“Exquisites Romantikhotel in Stadt Salzburg Nähe”
Bewertung zu Romantik Hotel GMACHL

Romantik Hotel GMACHL
Nr. 1 von 1 Hotels in Elixhausen
“Exquisites Romantikhotel in Stadt Salzburg Nähe”
Bewertet am 21. Februar 2011

Wir waren zum dritten Mal in diesem Hotel, diesmal zur Salzburger Festspielzeit.
Das Hotel besteht aus dem Stammhaus (in dem wir jeweils gewohnt haben, da wir "Altes" romantischer finden) und einem - über einen unterirdischen Gang verbundenen - Neubau aus 2009. Unsere Zimmer waren bisher immer überaus gemütlich und - obwohl "alt" - mit allem Komfort ausgestattet. Diesmal lag unseren Fenstern (Zimmer 119) allerdings (wenn auch weit entfernt) ein Bauernhof gegenüber und davor war die Tiefenbachstraße: das bedeutete zeitiges Hahnenkrähen, Muhen von Kühen und LKW-Lärm... Zimmer in diese Richtung daher eher vermeiden!
Der Wellness-Bereich im Neubau ist überaus geschmackvoll und großzügig; vor allem der Blick beim Schwimmen im Pool des Panorama-Spas (im obersten Stockwerk) Richtung die Berge südlich von Salzburg ist einfach phantastisch! Der Außenpool (beim Stammhaus) ist eher klein, aber durchaus angenehm.
Das Essen im Restaurant war wie bei den früheren Aufenthalten ausgezeichnet - die "Haube" im Gault Millau wurde zu Recht verliehen. Besonders angenehm war das Frühstück und einmal auch das Abendessen im kühlen Garten... herrlich erholsam. Besonders wußten wir auch zu schätzen, dass es nach der abendlichen Festspielaufführung im Restaurant auch noch sozusagen "Kleinigkeiten" und nicht nur die sonst üblichen Speisen gegeben hat.
Übrigens Festspiele: es gibt einen vom Hotel organisierten und bestens funktionierenden Transfer zu und von den Aufführungen in der Stadt Salzburg.
Einige weitere Details: eine Bushaltestelle Richtung Stadt Salzburg (bzw. Richtung Mattsee) ist direkt beim Hotel; die Tiefgarage des Hauses ist kostenlos; rund um das Dorf Elixhausen gibt es einige gut bezeichnete Wander-, Rad-, Lauf- und Nordic-Walking-Strecken.
Insgesamt ist das Haus ein überaus angenehmer "Stützpunkt" in ruhiger Lage und dennoch in günstiger Entfernung zur Stadt Salzburg.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, 0664wienat!
nicoleschmuck, Verkaufsleiter von Romantik Hotel GMACHL, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2011
Liebe/r 0664wienat,

es freut uns sehr zu hören, Sie bereits zu unseren Stammgästen zählen zu dürfen - und freuen uns über ein neues Feedback vielleicht zur derzeitigen Festspielzeit 2011?

Obwohl das Muhen der Kühe und das Krähen der Hühner von Ihnen als nicht angenehm empfunden wurde, freut es uns ein klein wenig diesen Kritikpunkt lesen zu dürfen, da es die idyllische Lage des Romantik Hotel GMACHL, nur 8 km von der Salzburger Altstadt entfernt, bestätigt.
LKW Lärm hingegen ist nicht die Regel, nachvollziehen können wir dies nach so langer Zeit, aber nicht mehr (Ohropax jederzeit an der Rezeption bestellen!).
Auch die sportlichen Möglichkeiten haben Sie aufgegriffen - auch das gehört mittlerweile zum Genuss und Wohlfühlen - schön!

Der Außenpool ist mit seinen 12,6 x 4,2 m und seiner Liegewiese nach wie vor sehr angenehm, allerdings zieht es die meisten Gäste hinauf in den Panorama Pool - trotzdem schön, daß wir im Internet nicht ganz auf ihn vergessen! Freibad-Feeling im Sommer ist schon toll!

Der GMACHL Festspielzauber bietet unseren Gästen stets den gewissen Salzburger Charme, was auch das Souper-Menü mit kulinarischen Finessen beinhaltet - hoffentlich sind Sie auch dieses Jahr wieder dabei!

Vielen Dank für diese ausführliche Bewertung!

Ihr GMACHL-Team

• Ungarisch zuerst
Eggenfelden
Bewertet am 27. Januar 2011

Liebenswerter Empfang, sehr schöne, große Zimmer und ein Wellnessbereich, der keine Wünsche offen läßt. Die Küche und der Weinkeller des Hauses sind excellent, warum ins nahe Salzburg zum Abendessen fahren?
Das reichaltige Frühstücksbuffet am nächsten Tag macht die Abreise schwer, die Vorfreude auf den nächsten Aufenthalt umsogrößer.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Sonnenkind84!
Liebes Sonnenkind84,

vielen Dank, daß Du Deine positiven Erfahrungen mit vielen Menschen teilst!
Auch wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Mit herzlichen Grüßen aus Elixhausen,

Ihr GMACHL-Team
Linz
Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir sind öfters in Hotels unterwegs und sind auch gerne bereit etwas mehr dafür auszugeben wenn der Wohlfühlfaktor stimmt. Bei vielen Hotels wurden wir hier oft enttäuscht.
Anders bei diesem.
Die Junior Suiten sind riesig, super ausgestattet, gemütlich, modern und auch noch funktionell. Überhaupt ist das ganze Hotel ein Traum. Eingebettet in eine Dorfkulisse und trotz der Größe passt es sich perfekt ein. Man fühlt sich da sehr wohl. Das Personal ist super freundlich und immer sehr bemüht. Und auch das Essen ist dank eigener Metzgerei und eines hervorragenden Küchenteams ein wahrer Traum. Sehr nett ist auch, dass die Eigentümer immer in der Nähe und auch recht gesprächig waren. Zu guter Letzt sei noch der ausgedehnte Wellness-Bereich im 3.Stock erwähnt. Sehr gepflegt, umsichtiges und freundliches Personal und eine super Aussicht über die Voralpenlandschaft.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, merchant0!
feldkirch
Bewertet am 17. Oktober 2010

Das bietet eine angenehme, sehr freundliche Atmosphäre. Mein Zimmer war äußerst geräumig und ansprechend modern eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist riesig und sehr lecker. Das Resteraunt ist auch sonst sehr empfehlenswert. Salzburger Nockerl! Mit drei Fruchtsaucen!
Mein einziger Kritikpunkt: In meinem Zimmer Nr. 141 kann der Gast die Temperatur nicht selber regeln. Da es für mich in der Nacht etwas zu warm war, rief ich nach Mitternacht in der Rezeption an. Da bekam ich die Mitteilung, dass die Zimmertemperatur zentral bzw. automatisch gesteuert wird und dass man sich bemühen wird, den dafür Zuständigen zu erreichen.

Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, kapasisland!
Bewertet am 27. September 2010

Das Gmachl bietet alles, was man von einem Wellness-Aufenthalt erwartet. Der Ausbau des SPA ist noch sehr neu - ein Jahr - und deshalb fühlt sich alles doppelt gut an. Die Fotos der Website sind nicht geschönt - es ist wirklich so.

Das Hotel wird in der 23ten Generation geführt - unglaublich - und das spiegelt sich auch im Service wider.

Das Restaurant ist ausgezeichnet - auch mit einer Haube. Die Weinkarte liest sich gut, ist aber nicht zu umfangreich (für uns war es ausreichend).

Sehr praktisch ist überigens die Bushaltestelle gegenüber dem Hotel. So gelangt man in 15 Minuten nach Salzburg - perfekt.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, markus_weiss!
Bewertet am 15. September 2010

Hotel war sehr flexibel bei unseren fast täglich wechselnden Buchungen- wir habe bestimmt 25Mal umgebucht! Zimmer sind absolut top - gute Betten- ruhig - große Zimmer.
Essen im Restaurant war nicht ganz so super. Wir hatten SE-Pauschale - á la Carte am 2. Tag hat seeht lange gedauert.
SE-Raum & Pausen warne genau nach meinen Vorstellungen.
Empfehle sehr!

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, Max150910!
Uitikon
Bewertet am 12. September 2010

Im Romantik-Hotel Gmachl in Elixhausen lebt man gut! Hier gibt es gutes Essen im urigen und gemütlichen Restaurant. Man wohnt in sehr grosszügigen, modernen und freundlichen Zimmern mit grossem Bad, speziell im "Klosterhof" - Neubau. Der Wellness-Bereich befindet sich auf dem Dach des Neubaus ist sehr ansprechend, die Aussicht vom Hallenbad einmalig!

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, renggli!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Elixhausen.
Genussdorf Gmachl - Hotel & Spa
Wyndham Grand Salzburg Conference Centre
Landgasthof Holznerwirt
Landgasthof Holznerwirt
Nr. 1 von 5 in Eugendorf

Sie waren bereits im Romantik Hotel GMACHL? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel GMACHL

Unternehmen: Romantik Hotel GMACHL
Anschrift: Dorfstrasse 14 | 5161 Elixhausen / Salzburg, Elixhausen 5161, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Elixhausen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Elixhausen
Preisspanne pro Nacht: 173€ - 297€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel GMACHL 4.5*
Im Herzen von Elixhausen gelegen, ist das Romantik und Wellnesshotel GMACHL doch ganz nahe am geschäftigen Treiben der Stadt Salzburg. Nur fünf Kilometer trennen den Ort von der UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt Salzburg. Ihr Wellnesshotel bietet erstklassiges Wellness inmitten dörflicher Idylle nahe Salzburg. Familie Hirnböck-Gmachl führt das luxuriöse Romantik Hotel und Österreichs ältesten Familienbetrieb mit Herz und legt Wert auf einen gekonnten Mix aus Tradition und Moderne. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel GMACHL daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gmachl
Hotel Gmachl