“Perfekt, nicht weit von Salzburg” 4 von 5 Sternen

Romantik Hotel GMACHL
4.5 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 14, Elixhausen 5161, Österreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Elixhausen
Austria
“Perfekt, nicht weit von Salzburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2008

Das Hotel ist ein Familienbetrieb mit Restaurant und sehr schönen Zimmern. Wir haben sowohl das Essen genossen, als auch die Freundlichkeit des Personals, welches sogar Kreislauftabletten aus der Apotheke holte, weil im Hotel keine verfügbar waren. Die Zimmer sind sehr sauber und die Lage insgesamt sehr ruhig. Mit dem Auto sind es dennoch nur knapp 15 Minuten ins Zentrum von Salzburg.
Das Frühstücksbuffet ist recht urig, mit allem was das Herz begehrt. Auch ein Pool ist vorhanden, wurde aber von uns nicht genützt.
Es war sicher nicht unser letzer Aufenthalt im Gmachl..

• Aufenthalt Oktober 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Kerstan!

• Ungarisch zuerst
jnaholland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2008

Mein Mann und ich sind gerade von unserem Urlaub zum Valentinstag wiedergekommen und wir müssen unbedingt erzählen wie fantastisch dieses Hotel ist. Nachdem wir ewig nach einem Hotel für einen kleinen romantischen Urlaub gesucht hatten, haben wir dieses besondere Hotel entdeckt. Die Sauberkeit war einzigartig und das Personal war das Beste. Großen Dank an Elisabeth und Stephan für ihre Fürsorge. Deren Chefs können sich über sie freuen.

Das Essen im Hotel war sehr lecker, selbst das Frühstücksbüffet. Der Obstsalat war der beste, den ich jemals gegessen habe. Der Koch vom Restaurant war fantastisch. Ich bin eine sehr wählerische Person und ich kann nicht glauben, dass in diesem Hotel alles gestimmt hat. Die Familie, die das Hotel führt, ist sehr freundlich und man fühlt sich hier sehr willkommen. Es gab keinen Mitarbeiter, der nicht freundlich gewesen wäre. Die Stimmung war herrlich. Obwohl es nicht in Salzburg selbst liegt, fährt jede halbe Stunde ein Bus, der 20 Minuten bis in die Stadt braucht.

Es ist nicht nur ideal für einen romantischen Urlaub, sondern auch für Familien geeignet. Ich kann sagen, dass ich ganz sicher wiederkommen würde.

Danke, jnaholland!
Guildford
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2008

Das ist eines der romantischsten Hotels, in denen ich bisher übernachtet habe. Alles an diesem Hotel hat Charakter und das Personal ist wunderbar. Einzige negative Sache, wenn man es überhaupt schlecht findet, ist dass es sich außerhalb von Salzburg befindet. Es ist besser, wenn man ein Auto hat. Es gibt eine Bushaltestelle direkt vor dem Hotel, aber es kann sein, dass es nicht viele Busse fahren. Wenn man mit dem Auto unterwegs ist, braucht man gar nicht weitersuchen.

Danke, mdam!
wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2007

Wir (2 Erwachsene) haben das Hotel Gmachl ausgesucht, weil wir vor 2 Jahren bereits dort genächtigt haben und sehr zufrieden waren. In unserer Erinnerung lag das Hotel abseits der Stadt Salzburg an einer sehr ruhigen kleinen Straße. Zwischenzeitlich scheint der Verkehr aber zugenommen zu haben, sodass man z.B. die Straße vom Haupthaus zur Dependance nicht mehr gefahrlos überqueren kann.
Als wir dann aufs Zimmer kamen, waren wir ebenfalls etwas enttäuscht. Wir haben ein Apartment gebucht. In einem solchen sollten genug Möglichkeiten für Garderobe und Gewandablage herrschen. Da wir nur für 2 Nächte gebucht haben, hatten wir also nicht sehr viel Gepäck. Unsere Utensilien haben wir aber gerade noch so untergebracht. Wir fragen uns, was macht da wohl eine ganze Familie, die dort für 1 oder 2 Wochen Urlaub machen will? Die Schubladen waren z.T. auch sehr schwer gängig.
Im Apartment fand sich auch kein eigentliches Nachtkästchen, sondern nur eine kleine Ablagefläche. Aber auch da wieder nichts, um mehrere Kleinigkeiten unterzubringen,die man nicht offen rumliegen lassen möchte.
Der Internetanschluss war beim Telefonanschluss und da gab es nur einen einzigen beim Bett. Wir haben das Apartment nicht zuletzt deshalb gebucht, da wir am Zimmer in einem abgetrennten Raum und nicht im Schlafzimmer arbeiten wollten! So gesehen hätte es also ein Doppelzimmer genauso getan.
Das war aber auch schon alles, was es zu kritisieren gibt. Insbesondere das Badezimmer sollte eigens positiv hervorgehobn werden! Es war sehr geräumig und schön hergerichtet. Besonders ein Dachfenster über der Dusche hat für viel Tageslicht gesorgt und war für einen Morgenmuffel wie mich eine besondere Wohltat!
Ebenso das Restaurant ist hervorragend. Das Service ist sehr freundlich und bemüht, auch wenn es möglicherweise für den Gast angenehmer wäre, wenn es zu Stoßzeiten mehr Servierpersonal im Restaurant gäbe. Das Frühstücksbuffet ist mehr als reichhaltig, sehr gut sortiert und wird vom Personal auch gut betreut, sodass kaum jemals irgendetwas ausgeht. Besonders angenehm ist auch die Möglichkeit sich Omeletts, Schinken mit Ei oder ähnliches an einer kleinen Theke frisch zubereiten lassen zu können.
Insgesamt also ein sehr schöner Aufenthalt in einem empfehlenswerten Hotel, auch wenn wir wahrscheinlich das nächste Mal ein Haus aufsuchen werden, das nicht so nah an der Straße liegt.

• Zufrieden mit — Service an der Rezeption und im Restaurant, Qualität der Küche, Badezimmer
  • Unzufrieden mit: — Ablagemöglichkeiten am Zimmer, Internetanschluss am Bett, Verkehr zwischen Haupthaus und Dependance
  • Aufenthalt Oktober 2007, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Taorminetta!
Gainsborough, Lincs
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2007

Haben im Februar für ein paar Tage hier gewohnt und werden auf jeden Fall wiederkommen. Die Lage, ein paar Meilen außerhalb von Salzburg, ist perfekt von all den Haupttouristenmassen der Innenstadt entfernt. Eine echte Freude, die Atmosphäre ist voller Ruhe und Gelassenheit und es fehlt einem an nichts. Ein üppiges Frühstücksbuffet oder individuelle Spatreatments und das Restaurant müssen Sie einfach probiert haben. Ich bin einer der launigen Gäste, die viel Service erwarten und wurde bei meinem Besuch nicht enttäuscht. Das Hotel hat eine alte Geschichte und die Gebäude wurden über die Jahre wunderschön restauriert, so bekommt man noch das echte Österreich zu sehen. Mit dem Taxi, Auto oder dem Zug ist man schnell in der Stadt, es dauert nicht länger als 10 Minuten. Ein noch nicht entdecktes Juwel in Salzburg. Eigentlich kann es niemanden enttäuschen und ich kann es bedingungslos weiter empfehlen.

2 Danke, KTGainsborough!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Elixhausen.
Hotel Gasthof Gmachl
Seewirt Mattsee
Seewirt Mattsee
Nr. 1 von 2 in Mattsee
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fus ...
Nr. 1 von 2 in Hof bei Salzburg
Hotel Sacher Salzburg
Hotel Sacher Salzburg
Nr. 8 von 137 in Salzburg
Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof
Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hote ...
Nr. 2 von 2 in Hof bei Salzburg

Sie waren bereits im Romantik Hotel GMACHL? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel GMACHL

Anschrift: Dorfstrasse 14, Elixhausen 5161, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Elixhausen
Nr. 1 von 1 Hotels in Elixhausen
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel GMACHL 4.5*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TUI DE, Weg, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Venere, Agoda und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel GMACHL daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gmachl
Hotel Gmachl