“Herrliche Lage, toller Blick”
Bewertung zu Linda Vista Hotel

Linda Vista Hotel
Nr. 1 von 2 Hotels in El Castillo
Düsseldorf, Deutschland
“Herrliche Lage, toller Blick”
Bewertet am 17. Januar 2014

Das Schönste an diesem Hotel ist der herrliche Blick über den Endlos-Pool auf den Arenal-See und natürlich vor allem auf den Vulkan Arenal selbst. Wir hatten extra eine Mastersuite gebucht mit bodentiefen Fenstern und einer wunderbaren Aussicht direkt auf den Arenal und das war es auch wert. Da der Arenal aktuell „leider“ eine Phase ohne Aktivität hat, konnten wir zwar keine der vielgepriesenen nächtlichen Eruptionen vom Bett aus beobachten, hatten aber das große Glück, den Arenal bei strahlendem Sonnenschein und wolkenfrei sehen zu können.
Das Personal an der Rezeption sowie die Jungs im Restaurant waren hilfsbereit und freundlich. An der Rezeption wurde gerne weitergeholfen mit Buchungswünschen aller Art. Da das Hotel ziemlich abgelegen war und die Anfahrt von La Fortuna aus etwas beschwerlich und langwierig über Schotterpisten ging (wir waren sehr froh über unseren großen Jeep!), haben wir einige Male im hoteleigenen Restaurant gegessen…frischer Fisch, leckeres Fleisch und – wie gesagt – eine tolle Aussicht!

Einen Stern Abzug gibt es allerdings in Sachen Flair: jeder Costa Rica Reisende weiß zwar, dass sich in diesem Klima Möbel und Einrichtung nicht arg lange gut halten, aber die Zimmer waren doch eher moderat. Positiv anzumerken: sauber und ordentlich, mit Kühlschrank, Safe und Fön, 2 großen Betten, in denen man auch gut mit 4 Personen hätte schlafen können, riesig viel Platz im Zimmer und sogar mit einem eigenen PC. Negativ anzumerken: alles etwas abgewohnt und lieblos, 2 Nachttischlampen funktionierten nicht, es roch stark nach dem Holz der Möbel, das Bad war eher praktisch als schön und der PC auf dem Stand von vor 10 Jahren. Andererseits waren wir nur 3 Tage dort und dafür war es absolut ok.

Unser ganzer Eindruck war, dass die ganze Gegend noch den Zeiten der Vulkanausbrüche hinterher hängt: großer Hype, teure Preise und die Tierwelt/die Ausflugsmöglichkeiten an der Ostküste waren viel spannender. Wer das ursprüngliche Costa Rica sucht, sollte hier nicht zu viel erwarten (mal ehrlich: Rafting kann man auch getrost zu Hause machen). Sehr empfehlenswert: ein Besuch der Touristeninformation – sehr hilfreich, sehr freundlich, sehr lustig (der Chef hatte eine Freund in Oberhausen :-); ein Besuch bei Leo und Marisol in Vega – Kunsthandwerk und Costa Ricanische Gastfreundschaft in ihrer ganzen Pracht; den Nationalpark Arenal besuchen und bis unten an den Fuss des Arenal laufen mit tollem Blick auf den See (allerdings besser ohne Führung - kann man gut alleine machen!) und der Besuch eines Thermalbades/heißer Quellen – dafür allerdings besser die Klassiker in den teuren Hotels wie Baldi oder Tabacon meiden - unser absoluter Favorit ganz klar: Los Thermales del Bosque – heiße Thermalquellen mitten im Dschungel - grandios!

Fazit: die tolle Lage und der umwerfende Blick sind einen Besuch wert, aber 2 Tage reichen definitiv aus.

Zimmertipp: Die Mastersuiten im 1. Stock bieten die beste Aussicht auf den Vulkan.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Meli_die_Reisefee!

Cottbus, Deutschland
Bewertet am 6. Dezember 2013

Das Beste zuerst:
Der Blick auf den Vulkan UND den See Arenal ist vermutlich einzigartig.
Unsere Buchung hat zufällig zwei Zimmerkategorien eingeschlossen. Die deutlich teurere Master Suite muss es nicht sein (allerdings war der Blick auf den nachts "unverhüllten" Vulkan schon klasse ;)). Uns hat das Standard-Zimmer gereicht. Sauber, zweckmäßig.
Die Dame an der Rezeption war zwar leicht unterkühlt, arbeitete aber professionell.
Insgesamt geht der Service in Ordnung, der Umzug ins andere Zimmer wurde stressfrei durch das Personal realisiert.
Die Anlage ist einigermaßen abgelegen, daher ist man "gezwungen", das hoteleigene Restaurant zu nutzen. Keine schlechte Wahl, zumal das nahegelegene Dorf keine wirkliche Alternative bietet. (Wir hatten uns von dem dortigen kleinen Bistro mehr landestypische Gerichte versprochen.)
Für den ein- bis zweitägigen Aufenthalt in Ordnung.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, J-und-R!
Bewertet am 10. November 2013 über Mobile-Apps

Wir zwei Jungs (21 und 23 Jahre alt) waren im November 2 Nächte im Linda Vista.
Wir hatten uns schon voll auf die Tage gefreut, da die Bilder und Bewertungen im Internet ja super sind. Leider wurden wir sehr enttäuscht.

Das Zimmer ist sehr alt und alles andere als schön. Fließenboden, hartes Bett, flecken an Wand und Vorhang, kein Handtuchhalter am Waschecken, kaputte Türen im Bad... es wirkt sehr 80s und abgewohnt.

Das Restaurant ist auch sehr, sehr kühl und wenig einladend. Das Essen war viel aber sehr einfach und mit wenig Liebe/Mühe zubereitet. Das Frühstück ebenfalls... Vll würde es besser schmecken, wenn der Raum nicht so kalt und alt wäre und die Tischdecken keine Flecken hätten.

Der Pool ist alt aber dafür das Highlight des Hotels. Schon ok.

Der Service an der Rezeption war aber sehr nett und höfflich. Hier hat alles gepasst.

Alles in allem war es ok. Aber nicht mehr. Schade!

Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Spahli!
Bewertet am 2. Mai 2013

Bei einem Doppelzimmer für 90$ die Nacht, gingen wir von einem exzellentem Zimmer, Sauberkeit und Flair aus.
Wir wurden in die Junior Suite gebracht, die zunächst mit ihrer Lage und dem eigenen, überdachten Parkplatz punktete. Drinnen jedoch erwartete uns ein Riesenraum mit zwei großen und einem kleinen Bett, einer herruntergekommenen Küche und einem kleinen Vad. Beim genaueren Hinachauen entdeckten wir etliche Spinngewebe, große Käfer und Spinnen. Die Bettlaken waren uralt und von Flair konnte wohl kaum die Rede sein. Dieses Zimmer wurde schon länger nicht mehr gründlich gereinigt!
Da wir zwei Nächte gebucht hatten, wollten wir für den Preis nicht bleiben. Das Personal, welches bemüht war um unser Wohlbefinden, zeigte uns ein anderes Zimmer (Superior Room). Das Zimmer war zumindest relativ sauber, mal abgesehen von den Haaren in der Dusche und der kleinen Ameisenstraße im Bad. Der Ausblick vom Balkon war toll (direkt auf den Vulkan blickend). Wir blieben eine Nacht und checkten dann aus. 75$ wurden uns von der zweiten Nacht erstattet...immerhin.
Das Hotel ist relativ abgelegen, man braucht unbedingt einen Mietwagen, was aber nicht schlimm ist. Die Lage ist okay, jedoch eher etwas für Urlauber, die komplett ihre Ruhe haben wollen.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, MadameFrida!
Pfarrkirchen, Deutschland
Bewertet am 28. März 2013

Super Hotel, nette Angestellte, Die Zimmer sind gut ausgestattet und groß, Bad ist eher klein aber alles sehr sauber. die Lage des Hotels mit der wunderbaren Aussicht besonders am Morgen auf See und Vulkan ist einzigartig.
Hotel liegt etwas abseits verbunden mit einer schlechten Straße, die Aussicht macht das aber wett.
Das Restaurant war sehr gut (besonders die Steaks).
Sehr hilfsbereites Personal.
1 Punkt Abzug weil zur Zeit etwas umgebaut wird und das Hotel eher in der oberen Preisklasse zu finden ist.
Wars auf jeden Fall wert

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, tomje85!
Cologne
Bewertet am 4. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist recht großzügig, aber eher unpersönlich. Man sollte auf jeden Fall eine Suite mit Blick auf Vulkan und See nehmen, der Blick ist fantastisch, insbesondere der Sonnenaufgang. Zimmer sind sehr grosszuegig, Betten herrlich gross, Bad eher klein aber sauber.

Der Vulkan ist seit 2010 nicht mehr aktiv und uns hätte der Blick beim vorbeifahren gereicht. Der Vulkan Nationalpark mit Wanderwegen ist ein Witz. Usbernachtung lohnt sich m.E. Nur, wenn der Vulkan aktiv ist, ansonsten weiterfahren!

Essen im Restaurant war sehr lecker, Frühstück war okay.

• Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, Chris T!
Bewertet am 26. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir sind nach Empfehlung des Security-Guides der Observatory Lodge in diesem Hotel gelandet, da diese trotz Nachsaison leider ausgebucht war. Hier hatten wir kein Problem noch ein Zimmer zu bekommen, dazu noch eins mit grandioser Aussicht auf den Vulkan! Für 66 Dollar inkl. sehr reichhaltigem Frühstück pro Zimmer fanden wir das in dieser Gegend einfach prima. Der kleine Pool mit Jacuzzi inkl. Vulkanblick hat
die Sache abgerundet! Allerdings sollte
man wissen, dass das Hotel einige Kilometer von der Stadt entfernt ist, in der Nähe des Dorfes El Castillo. Aber das war uns ganz recht so. Einen kleinen Regenwaldpfad gab es auch und wir konnten Tukane und Brüllaffen aus nächster Nähe beobachten.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Manu_Unterwegs!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von El Castillo.
Volcano Lodge & Springs
Casa Luna Hotel & Spa
Casa Luna Hotel & Spa
Nr. 10 von 60 in La Fortuna de San Carlos
4.5 von fünf Punkten 1.265 Bewertungen

Sie waren bereits im Linda Vista Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Linda Vista Hotel

Unternehmen: Linda Vista Hotel
Anschrift: El Castillo, Nationalpark Vulkan Arenal 183-4400, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Nationalpark Vulkan Arenal > El Castillo
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in El Castillo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Linda Vista Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Traveltool, S.L.U., HRS, Odigeo, Ebookers, Agoda und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Linda Vista Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Linda Vista Del Norte Hotel
Hotel Linda Vista Del Norte