“Extrem idyllisch gelegen und ausgesprochen lecker” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant Rebstock Durbach

Restaurant Rebstock Durbach
Platz Nr. 2 von 11 Restaurants in Durbach
Preisbereich: 16 $ - 35 $
Küche: deutsch, französisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
“Extrem idyllisch gelegen und ausgesprochen lecker”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2014

Wir waren Anfang Mai anlässlich einer Familienfeier im Durbacher Rebstock. Die Lage kann man als 1a bezeichnen, schließlich ist das Lokal von Weinbergen umgeben. Am Drei-Gänge-Menü konnte man nichts bemängeln und der Service war freundlich und sehr zuvorkommend. Mein Tipp: Ein Rotwein der ortsansässigen Winzergenossenschaft versuchen. Durbacher Winzer haben einen guten Ruf und in den vergangenen Jahren zahlreiche Preise eingeheimst.

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Noch_mehr_Urlaub!

Ettenheim, Deutschland
“Ein Restaurant der extra Klasse!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2014

Eine sehr gut geführte, abwechslungsreiche Küche die jeden Gaumen verführen kann. Ein Tipp für Gastronom-Kritiker, denn die Rebstock Küche in Durbach, hat längst Ihren Stern verdient.
Ein Restaurant wo Köche essen gehen...

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, TheSirRohan!
Lingenfeld
“Bestes Preis-Leistungsverhältnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Ein wunderbares Haus mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Ich war schon mehrfach dort, leider immer nur kurz. Aber ich bin jedes Mal begeistert von Hotel und Restaurant. Das Personal ist aufmerksam und freundlich, aber nie aufdringlich. Die Speisekarte ist vielfältig, für jeden etwas dabei. Die Speisen sind von der Menge und der Zubereitungsart hervorragend. Immer gerne wieder.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Ulrike S!
“Essen gut - Service stark verbesserungsfähig”
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2013

Ich habe dort heute mit meiner Famile (insgesamt 5 Personen) zu Abend gegessen. Schon die telefonische Reservierung eines Tisches am heutigen Mittag zeichnete sich durch eine eher unfreudlich-vorlaute Person am Telefon ab. Sie sagte, dass es abends etwas kühl auf der Terasse und im Gartenrestaurant sei, aber es hörte sich an, als ob man auch im Restaurant drinnen essen könnte. Als wir ankamen, war das Restaurant drinne geschlossen, so dass wir nur draussen sitzen konnten. Man hat man uns einen Tisch zugewiesen, der nach einer halben Stunde so im Dunkeln lag, dass das Teelicht auf dem Tisch nicht ausreichte um zu sehen was man isst. Da half es auch nicht, dass wir auf die Vorspeise verzichtet hatten, was ja zu einerm feierlichern Dinner dazugehört, denn die dann halt nur bestellten Hauptgerichte kam auch sehr lange nicht. Es wurde uns kein andere Tisch angeboten, obwohl diese frei waren. Auch die Getränke kamen erst nach mehrfacher Erinnerung und der Brotkorb wurde auch nach der zweiten Bitte nicht mehr nachgefüllt. Als wir uns dann selbst um einen Tisch mit ausreichender Beleuchtung gekümmert hatten, mussten die Getränke und die mittlerweile teilweise gelieferten Speisen von uns selbst umgezogen werden. Die weiteren Speisen wurden abgestellt, ohne das Besteck und Servietten dazu gebracht wurden bzw. wieder erst nach Aufforderung. Auch die Nachbestellung einer Beilage (Spätzle) dauerte so lange, dass die Fleischspeise mittlerweile schon kalt war. Sorry, aber das geht so gar nicht. Die besten Zeiten vom Rebstock scheinen vorbei zu sein, vor allem, da man sich offenbar stark auf französische Gäste konzentriert, was man auch der Karte ansieht. Auch scheint es so zu sein, das man im Hause namentlich bekannt sein muss, um einen halbwegs akzeptablen Tsich zu bekommen und das gilt auch für die Tische im eigentlichen Restaurant. Obwohl meine Familie im Ort bekannt und angesehen ist, reicht es offenbar nicht für den Inner Circle. Na was soll's, es gibt genug gute Restaurants in der Gegend, da muss man sich nicht abspeisen lassen, denn im Rebstock geht Masse vor Klasse.

• Aufenthalt August 2013
4 Danke, Genieser22!
Herdecke
“Nur was für Hochzeiter”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2013

Der Park des Hauses lädt zu großen Feiern ein, für Hochzeiten ideal. Ansonsten hat mich dort nicht viel begeistert und da ich schon verheiratet bin, habe ich das Haus aus meinem Fundus gestrichen

Aufenthalt Juni 2012
4 Danke, Hans-Werner K!

Reisende, die sich Restaurant Rebstock Durbach angesehen haben, interessierten sich auch für:

Durbach, Baden-Württemberg
Durbach, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Restaurant Rebstock Durbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!