Bewertet 9. November 2011

Bin im November wiedermal für 7 Tage dort abgestiegen. Es ist defenitiv das beste Hotel in
Playa Agua. Es wird dort auf Sauberkeit geachtet und beim Essen hat man zwar nicht die
große Auswahl. Aber alles hat super geschmeckt. Wenn die Leute im Internet übers Essen
meckern, dann kann ich das nicht verstehen. Der Besitzer ist Italiener, so hat auch die Küche
italienischen Einfluß. Über die Zigarettenkippen am Strand kann man sich ärgern, aber meist
sind die Gäste (Raucher) selbst an der Misere schuld. Die Kippen und die Plastikbecher einfach einsammeln und in den Müll werfen. Es könnte alles so einfach sein. Über die Mitarbeiter im Hotel muss ich sagen, dass diese alle sehr nett sind. Auch wenn es auf Anhieb vielleicht nicht so aussieht. Ein wenig Spanisch sollte man vielleicht können. Dann
sieht die Welt ganz anders aus. Ein Nachtleben ist an der Playa Agua leider nicht mehr vorhanden. Und wenn, dann ist dies mit Vorsicht zu geniessen.
Kurzum, ich werde, wenn ich wieder ein paar Tage zum Relaxen brauche, wieder das Hotel Flamboyant buchen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
4  Danke, Hartl06!
Bewertet 17. Juli 2011

Wir waren eine Woche in diesem Hotel. Für den geringen Preis kann man nicht viel erwarten. Das Essen war nicht sehr abwechselungsreich und auch nicht sehr geschmackvoll. Die alkoholischen Getränke (Bier, Wein und auch die Cocktails) waren ungenießbar und die Softdrinks wurden nicht gekühlt, sodern erst beim Servieren mit Eiswürfeln gekühlt. Die Zimmer waren stets gereinigt, jedoch sehr verwohnt und renovierungsbedürftig. Die Anlage ansich wurde eher schlecht als recht gepflegt - die Anlage ist renovierungsbedürftig. Am Meisten hat uns jedoch der Müll gestört. Nachdem die Strandbar um 16 Uhr geschlossen wurde, haben Touristen die Plastikbecher aufgesammt, denn die Angestellten des Hotels hat es nicht interessiert. Der Stand war durch Zigarettenkippen und andere Sachen vermutzt. Auch auf dem Weg zum Strand befand sich so viel Müll- da fällt die Entspannung leider schwer. In den vorherigen Bewertungen wurden die netten Mitarbeiter des Hotels hervorgehoben - leider suchten wir diese vergebens...

Abschließend ist zu sagen, dass das Hotel sehr einfach ist und man sich dessen auch bewusst sein sollte. In anderen karibischen Ländern wie z. B. Mexiko bekommt man viel mehr Qualität und Leistung für's Geld!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, DieWeltenbummler08!
Bewertet 28. Juni 2011

Das Le Flamboyant Hotel auf Isla Margarita liegt am südlichen Ende von Playa El Agua, dem touristischsten Strand der Insel. Hotel und Strand sind lediglich durch eine kleine, wenig befahrene Küstenstraße voneinander getrennt. Das 3-Sterne Hotel ist für einen kurzen Aufenthalt in Playa El Agua sehr zu empfehlen. Das Essen schmeckt gut und ist abwechslungsreich. Doch von einem 3-4 wöchigen Aufenthalt muss ich abraten. Animations- und Unterhaltungsprogramm wiederholen sich jede Woche und sind nahezu in allen Hotels in Playa El Agua vergleichbar. Bei einem längeren Besuch sollte man eher einplanen mal einen Ausflug aufs Festland oder in andere, abgelegene und schönere Teile der Insel zu machen. Der Wellengang und die Strömung sind am Strand das ganze Jahr über relativ stark – verglichen mit anderen Stränden der Insel, also eher nicht für einen 14 tägigen, reinen Badeurlaub geeignet. Die Zimmer sind okay, aber nicht weltbewegend, sicherlich zum venezuelaischen Standard aber überdurchschnittlich gut. Zum Hotel gehört außerdem eine kleine Strandbar, in der man vormittags und nachmittags alkoholfreie und alkoholische Getränke bekommt – sehr praktisch. Für einen kurzen Stopp ist das Hotel voll in Ordnung.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
4  Danke, Mig85!
Bewertet 20. Februar 2011

Sehr sauberes und gepflegtes Hotel. Die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Essen war sensationell (alles in Buffet Form- Mittags und Abends zusäzlich Barbecue).
Getränke (Coktails) waren sehr gut, Zimmer und Pool sauber.
Der Strand und das Meer waren okay jedoch zu überlaufen!!!
Die Strandverkäufer sind teilweise auch etwas lästig.
Ansonsten ist das Hotel auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Do_Mi_713!
Bewertet 27. Juli 2010

Wir waren 3 Wochen in diesem Hotel und können nichts negatives sagen. Haben schon mehrer Hotels auf der Isla Margarita ausprobiert, dies war das Beste.

Gestört hat nur, daß um 16.00 Uhr schon die Liegen am Strand weggeräumt wurden und morgens um 09.00 Uhr noch keine Liegen aufgebaut waren.

Das Zimmer war in Ordnung, wir haben in den neuen Zimmer gewohnt. Haben aber auch ein älteres Zimmer gesehen und fanden diese ok. Safe gegen Gebühr vorhanden. Das Essen war sehr gut und abwechsungsreich. Das Personal durchweg freundlich.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Danke, anwa2404!