“Freundliches Personal” 4 von 5 Sternen

Nr. 3 von 4 Hotels in Durbach
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Freundliches Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Dass das Hotel ehemals ein Kurheim war ist bereits in anderen Bewertungen deutlich geworden. Besonders gefallen hat uns der außerordentlich freundliche Service des Personals, das Frühstücksbuffett in schönem und ruhigem Ambiente und das große Zimmer. Vom Hotel kann man einen schönen Spaziergang in den Ortskern machen (10 Minuten) oder in die Weinberge gelangen. Man fährt ca. eine halbe Stunde nach Straßburg. Das Hotel hat ein eigenes Hallenbad und eine großzügige Saunalandschaft, die Benutzungsgebühr war über Ameropa kostenlos, ansonsten wäre eine Gebühr von 9 Euro (ermäßigt für Hotelgäste) fällig geworden. Irritiert hat uns der neue (?) Name des Hotels 77700 (Postleitzahl von Durrbach), da fänden wir Vier Jahreszeiten doch deutlich besser. Wenn wir noch einmal in Durrbach Urlaub machen würden, würden wir uns wieder für das Hotel entscheiden. Einen großen Dank an die freundlichen Mitarbeiter. Eine solche Freundlichkeit findet man selten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Essen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

… man muss wissen, dass dieses Hotel vorher ein Mutter-Kind Heim war und der riesige Klotz in der Landschaft schon von Aussen den Charme eines Sanatoriums versprüht. Wie man diesem Kasten ein Drei Sterne Superior geben kann ist mir absolut unbegreiflich und ungerechtfertigt. Geht man durch die langen, dunklen Gänge kommt man sich wie im Krankenhaus vor. Das Schwimmbad ist so einladend wie ein städtisches Hallenbad. Die Zimmer sind vielleicht von der Grösse OK, aber es genügt nicht ein paar neue Möbel reinzustellen. Das ändert absolut gar nichts am Altenheimcharakter des ganzen Hauses. Vollkommen ungemütlich, man will am liebsten gleich auf dem Absatz kehrt machen und ein anderes Hotel suchen.. Der Teppichboden war dermassen kratzig, dass es schon fast unangenehm war darauf zu laufen. Bettdecke und Kissen mit Synthetik Füllung, so dass man sich totschwitzt und mit Kopfschmerzen aufwacht. Der Fernseher war nur auf die halbe maximal mögliche Lautstärke zu stellen und viel zu leise. Wenn die Lüftung im Bad an war, TV quasi nicht mehr hörbar. Im ehemaligen Sanatorium muss vielleicht Ruhe herrschen, aber im Hotel will der Gast sich einrichten wie er es will, nicht wie einem vorgeschrieben wird.
Das allerschlimmste war allerdings das Bad. Für ein Drei Sterne Superior ist es schlichtweg unakzeptabel das Bad im Originalzustand des ehemaligen Sanatoriums zu belassen : keine richtige Dusche, einfach nur der Fussboden mit einem Vorhang in der Ecke, die Kacheln und Fliesen das billigste was es auf dem Markt gibt, auch hier Charme und Luxus eines Krankenhauses, absolut unakzeptabel für die angebliche Kategorie. Gesamte Badeinrichtung billig, simpel. In dem Bad verbringt man nicht eine Sekunde mehr als absolut nötig. Nach dem Duschen darf der Gast erst mal das halbe Bad mit seinen Handtüchern trocken wischen, da alles unter Wasser steht, wenn er sich nicht auch noch auf die Nase lagen will weil alles nass und rutschig ist. Noch dazu war der Duschkopf undicht und an mehreren Stellen spritzte Wasser zwischen Duschkopf und Schlauch heraus, einem direkt ins Gesicht wenn man sich umdrehte oder den Duschkopf in die Hand nahm. Das Klopapier ist auch das Billigste was es zu kaufen gibt – selbst an der Tankstelle gibt es Besseres.
Und wer im Sommer kommt muss wissen, dass die Zimmer weder Klimaanlage noch eine Minibar haben. Bei Hitze und wenn den ganzen Tag die Sonne auf die Fenster knallt, muss es dort noch unerträglicher sein.
Das Frühstücksbuffet war absolut basic und Minimalstandard. Zum Glück mussten wir nur eine Nacht in diesem Sanatoriumskasten verbringen. Wie man hier freiwillig Urlaub machen kann ist mir ein absolutes Rätsel – oder es sind Leute, die keine Ansprüche haben und nicht wissen, wie ein Drei Sterne Superior Hotel eigentlich auszusehen hat !!!

Zimmertipp: .... choose a different hotel !!!! Go to Hotel Ritter or Rebstock instead
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, Jeannine2708!
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013 über Mobile-Apps

Wie viele andere zuvor schon schrieben, dem Haus ist seine architektonische Grundplanung als Klinik deutlich anzumerken. Aber man hat wirklich großzügige Zimmer, alles ist sauber und ordentlich eingerichtet und das Essen und auch das Angebot an der bar sind OK.
Aber was dem Haus wirklich fehlt ist eine gewisse Gemütlichkeit und die Ausschilderung lässt etwas zu wünschen übrig. Obwohl ich nun schon mehrmals dort war, musste ich auch dieses mal beim Heraustreten aus dem Zimmer ernstlich überlegen, in welche Richtung denn nun die Fahrstühle sind. Und wenn man mal das falsche Treppenhaus erwischt hat, kann es durchaus sein, dass man auf einmal in der gewünschten Etage vor verschlossenen Türen steht, da einige Abschnitte des Hauses "untervermietet" sind und nicht wirklich zum Hotel gehören.

Immerhin - und auch das muss man einfach mal positiv erwähnen - da heute wirklich selten - ist das Parken in der überdachten Parkhalle kostenlos.

Für Geschäftsreisen ist das Hotel wirklich OK - wer jedoch den wunderschönen Schwarzwald auch "unterkunftsmässig" genießen möchte, sollte jedoch nach einer anderen Bleibe Ausschau halten!

Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Jotti!
Oberursel, Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Man merkt den Zimmern an, dass das Haus füher als Kurheim genutzt wurde. Unser Zimmer hatte einen Vorraum mit Spüle, das Bad war gross, aber mit Krankenhaus-Charme.
Sehr nettes und freundliches Personal. Wir hatten eine grosse Familienfeier, bei der alles geklappt hat. Das Essen war 4 Sterne.
Freunde und Verwandte fanden das Schwimmbad sehr gut, wir konnten es nicht testen.
Nächste Umgebung ist eher ländlich.
Insgesamt waren wir sehr zufrieden.
Einzige Kritik: ich fand meine Bettdecke zu schwer und zu warm

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Christian B!
Feucht, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Wir haben kurzfristig gebucht.
Deshalb haben wir wohl eins von den kleinen Zimmern bekommen. Man kommt ins Zimmer und steht unmittelbar vor dem Bett.
Das Bad hatte Krankenhauscharakter und hat nur eine kleine Ablage. Auch muffelte es hier etwas.
Sofa und Tisch waren durch einen Türsturz vom Schlafraum getrennt und auch winzig.
Der Wellnessbereich ist modern aber nicht sehr einladend. Es fehlt ein Frischluftbereich.
Das Frühstückbuffett war ok und es wurde auch immer nachgelegt.
Das Personal an der Rezeption war überaus freundlich.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, ursula r!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Das Hotel ist sauber, die Zimmer groß, das Personal ist freundlich. Das Standard Doppelzimmer scheint immer getrennte Betten zu haben, nach kurzer Diskussion mit der Rezeption gab es ein kostenloses Upgrade auf ein besseres Zimmer mit Doppelbett. Die Zimmer sind im Vergleich zu anderen Hotels geradezu verschwenderisch groß, aber recht lieblos eingerichtet. Beim Bad mit durchgängigem Duschboden drängt sich vollends der Eindruck auf das man in einem Hospital auf Reha ist.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, ogig76!
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Ich habe hier im Rahmen einer Tagung übernachtet. Die Lage ist ruhig aber ausserhalb des eigentlichen Ortskerns von Durbach, die Tagungsräume in Ordnung, Frühstück gut, die Auswahl beim Mittagessen naja.
Aber die Zimmer - Licht und Schatten. Die Größe als solche ist enorm, der Schlafbereich ist modern möbliert, aber die Bäder versprühen nach wie vor Klinikcharme. Außerdem finde ich Duschvorhänge in Hotels generell nicht angenehm. Naja und dann noch die Raumeinteilung mit Vorraum und separatem Wasch-/Spülbecken, dessen Zweck sich mir bei einer Nutzung als Hotelzimmer auch nicht erschlossen hat.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Tina_reist!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Durbach.
Hotel Ritter Durbach
Nr. 4 von 9 in Offenburg
EHM Hotel Offenburg City
EHM Hotel Offenburg City
Nr. 6 von 9 in Offenburg

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Hotel Vier Jahreszeiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Hotel Vier Jahreszeiten

Unternehmen: BEST WESTERN PLUS Hotel Vier Jahreszeiten
Anschrift: Almstr. 49, 77770 Durbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Durbach
Spa
Nr. 3 von 4 Hotels in Durbach
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Hotel Vier Jahreszeiten 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, HRS, Priceline, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN PLUS Hotel Vier Jahreszeiten Durbach