Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Perfektes Wellnesshotel für Skiurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riml

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Hotel Riml
Nr. 1 von 4 Hotels in Hochgurgl
Zertifikat für Exzellenz
Rendsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
10 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
“Perfektes Wellnesshotel für Skiurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Das Hotel liegt perfekt für einen Skiurlaub mitten in einem der schönsten Skigebiete Österreichs. Das Essen war außerordentlich gut, die Themenabende sehr liebevoll bis ins letzte Detail gestaltet, das Frühstück sehr reichhaltig und lecker. Das Zimmer war riesengroß, wir hatten einen spektakulären Blick auf Obergurgl und die Bergwelt.
Das Personal war in allen Bereichen freundlich und kompetent.
Besonders gut gefallen hat uns der Wellnessbereich mit den vielen Saunen und das Hallenbad mit dem tollen Ausblick. Wir haben uns von Anfang bis Ende wohlgefühlt!

Zimmertipp: Die Kategorie Gurglblick bietet einen spektakulären Ausblick auf Obergurgl und die Berge. Sehr empfe ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, PetraRosalie13!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

142 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    85
    35
    12
    4
    6
Bewertungen für
69
27
11
2
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (18)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
17 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Nach enttäuschenden Aufenthalten in 2012 und 2013 in einem höherklassigen Hotel in Obergurgl, welches wir gegenüber dem abgelegenen und eigentlich nur zum Schifahren geeigneten Hochgurgl im Normalfall bevorzugen, hat das uns das Schicksal in diesem Jahr nach 15 Jahr wieder einmal ins Riml geführt.
Das Hotel liegt mitten im Schigebiet und für den Weg ums Haus einschließlich der Treppen mit insgesamt ca. 30 Stufen braucht man selbst mit Kind keine 3 Minuten. Im Schikeller wird alles in den Zimmern zugeordneten Schränken abgelegt, so dass es zu keinem Stress wegen falsch abgelegter Inventarien anderer Hotelgäste kommt. Kritisch zu bemerken ist eigentlich nur das Fehlen einer Schuhbeheizung (... was jedoch mit dem Vorteil verbunden ist, dass es im Schikeller nicht so sehr nach Käsefüßen stinkt wie in Häusern, die über diese Annehmlichkeit verfügen).
Sowohl Frühstück als auch Abendmenü sind reichhaltig und gut, jedoch nicht herausragend. Letzteres gilt jedoch uneingeschränkt für das gesamte Personal des Hauses angefangen beim Restaurant und endend bei den Reinigungskräften in allen Hotelbereichen.
Das Haus verfügt über einen großen Pool mit einer konstanten Wassertemperatur von knapp 30 °C und einem traumhaften Blick in das obere Ötztal sowie über einen sehr schönen, verschiedenste Einrichtungen beherbergenden Saunabereich (feucht, trocken, Infrarot, Dampf, Sole, Kräuter, Laconium), in dem lediglich ein Tauchbecken fehlt.
Insgesamt haben wir uns die ganze Woche sehr wohl gefühlt. Auch wenn einzelne Punkte nicht mit sehr gut bewertet wurden: In der Summe erhält das Riml von uns alle möglichen 5 Punkte.

Zimmertipp: Je teurer, desto besser. Tipps für die Zimmerwahl daher nicht möglich.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Thomas S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stetten, Schweiz
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Das war der schlechteste Aufenthalt unser Leben. Essen war unter aller Kritik. Wenn man sich über Essen oder Service beschwerte wurde dieses angehört doch viel mehr passierte nicht. Wir versuchten eine Kugel Eis nach zu bestellen dieses war nicht möglich mit der Aussage dieses wäre zu kompliziert… (und dass zahlend). Nach dem wir uns beschwerten folgten Schikanen, man liess uns eine Stunde auf das Hauptessen warten, und dies obwohl Kinder am Tisch sassen, auf dieser nahmen sie keine Rücksicht was unter aller Würde ist. Wir können dieses Hotel niemand empfehlen. Lage an der Piste ist auch Relativ, man muss mit den Ski um das ganze Hotel laufen um an die Piste zu gelangen.

  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, selbach2306!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hotel_Riml, Inhaber von Hotel Riml, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2014
Es tut uns sehr leid, dass der Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat.
Da Sie einen Tag vor Anreise aufgrund des Wetters Ihren Urlaub nicht kostenfrei stornieren konnten, war dies natürlich von Anfang ein schlechter Start für Sie, da konnte am darauffolgenden Tag bei Anreise auch kein Prosecco oder Orangensaft die Laune heben.

Dass Ihnen unser Essen nicht geschmeckt hat bedauern wir ebenfalls. Wir bieten zusätzlich zu unserem 5-Gang-Menü eine Alternativkarte (von Steak über Wiener Schnitzel bis hin zu verschiedenen Nudelgerichten) aus der Sie kostenlos, ganz nach Lust und Laune, umbestellen können. Leider wurde dieser Service von Ihnen nicht in Anspruch genommen.

Die Lage unseres Hotels ist direkt an der Skipiste - man kann bis zu unserer Sonnenterrasse abfahren und muss lediglich 50 Meter bis zum Skikeller gehen - wir sind ein Sporthotel und bieten unseren Gästen einen perfekt ausgestatteten Skiraum mit beheizten Spints.

Wir wünschen Ihnen für Ihre zukünftigen Hotelaufenthalte mehr Glück bei der Hotelauswahl.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Waidhofen an der Ybbs, Österreich
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

War dieses Mal für 4 Tage mit Freunden zu Gast im Hotel Riml in Hochgurgl. Meine Freunde und ich wurden sehr nett von den Damen an der Rezeption empfangen. Unser Gepäck wurde aufs Zimmer gebracht und wir konnten unser erstes Bier auf der schönen Sonnen Terrasse genießen. Meine Freunde waren gleich begeistert von der super Aussicht!!!!!
Das Abendessen und Frühstück hat uns allen gut geschmeckt und es war vor allem abwechslungsreich, es war für jeden etwas dabei!!
Wir nahmen auch Golfstunden und hatten super viel Spaß dabei, anschließend gingen wir in die Put In Bar im Hotel zu Claudia und Alexis um weiter zu feiern...feiern.....feiern...
Am nächsten Abend war Live Musik Abend, mit cooler Band und es war richtig viel los.
Wir verbrachten einen schönen kurz Urlaub im Hotel Riml und meinen Freunden die das Hotel nicht kannten hat es auch sehr gut gefallen.
Ein Dankeschön an das Hotel Riml Team!!!!!!!!

  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Georg H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Halle (Westfalen), Deutschland
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Wir haben uns in diesem hotel sehr wohlgefühlt und waren mit dem essen sowie mit dem Service sehr zufrieden. Die Lage zur Piste war ideal sowie der traumhafte Ausblick. Wir möchten uns nochmal herzlich bei der Familie riml bedanken und kommen gerne wieder.

  • Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, alex2201!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Meine Frau und ich waren über Weihnachten 2013 im Hotel Riml in Hochgurgl. Die Zimmer sind schön eingerichtet, das Badezimmer komplett neu und modern renoviert. Das Essen war sehr gut. Das 9-gängige Menü am Weihnachtsabend war hervorragend. Sehr freundliche und aufmerksame Kellner/innen. Nachmittags gibt es in der Putt-In Bar (mit Inddor-Golf) ein kleines Kuchenbüffet. Die Weihnachtsfeier am 24.12. wurde von der Chefin, Frau Riml, sehr schön gestaltet. Der Wellnessbereich ist groß (verschiedene Saunas, Dampfbäder etc.) und sehr gepflegt. Im Untergeschoß ist direkt ein Intersport-Geschäft (direkt aus dem Hotel erreichbar) mit Skiverleih und Service. Ein beheizter Skiraum mit Schrank (pro Zimmer) zum Abstellen der Skiausrüstung ist vorhanden. Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zu den Liftanlagen. Man kann direkt auf die Piste. Einziger Kritikpunkt ist die Beauty-Abteilung. Das Personal dort könnte freundlicher und kompetenter sein. Insgesamt können wir das Hotel Riml sehr empfehlen. Ideal auch für Familien mit Kinder.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, StefanB66!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Darmstadt, Hessen, Germany
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Das Hotel liegt in einer Toplage, die Piste ist direkt vor der Tür. Wer allerdings abends Party machen möchte, muss mindestens in den nächsten Ort fahren. Das Ambiente im Hotel ist nett und angemessen. Der Service und das Essen ist die reinste Katastrophe! Ich verstehe nicht warum dieses Haus 4 Sterne hat?

Service: teilweise völlig verstrahlte Servicekräfte. Bat man um etwas Milch zum Kaffee, durfte man nach zweimaliger Wiederholung der Bestellung die Milch dann in den kalten Kaffee kippen. Insgesamt musste man insbesondere beim Frühstück das Servicepersonal suchen, das kenne ich eher von "Baumärkten"!
Die Bestellung einer Flasche Wasser auf das Zimmer wurde einfach vergessen oder ignoriert.

Essen: Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist ausreichend und für den Preis in Ordnung. Die Qualität der Speisen jedoch teilweise unterirdisch. Vertrocknete Brötchen, als wären sie vom Vortag aufgebacken. Trauriger Höhepunkt des Frühstücks war der vergammelte Käse.
Die 5 Gänge Dinner am Abend waren zwischen naja ganz OK bis an die Ekelgrenze.
Es wurde Fisch serviert, der fürchterlich stank. Das sogannte Filet war voll mit Gräten. Insgesamt für die Art des Hauses unwürdig.

Fazit: Skifahren gut! Unterkunft nicht empfehlenswert

Zimmertipp: Zimmer Richtung Osten (PIste) sind wegen den Schneekanonen relativ laut.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Nils H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hochgurgl.
3.3 km entfernt
The Crystal
The Crystal
Nr. 2 von 35 in Obergurgl
4.5 von 5 Sternen 301 Bewertungen
3.8 km entfernt
Hotel Madeleine
Hotel Madeleine
Nr. 1 von 35 in Obergurgl
5.0 von 5 Sternen 227 Bewertungen
0.2 km entfernt
Alpenhotel Laurin
Alpenhotel Laurin
Nr. 4 von 4 in Hochgurgl
3.5 von 5 Sternen 54 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.2 km entfernt
Top Hotel Hochgurgl
Top Hotel Hochgurgl
Nr. 3 von 4 in Hochgurgl
4.5 von 5 Sternen 80 Bewertungen
4.0 km entfernt
Hotel Edelweiss & Gurgl
Hotel Edelweiss & Gurgl
Nr. 3 von 35 in Obergurgl
4.5 von 5 Sternen 376 Bewertungen
3.5 km entfernt
Alpen Wellness Resort Hotel Hochfirst
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Riml? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Riml

Unternehmen: Hotel Riml
Anschrift: Hochgurglerstr 16, Hochgurgl, Obergurgl 6456, Österreich
Telefonnummer:
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl > Hochgurgl
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 von 4 Hotels in Hochgurgl
Preisspanne pro Nacht: 247 € - 440 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riml 4*
Anzahl der Zimmer: 99
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Ski-Hideaway im Schutze der Ötztaler Alpen Das höchstgelegene 4-Sterne-Hotel der Alpen - direkt im Skigebiet Eine Welt für sich: Das Tiroler 4-Sterne-Ski- und Wellnesshotel Riml kann sich einer außerordentlichen Lage rühmen. Es wurde auf 2.200 Metern gebaut. 21 schneebedeckte Dreitausender umrahmen das Hotel und es liegt direkt an der Piste in einem der schönsten Skigebiete in Österreich– ein Urlaubsszenario, das seinesgleichen sucht. Hier oben werden Urlaubsträumen keine Grenzen gesetzt. Wohlige Stille, weißes Glitzern, schneebedeckte Bergspitzen und ein Hauch von Luxus, der in der kristallklaren Luft weht. So verwundert es nicht, dass das Skigebiet Obergurgl-Hochgurgl als Diamant der Alpen bezeichnet wird. Nur fünf weitere Hotels befinden sich hier oben in dieser exponierten Lage in Hochgurgl. Das höchstgelegene ist das Ski-Hotel Riml. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, seekda GmbH, Expedia, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riml daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Riml Hochgurgl
Hochgurgl Bewertung
Riml Hotel Hochgurgl

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen