“hier stimmt alles”

Romantik Hotel GMACHL
Nr. 1 von 1 Hotels in Elixhausen
“hier stimmt alles”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2013

...die zimmer, das Service, die Nähe zu salzburg. von der Familie ist praktisch immer jemand da und man merkt die sehr persönliche und hoechst kompetente Betreuung. ich komme seit vielen jahren und zu jeder Jahreszeit ist es die pure freude

Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, amsams1954!
gmachlsalzburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Romantik Hotel GMACHL, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Sehr geehrte/r amsams1954,

zu Beginn möchten wir uns ganz besonders bedanken, dass Sie sich bei Ihren Aufenthalten in Salzburg stets für unser Romantik Hotel GMACHL entscheiden. Es freut uns wirklich sehr, Sie zu unseren Stammgästen zählen zu dürfen.

Vielen lieben Dank auch für Ihr tolles Lob über unsere Lage und über unsere Betreuungskompetenz. Es freut uns außerdem sehr zu lesen, dass Sie unsere Gastgeber Familie Hirnböck-Gmachl gesondert hervorheben - wussten Sie, dass wir 2013 als "Arbeitgeber des Jahres" ausgezeichnet wurden?

Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben
mit recht herzlichen Grüßen aus Elixhausen

• Ungarisch zuerst
Moers, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2013

Auffallend im ganzen Haus sind die überaus freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter, die einen Aufenthalt höchst erfreulich gestalten. Die Lage, ruhig im Grünen wenig außerhalb der Stadt Salzburg, mit Bus (bessere Alternative, da Haltestelle direkt am Hotel) oder Auto in 15 Min. ins Zentrum ist wesentlich angenehmer als in der hektischen und lauten Großstadt.
Ein nicht sehr großer, aber exzellenter Spa- und Wellnessbereich mit Pool im obersten Stockwerk mit phantastischem Bergpanorama, romantische Gasträume im historischen Gasthof mit schöner vorweihnachtlicher Dekoration und Kerzenbeleuchtung beim Dinner, moderne Gästezimmer im Neubau, wo auch auf Kleinigkeiten geachtet wurde, auf der anderen Straßenseite mit Tunnel verbunden, dazu ein leckeres Frühstücksbuffet mit regionalen Produkten und gehobene Küche am Abend mit wirklich guter Weinkarte, da kann man sich als Gast wirklich nur wohlfühlen!

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 149 im Neubau mit Balkon, zwar nordseitig, aber sehr ruhig zum Innenhof.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, alf49!
Sehr geehrte/r alf49,

zu Beginn möchten wir unseren Dank aussprechen, dass Sie sich bei Ihrem Salzburg-Aufenthalt für das Romantik Hotel GMACHL****S Elixhausen bei Salzburg entschieden haben. Danke auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so ausführlich zu bewerten!

Ihr Lob über die Freundlichkeit unserer MitarbeiterInnen, unsere Lage und über unseren "exzellenten" Panorama SPA "Horizont" freut uns wirklich außerordentlich! Es freut uns auch, dass Sie unsere Liebe zum Detail ansprechen, wie Sie wahrscheinlich gemerkt haben, liegt uns das "Auge für das Schöne" sehr am Herzen...!
Schön zu hören ist auch, dass wir in puncto Restaurant & Wein Ihren Geschmack getroffen haben und Sie das Schlemmen am Frühstücks-Buffet genießen konnten.

Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin
mit herzlichen Grüßen aus Elixhausen bei Salzburg

Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2013

Das Hotel Gmachl liegt nur wenige Kilometer außerhalb von Salzburg. Mein Zimmer war im traditionellen Still. Das Zimmer war geräumig, ebenso das Bad.
Der Wellnessbereich ist modern, funktional.
Das Abendessen war gehobene Küche, mit gehobenen Preisen.
Das Frühstück war gut sortiert.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, ju0403!
gmachlsalzburg, Leiter Front Office von Romantik Hotel GMACHL, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2013
Grüß Gott aus Elixhausen ju0403,

wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich für Ihre Bewertung auf diesem Portal bei Ihnen bedanken! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Romantik Hotel GMACHL Elixhausen bei Salzburg sichtlich genossen haben. Danke auch für Ihr Lob über unsere Einrichtung, unseren Panorama SPA "Horizont", unser Speiseangebot im Haubenrestaurant und über unser GMACHL Genussfrühstück.

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf diesem Weg Feedback zu geben.

Winterliche Grüße aus Elixhausen bei Salzburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Das Hotel ist sehr groß und weitläufig , wird sehr persönlich und herzlich geführt. Sehr aufmerksames und hilfsbereites Personal. Ein umfangreiches Frühstück, eine ausgezeichnete Küche am Abend. In unmittelbarer Nähe verläuft eine Schnellstraße, die aber - dank einer Überdachung - nicht störend ist (siehe homepage des Hotels). Lediglich ein leichte Rauschen ist zu hören, was unseren Aufenthalt nicht beeinträchtigt hat.

Zimmertipp: Das Mozartzimmer ist empfehlenswert.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Elke K!
Salzburg, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Romantikhotel liegt etwas ausserhalb von Salzburg. Die Wellnessanlage ist neu und wunderschön. Auch Tage-Spa ist möglich. Zimmer sind neu, sauber und geräumig.
Das Restaurant ist gemütlich und der Service perfekt. Lediglich die Auswahl ist etwas dürftig. Weinkarte umfangreich.
Schnitzel war perfekt und meine Wildhauptspeise genau wie ich es mir vorstellte. Preisniveau für gehobene Hausmannskost ist dennoch hoch.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Christian W!
gmachlsalzburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Romantik Hotel GMACHL, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr Christian W,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf diesem Portal.
Ihr Lob über unseren 1.500 m² Panorama SPA “Horizont” mit einzigartigem Bergpanorama sowie über unser Ambieten und unsere Ausstattung freut uns sehr.
Vielen Dank auch für Ihr positives Feedback über unsere Servicequalität und unsere Weinkarte. Wir freuen uns auch sehr, mit unseren haubengekrönten Spezialitäten “Ihren Geschmack getroffen zu haben”!
Was das Angebot unserer Speisen angeht, bitte beachten Sie, dass wir unsere Karte im 6-Wochen-Rhythmus regelmäßig umstellen und auf Saisonalität und Regionalität großen Wert legen.
Zusätzlich zu unserer A-la-Carte-Menükarte mit 7 Vorspeisen, 12 Hauptgängen und 7 Desserts sowie unserem Romantik Mneü und unserem Vegetarischem Menü bieten wir täglich zusätzliche Tagesempfehlungen an.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Sonnige Grüße aus Elixhausen bei Salzburg

4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2013

Betrachtet man die enorme Größe des Hotels samt Nebengebäuden, so würde man einen unpersönliche Aufenthalt erwarten. Dem ist nicht so: Herzlicher Empfang an der Reception und in allen Bereichen des Hauses.
Alle Bereiche sind mit viel Liebe zum Detail und mit Geschmack dekoriert. Es gibt ein umfangreiches Wellnessangebot mit Schwimmbad innen und außen, diese Annehmlichkeiten konnten wir diesmal ob der Kürze unseres Aufenthalts nicht nutzen. Ausreichend Parkmöglichkeit in der hoteleigenen Tiefgarage. Hunde willkommen, allerdings ist der Preis dafür auch pfeffrig: 32,- Euro pro Hund und Nacht. Ich möchte hier nicht mit 3 Hunden eine Woche wohnen und voll zahlen müssen, zumal sich die Leistungen dafür in Grenzen halten. Zugegeben, ich habe auch schon mehr für meine Hunde im Hotel gezahlt, dafür standen dann aber Designerhundebetten, Fressnäpfe und Frolicsäcke bereit. Hier gab es zwei Decken für unsere 2 Fellnasen und 2 nette Hundekekse mit Hotellogo - immerhin eine sehr sympathische Geste. Und bezüglich des Preises für den 2. Hund gab es auch ein Entgegenkommen.

Wir hatten ein Doppelzimmer Tiefenbach. Dies entsprach leider nicht den auf booking.com abgebildeten Fotos (geteilter Raum mit Sofa, stattdessen 1 Wohnschlafraum ohne Sofa). Das Zimmer war im Landhausstil gemütlich eingerichtet, die Mitarbeiterin auch sehr bemüht, ein anderes Zimmer zu organisieren. Wir kamen für nur eine Nacht, deshalb haben wir die Bemühung nicht in Anspruch genommen und uns trotzdem sehr wohlgefühlt. Für längere Aufenthalte, würde ich ein größeres Zimmer wählen. Trotz der kleinen Größe hatte das Zimmer alles was man braucht und bei **** erwartet.

Das Restaurant: Der eigentliche Grund unseres Besuches. Jede der Gaststuben hat ihr eigenes, besonderes Flair. Ein gemütlicher Gastgarten lädt zum Verweilen ein. Die Mitarbeiterinnen reagieren äußerst professionell auf das nicht immer einfache Publikum der Salzburger Bussi-Bussi Gesellschaft, aber auch auf Sonderwünsche oder Reklamationen. Kompliment, hier ist der Gast wahrlich König.
Das Abendmenü (Romantikmenü), 5 Gänge mit Weinbegleitung (rd € 110,-) erwies sich als gute Wahl und bei der Weinbegleitung wurde sehr freundlich auf persönliche Präferenzen eingegangen. Für Damen gibt es auch eine 4-Gang Variante und „gestandene Männer“ werden - so wie ich - noch einen 6. Käsegang dazulegen, um dann angenehm satt zu sein. Trotzdem sehr gutes Preis : Leistungsverhältnis. Neben der Standardkarte gibt es auch eine Tageskarte. Positiv: Es gibt auch ein vegetarisches Menü. Leider, wie so oft (noch!) in der Top Gastronomie: auch Speisen von gequälten Tieren (Stopfgänseleber).
Die Weinkarte lässt keine Wünsche offen. Hier findet sich alles was in Österreich Rang und Namen hat. Alleine der Blick in die lange Reihe (!) der Weinlagerschränke bereitet schon große (Vor-)Freude auf das Mahl.

Einen schönen Ausklang des Abends findet man in der gemütlichen Lounge oder im besonders heimeligen Barraum mit Kamin. Die Barkarte (insbesondere Auswahl der Spirituosen) könnte für meinen Geschmack größer sein. Single Malt Gläser (wenn man Malts anbietet) wären angebracht, aber der Kellner improvisiert freundlich, wenn man seinen Malt Whisky nicht aus dem Tumbler möchte.

Der riesige und trotzdem gemütliche Frühstücksraum dürfte in den ehemaligen Stallungen des Hauses untergebracht sein. Sehr freundlich verkürzen die netten KellnerInnen den mitunter langen Weg zum XXL Buffet, in dem Sie die ausgewählten Speisen zum Tisch bringen und auch die Heißgetränke servieren. Die Homepage übertreibt nicht: es gibt über 142 Frühstücks-Produkte.

5* für das Frühstück. 5* für die freundlichen MitarbeiterInnen. 4* für das Abendessen 5* für die Weinauswahl, 4* für das Zimmer. Damit ist die 4*S Selbstbezeichnung des Hotels nicht übertrieben und trifft aus unserer Erfahrung absolut zu.
Wir kommen sehr gerne wieder und freuen uns schon jetzt darauf. (Paar, 50+, mit 2 Hunden)

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Michael R R!
gmachlsalzburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Romantik Hotel GMACHL, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Sehr geehrter Herr Michael R R,

wir möchten uns an dieser Stelle herzlichst für Ihre überaus positive Bewertung auf diesem Bewertungsportal bedanken. Danke auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so viele schöne Zeilen mit Lob zu hinterlassen.

Es freut uns außerordentlich, dass es uns gelungen ist, Ihren Aufenthalt in einen Wohlfühl-Aufenthalt zu verwandeln. Schön zu hören ist außerdem, dass Sie Ihren Besuch im Romantik Hotel GMACHL sichtlich genießen konnten und wir Ihren Geschmack mit unserer Haubenküche sowie unserer Servicequaliät treffen konnten. Auch die Liebe zum Detail gehört zu unseren obersten Prämissen - denn wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Schön, dass auch das gelungen ist :)

Unser Tipp für Ihren (hoffentlich baldigen) nächsten Aufenthalt: Besuchen Sie unbedingt unseren 1.500 m² Panorama SPA "Horizont" - Sie werden das Bergpanorama, welches sich vom Wellnessbereich erstreckt haben lieben :)

Wir haben Ihre Bewertung bereits an all unsere MitarbeiterInnen weitergeleitet - die Freude war dementsprechend groß!

Nochmals vielen Dank für Ihre vielen nette Worte, bis bald
und herzliche Grüße aus Elixhausen

Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2013

Alles perfekt, vor allem die Küche ist ein Traum. Und die Vermittlung von Jedermann-Karten hat wunderbar geklappt. Eine total beeindruckende Inszenierung am Domplatz bei Sonnenschein!
Zu empfehlen: Das Golf- Arrangement. Trainer Johannes im GC Eugendorf ist ein guter Tipp!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, hs6904!
gmachlsalzburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Romantik Hotel GMACHL, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2013
Sehr geehrter hs6904,

wir möchten uns recht herzlich für Ihre Bewertung auf diesem Portal bedanken! Es ist sehr schön zu hören, dass Sie so zufrieden mit unserem Angebot und unseren Leistungen waren und Sie Ihren Aufenthalt im Romantik Hotel GMACHL genießen konnten.
Vielen Dank für Ihr großzügiges Lob über unsere Haubenküche und unsere Servicequalität, welche wir selbstverständlich an unser Team weiterleiten werden.

Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch!

Sonnige Grüße aus Elixhausen
Ihr GMACHL Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Elixhausen.
Genussdorf Gmachl - Hotel & Spa
Landgasthof Holznerwirt
Landgasthof Holznerwirt
Nr. 1 von 5 in Eugendorf
Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter

Sie waren bereits im Romantik Hotel GMACHL? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel GMACHL

Unternehmen: Romantik Hotel GMACHL
Anschrift: Dorfstrasse 14 | 5161 Elixhausen / Salzburg, Elixhausen 5161, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Elixhausen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Elixhausen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel GMACHL 4.5*
Im Herzen von Elixhausen gelegen, ist das Romantik und Wellnesshotel GMACHL doch ganz nahe am geschäftigen Treiben der Stadt Salzburg. Nur fünf Kilometer trennen den Ort von der UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt Salzburg. Ihr Wellnesshotel bietet erstklassiges Wellness inmitten dörflicher Idylle nahe Salzburg. Familie Hirnböck-Gmachl führt das luxuriöse Romantik Hotel und Österreichs ältesten Familienbetrieb mit Herz und legt Wert auf einen gekonnten Mix aus Tradition und Moderne. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Odigeo, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel GMACHL daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gmachl
Hotel Gmachl