestellen können. Leider wurde dieser Service von Ihnen nicht in Anspruch genommen.

Die Lage unseres Hotels ist direkt an der Skipiste - man kann bis zu unserer Sonnenterrasse abfahren und muss lediglich 50 Meter bis zum Skikeller gehen - wir sind ein Sporthotel und bieten unseren Gästen einen perfekt ausgestatteten Skiraum mit beheizten Spints.

Wir wünschen Ihnen für Ihre zukünftigen Hotelaufenthalte mehr Glück bei der Hotelauswahl.

Bewertet am 15. Januar 2014

War dieses Mal für 4 Tage mit Freunden zu Gast im Hotel Riml in Hochgurgl. Meine Freunde und ich wurden sehr nett von den Damen an der Rezeption empfangen. Unser Gepäck wurde aufs Zimmer gebracht und wir konnten unser erstes Bier auf der schönen Sonnen Terrasse genießen. Meine Freunde waren gleich begeistert von der super Aussicht!!!!!
Das Abendessen und Frühstück hat uns allen gut geschmeckt und es war vor allem abwechslungsreich, es war für jeden etwas dabei!!
Wir nahmen auch Golfstunden und hatten super viel Spaß dabei, anschließend gingen wir in die Put In Bar im Hotel zu Claudia und Alexis um weiter zu feiern...feiern.....feiern...
Am nächsten Abend war Live Musik Abend, mit cooler Band und es war richtig viel los.
Wir verbrachten einen schönen kurz Urlaub im Hotel Riml und meinen Freunden die das Hotel nicht kannten hat es auch sehr gut gefallen.
Ein Dankeschön an das Hotel Riml Team!!!!!!!!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Georg H!
Bewertet am 13. Januar 2014

Wir haben uns in diesem hotel sehr wohlgefühlt und waren mit dem essen sowie mit dem Service sehr zufrieden. Die Lage zur Piste war ideal sowie der traumhafte Ausblick. Wir möchten uns nochmal herzlich bei der Familie riml bedanken und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Januar 2014
Danke, alex2201!
Bewertet am 27. Dezember 2013

Meine Frau und ich waren über Weihnachten 2013 im Hotel Riml in Hochgurgl. Die Zimmer sind schön eingerichtet, das Badezimmer komplett neu und modern renoviert. Das Essen war sehr gut. Das 9-gängige Menü am Weihnachtsabend war hervorragend. Sehr freundliche und aufmerksame Kellner/innen. Nachmittags gibt es in der Putt-In Bar (mit Inddor-Golf) ein kleines Kuchenbüffet. Die Weihnachtsfeier am 24.12. wurde von der Chefin, Frau Riml, sehr schön gestaltet. Der Wellnessbereich ist groß (verschiedene Saunas, Dampfbäder etc.) und sehr gepflegt. Im Untergeschoß ist direkt ein Intersport-Geschäft (direkt aus dem Hotel erreichbar) mit Skiverleih und Service. Ein beheizter Skiraum mit Schrank (pro Zimmer) zum Abstellen der Skiausrüstung ist vorhanden. Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zu den Liftanlagen. Man kann direkt auf die Piste. Einziger Kritikpunkt ist die Beauty-Abteilung. Das Personal dort könnte freundlicher und kompetenter sein. Insgesamt können wir das Hotel Riml sehr empfehlen. Ideal auch für Familien mit Kinder.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, StefanB66!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hochgurgl.
Hotel Gurglhof
Nr. 2 von 4 in Hochgurgl
Hotel Edelweiss & Gurgl
Hotel Edelweiss & Gurgl
Nr. 3 von 33 in Obergurgl

Sie waren bereits im Hotel Riml? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riml

Anschrift: Hochgurglerstr 16, Hochgurgl, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl > Hochgurgl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Hochgurgl
Preisklasse: 228€ - 489€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riml 4*
Ski-Hideaway im Schutze der Ötztaler Alpen Das höchstgelegene 4-Sterne-Hotel der Alpen - direkt im Skigebiet Eine Welt für sich: Das Tiroler 4-Sterne-Ski- und Wellnesshotel Riml kann sich einer außerordentlichen Lage rühmen. Es wurde auf 2.200 Metern gebaut. 21 schneebedeckte Dreitausender umrahmen das Hotel und es liegt direkt an der Piste in einem der schönsten Skigebiete in Österreich– ein Urlaubsszenario, das seinesgleichen sucht. Hier oben werden Urlaubsträumen keine Grenzen gesetzt. Wohlige Stille, weißes Glitzern, schneebedeckte Bergspitzen und ein Hauch von Luxus, der in der kristallklaren Luft weht. So verwundert es nicht, dass das Skigebiet Obergurgl-Hochgurgl als Diamant der Alpen bezeichnet wird. Nur fünf weitere Hotels befinden sich hier oben in dieser exponierten Lage in Hochgurgl. Das höchstgelegene ist das Ski-Hotel Riml. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Expedia, TUI DE, TripOnline SA, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riml daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riml Hochgurgl
Hochgurgl Bewertung