“Traumhafte Aussicht” 5 von 5 Sternen

Essence Arenal Boutique Hostel
Eupen, Belgien
“Traumhafte Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Wir haben in den Zimmern der Unterkunft Essence Arenal leider nur eine Nacht verbacht. Gerne wären wir länger geblieben. Das Abendessen, sowie das Frühstück waren sehr lecker. Die Aussicht auf den See und den Vulkan ist traumhaft. Die Gartenanalage ist wunderschön. Das Preis-Leistungsverhältnis ist spitze. Wir waren rundum zufrieden.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, duesch!

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Saubere ZImmer, sehr freudliches und hilfsbereites Personal/Besitzer, wunderschöne Aussicht, tolle Atmosphäre.

Ebenso für Alleinreisende sehr zu empfehlen, da es durch das gemeinsame Abendessen an großen Tischen sehr einfach ist, mit den anderen Gästen ins Gespräch zu kommen. Ausschließlich vegetarisches Essen- jeden Abend ein Genuss!

Und man bekommt jeden Tag tolle Ausflugstipps inkl. genauer Beschreibung.

Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, Annehase23!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Ich denke Essence Arenal ist wohl die beste Alternative zu La fortuna. Wer keine Lust auf Touristenmassen hat der ist im kleinen Dorf El Castilla, abseits von La Fortuna bestens aufgehoben!. Denke ich! Hab zwar in den andern Unterkünften aus dem Dorf nicht übernachtet, aber was ich so von außen gesehen hab, hatte wohl kaum jemand so einen grandiosen Ausblick auf den Arenal! Wirklich Top! Eines der besten Panorams die ich je gesehen hab und das auch noch direkt aus unserer Unterkunft! Mit Blick auf den Stausee und den Vulcan konnte man den Jacuzzi und einen Kamin kostenfrei nutzen. Der Kamin befand sich in einem halboffenen Aufenthaltsraum der mit diesem tollen Panoramablick ausgestattet war! Ein paar Hängematten und ein wilder Ara der sich jeden Tag mal blicken ließ gehörten ebenfalls zum Inventar von Essence Arenal.

Wir hatten ein Doppelzimmer mit eigenem Badezimmer. Zimmer sind sauber und völlig ausreichend. Ein wenig hellhörig und recht einfach gebaut. Aber für die Preisklasse und der Aussicht wirklcih Top!
Zimmer sind mit großen Fenstern ausgestattet. Super zum Vögel beobachten. Kolibris etc.

Frühstück war sehr gut aber nicht zu vergleichen mit dem Abendsessen! :)
Es gibt Mottoabende. Spanischer, Thailändischer, Karibischer Abends etc. Sehr coole Idee. Gegessen wird gemeinsam an einem Tisch, sodass man andere Gäste kennen lernt und sich über Tagesausfläüge etc unterhalten kann oder das ein oder andere Bier gemeinsam zischen kann :)

Wir sind mit dem eigenen Mietwagen angereist. Es fährt allerdings täglich auch ein kleiner Bus. Man kann aus diesem Dorf ebenso alles beliebige Unternehmen wie in La Fortuna.

Das Dorf El Castillo ist auf einem Berg gelegen. Supermarkt gibts auch - 5min Fusweg (aber steil bergab und steil wieder rauf :)

Leitungswasser kann man auch trinken. Sehr gut zum Sparen.

Alles in allem eines unserer besten Unterkünfte in ganz Costa Rica.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, dirk w!
Bolzano (Bozen), Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013 über Mobile-Apps

Abseits der ausgetretenen Touristenpfade und hoch über dem Arenal-See liegt das Essence Arenal. Niemand erwartet sich dort einen Koch, der dazu einlädt, gemeinsam das Abendessen zuzubereiten und auf diese Weise gleichzeitig etwas über andere Esskulturen zu lernen: 5 Punkte. Durchschnittlich (soll heißen: sauber, geräumig, günstiger Preis) war das Zimmer und deshalb drei Punkte dafür. Ergibt insgesamt vier Punkte für diesen besonderen Platz.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Observer1977!
Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Wir waren nur drei Nächte in diesem hübschen kleinen Hostel, das auf einem Hügel/ Berg gelegen ist. Wenn man kein Auto hat, wird man in La Fortuna abgeholt. Man hat eine super Aussicht sowohl auf die Laguna del Arenal als auch auf den Vulkan Arenal selbst. Im Tal unten hat man sowas nicht. Die Zimmer sind einfach und sauber. Nico, Kelly und wer sonst noch da ist, sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sie geben einem wertvolle Tipps und buchen bei Bedarf Touren und andere Dinge für einen. Es hat auch einen Computer, wo sie einem z.B. mit Google Earth das Gebiet oder die Strecke zeigen können, was sehr hilfreich sein kann.
Es gibt sogar gratis Wifi inklusive Laptop, den man benutzen kann, da oben. Das Wasser kann direkt vom Hahn getrunken werden, da es aus einer eigenen Quelle kommt. Zumindest sagen sie das, es schmeckt aber sehr gut, von daher spielt es ja wohl keine Rolle:-) Generell kommt in Costa Rica besseres Wasser aus der Leitung, als in vielen anderen Ländern. Wir hatten nie Bauchschmerzen oder sonstige Beschwerden.
Das Essen im Essence ist etwas ganz Besonderes. Gekocht wird nur vegetarisch und bei jedem Essen, muss man etwas selber machen. Zum Beispiel haben wir selbst Falafelbällchen geformt oder das Dessert zubereitet. Die Gerichte schmecken sehr gut und auch wenn man kein Vegetarier ist, vermisst man das Fleisch praktisch nicht.
Das Hostel ist auf jeden Fall sein (weniges) Geld wert und wir würden sofort wieder dahin.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Florian G!
Neckarbischofsheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Über das Essence Arenal ist bei Tripadvisor schon viel Gutes geschrieben worden. Daher will ich es kurz machen: Alles stimmt. Man fühlt sich dort einfach sauwohl, auch wenn die Unterkünfte eigentlich eher einfach sind. Den Punktabzug gebe ich, weil das Mitkochen offenbar zum Pflichtprogramm gehört, was nun mal nicht mein Ding ist, auch wenn es ausnahmsweise Spaß gemacht hat.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, travelfex K!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Besitzer Nico hat am Vulkan Arenal mit seinem Hostel etwas unvergleichbares geschaffen! Für jeden Geldbeutel etwas dabei. Die Zimmer bzw. Zelte sind supersauber. Aus den Duschen kommt heißes Wasser. Frühstück und Abendessen oberlecker. Die Staff unglaublich hilfsbereit. Der Clou ist der Whirlpool mit Vulkanblick! Doch das Essence ist nicht "nur" ein Hostel, sondern Dschungel, Farm mit Volunteers und Wandergebiet in einem.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Nufti!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von El Castillo.
Linda Vista Hotel
Nr. 2 von 2 in El Castillo
Arenal Observatory Lodge & Spa
Arenal Observatory Lodge & Spa
Nr. 2 von 67 in La Fortuna de San Carlos

Sie waren bereits im Essence Arenal Boutique Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Essence Arenal Boutique Hostel

Unternehmen: Essence Arenal Boutique Hostel
Anschrift: El Castillo, Nationalpark Vulkan Arenal 1230, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Nationalpark Vulkan Arenal > El Castillo
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Pensionen in El Castillo
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, HostelWorld und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Essence Arenal Boutique Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Essence Arenal Boutique Hotel El Castillo