“Gute Alternative zu einem Stadthotel in Salzburg” 4 von 5 Sternen

Romantik Hotel GMACHL gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantik Hotel GMACHL
4.5 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 14, Elixhausen 5161, Österreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Elixhausen
“Gute Alternative zu einem Stadthotel in Salzburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Wir wollten eigentlich direkt in Salzburg übernachten. Aufgrund der Jahreszeit (Christkindlmärkte) waren die Hotels in der Stadt unverhältnismäßig teuer. Das Gmachl war eine tolle Alternative. Wir waren vor einigen Jahren schon einmal da. Die Modernisierung ist gut gelungen, wobei einigen Zimmer das gewisse Etwas fehlt. Frühstück und Abendessen waren sehr gut. Der Spa-Bereich hat uns sehr gut gefallen. Die gebuchte Massage war eine der besten, die wir jemals hatten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, MiMa S!
gmachlsalzburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Romantik Hotel GMACHL, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2013
Sehr geehrte MiMa S,

wir möchten uns recht herzlich für Ihr Feedback auf diesem Portal bedanken!
Es freut uns sehr, dass Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt an uns gedacht haben und wir Sie zum wiederholten Mal als Gast bei uns begrüßen durften!

Ihr Lob über unseren 2009 realisierten Umbau freut uns sehr, eine geschmackvolle Mischung aus Tradition und Moderne war uns dabei sehr wichtig. Unsere insgesamt 73 Wohlfühl-Zimmer sind teilweise im modernen Stil (im Klosterhof) und im Landhausstil (im Stammhaus) gehalten, um für jeden Geschmack das Passende anbieten zu können.

Vielen Dank auch für Ihre positive Rückmeldung über unser reichhaltiges Genuss-Frühstück und über unsere Spezialitäten aus der Haubenküche. Besonders gefreut hat uns auch, dass Sie "eine der besten Massagen" bei uns im Romantik Hotel GMACHL genießen konnten. :) Gerne geben wir dieses große Lob an unser gesamtes Team weiter!

Mit freundlichen Grüßen aus Elixhausen

• Ungarisch zuerst
Kohlhasenbrück
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Nach Januar 2012 waren wir nun zum zweiten Mal in diesem Gmachl zum Esen (zur Unterscheidung zu dem in Bergheim nur wenige Km entfernt) und wir können sagen, das war die zweite und letzte Chance. Um es vorweg zu nehmen, die Küche ist abgesehen von wenigen Fehlern, gut, der Service ist es dagegen nicht. Schon beim ersten Mal wurden wir von einem unfreundlichen und nassforschen Kellner abgefertigt und überlegten, ob wir noch mal wiederkämen. Nach diesem Besuch werden wir das nicht mehr.

Nachdem wir uns zu Tisch gesetzt hatten, fragte uns die Kellnerin, ob es schon etwas zu trinken sein dürfte. Meine Frau wählte Champagner, ich einen gemischten Satz. Außerdem bestellten wir eine Flasche Mineralwasser. Zu meinem Wunsch äußerte die Kellnerin "Aha, ham wa nich". Das wars, also entschied ich mich für das selbe wie meine Frau. Es kamen zwei lauwarme Gläser Champagner. Das man auch anderen Wein offen ausschenkte als Alternative für den nicht vorhandenen gemischten Satz, hielt die Kellnerin nicht der Erwähnung wert. Eine Weinkarte wurde gar nicht erst angeboten. Als ich, nachdem die Suppe serviert war, fragte, ob man denn eine Weinkarte habe, wurde mir die erst mit einem entrüsteten Unterton ausgehändigt. Ich hatte zunächst vor, einen Loibner Berg von Pichler zu bestellen, indessen habe ich mich so geärgert, dass ich es bei einem Glas offenen Jurschitsch beließ, schlecht für die Wirtsleute, die solches Personal beschäftigen. Der Gruß aus der Küche wurde wort- und grußlos auf den Tisch gestellt. Dass die Gerichte beim Servieren in einem 14 Punkte - Haus (!) nicht einmal genannt werden, wundert da ja nicht mehr. Das Filet Wellington, das ich bestellen wollte, gab es nicht, nun gut, das ist kein Thema. Die hausgemachte Bratwurst, die ich dann bestellte, war sicher von der Konsistenz gut, von der Zubereitung aber eher eine Münchner Weisswurst, die eine halbe Minute in der Pfanne war. Als ich, befragt, ob es denn geschmeckt hätte, das erwähnte, wurde mir beschieden, dass ich dann beim nächsten Mal (das wird es gottseidank nicht mehr geben) es eben sagen solle, dass ich die Bratwurst gebräunt haben möchte. Woher ich wissen soll, dass die daher kommt, wie ein Eskimo nach der Polarnacht, verschwieg sie. Kein Wunder, wenn man auch erraten soll, was die Weinkarte so hergibt.

Alles in allem ein unfreundlicher inakzeptabler Service, der für ein Bahnhofslokal noch durchgehen mag. Den Weg von Salzburg dorthin zu machen, lohnt aber nicht. Wir haben uns nicht wohlgefühlt und werden nicht wiederkommen. Dieses Gmachl ist kein Vergleich zu dem Namensvetter im nahen Bergheim.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Caravadossi!
gmachlsalzburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Romantik Hotel GMACHL, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2013
Sehr geehrter Caravadossi,

wir möchten uns für Ihren Besuch im Romantik Hotel Gmachl bedanken und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf dieser Plattform zu bewerten.

Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt in unserem Haubenrestaurant überrascht uns sehr, denn ein hoher Grad an Servicebewusstsein am Gast liegt uns sehr am Herzen. Wir erhalten stets viele positive Rückmeldungen in Bezug auf unser Personal - wie Sie zahlreichen Bewertungen auf diesem Portal entnehmen können.
Es kann sich bei Ihrem Besuch wirklich nur um eine Ausnahme gehandelt haben, da unser Service-Team stets Menüempfehlungen und auch Weinkarten anbietet und um das Wohlergehen unserer Gäste bemüht ist.

Wir danken jedoch für Ihre aufrichtige Rückmeldung und möchten uns auf diesem Weg bei Ihnen entschudligen. Wir sehen dies als Möglichkeit zur weiteren, ständigen Verbesserung unserer Servicequalität.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch von uns überzeugen zu können und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Elixhausen bei Salzburg

Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013 über Mobile-Apps

Komme beruflich jedes Jahr kurz ins Gmachl! Wunderbar geführtes Hotel! Hatte ein perfektes Zimmer, im Restaurant war es wie gewohnt sehr sehr gut! Es ist einfach ALLES so nach meinem Geschmack in diesem Hotel eingerichtet! Das SPA hab ich nur sehr kurz besucht( Zeitmangel ), werde jedenfalls sehr bald privat zurück kehren und ihr Haus weiter empfehlen!

Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Anouk1976!
gmachlsalzburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Romantik Hotel GMACHL, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2013
Liebe Anouk1976,

wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen für Ihre Bewertung auf diesem Portal bedanken!
Ihr großes Lob über unsere Haubenküche und unsere Atmosphäre wissen wir sehr zu schätzen. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns - im ältesten Familienbetrieb Österreichs - so wohlgefühlt haben und wir mit unserer Liebe zum Details Ihren Geschmack getroffen haben!

Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch!

Los Angeles, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Aus nostalgischen Erinnerungen haben wir wieder einmal nach mehreren Jahren das Restaurant des Hotel Gmachl besucht.Leider ist auch hier die totale Nichtrauchermanie ausgebrochen und man konnte uns nur die Bar zum Essen und Rauchen anbieten.Schade,es sind doch genug Räume da um eventuell auch auf besondere Anforderungen einzugehen.Bei der Reservierung wurden wir übrigends nicht darauf hingewiesen.Das Personal war sehr freundlich und bemüht,die Qualität der Speisen gut.Die Preise entsprechen dem Niveau das wir von Salzburg schon gewohnt sind,also angehoben!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, pullis!
gmachlsalzburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Romantik Hotel GMACHL, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2013
Ein herzliches Grüß Gott aus Elixhausen pullis,

wir möchten uns vielmals bei Ihnen für Ihre Bewertung auf diesem Portal bedanken!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie das Romantik Hotel GMACHL nach einigen Jahren wieder besucht haben. Es ist immer schön zu hören, wenn Stammgäste nach einiger Zeit wieder zu uns zurückkehren.

In der Zwischenzeit hat sich im Romantik Hotel GMACHL viel getan, wie Sie bemerkt haben. Wir hoffen, Sie konnten auch in den Genuss unserer Ausstattungs-Annehmlichkeiten wie unserem Panorama SPA "Horizont" mit über 1.500 m² kommen.

Es freut uns sehr, dass wir mit unseren Haubenspezialitäten Ihren Geschmack getroffen haben. Vielen Dank auch für Ihr Lob über unsere "bemühten und sehr freundlichen" Mitarbeiter. Gerne leiten wir Ihr Lob an unser gesamtes Team weiter!
Bitte beachten Sie, dass bei uns an der Bar im Kaminzimmer und bei Schönwetter im Gastgarten geraucht werden darf.

Viele liebe Grüße nach Los Angeles,

Puch bei Hallein
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir haben im Gmachl unseren ersten Hochzeitstag gefeiert und es war perfekt. Die Mitarbeiter waren so nett, dass man das Gefühl hatte der einzige Gast in dem Hotel zu sein. Das Essen war ausgezeichnet und im Speisesaal findet man mehrere einzelne Räume (somit sind nicht zu viele Leute in einem Raum). Auch das Angebot mit dem Jaguar zu fahren (gratis) haben wir genutzt und genossen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, dhobiger!
gmachlsalzburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Romantik Hotel GMACHL, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Lieber dhobiger,

vielen herzlichen Dank für Ihre überaus freundliche Rückmeldung und Ihre Bewertung auf diesem Portal.
Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und ihren Hochzeitstag in vollen Zügen genießen konnten.
Ihr Lob über unsere freundlichen Mitarbeiter und über unsere spezialitäten aus der Haubenküche geben wir gerne so weiter.

Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch!

Herzliche Grüße aus Elixhausen bei Salzburg
Freising, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Ein wirklich einmaliges Hotel mit unglaublich freundlichem Personal. Man spürt deutlich, dass es ein familiengeführtes Unternehmen ist. Küche und Weinkarte wunderbar. Gute Parkmöglichkeit (Tiefgarage) und Zubringer nach Salzburg (empfehelnswert bei Festspielen oder ähnlichem)
Wir waren zum wiederholten Male dort zu Gast und werden sicherlich noch öfter dort logiern.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Karl v!
gmachlsalzburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Romantik Hotel GMACHL, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2013
Lieber Herr Karl v,

ein großartiges Dankeschön für Ihre Bewertung auf diesem Portal!
Ihre freundlichen Zeilen und Ihr großes Lob hat uns wirklich außerordentlich gefreut!

Vielen Dank für Ihre positiven Komplimente über die Freundlichkeit unseres GMACHL Teams, über unsere große Weinkarte und über unsere Haubenküche!

Es freut uns auch zu hören, dass Sie in den Genuss unseres Zubringerservices gekommen sind und sich an unseren GMACHL Inklusivleistungen wie dem Garagenstellplatz erfreuen konnten!

Wir hoffen, Sie konnten auch unser täglich stattfindendes Aktivprogramm beanspruchen? Mehr dazu finden Sie in den GMACHL Inklusivleistungen.

Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben
mit freundlichen Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Unser vierter Aufenthalt in diesem exquisiten Romantikhotel. Da die Bewertung vom 21.2.2011 (über einen Aufenthalt im August 2010) bereits sehr lange zurückliegt werden Details von damals hier wiederholt. Das Hotel besteht aus dem alten romantischen Stammhaus, in dem wir bisher immer gewohnt haben, da wir "Altes" romantisch finden. Die Zimmer hier waren überaus gemütlich und - obwohl "alt" - mit allem Komfort ausgestattet. Auch diesmal haben wir bei der Buchung (problemlos über Internet) ein Zimmer im Stammhaus bestellt; bei der Ankunft wurde uns aber ein kostenloses Upgrade in eine Junior-Suite im – durch einen unterirdischen Gang mit dem Stammhaus verbundenen – Neubau aus 2009 (dem sogenannten „Klosterhof“) angeboten. Die etwa 40 m² große Suite mit Vorraum, Sanitärbereich, Wohn- und Schlafraum und Balkon war modern, aber durchaus gemütlich ausgestattet: Kasten, Verbau mit Laden, Schreibpult mit Sessel, sehr große bequeme Sitzgruppe, Doppelbett, Fernseher, Telefon, kostenloses WLAN, Minibar, Safe... Großer Sanitärbereich mit Badewanne, separater Duschkabine, Haarfön, kleine Toiletteartikel, WC in eigenem Raum. Für den Besuch des Wellnessbereichs standen Bademäntel, Badeschuhe sowie eine Badetasche mit Saunatüchern am Zimmer zur Verfügung.
Der Wellness-Bereich im obersten Stockwerk des Neubaus ist überaus geschmackvoll und großzügig: Panorama-Spa mit offenem Kamin (der Blick beim Schwimmen auf die Berge südlich von Salzburg ist einfach phantastisch!), Sauna, Dampfbad, große Ruhebereiche (auch außen auf Terrassen). Das Angebot an Wellness- und Beauty-Behandlungen ist vielfältig, wir haben zusätzlich zu unserem inkludierten Wellnesspaket überaus angenehme Ganzkörpermassagen von sehr freundlichen und professionellen Mitarbeiterinnen genossen. (Beim Stammhaus gibt es auch einen Außenpool, der zwar klein, aber – wie wir von einem Aufenthalt im Sommer wissen – durchaus angenehm ist.)
Als besonderes „Schmankerl“ stand während unseres Aufenthalts (von uns aber nicht genutzt) für Gäste ein neuer Jaguar Sportbrake XF kostenlos zur Verfügung (aber das nur noch bis Ende Mai).
Das Essen im sehr gemütlichen Restaurant (diesmal immer im „Kaiserzimmer“) war wie bei den früheren Aufenthalten sehr gut - die Auszeichnungen in diversen Gourmetführern wurden zu Recht verliehen! Das Service war freundlich und sehr aufmerksam. Das Frühstück bietet ein überaus reichhaltiges Buffet, auch mit frisch zubereiteten Eiergerichten. Besonders erfreulich ist die Vielzahl von Produkten aus der unmittelbaren Region. Ein Mini-Kritikpunkt ist, dass das Abräumen des gebrauchten Geschirrs rascher erfolgen könnte.
In dem von uns gebuchten Paket „Salzburg & Wellness“ waren die Unterkunft, Frühstück, viergängige Abendmenüs (mit Wahlmöglichkeiten), am Abend des Konzertbesuchs ein dreigängiges Menü (da war es problemlos möglich, den abschließenden Käseteller nicht sofort, sondern erst nach der Rückkehr aus Salzburg spät nachts zu erhalten), ein Konzertbesuch im Schloss Mirabell inklusive Transfer hin und zurück, eine 24-Stunden-Salzburg-Card (mit vielen kostenlosen Angeboten, wie z.B. Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, Fahrt mit der Seilbahn auf den Untersberg, Führung im Schloss und Park Hellbrunn, usw.), ein Wellnesspaket, und natürlich die Nutzung des Spabereichs.
Einige weitere Details: eine Bushaltestelle Richtung Stadt Salzburg (bzw. Richtung Mattsee) ist direkt beim Hotel; die Tiefgarage des Hauses ist kostenlos; rund um das Dorf Elixhausen gibt es einige gut bezeichnete Wander-, Rad-, Lauf- und Nordic-Walking-Strecken.
Insgesamt ist das Haus ein überaus angenehmer "Stützpunkt" in ruhiger Lage und dennoch in günstiger Entfernung zur Stadt Salzburg, deren Altstadt mehr als zu Recht UNESCO-Weltkulturerbe ist – wir werden sicher irgendwann wiederkommen!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, 0664wienat!
Sehr geehrter 0664wienat,

vielen herzlichen Dank für Ihre Treue als Gast und für Ihre überaus positive und ausführliche Bewertung auf diesem Portal. Danke auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so wertvolles Feedback zu geben!

Wir möchten uns von Herzen für Ihr großzügiges Lob all unserer Abteilungen und unserer Ausstattung sowie unserem Ambiente bedanken, so große Anerkennung stärkt unser tägliches Arbeiten und bestätigt unsere Servicequalität.

Gerne leiten wir Ihre Rückmeldungen an das gesamte Team weiter!

Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben
mit sommerlichen Grüßen aus Elixhausen

Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Elixhausen.
Hotel Gasthof Gmachl
Seewirt Mattsee
Seewirt Mattsee
Nr. 1 von 2 in Mattsee
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fus ...
Nr. 1 von 2 in Hof bei Salzburg
Hotel Sacher Salzburg
Hotel Sacher Salzburg
Nr. 8 von 137 in Salzburg
Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof
Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hote ...
Nr. 2 von 2 in Hof bei Salzburg

Sie waren bereits im Romantik Hotel GMACHL? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel GMACHL

Anschrift: Dorfstrasse 14, Elixhausen 5161, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Elixhausen
Nr. 1 von 1 Hotels in Elixhausen
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel GMACHL 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Agoda, Venere, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Weg, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel GMACHL daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gmachl
Hotel Gmachl