“Traumhafter Tropenurlaub”

Beitragender der Stufe 3
“Traumhafter Tropenurlaub”
Bewertet am 16. Oktober 2010

Hotel
Das Hotel liegt sehr zentral in Playa el Agua und besteht, wie mehrmals erwähnt, aus den heruntergekommenen 4 Hauptgebäuden (Torres), mehrere 3 geschössige Bauten mit Superior-Zimmern und vielen kleinen Bungalows. Alles liegt in einem riesigen sehr schönen und gepflgten tropischen Garten. Obwohl die Bungalows nicht einem deutschen 4-Sternen Standard entsprechen und man die Zimmer neu streichen könnte, fand ich es sehr gemütlich dort und habe es sehr genossen. Die Superior-Zimmer und die Torres kann ich nicht beurteilen. Ich denke eine Sauberkeit nach dem deutschen Modell ist dort schwer umsetzbar und vielleicht auch nicht unbedingt zu erstreben. Insgesamt ist die Anlage sehr sauber für ein südamerikanisches/karibisches Hotel - hier und da könnte man eine Wand neu streichen, man kann aber auch locker darüber hinwegschauen und den traumhaften tropischen Garten mit Kokospalmen, Lilien und Kakteen genießen... Immer mal wieder sieht man auch einen Kolibri!

Die Anlage ist vom Strand durch eine 2-spurige Straße getrennt. An der Strandstraße direkt an der Hotelanlage gibt es mehrere Minimärkte, Internetcafés, Reisebüros, Restaurants und Bars... Insagesamt eine sehr zentrale Lage in Playa el Agua, dem größten Resort der Insel.

Sehr aufmerksamer Service, insbesondere im Restaurant, auch wenn lediglich die Rezeption Englisch spricht. Dennoch sind die Hostessen, die Kellner und die Köche sehr bemüht, immer höflich, freundlich und machen insgesamt einen sehr netten Eindruck. Die Teller werden sehr schnell abgeräumt, sogar während man sich mit dem nächsten Gericht oder einem Getränk bedient. Die Tischdecken werden nach jedem Gast gewechselt und sind somit immer schön weiß und sauber. Die Rezeption war sehr zuvorkommend und hat immer allen Wünschen innerhalb kürzester Zeit entsprochen: ich hatte ein Zimmer im Hauptgebäude (Torre) gebucht, hatte aber die Rezeption VOR meiner Ankuft per E-Mail um eine Unterbringung im einem Bungalow (welcher teurer gewesen wäre) gebeten; obwohl ich keine E-Mail Antwort bekommen habe, war beim Einchecken ein Bungalow für mich bereit gestellt! Auch als das Zimmermädchen ein Mal die Flasch Mineralwasser vergessen hat, hat die Rezeption dies entgegengenommen, sich auch danach erkundigt, ob ich mit der Reinigung des Zimmers zufrieden bin, und am Abend habe ich die Wasserflasche im Zimmer gefunden. Auch ein Wäschereinigungsservice (ziemlich günstig) wird angeboten - Bestellzettel liegt im Schrank - habe jedoch für 1 Woche nicht gebraucht.

Gastronomie
Sehr große Auswahl des Buffets für alle Mahlzeiten und tägliche Variationen hinsichtlich des Grills, der Salate, der Nachtische. Das Essen ist insgesamt eher typisch südamerikanisch, es findet sich aber auch was für den europäischen Geschmak... Lachs und Kaviar sollte man dennoch nicht erwarten und in dem fall lieber nach Skandinavien fahren - hier werden eher andere Fischarten konsumiert und das südamerikanische Essen sieht ein bisschen bescheiden aus, ist aber dennoch lecker! Bei jeder Mahlzeit gibt es geschälte Wasser- und Honigmelonen, Ananas und Papaya, manchmal auch Guave und Mango! Geviertelte Limetten stehen am Buffet für den Grill oder die Salate bereit. Manchmal gibt es einige Obstfliegen an den Obststücken, die jedoch bei den Temperaturen dort nicht zu verhindern sind, egal wie kompetent das Personal ist. Auch ein Vogel schafft es manchmal trotz Vogelnetz ins Restaurant, das personal versucht aber ihn vom Essen fern zu halten und ich habe es eher als lustig und nicht als störend empfunden.
Getränke kann man sich selber Zapfen und es gibt Bier in kleinen Flaschen. Weitere alkoholische Getränke gibt es an der Bar vor dem Restaurant, an der Strand- und Poolbar.

Sport Unterhaltung
Das Hotel besitzt Tennisplätze und einen klimatisierten Gym/Fitnessraum. Es gibt 3 größere Pools (1 davon war z. Z. geschlossen) mit Poolbars und Animation, sowie 3 kleinere ruhige Pools zwischen den Bungalows. Die Pools werden regelmäßig gereinigt und sind insegesamt sehr nett und erholsam - war jedoch nur 1 Mal am Pool und sonst meist am Hotelstrand oder an anderen Stränden der Insel.

Sehr geräumige Unterkunft in einem Bungalow inmitten des tropischen Gartens der Riesenanlage Hesperia Playa el Agua. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und die Handtücher und die Bettwäsche gewechselt. Die Möbel im Bungalow waren ziemlich neu und in einem guten Zustand. Das bett schien erstmal zimelich hart, habe jedoch sehr gut darin schlafen können. Der Boden im Flur und Zimmer ist mit Fliesen bedeckt. Im Bad gibt es eine riesige Dusche (praktisch so breit wie das Badezimmer) und Föhn. Den Ferseher habe ich nicht benutzt - anscheinend sollten man sich die Fernbedienung an der Rezeption aushändigen lassen. Auch einen Safe gibt es im Schrank und der kostet $2/Tag. Badetücher kann man an dem Pool gegen einen von der Rezption erhaltenen Coupon bekommen. Für den Safe und die Badetücher-Coupons sollte man als Kaution die Kreditkartendaten hinterlegen. Im Zimmer gibt es mehrere Steckdosen - Adapter mitnehmen! Die Klimaanlage ist regulierbar (kleiner Panel an der Wand!!!) und nicht lauter als jede üblich Klimaanlage! Die Bunaglows besitzen eine kleinen Terasse mit Stuhl und Tisch, so dass man direkt vor seinem Zimmer den traumhaften Garten bewundern kann. Abends ist der Garten mit kleinen Laternen und Außenwandleuchten der Bungalows erleuchtet.

Tipps & Empfehlung

Unglaublich schöne Hotelanlage mitten in Playa el Agua, mit einem riesigen sehr schönen und gepflegten Tropengarten. Das Personal ist immer sehr aufmerksam, bemüht und höflich - die meisten können kein Englisch (Deutsch sowieso nicht), bis auf die Rezeption, jedoch versuchen sie einem gerecht zu werden... Es wäre sehr nett wenn man als Hotel Gast ein paar Wörter auf Spanisch lernen würde und die Menschen dort freundlich anlächelt - das schätzen sie sehr und man kann dann einen traumhaften karibischen Urlaub haben! Es gibt Handyempfang von dem einzigen GSM-Netz Digicell (triband Handy erforderlich!) - man kann anrufen, angerufen werden, SMS schreiben, jedoch kein Datentransfer (z. B. MMS) möglich, da kein GPRS verfügbar. Internetcafés gibt es an der Strandstraße für 2-3 BsF (50-60 Cent)/15 Minuten. Ich kann das Hotel Hesperia Playa el Agua nur empfehlen und würde gerne wieder dorthin, da mein jetziger Urlaub definitiv zu kurz war, für alles was man in Venzuela zu besichtigen hat.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
1 Danke, midnight44!

Kloten
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 8. Oktober 2010

Haen das Hotel gewählt, weil wir Pech hatten auf der Rucksackrundreis und haben somit das teuerse Hote gebucht im Web. Falls jemand dort eincheckt bitte über Reiseveranstalter buchen, an der rezeption haben wir 180 Dollar die Nacht bezahlt. Das all In angebot scheint gut, aber die Getränke an der Bar konnte man nicht trinken. ssen war geniesbar, was nicht gut heisst. Service war derHorrror. Wir haben zu Nacht auf der Terrasse gegessen. Weil wir sehr spätessenwaren wir die letzten und wurden auch so behandelt. Beim Dessrt wurde uns das Licht agestellt. Kellner kicken Speiseresten die runtegefallen sind einfach unters Büffet. èberall standen leere Gläser am Pool. Wir habe in der ersten Nacht gleich unsere Geld an derezepion zurückvelangt und sind am nächten Morgen, Frühstück kann man sich auch schenken -ausser man steht auf Dosenessen -echt eine Schande, ausgezogen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, reise-jorge!
Swisttal
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 10. September 2010

Es soll eines der besten Hotel der Isla Magarita sein leider haben wir das nicht feststellen können. bestenfalls 3 Stern aber niemals 4.Das Zimmer war an Dunkelheit, Schimmel und altem Mobiliar kaum zu überbieten - sofort waren wir wieder an der Rezeption!! Das zweite Zimmer, in einem Bungalow, war dann okay, aber noch lange nicht einladend oder gemütlich!! Der Strand ist nett aber die Liegen sind eine Katastrophe.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
1 Danke, KaguSwisttal!
Karlsruhe
Bewertet am 8. Februar 2009

Wir kommen seit 6 Jahren in dieses Hotel, da es ohne Zweifel eine wunderschöne Anlage ist. Leider wurden wir dieses Jahr extrem enttäuscht. Die Qualität hat rapide abgenommen. Die Zimmer sind z.T. in schlechtem Zustand, insbesondere in den Torres. Wenn man sich beschwert muss man Geduld und Durchhaltevermöge haben, die Rezeption ist überfordert (zum Glück sprechen wir Spanisch). Die Qualität und Vielseitigkeit des Essens hat rapide abgenommen. Vier Sterne sind das auf keinen Fall mehr. Und für alle, die auch schon dort waren: Es gibt den Coco-Loco nicht mehr (die eigentliche Katasrophe)!! Die Cocktailliste wurde stark verkürzt. Man hat das Hotel um ca. 300 Zimmer erweitert. Dem "Mehr" an Gästen wurde aber nicht in allen Bereichen Rechnung getragen, zu Lasten der Gesamtqualität. Wer eine schöne Hotelanlage in guter Strandlage schätzt kann hingehen, aber nicht zu große Erwartungen an Essen und Service stellen

• Aufenthalt Januar 2009, Familie
Danke, OsodeIngrid!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa el Agua.
Agua Dorada Beach Hotel by LIDOTEL
Nr. 2 von 12 in El Yaque
Unik Hotel Margarita
Unik Hotel Margarita
Nr. 2 von 8 in Pampatar

Sie waren bereits im Hesperia Playa El Agua? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hesperia Playa El Agua

Unternehmen: Hesperia Playa El Agua
Anschrift: Avenida 31 de Julio | Sector la Mira, Playa el Agua, Isla de Margarita 6311, Venezuela
Lage: Venezuela > Region Insular > Küsteninseln > Isla de Margarita > Playa el Agua
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Strandhotels in Playa el Agua
Preisspanne pro Nacht: 64€ - 102€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hesperia Playa El Agua 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Invia SSC Germany GmbH, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hesperia Playa El Agua daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hesperia Playa El Agua
Hesperia Playa El Agua Isla De Margarita, Venezuela