Romantik Hotel GMACHL
Der Jägerwirt(Bergheim)
150 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel und Gasthof Neuwirt(Eugendorf)(Großartige Preis/Leistung!)
95 $*
173 $*
127 $*
TripAdvisor
Bewertet 12. Mai 2013

Ein wirklich einmaliges Hotel mit unglaublich freundlichem Personal. Man spürt deutlich, dass es ein familiengeführtes Unternehmen ist. Küche und Weinkarte wunderbar. Gute Parkmöglichkeit (Tiefgarage) und Zubringer nach Salzburg (empfehelnswert bei Festspielen oder ähnlichem)
Wir waren zum wiederholten Male dort zu Gast und werden sicherlich noch öfter dort logiern.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Karl v!
gmachlsalzburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Romantik Hotel GMACHL, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Mai 2013

Lieber Herr Karl v,

ein großartiges Dankeschön für Ihre Bewertung auf diesem Portal!
Ihre freundlichen Zeilen und Ihr großes Lob hat uns wirklich außerordentlich gefreut!

Vielen Dank für Ihre positiven Komplimente über die Freundlichkeit unseres GMACHL Teams, über unsere große Weinkarte und über unsere Haubenküche!

Es freut uns auch zu hören, dass Sie in den Genuss unseres Zubringerservices gekommen sind und sich an unseren GMACHL Inklusivleistungen wie dem Garagenstellplatz erfreuen konnten!

Wir hoffen, Sie konnten auch unser täglich stattfindendes Aktivprogramm beanspruchen? Mehr dazu finden Sie in den GMACHL Inklusivleistungen.

Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben
mit freundlichen Grüßen

Bewertet 2. Mai 2013

Unser vierter Aufenthalt in diesem exquisiten Romantikhotel. Da die Bewertung vom 21.2.2011 (über einen Aufenthalt im August 2010) bereits sehr lange zurückliegt werden Details von damals hier wiederholt. Das Hotel besteht aus dem alten romantischen Stammhaus, in dem wir bisher immer gewohnt haben, da wir "Altes" romantisch finden. Die Zimmer hier waren überaus gemütlich und - obwohl "alt" - mit allem Komfort ausgestattet. Auch diesmal haben wir bei der Buchung (problemlos über Internet) ein Zimmer im Stammhaus bestellt; bei der Ankunft wurde uns aber ein kostenloses Upgrade in eine Junior-Suite im – durch einen unterirdischen Gang mit dem Stammhaus verbundenen – Neubau aus 2009 (dem sogenannten „Klosterhof“) angeboten. Die etwa 40 m² große Suite mit Vorraum, Sanitärbereich, Wohn- und Schlafraum und Balkon war modern, aber durchaus gemütlich ausgestattet: Kasten, Verbau mit Laden, Schreibpult mit Sessel, sehr große bequeme Sitzgruppe, Doppelbett, Fernseher, Telefon, kostenloses WLAN, Minibar, Safe... Großer Sanitärbereich mit Badewanne, separater Duschkabine, Haarfön, kleine Toiletteartikel, WC in eigenem Raum. Für den Besuch des Wellnessbereichs standen Bademäntel, Badeschuhe sowie eine Badetasche mit Saunatüchern am Zimmer zur Verfügung.
Der Wellness-Bereich im obersten Stockwerk des Neubaus ist überaus geschmackvoll und großzügig: Panorama-Spa mit offenem Kamin (der Blick beim Schwimmen auf die Berge südlich von Salzburg ist einfach phantastisch!), Sauna, Dampfbad, große Ruhebereiche (auch außen auf Terrassen). Das Angebot an Wellness- und Beauty-Behandlungen ist vielfältig, wir haben zusätzlich zu unserem inkludierten Wellnesspaket überaus angenehme Ganzkörpermassagen von sehr freundlichen und professionellen Mitarbeiterinnen genossen. (Beim Stammhaus gibt es auch einen Außenpool, der zwar klein, aber – wie wir von einem Aufenthalt im Sommer wissen – durchaus angenehm ist.)
Als besonderes „Schmankerl“ stand während unseres Aufenthalts (von uns aber nicht genutzt) für Gäste ein neuer Jaguar Sportbrake XF kostenlos zur Verfügung (aber das nur noch bis Ende Mai).
Das Essen im sehr gemütlichen Restaurant (diesmal immer im „Kaiserzimmer“) war wie bei den früheren Aufenthalten sehr gut - die Auszeichnungen in diversen Gourmetführern wurden zu Recht verliehen! Das Service war freundlich und sehr aufmerksam. Das Frühstück bietet ein überaus reichhaltiges Buffet, auch mit frisch zubereiteten Eiergerichten. Besonders erfreulich ist die Vielzahl von Produkten aus der unmittelbaren Region. Ein Mini-Kritikpunkt ist, dass das Abräumen des gebrauchten Geschirrs rascher erfolgen könnte.
In dem von uns gebuchten Paket „Salzburg & Wellness“ waren die Unterkunft, Frühstück, viergängige Abendmenüs (mit Wahlmöglichkeiten), am Abend des Konzertbesuchs ein dreigängiges Menü (da war es problemlos möglich, den abschließenden Käseteller nicht sofort, sondern erst nach der Rückkehr aus Salzburg spät nachts zu erhalten), ein Konzertbesuch im Schloss Mirabell inklusive Transfer hin und zurück, eine 24-Stunden-Salzburg-Card (mit vielen kostenlosen Angeboten, wie z.B. Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, Fahrt mit der Seilbahn auf den Untersberg, Führung im Schloss und Park Hellbrunn, usw.), ein Wellnesspaket, und natürlich die Nutzung des Spabereichs.
Einige weitere Details: eine Bushaltestelle Richtung Stadt Salzburg (bzw. Richtung Mattsee) ist direkt beim Hotel; die Tiefgarage des Hauses ist kostenlos; rund um das Dorf Elixhausen gibt es einige gut bezeichnete Wander-, Rad-, Lauf- und Nordic-Walking-Strecken.
Insgesamt ist das Haus ein überaus angenehmer "Stützpunkt" in ruhiger Lage und dennoch in günstiger Entfernung zur Stadt Salzburg, deren Altstadt mehr als zu Recht UNESCO-Weltkulturerbe ist – wir werden sicher irgendwann wiederkommen!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 0664wienat!

Sehr geehrter 0664wienat,

vielen herzlichen Dank für Ihre Treue als Gast und für Ihre überaus positive und ausführliche Bewertung auf diesem Portal. Danke auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so wertvolles Feedback zu geben!

Wir möchten uns von Herzen für Ihr großzügiges Lob all unserer Abteilungen und unserer Ausstattung sowie unserem Ambiente bedanken, so große Anerkennung stärkt unser tägliches Arbeiten und bestätigt unsere Servicequalität.

Gerne leiten wir Ihre Rückmeldungen an das gesamte Team weiter!

Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben
mit sommerlichen Grüßen aus Elixhausen

Bewertet 25. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ein mit sehr viel Liebe zum Detail geführtes Haus, welches dem Gast in keinerlei Belangen einen Wunsch offen läßt. Tolle Zimmer, mit sehr ansprechender, eleganter Einrichtung, ein Wellness Bereich der bei einem Hotel dieser Größe seines gleichen sucht und eine fantastische Küche, die allerdings vielleicht preislich einen Tick zu hoch liegt, stehen Ihnen zur Verfügung. Ein absolutes Muß, wenn man im Salzburger Land ein paar nette Tage in Gemütlichkeit mit perfekter Umsorgung verbringen möchte.

• Aufenthalt: Februar 2013
1  Danke, vsgeheim!
gmachlsalzburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Romantik Hotel GMACHL, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Februar 2013

Sehr geehrte/r vsgeheim,

wir möchten uns recht herzlich für Ihre tolle Bewertung und Ihr Lob auf diesem Portal bedanken. Es freut uns außerordentlich, dass wir all Ihre Wünsche während Ihrem Aufenthalt im Romantik Hotel GMACHL erfüllen konnten.

Ihre positive Rückmeldung über unsere Wohlfühlzimmer, unser Ambiente, über unseren Panorama SPA "Horizont" und über unsere Haubenküche freut uns wirklich sehr!
Konnten sie auch in den "Bewegungs-Genuss" unseres täglich stattfindenden und kostenfreiem GMACHL Aktivprogramms mit Yoga, Rückengymnasitk uvm. kommen?

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Bis dahin liebe Grüße aus Elixhausen bei Salzburg

Bewertet 25. Januar 2013

Anfang Januar 2013 waren wir für 3 Nächte im Gmachl. Nachdem die Sylvestergäste am 4.1. abgereist waren, war das Hotel zwar gut gefüllt aber nicht mehr überlaufen. Der Wellness Bereich ist ausgesprochen großzügig und schön. Es gibt 2 Ruheräume mit Aussicht, sowie einen sehr ansprechenden Bereich um den Infinity Pool mit Bergblick und Kaminfeuer. Sehr angenehm fand ich die Tatsache, dass es auch einen kleinen Damen - Spabereich mit Sauna und Dampfbad, sowie 3 Ruheliegen gibt. Schade nur, dass dort nicht gewischt wurde. Auerberg Suite im EG, sehr geräumig, WLAN inkl., großes Bad mit Wanne und Dusche, hat eine kleine Terrasse im Garten. Einziger Nachteil: wenn man privacy will, muss man die Gardinen zu ziehen, da das Nachbarhaus nah ist. Ausgesprochen vielseitiges und hochwertiges Frühstücksbüffet, das mühelos in Konkurrenz zu einem 5 Sternehotel treten kann. Gutes Essen. Das Halbpensions 3-Gängemenu ließ die Wahl u.a. aus einem vegetarischen Gericht zu. Bei Frontdesk und Service gibt es noch Raum für Verbesserung, aber auf jeden Fall um Freundlichkeit bemüht.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ABCM_nchen!
gmachlsalzburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Romantik Hotel GMACHL, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Januar 2013

Sehr geehrte Frau ABCNM_nchen,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf diesem Portal. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie unser 1500 m² große Panorama SPA „Horizont“ mit seiner Ausstattung, seinem Ambiente und dem separaten Damen SPA überzeugen konnte.

Schön, dass Sie auch unsere kostenfreien GMACHL Inklusivleistungen – wie etwa das WLAN - nutzen konnten. Konnten Sie auch in den Genuss unseres täglichen Aktivprogrammes kommen?

In Bezug auf Ihre Rückmeldung über unser Personal möchten wir Ihnen mitteilen, dass uns unsere Mitarbeiter und deren Servicequalität sehr am Herzen liegen. Die Freundlichkeit und Herzlichkeit unseres Personals zeichnen uns besonders aus. Vielen Dank für Ihre Anmerkung, wir sind ständig an unserer Weiterentwicklung zum Wohle des Gastes engagiert. Aus diesem Grund haben wir speziell für unsere Mitarbeiter das Gesundheitsprojekt "GMACHL Herzblut" initiiert.

Wir danken Ihnen auch für das Lob über unsere Haubenküche sowie über unser reichhaltiges Genuss-Frühstück und freuen uns, Ihren Geschmack getroffen zu haben.

Herzliche Grüße aus Elixhausen

Bewertet 7. Januar 2013

Aufenthalt Anfang Jan. 2013 zu zweit für 3 Tage / Nächte in Zimmertyp Auerberg Suite, EG Klosterhof Gebäude, mit Halbpension bzw. Abends 3 Gänge Menü.

Alles sehr schön, mit Liebe zum Detail. Kluger, funktionaler Grundriss der Suite, schöne Möblierung im "regional-modern" Stil. Hochwertige Materialien, gute Wohlfühlatmosphäre. Herrlicher Spa in der obersten Etage des Klosterhof Gebäudes mit viel Platz, Privacy und schöner Aussicht. Kein Problem dort den ganzen Tag zu verbringen und zu wünschen man könnte ewig bleiben!! Hatten das richtige Wetter, permanent Regen :-) Wärmste Sauna grundsätzlich 85°, wer's lieber wärmer mag, ist woanders besser aufgehoben. Fitnessraum gut ausgestattet.

Sehr gute Küche mit vielen Regionalprodukten. Alle 3-Gang Menüs waren gut komponiert, portioniert und sehr schmackhaft. Vor allem die eigenen Fleischprodukte sind absolut hervorragend!!!! Klitzekleine - wirklich nur sehr sehr kleine subjektive Schwächen bei zwei der drei vegetarischen Hauptgänge. Einmal Knoblauchdominanz in Kürbisagnelottis - da war der zarte Kürbis weg und einmal der Hauptgang etwas trocken, was aber an langer Wartezeit bzw. der sehr vollen Belegung im Restaurant gelegen haben könnte. Sehr gutes, reichhaltiges Frühstück mit einer Fülle köstlicher hausgemachter Marmeladen. Buffetteil frischer Früchte könnte größer sein, mag aber an den Erfahrungen eines Publikums liegen, das eher Herzhaftes bevorzugt.

Alle Personen mit denen wir zu tun hatten waren sehr sehr freundlich und aufmerksam, niemals hat man das Gefühl, daß die Herzlichkeit angestrengt wirkt. Würden jederzeit wieder kommen, am liebsten noch viel länger...

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 0_thomas_h!
gmachlsalzburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Romantik Hotel GMACHL, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Januar 2013

Sehr geehrter Herr 0_thomas_h,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre erfreuliche und ausführliche Bewertung auf diesem Portal.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Romantik Hotel GMACHL mehr als genießen konnten und sich so wohlgefühlt haben.

Danke auch über Ihr Feedback über unsere Einrichtung und unser Ambiente, welchen wir uns mit sehr viel Liebe annehmen. Auch dass unser Panorama SPA "Horizont" mit seinen 1.500m² so großen Anklang bei Ihnen fand, freut uns außerordentlich. Konnten Sie auch unsere neue Kosmetiklinie "GMACHL Wundervoll" genießen?
Danke auch für Ihr Lob unserer Haubenküche mit österreichischen und internationalen Spezialitäten. Das hervorragende Fleisch stammt übrigens aus der hauseigenen Landmetzgerei - so können wir Frische und Qualität stets garantieren.
Unser reichhaltiges Genuss-Frühstück beinhaltet über 124 Produkte, neu sind unsere Waffeln - für süße Genießer ;)

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre so positiven Rückmeldungen zu teilen. Gerne leiten wir Ihre Bewertung an all unsere Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches 2013 und freuen uns schon heute darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Elixhausen bei Salzburg,