“Gute Sicht, mehr nicht” 2 von fünf Punkten

Linda Vista Hotel
Nr. 1 von 2 Hotels in El Castillo
“Gute Sicht, mehr nicht”
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2013 über Mobile-Apps

Wir zwei Jungs (21 und 23 Jahre alt) waren im November 2 Nächte im Linda Vista.
Wir hatten uns schon voll auf die Tage gefreut, da die Bilder und Bewertungen im Internet ja super sind. Leider wurden wir sehr enttäuscht.

Das Zimmer ist sehr alt und alles andere als schön. Fließenboden, hartes Bett, flecken an Wand und Vorhang, kein Handtuchhalter am Waschecken, kaputte Türen im Bad... es wirkt sehr 80s und abgewohnt.

Das Restaurant ist auch sehr, sehr kühl und wenig einladend. Das Essen war viel aber sehr einfach und mit wenig Liebe/Mühe zubereitet. Das Frühstück ebenfalls... Vll würde es besser schmecken, wenn der Raum nicht so kalt und alt wäre und die Tischdecken keine Flecken hätten.

Der Pool ist alt aber dafür das Highlight des Hotels. Schon ok.

Der Service an der Rezeption war aber sehr nett und höfflich. Hier hat alles gepasst.

Alles in allem war es ok. Aber nicht mehr. Schade!

Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Spahli!

2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2013

Bei einem Doppelzimmer für 90$ die Nacht, gingen wir von einem exzellentem Zimmer, Sauberkeit und Flair aus.
Wir wurden in die Junior Suite gebracht, die zunächst mit ihrer Lage und dem eigenen, überdachten Parkplatz punktete. Drinnen jedoch erwartete uns ein Riesenraum mit zwei großen und einem kleinen Bett, einer herruntergekommenen Küche und einem kleinen Vad. Beim genaueren Hinachauen entdeckten wir etliche Spinngewebe, große Käfer und Spinnen. Die Bettlaken waren uralt und von Flair konnte wohl kaum die Rede sein. Dieses Zimmer wurde schon länger nicht mehr gründlich gereinigt!
Da wir zwei Nächte gebucht hatten, wollten wir für den Preis nicht bleiben. Das Personal, welches bemüht war um unser Wohlbefinden, zeigte uns ein anderes Zimmer (Superior Room). Das Zimmer war zumindest relativ sauber, mal abgesehen von den Haaren in der Dusche und der kleinen Ameisenstraße im Bad. Der Ausblick vom Balkon war toll (direkt auf den Vulkan blickend). Wir blieben eine Nacht und checkten dann aus. 75$ wurden uns von der zweiten Nacht erstattet...immerhin.
Das Hotel ist relativ abgelegen, man braucht unbedingt einen Mietwagen, was aber nicht schlimm ist. Die Lage ist okay, jedoch eher etwas für Urlauber, die komplett ihre Ruhe haben wollen.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, MadameFrida!
Pfarrkirchen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2013

Super Hotel, nette Angestellte, Die Zimmer sind gut ausgestattet und groß, Bad ist eher klein aber alles sehr sauber. die Lage des Hotels mit der wunderbaren Aussicht besonders am Morgen auf See und Vulkan ist einzigartig.
Hotel liegt etwas abseits verbunden mit einer schlechten Straße, die Aussicht macht das aber wett.
Das Restaurant war sehr gut (besonders die Steaks).
Sehr hilfsbereites Personal.
1 Punkt Abzug weil zur Zeit etwas umgebaut wird und das Hotel eher in der oberen Preisklasse zu finden ist.
Wars auf jeden Fall wert

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, tomje85!
Cologne
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist recht großzügig, aber eher unpersönlich. Man sollte auf jeden Fall eine Suite mit Blick auf Vulkan und See nehmen, der Blick ist fantastisch, insbesondere der Sonnenaufgang. Zimmer sind sehr grosszuegig, Betten herrlich gross, Bad eher klein aber sauber.

Der Vulkan ist seit 2010 nicht mehr aktiv und uns hätte der Blick beim vorbeifahren gereicht. Der Vulkan Nationalpark mit Wanderwegen ist ein Witz. Usbernachtung lohnt sich m.E. Nur, wenn der Vulkan aktiv ist, ansonsten weiterfahren!

Essen im Restaurant war sehr lecker, Frühstück war okay.

• Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, Chris T!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir sind nach Empfehlung des Security-Guides der Observatory Lodge in diesem Hotel gelandet, da diese trotz Nachsaison leider ausgebucht war. Hier hatten wir kein Problem noch ein Zimmer zu bekommen, dazu noch eins mit grandioser Aussicht auf den Vulkan! Für 66 Dollar inkl. sehr reichhaltigem Frühstück pro Zimmer fanden wir das in dieser Gegend einfach prima. Der kleine Pool mit Jacuzzi inkl. Vulkanblick hat
die Sache abgerundet! Allerdings sollte
man wissen, dass das Hotel einige Kilometer von der Stadt entfernt ist, in der Nähe des Dorfes El Castillo. Aber das war uns ganz recht so. Einen kleinen Regenwaldpfad gab es auch und wir konnten Tukane und Brüllaffen aus nächster Nähe beobachten.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Manu_Unterwegs!
Altdorf, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2012

Das Hotel Linda Vista steht an einer sehr schönen Lage. Die Angestellten sind hilfsbereit und nett, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht sehr gut. Die Zimmer sind sauber aber ansonsten nichts besonderes. Das Restaurant hatte eine super Aussicht aber das essen war nicht besonders gut. Das Hotel machte von aussen einen relativ edlen Eindruck, aber auf den 2ten Blick war es eher mittelmässig.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Richi A!
Tirol, Austria
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012

Wir waren im März für 3 Nächte im Linda Vista del Norte und kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen. Die Lage auf dem den Vulkan gegenüberligendem Hügel ist einfach unschlagbar und meiner Meinung nach sicherlich eine der besten rund um den Arenal. Klar dass man mit dem Wetter glück haben muß um den Vulkan in seiner vollen Pracht zu sehen. Wir hatten jedenfalls an 2 von 3 Tagen beste Sicht!!! Man sollte sich auch dessen bewußt sein, daß der Arenal derzeit eine Ruhepause eingelegt hat und nur leicht vor sich hinraucht. Trotzdem ist es vom Pool, dem Restaurant oder dem Zimmer aus ein überwältigender Anblick!
Ich kann hier nur von unserem Standard-Zimmer berichten, dieses war eines der schönsten das wir auf unserer 1 Monatigen Costa Rica-Tour hatten. Es war sehr geräumig, sauber und schön eingerichtet. Und wer braucht schon im Urlaub in Costa Rica einen TV!!?? Auf den konnten wir gerne verzichten! Warmwasser war auch jederzeit vorhanden!
Das Essen war ausgezeichnet, wenn auch wie schon öfters berichtet für dortige Verhältnisse nicht gerade billig! Das Personal war bis auf eine Ausnahme sehr bemüht und freundlich!!!! Im Gegenteil, das Service grenzt schon fast an "gehobene Gastronomie". Naja, wenn jemand drauf steht!?
Die Touren kann man jederzeit auf eigene Faust unternehmen, es wurde auch nicht versucht uns irgendwas "aufzuschwatzen". Die Gegend rund um den Arenal und den Arenalsee hat ja einiges zu bieten!!
Also, wer sich auf einer Rundreise auch mal bei einem wirklich guten Cocktail im Whirlpool mit Ausblick auf den Arenalsee erholen möchte der ist im Linda Vista del Norte bestens aufgehoben!
Martin und Silvia (Tirol, Austria)

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Martin G!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von El Castillo.
Hotel Castillo del Arenal
Hotel El Silencio del Campo
Hotel El Silencio del Campo
Nr. 6 von 61 in La Fortuna de San Carlos
5.0 von fünf Punkten 1.712 Bewertungen

Sie waren bereits im Linda Vista Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Linda Vista Hotel

Unternehmen: Linda Vista Hotel
Anschrift: Arenal Volcano National Park, El Castillo, Nationalpark Vulkan Arenal 183-4400, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Nationalpark Vulkan Arenal > El Castillo
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in El Castillo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Linda Vista Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Ebookers, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Linda Vista Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Linda Vista Del Norte Hotel
Hotel Linda Vista Del Norte