“Hotel prima, Gastronomie naja” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu BEST WESTERN PLUS Hotel Vier Jahreszeiten

BEST WESTERN PLUS Hotel Vier Jahreszeiten
Nr. 3 von 4 Hotels in Durbach
Waldbronn, Germany
“Hotel prima, Gastronomie naja”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2014

Sehr geräumige Zimmer, die Bäder sind noch als Klinikbäder erkennbar, aber komfortabel, die Qualität der Lebensmittel in der Gastronomie hat unsere Erwartungen nicht erfüllt. Lieber hätte ich ein paar Euro mehr bezahlt für mehr Geschmack und Qualität.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Best Western

Danke, Desiree P!

Neunkirchen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2014

Das Hotel bietet deutlich mehr als man erwarten kann. Fitness, Wellness, Schwimmbad alles incl und auf hohem Niveau. Personal nett und aktiv. Frühstück alles was man will. Zimmer gross und ruhig, man kann mit offenem Fenster schlafen, die meisten sind clever nach Norden ausgerichtet. Das Resturant ist ok. Lecker Pils vom Fass (Waldhaus)
Wenn ich nochmal in Offenburg bin werde ich wieder dort einsteigen.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, nikodemus60!
Saarlouis, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2014

Wie man an anderen Bewertungen sieht, scheidet die tatsache, dass das Hotel mal eine Kurklinik war, ein wenig die Geister; in der Tat sind die Zimmer etwas nüchtern dafür sehr gross) und die Gänge zum Teil lang, wenn man ganz am Ende residiert. Besonders an den Badezimmern merkt man noch stark die ehemalige Klinik, allerdings will ich mich dort nur waschen und duschen und sonst nichts, also völlig OK. Die Tiefgarage ist ebenso kostenlos wie das WLAN und das Frühstück sehr gut; das Restaurant ist ebenfalls zu empfehlen, auch wenn es in Durbach natürlich echte kulinarische Perlen wie den "Rebstock" gibt, die aber auch presilich in einer anderen Liga spielen. Das Fitnesscenter kostet einen kleinen Obulus, ist aber riesig (Klinik! ;-)); Schwimmbad und Sauna sind, soweit ich mich erinnere, kostenfrei. Absolutes Highlight für mich war das überragende Personal. das an Serviceorinentierung und Freundlichkeit nicht zu schlagen ist. Ich komme wieder ;-)

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, The_Prowler!
Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2013

Das Hotel und Zimmer waren sauber und das Personal sehr nett. Das Frühstücksbuffet war ausreichend und gut. Die Bar hat ein nettes Ambinte und sehr zuvorkommendes Personal. Die Tiefgarage ist direkt neben dem Hotel mit direktem Zugang. Die Matratze war sehr gut.

Ich vermute, dass es sich bei dem Haus mal um eine Reha-Klinik oder ähnliches gehandelt hat. Zumindest wirkt das Bad so.

Aber für Geschäftsreisen ist das Haus absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Oliver_&_Susann!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Dass das Hotel ehemals ein Kurheim war ist bereits in anderen Bewertungen deutlich geworden. Besonders gefallen hat uns der außerordentlich freundliche Service des Personals, das Frühstücksbuffett in schönem und ruhigem Ambiente und das große Zimmer. Vom Hotel kann man einen schönen Spaziergang in den Ortskern machen (10 Minuten) oder in die Weinberge gelangen. Man fährt ca. eine halbe Stunde nach Straßburg. Das Hotel hat ein eigenes Hallenbad und eine großzügige Saunalandschaft, die Benutzungsgebühr war über Ameropa kostenlos, ansonsten wäre eine Gebühr von 9 Euro (ermäßigt für Hotelgäste) fällig geworden. Irritiert hat uns der neue (?) Name des Hotels 77700 (Postleitzahl von Durrbach), da fänden wir Vier Jahreszeiten doch deutlich besser. Wenn wir noch einmal in Durrbach Urlaub machen würden, würden wir uns wieder für das Hotel entscheiden. Einen großen Dank an die freundlichen Mitarbeiter. Eine solche Freundlichkeit findet man selten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Essen, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2013

… man muss wissen, dass dieses Hotel vorher ein Mutter-Kind Heim war und der riesige Klotz in der Landschaft schon von Aussen den Charme eines Sanatoriums versprüht. Wie man diesem Kasten ein Drei Sterne Superior geben kann ist mir absolut unbegreiflich und ungerechtfertigt. Geht man durch die langen, dunklen Gänge kommt man sich wie im Krankenhaus vor. Das Schwimmbad ist so einladend wie ein städtisches Hallenbad. Die Zimmer sind vielleicht von der Grösse OK, aber es genügt nicht ein paar neue Möbel reinzustellen. Das ändert absolut gar nichts am Altenheimcharakter des ganzen Hauses. Vollkommen ungemütlich, man will am liebsten gleich auf dem Absatz kehrt machen und ein anderes Hotel suchen.. Der Teppichboden war dermassen kratzig, dass es schon fast unangenehm war darauf zu laufen. Bettdecke und Kissen mit Synthetik Füllung, so dass man sich totschwitzt und mit Kopfschmerzen aufwacht. Der Fernseher war nur auf die halbe maximal mögliche Lautstärke zu stellen und viel zu leise. Wenn die Lüftung im Bad an war, TV quasi nicht mehr hörbar. Im ehemaligen Sanatorium muss vielleicht Ruhe herrschen, aber im Hotel will der Gast sich einrichten wie er es will, nicht wie einem vorgeschrieben wird.
Das allerschlimmste war allerdings das Bad. Für ein Drei Sterne Superior ist es schlichtweg unakzeptabel das Bad im Originalzustand des ehemaligen Sanatoriums zu belassen : keine richtige Dusche, einfach nur der Fussboden mit einem Vorhang in der Ecke, die Kacheln und Fliesen das billigste was es auf dem Markt gibt, auch hier Charme und Luxus eines Krankenhauses, absolut unakzeptabel für die angebliche Kategorie. Gesamte Badeinrichtung billig, simpel. In dem Bad verbringt man nicht eine Sekunde mehr als absolut nötig. Nach dem Duschen darf der Gast erst mal das halbe Bad mit seinen Handtüchern trocken wischen, da alles unter Wasser steht, wenn er sich nicht auch noch auf die Nase lagen will weil alles nass und rutschig ist. Noch dazu war der Duschkopf undicht und an mehreren Stellen spritzte Wasser zwischen Duschkopf und Schlauch heraus, einem direkt ins Gesicht wenn man sich umdrehte oder den Duschkopf in die Hand nahm. Das Klopapier ist auch das Billigste was es zu kaufen gibt – selbst an der Tankstelle gibt es Besseres.
Und wer im Sommer kommt muss wissen, dass die Zimmer weder Klimaanlage noch eine Minibar haben. Bei Hitze und wenn den ganzen Tag die Sonne auf die Fenster knallt, muss es dort noch unerträglicher sein.
Das Frühstücksbuffet war absolut basic und Minimalstandard. Zum Glück mussten wir nur eine Nacht in diesem Sanatoriumskasten verbringen. Wie man hier freiwillig Urlaub machen kann ist mir ein absolutes Rätsel – oder es sind Leute, die keine Ansprüche haben und nicht wissen, wie ein Drei Sterne Superior Hotel eigentlich auszusehen hat !!!

Zimmertipp: .... choose a different hotel !!!! Go to Hotel Ritter or Rebstock instead
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, Jeannine2708!
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2013 über Mobile-Apps

Wie viele andere zuvor schon schrieben, dem Haus ist seine architektonische Grundplanung als Klinik deutlich anzumerken. Aber man hat wirklich großzügige Zimmer, alles ist sauber und ordentlich eingerichtet und das Essen und auch das Angebot an der bar sind OK.
Aber was dem Haus wirklich fehlt ist eine gewisse Gemütlichkeit und die Ausschilderung lässt etwas zu wünschen übrig. Obwohl ich nun schon mehrmals dort war, musste ich auch dieses mal beim Heraustreten aus dem Zimmer ernstlich überlegen, in welche Richtung denn nun die Fahrstühle sind. Und wenn man mal das falsche Treppenhaus erwischt hat, kann es durchaus sein, dass man auf einmal in der gewünschten Etage vor verschlossenen Türen steht, da einige Abschnitte des Hauses "untervermietet" sind und nicht wirklich zum Hotel gehören.

Immerhin - und auch das muss man einfach mal positiv erwähnen - da heute wirklich selten - ist das Parken in der überdachten Parkhalle kostenlos.

Für Geschäftsreisen ist das Hotel wirklich OK - wer jedoch den wunderschönen Schwarzwald auch "unterkunftsmässig" genießen möchte, sollte jedoch nach einer anderen Bleibe Ausschau halten!

Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Jotti!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Durbach.
Hotel Ritter Durbach
Mercure Hotel Offenburg am Messeplatz
EHM Hotel Offenburg City
EHM Hotel Offenburg City
Nr. 5 von 9 in Offenburg

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Hotel Vier Jahreszeiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Hotel Vier Jahreszeiten

Unternehmen: BEST WESTERN PLUS Hotel Vier Jahreszeiten
Anschrift: Almstr. 49, 77770 Durbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Durbach
Spa
Nr. 3 von 4 Hotels in Durbach
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Hotel Vier Jahreszeiten 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Expedia, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN PLUS Hotel Vier Jahreszeiten Durbach