“Familien Urlaub in den Bergen”
Bewertung zu Hotel Riml

Hotel Riml
Nr. 1 von 4 Hotels in Hochgurgl
Bewertet am 13. Januar 2014

Wir haben uns in diesem hotel sehr wohlgefühlt und waren mit dem essen sowie mit dem Service sehr zufrieden. Die Lage zur Piste war ideal sowie der traumhafte Ausblick. Wir möchten uns nochmal herzlich bei der Familie riml bedanken und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Januar 2014
Danke, alex2201!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Dezember 2013

Meine Frau und ich waren über Weihnachten 2013 im Hotel Riml in Hochgurgl. Die Zimmer sind schön eingerichtet, das Badezimmer komplett neu und modern renoviert. Das Essen war sehr gut. Das 9-gängige Menü am Weihnachtsabend war hervorragend. Sehr freundliche und aufmerksame Kellner/innen. Nachmittags gibt es in der Putt-In Bar (mit Inddor-Golf) ein kleines Kuchenbüffet. Die Weihnachtsfeier am 24.12. wurde von der Chefin, Frau Riml, sehr schön gestaltet. Der Wellnessbereich ist groß (verschiedene Saunas, Dampfbäder etc.) und sehr gepflegt. Im Untergeschoß ist direkt ein Intersport-Geschäft (direkt aus dem Hotel erreichbar) mit Skiverleih und Service. Ein beheizter Skiraum mit Schrank (pro Zimmer) zum Abstellen der Skiausrüstung ist vorhanden. Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zu den Liftanlagen. Man kann direkt auf die Piste. Einziger Kritikpunkt ist die Beauty-Abteilung. Das Personal dort könnte freundlicher und kompetenter sein. Insgesamt können wir das Hotel Riml sehr empfehlen. Ideal auch für Familien mit Kinder.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, StefanB66!
Bewertet am 21. November 2013

Das Hotel liegt in einer Toplage, die Piste ist direkt vor der Tür. Wer allerdings abends Party machen möchte, muss mindestens in den nächsten Ort fahren. Das Ambiente im Hotel ist nett und angemessen. Der Service und das Essen ist die reinste Katastrophe! Ich verstehe nicht warum dieses Haus 4 Sterne hat?

Service: teilweise völlig verstrahlte Servicekräfte. Bat man um etwas Milch zum Kaffee, durfte man nach zweimaliger Wiederholung der Bestellung die Milch dann in den kalten Kaffee kippen. Insgesamt musste man insbesondere beim Frühstück das Servicepersonal suchen, das kenne ich eher von "Baumärkten"!
Die Bestellung einer Flasche Wasser auf das Zimmer wurde einfach vergessen oder ignoriert.

Essen: Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist ausreichend und für den Preis in Ordnung. Die Qualität der Speisen jedoch teilweise unterirdisch. Vertrocknete Brötchen, als wären sie vom Vortag aufgebacken. Trauriger Höhepunkt des Frühstücks war der vergammelte Käse.
Die 5 Gänge Dinner am Abend waren zwischen naja ganz OK bis an die Ekelgrenze.
Es wurde Fisch serviert, der fürchterlich stank. Das sogannte Filet war voll mit Gräten. Insgesamt für die Art des Hauses unwürdig.

Fazit: Skifahren gut! Unterkunft nicht empfehlenswert

Zimmertipp: Zimmer Richtung Osten (PIste) sind wegen den Schneekanonen relativ laut.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Nils H!
Bewertet am 10. September 2013

Meine Familie und ich haben uns rundum im Hotel Riml in Hochgurgl wohlgefühlt. Die Zimmer sind groß, geräumig und mit einem wunderschönen Ausblick.
Frühstück und Abendessen war abwechslungsreich und hat uns allen gut geschmeckt, sogar den Kindern :o)
Das Serviceteam ist sehr freundlich und die Damen an der Rezeption haben immer ein offenes Ohr für Wünsche und Anliegen.
Nur ein paar schritte und man steht direkt auf der Skipiste. Nach dem skilaufen kann man gemütlich auf der schönen Sonnenterrasse vom Hotel Riml entspannen. Auch die Kids fanden die Kinderbetreuung, Hallenbad, Spielzimmer und Skikurs super.
Praktisch ist auch, dass sich direkt im Haus das Sportgeschäft inkl. Skiverleih befindet. Man muss nicht mal vor die Türe gehen, sondern kann direkt vom Zimmer aus ins Sportgeschäft spazieren.
Wir kommen gerne wieder!!!

Zimmertipp: Einfach sich bei der Reservierung von den Damen der Rezeption beraten lassen!!!!!
  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Georg H!
Bewertet am 3. März 2013

Haben uns für das Riml entschieden weil es direkt an der Piste liegt und auch sonst so einiges nebenbei zu bieten hat.
Ski-Service ist direkt im Haus und top ausgesattet, täglicher kostenloser Wachsservice, sehr gute Beratung tolle Auswahl an Super Ski.
Skistall und Schuhtrockenanlage ist obligatorisch.
Golfmöglichkeiten an 4 Simulatoren !!! und einer riesigen Puttingfläche, ein Pro ist auch vor Ort und hilft gerne.
Das Haus bietet mit verschiedenen Restaurants und Bars genügend Möglichkeiten der Abwechslung und Varianz beim Essen/Trinken, drinnen wie draussen.
Die Zimmer sind geräumig und sauber wobei wir nur vom Altbau sprechen können, es gibt auch Zimmer im Neubau.
Der Hammer ist jedoch der Ausblick wenn man im Pool-Bereich ist, dort sieht man über das ganze Tal und die umliegenden 3000ender.
Auch die Saunalandschaft mit versch. Schwitzmöglichkeiten ist sehr gut ausgestattet.
Alles in Allem kann man das Riml empfehlen da auch das Essen sehr gut war und abwechslungsreich gestaltet durch Themenabende.

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, JuMSchmidt!
Bewertet am 25. Januar 2013

War das erste mal in Hochgurgl. Schöne freie pisten. Super Skiwoche im Riml. Sehr schönes Haus direkt an der Piste, tolle Lage,sehr freundliches Personal.Gutes abwechslungsreiches Essen. Komme bestimmt wieder.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
Danke, Thomas L!
Bewertet am 27. November 2012

Schöne große Zimmer und guter persönlicher Service, auch außerhalb der Skipiste andere Freizeitangebote, tolle Indorgolfanlage und große Bar im Haus, Samstag Livemusik, ist auf den meisten Zimmern nicht zu hören

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, kuniMerseburg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hochgurgl.
4,2 km entfernt
3,3 km entfernt
The Crystal
The Crystal
Nr. 5 von 33 in Obergurgl

Sie waren bereits im Hotel Riml? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riml

Anschrift: Hochgurglerstr 16, Hochgurgl, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl > Hochgurgl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Hochgurgl
Preisklasse: 281€ - 471€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riml 4*
Ski-Hideaway im Schutze der Ötztaler Alpen Das höchstgelegene 4-Sterne-Hotel der Alpen - direkt im Skigebiet Eine Welt für sich: Das Tiroler 4-Sterne-Ski- und Wellnesshotel Riml kann sich einer außerordentlichen Lage rühmen. Es wurde auf 2.200 Metern gebaut. 21 schneebedeckte Dreitausender umrahmen das Hotel und es liegt direkt an der Piste in einem der schönsten Skigebiete in Österreich– ein Urlaubsszenario, das seinesgleichen sucht. Hier oben werden Urlaubsträumen keine Grenzen gesetzt. Wohlige Stille, weißes Glitzern, schneebedeckte Bergspitzen und ein Hauch von Luxus, der in der kristallklaren Luft weht. So verwundert es nicht, dass das Skigebiet Obergurgl-Hochgurgl als Diamant der Alpen bezeichnet wird. Nur fünf weitere Hotels befinden sich hier oben in dieser exponierten Lage in Hochgurgl. Das höchstgelegene ist das Ski-Hotel Riml. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riml daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riml Hochgurgl
Hochgurgl Bewertung