“Da holt einen die berufliche Herkunft ein...”

Best Western Plus Hotel Vier Jahreszeiten
Nr. 3 von 4 Hotels in Durbach
“Da holt einen die berufliche Herkunft ein...”
Bewertet am 19. September 2013 über Mobile-Apps

Wie viele andere zuvor schon schrieben, dem Haus ist seine architektonische Grundplanung als Klinik deutlich anzumerken. Aber man hat wirklich großzügige Zimmer, alles ist sauber und ordentlich eingerichtet und das Essen und auch das Angebot an der bar sind OK.
Aber was dem Haus wirklich fehlt ist eine gewisse Gemütlichkeit und die Ausschilderung lässt etwas zu wünschen übrig. Obwohl ich nun schon mehrmals dort war, musste ich auch dieses mal beim Heraustreten aus dem Zimmer ernstlich überlegen, in welche Richtung denn nun die Fahrstühle sind. Und wenn man mal das falsche Treppenhaus erwischt hat, kann es durchaus sein, dass man auf einmal in der gewünschten Etage vor verschlossenen Türen steht, da einige Abschnitte des Hauses "untervermietet" sind und nicht wirklich zum Hotel gehören.

Immerhin - und auch das muss man einfach mal positiv erwähnen - da heute wirklich selten - ist das Parken in der überdachten Parkhalle kostenlos.

Für Geschäftsreisen ist das Hotel wirklich OK - wer jedoch den wunderschönen Schwarzwald auch "unterkunftsmässig" genießen möchte, sollte jedoch nach einer anderen Bleibe Ausschau halten!

Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Jotti!

Oberursel, Hessen, Germany
Bewertet am 4. September 2013

Man merkt den Zimmern an, dass das Haus füher als Kurheim genutzt wurde. Unser Zimmer hatte einen Vorraum mit Spüle, das Bad war gross, aber mit Krankenhaus-Charme.
Sehr nettes und freundliches Personal. Wir hatten eine grosse Familienfeier, bei der alles geklappt hat. Das Essen war 4 Sterne.
Freunde und Verwandte fanden das Schwimmbad sehr gut, wir konnten es nicht testen.
Nächste Umgebung ist eher ländlich.
Insgesamt waren wir sehr zufrieden.
Einzige Kritik: ich fand meine Bettdecke zu schwer und zu warm

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Christian B!
Feucht, Deutschland
Bewertet am 4. September 2013

Wir haben kurzfristig gebucht.
Deshalb haben wir wohl eins von den kleinen Zimmern bekommen. Man kommt ins Zimmer und steht unmittelbar vor dem Bett.
Das Bad hatte Krankenhauscharakter und hat nur eine kleine Ablage. Auch muffelte es hier etwas.
Sofa und Tisch waren durch einen Türsturz vom Schlafraum getrennt und auch winzig.
Der Wellnessbereich ist modern aber nicht sehr einladend. Es fehlt ein Frischluftbereich.
Das Frühstückbuffett war ok und es wurde auch immer nachgelegt.
Das Personal an der Rezeption war überaus freundlich.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, ursula r!
Köln, Deutschland
Bewertet am 4. Mai 2013

Das Hotel ist sauber, die Zimmer groß, das Personal ist freundlich. Das Standard Doppelzimmer scheint immer getrennte Betten zu haben, nach kurzer Diskussion mit der Rezeption gab es ein kostenloses Upgrade auf ein besseres Zimmer mit Doppelbett. Die Zimmer sind im Vergleich zu anderen Hotels geradezu verschwenderisch groß, aber recht lieblos eingerichtet. Beim Bad mit durchgängigem Duschboden drängt sich vollends der Eindruck auf das man in einem Hospital auf Reha ist.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, ogig33!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 8. April 2013

Ich habe hier im Rahmen einer Tagung übernachtet. Die Lage ist ruhig aber ausserhalb des eigentlichen Ortskerns von Durbach, die Tagungsräume in Ordnung, Frühstück gut, die Auswahl beim Mittagessen naja.
Aber die Zimmer - Licht und Schatten. Die Größe als solche ist enorm, der Schlafbereich ist modern möbliert, aber die Bäder versprühen nach wie vor Klinikcharme. Außerdem finde ich Duschvorhänge in Hotels generell nicht angenehm. Naja und dann noch die Raumeinteilung mit Vorraum und separatem Wasch-/Spülbecken, dessen Zweck sich mir bei einer Nutzung als Hotelzimmer auch nicht erschlossen hat.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Tina_reist!
Deutschland
Bewertet am 4. November 2012 über Mobile-Apps

Ich habe 4 Nächte da und einfach die Zeit genossen.
+sauberes Zimmer
+frühstück
+wellness Angebote
++sehr nette Personal
++restaurant (leckere bratwurst, Wein,Salat usw.)
+- die Lage:schön aber sollte man Auto haben
-- kein sky.auch wenn ich im Urlaub bin,mag ich es nicht die Fußball spiele zu verpassen.die nächste Möglichkeit wäre in offenburg.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, luckycusp!
Bewertet am 1. Juli 2012

Ich bin für eine Tagung hier gewesen, kann mir aber vorstellen, dass dieses ruhig gelegene, von Weinbergen umgebene Hotel auch für erholungssuchende Urlauber geeignet ist. Die eigenwillig geschnittenen, aber sehr geräumigen Zimmer lassen noch die frühere Nutzung dieses großen Gebäudes erkennen: Es war ein Mutter-Kind-Heim gewesen. Für den Hotelgast hat das eigentlich nur Vorteile. Neben einem großen Badezimmer gibt es auch noch einen Vorraum mit separatem Waschbecken und viel Abstellmöglichkeit. Es gibt separate Wohn-und Schlafbereiche, die durch einen großen Durchgang verbunden sind; der Fernseher lässt sich entweder in den einen oder anderen Bereich klappen. Am Essen und dem Service gab es nichts zu beanstanden.

Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, DerMuenchener!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Durbach.
Hotel Ritter Durbach
Nr. 4 von 9 in Offenburg
Gasthof Engel
Gasthof Engel
Nr. 1 von 2 in Appenweier

Sie waren bereits im Best Western Plus Hotel Vier Jahreszeiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Plus Hotel Vier Jahreszeiten

Unternehmen: Best Western Plus Hotel Vier Jahreszeiten
Anschrift: Almstraße 49, 77770 Durbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Durbach
Geschäftszentrum mit Internetzugang Wintersport Spa Flughafentransfer
Nr. 3 von 4 Hotels in Durbach
Preisspanne pro Nacht: 82€ - 121€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Best Western Plus Hotel Vier Jahreszeiten 3.5*
Das Best Western Plus Hotel Vier Jahreszeiten Durbach liegt gebettet in die Vorgebirgszone des Schwarzwaldes, zwischen Laub- und Tannenwäldern, Rebhängen und Obstgärten. Inmitten der Natur und doch sehr zentral zu Offenburg, dem dortigen ICE-Bahnhof, der gemütlichen Innenstadt und dem Messegelände eignet es sich für Individual- und Businessgäste oder Reisegruppen, die einen Stop in der Ortenau einlegen. Die 94 modern eingerichteten Zimmer zwischen 21-42qm bieten überdurchschnittlichen Freiraum und Wohnkomfort. Alle Wohneinheiten bieten neben einem traumhaften Ausblick neue Federkernmatratzen, W-Lan, separater Wohn- / Schlafbereich, Flachbildschirm, Telefon, Schreibtisch, Dusche, WC und Fön. Der Tagungs- und Bankettbereich umfasst 10 verschiedene Räume und Säle von 25- 280 qm die sich alle durch hervorragende Seminarinfrastruktur, Tageslicht und moderner Bestuhlung auszeichnen. Die lichtdurchfluteten modernen Restaurants Bellevue , die Burgunderstube im Stil einer traditionellen Schwarzwaldstube und die Sonnenterrasse, laden zum Genießen und Feiern ein. Herzstück der Küchenlinie sind regionale & mediterrane Köstlichkeiten- durch, vitale, vegetarische & internationale Gerichte harmonisch ergänzt. Im Wellnessbereich mit Hallenbad, finnischer Sauna, Dampfbad, Sanarium, Salzgrotte, Infrarotkabine und Ruheräumen stehen Entspannung und Regeneration im Mittelpunkt. Zusätzlich können Massage- und Beautyanwendungen wie Maniküre, Pediküre und vieles mehr gebucht werden. Aktive Erholung wartet im Medical Fitness Trainingszentrum. Das Training im modernen proxomed-Gerätepark mit Freihantelbereich oder das Wochenprogramm mit zahlreichen Gymnastik-, Gesundheits- und Aquafitnesskursen wird von professionellem Fachpersonal durchgeführt. Zusätzlich sind Gesundheitschecks, Leistungsdiagnostik oder Saisonvorbereitungsaufenthalte jederzeit nach Terminvereinbarung möglich. Das ganzheitliche Gesundheitsangebot wird abgerundet durch eine orthopädische Privatarztpraxis und eine Praxis für Krankengymnastik & Sportphysiotherapie. Eine Besonderheit des Hauses stellt das Museum für aktuelle Kunst- Sammlung Hurrle Durbach dar. In der 4. Etage - über den Dächern Durbachs und mit phantastischen Weitblick - präsentieren sich auf 1700 qm Ausstellungsfläche wechselnde Ausstellungen mit deutscher Kunst nach 1945 und deren Vorläufer in den 20er und 30er Jahren. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Hotel.de, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Plus Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Plus Hotel Vier Jahreszeiten Durbach