“Superguter Standard”

Best Western Plus Hotel Vier Jahreszeiten
Nr. 3 von 4 Hotels in Durbach
Bewertet am 9. Juli 2014

Das Hotel bietet deutlich mehr als man erwarten kann. Fitness, Wellness, Schwimmbad alles incl und auf hohem Niveau. Personal nett und aktiv. Frühstück alles was man will. Zimmer gross und ruhig, man kann mit offenem Fenster schlafen, die meisten sind clever nach Norden ausgerichtet. Das Resturant ist ok. Lecker Pils vom Fass (Waldhaus)
Wenn ich nochmal in Offenburg bin werde ich wieder dort einsteigen.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, nikodemus60!

Bewertet am 5. Juli 2014

Wie man an anderen Bewertungen sieht, scheidet die tatsache, dass das Hotel mal eine Kurklinik war, ein wenig die Geister; in der Tat sind die Zimmer etwas nüchtern dafür sehr gross) und die Gänge zum Teil lang, wenn man ganz am Ende residiert. Besonders an den Badezimmern merkt man noch stark die ehemalige Klinik, allerdings will ich mich dort nur waschen und duschen und sonst nichts, also völlig OK. Die Tiefgarage ist ebenso kostenlos wie das WLAN und das Frühstück sehr gut; das Restaurant ist ebenfalls zu empfehlen, auch wenn es in Durbach natürlich echte kulinarische Perlen wie den "Rebstock" gibt, die aber auch presilich in einer anderen Liga spielen. Das Fitnesscenter kostet einen kleinen Obulus, ist aber riesig (Klinik! ;-)); Schwimmbad und Sauna sind, soweit ich mich erinnere, kostenfrei. Absolutes Highlight für mich war das überragende Personal. das an Serviceorinentierung und Freundlichkeit nicht zu schlagen ist. Ich komme wieder ;-)

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, The_Prowler!
Bewertet am 1. Dezember 2013

Das Hotel und Zimmer waren sauber und das Personal sehr nett. Das Frühstücksbuffet war ausreichend und gut. Die Bar hat ein nettes Ambinte und sehr zuvorkommendes Personal. Die Tiefgarage ist direkt neben dem Hotel mit direktem Zugang. Die Matratze war sehr gut.

Ich vermute, dass es sich bei dem Haus mal um eine Reha-Klinik oder ähnliches gehandelt hat. Zumindest wirkt das Bad so.

Aber für Geschäftsreisen ist das Haus absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Oliver_&_Susann!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 4. November 2013

Dass das Hotel ehemals ein Kurheim war ist bereits in anderen Bewertungen deutlich geworden. Besonders gefallen hat uns der außerordentlich freundliche Service des Personals, das Frühstücksbuffett in schönem und ruhigem Ambiente und das große Zimmer. Vom Hotel kann man einen schönen Spaziergang in den Ortskern machen (10 Minuten) oder in die Weinberge gelangen. Man fährt ca. eine halbe Stunde nach Straßburg. Das Hotel hat ein eigenes Hallenbad und eine großzügige Saunalandschaft, die Benutzungsgebühr war über Ameropa kostenlos, ansonsten wäre eine Gebühr von 9 Euro (ermäßigt für Hotelgäste) fällig geworden. Irritiert hat uns der neue (?) Name des Hotels 77700 (Postleitzahl von Durrbach), da fänden wir Vier Jahreszeiten doch deutlich besser. Wenn wir noch einmal in Durrbach Urlaub machen würden, würden wir uns wieder für das Hotel entscheiden. Einen großen Dank an die freundlichen Mitarbeiter. Eine solche Freundlichkeit findet man selten.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 3. Oktober 2013

… man muss wissen, dass dieses Hotel vorher ein Mutter-Kind Heim war und der riesige Klotz in der Landschaft schon von Aussen den Charme eines Sanatoriums versprüht. Wie man diesem Kasten ein Drei Sterne Superior geben kann ist mir absolut unbegreiflich und ungerechtfertigt. Geht man durch die langen, dunklen Gänge kommt man sich wie im Krankenhaus vor. Das Schwimmbad ist so einladend wie ein städtisches Hallenbad. Die Zimmer sind vielleicht von der Grösse OK, aber es genügt nicht ein paar neue Möbel reinzustellen. Das ändert absolut gar nichts am Altenheimcharakter des ganzen Hauses. Vollkommen ungemütlich, man will am liebsten gleich auf dem Absatz kehrt machen und ein anderes Hotel suchen.. Der Teppichboden war dermassen kratzig, dass es schon fast unangenehm war darauf zu laufen. Bettdecke und Kissen mit Synthetik Füllung, so dass man sich totschwitzt und mit Kopfschmerzen aufwacht. Der Fernseher war nur auf die halbe maximal mögliche Lautstärke zu stellen und viel zu leise. Wenn die Lüftung im Bad an war, TV quasi nicht mehr hörbar. Im ehemaligen Sanatorium muss vielleicht Ruhe herrschen, aber im Hotel will der Gast sich einrichten wie er es will, nicht wie einem vorgeschrieben wird.
Das allerschlimmste war allerdings das Bad. Für ein Drei Sterne Superior ist es schlichtweg unakzeptabel das Bad im Originalzustand des ehemaligen Sanatoriums zu belassen : keine richtige Dusche, einfach nur der Fussboden mit einem Vorhang in der Ecke, die Kacheln und Fliesen das billigste was es auf dem Markt gibt, auch hier Charme und Luxus eines Krankenhauses, absolut unakzeptabel für die angebliche Kategorie. Gesamte Badeinrichtung billig, simpel. In dem Bad verbringt man nicht eine Sekunde mehr als absolut nötig. Nach dem Duschen darf der Gast erst mal das halbe Bad mit seinen Handtüchern trocken wischen, da alles unter Wasser steht, wenn er sich nicht auch noch auf die Nase lagen will weil alles nass und rutschig ist. Noch dazu war der Duschkopf undicht und an mehreren Stellen spritzte Wasser zwischen Duschkopf und Schlauch heraus, einem direkt ins Gesicht wenn man sich umdrehte oder den Duschkopf in die Hand nahm. Das Klopapier ist auch das Billigste was es zu kaufen gibt – selbst an der Tankstelle gibt es Besseres.
Und wer im Sommer kommt muss wissen, dass die Zimmer weder Klimaanlage noch eine Minibar haben. Bei Hitze und wenn den ganzen Tag die Sonne auf die Fenster knallt, muss es dort noch unerträglicher sein.
Das Frühstücksbuffet war absolut basic und Minimalstandard. Zum Glück mussten wir nur eine Nacht in diesem Sanatoriumskasten verbringen. Wie man hier freiwillig Urlaub machen kann ist mir ein absolutes Rätsel – oder es sind Leute, die keine Ansprüche haben und nicht wissen, wie ein Drei Sterne Superior Hotel eigentlich auszusehen hat !!!

Zimmertipp: .... choose a different hotel !!!! Go to Hotel Ritter or Rebstock instead
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Jeannine2708!
Bewertet am 19. September 2013

Wie viele andere zuvor schon schrieben, dem Haus ist seine architektonische Grundplanung als Klinik deutlich anzumerken. Aber man hat wirklich großzügige Zimmer, alles ist sauber und ordentlich eingerichtet und das Essen und auch das Angebot an der bar sind OK.
Aber was dem Haus wirklich fehlt ist eine gewisse Gemütlichkeit und die Ausschilderung lässt etwas zu wünschen übrig. Obwohl ich nun schon mehrmals dort war, musste ich auch dieses mal beim Heraustreten aus dem Zimmer ernstlich überlegen, in welche Richtung denn nun die Fahrstühle sind. Und wenn man mal das falsche Treppenhaus erwischt hat, kann es durchaus sein, dass man auf einmal in der gewünschten Etage vor verschlossenen Türen steht, da einige Abschnitte des Hauses "untervermietet" sind und nicht wirklich zum Hotel gehören.

Immerhin - und auch das muss man einfach mal positiv erwähnen - da heute wirklich selten - ist das Parken in der überdachten Parkhalle kostenlos.

Für Geschäftsreisen ist das Hotel wirklich OK - wer jedoch den wunderschönen Schwarzwald auch "unterkunftsmässig" genießen möchte, sollte jedoch nach einer anderen Bleibe Ausschau halten!

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jotti!
Bewertet am 4. September 2013

Man merkt den Zimmern an, dass das Haus füher als Kurheim genutzt wurde. Unser Zimmer hatte einen Vorraum mit Spüle, das Bad war gross, aber mit Krankenhaus-Charme.
Sehr nettes und freundliches Personal. Wir hatten eine grosse Familienfeier, bei der alles geklappt hat. Das Essen war 4 Sterne.
Freunde und Verwandte fanden das Schwimmbad sehr gut, wir konnten es nicht testen.
Nächste Umgebung ist eher ländlich.
Insgesamt waren wir sehr zufrieden.
Einzige Kritik: ich fand meine Bettdecke zu schwer und zu warm

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christian B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Durbach.
1,5 km entfernt
EHM Hotel Offenburg City
Nr. 3 von 10 in Offenburg
22,2 km entfernt
Holiday Inn Express Hotel Strasbourg

Sie waren bereits im Best Western Plus Hotel Vier Jahreszeiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Plus Hotel Vier Jahreszeiten

Anschrift: Almstraße 49, 77770 Durbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Durbach
Geschäftszentrum mit Internetzugang Wintersport Spa Flughafentransfer
Nr. 3 von 4 Hotels in Durbach
Preisklasse: 82€ - 127€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Best Western Plus Hotel Vier Jahreszeiten 3.5*
Das Best Western Plus Hotel Vier Jahreszeiten Durbach liegt gebettet in die Vorgebirgszone des Schwarzwaldes, zwischen Laub- und Tannenwäldern, Rebhängen und Obstgärten. Inmitten der Natur und doch sehr zentral zu Offenburg, dem dortigen ICE-Bahnhof, der gemütlichen Innenstadt und dem Messegelände eignet es sich für Individual- und Businessgäste oder Reisegruppen, die einen Stop in der Ortenau einlegen. Die 94 modern eingerichteten Zimmer zwischen 21-42qm bieten überdurchschnittlichen Freiraum und Wohnkomfort. Alle Wohneinheiten bieten neben einem traumhaften Ausblick neue Federkernmatratzen, W-Lan, separater Wohn- / Schlafbereich, Flachbildschirm, Telefon, Schreibtisch, Dusche, WC und Fön. Der Tagungs- und Bankettbereich umfasst 10 verschiedene Räume und Säle von 25- 280 qm die sich alle durch hervorragende Seminarinfrastruktur, Tageslicht und moderner Bestuhlung auszeichnen. Die lichtdurchfluteten modernen Restaurants Bellevue , die Burgunderstube im Stil einer traditionellen Schwarzwaldstube und die Sonnenterrasse, laden zum Genießen und Feiern ein. Herzstück der Küchenlinie sind regionale & mediterrane Köstlichkeiten- durch, vitale, vegetarische & internationale Gerichte harmonisch ergänzt. Im Wellnessbereich mit Hallenbad, finnischer Sauna, Dampfbad, Sanarium, Salzgrotte, Infrarotkabine und Ruheräumen stehen Entspannung und Regeneration im Mittelpunkt. Zusätzlich können Massage- und Beautyanwendungen wie Maniküre, Pediküre und vieles mehr gebucht werden. Aktive Erholung wartet im Medical Fitness Trainingszentrum. Das Training im modernen proxomed-Gerätepark mit Freihantelbereich oder das Wochenprogramm mit zahlreichen Gymnastik-, Gesundheits- und Aquafitnesskursen wird von professionellem Fachpersonal durchgeführt. Zusätzlich sind Gesundheitschecks, Leistungsdiagnostik oder Saisonvorbereitungsaufenthalte jederzeit nach Terminvereinbarung möglich. Das ganzheitliche Gesundheitsangebot wird abgerundet durch eine orthopädische Privatarztpraxis und eine Praxis für Krankengymnastik & Sportphysiotherapie. Eine Besonderheit des Hauses stellt das Museum für aktuelle Kunst- Sammlung Hurrle Durbach dar. In der 4. Etage - über den Dächern Durbachs und mit phantastischen Weitblick - präsentieren sich auf 1700 qm Ausstellungsfläche wechselnde Ausstellungen mit deutscher Kunst nach 1945 und deren Vorläufer in den 20er und 30er Jahren. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Weg, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Plus Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Plus Hotel Vier Jahreszeiten Durbach