“Besser geht es kaum” 5 von fünf Punkten

Hotel Ritter Durbach
Nr. 1 von 4 Hotels in Durbach
“Besser geht es kaum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2014

Sehr freundliches Personal, saubere, gut eingerichtete Zimmer, Verwöhnkultur pur in einer reizvollen Umgebung. Das Essen ist grosse Klasse, dazu kompetente Bedienung. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Toni S!

Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2014

Top Lage für Ausflüge mit dem Oldtimer, top Service, Zimmer und super freundliches Personal! Ich bin bald wieder dort. Die Landschaft der Ortenau ist einfach nur der Hammer. Ebenso ist das Essen im Ritter klasse! Von Sterneküche bis Sauerbraten super.

Zimmertipp: Ich war schon in verschiedenen Zimmern, es waren alle mit absolut moderner Ausstattung und sehr gute ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, Juergen_Preuss!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

Wir haben ein sehr schönes, langes Wochenende in Durbach verbracht. Die Zimmer sind modern und komfortabel ausgestattet und absolut sauber. Sehr freundliche und kompetente Bedienung und ausgezeichnete Küche in allen Restaurants.

Zimmertipp: Komfortzimmer im neuen Haus sind moderner, im alten Hausteil ebenfalls modern aber grösser.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, hzrh!
Schilde, Belgien
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2014

Das Hotel Ritter Durbach gehört auf höchster Ebene in bezug auf die Reinheit vom Zimmer, das freundliche und dienstfertige Personal, das perfecte Essen und die schöne Umgebung.
Eine sehr gute Service, wie auch eine überdachte und überwachte Parking.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Cornelis P!
Emmendingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2014

Es war einfach wunderschön, die Rittersleut sehr zuvorkommend habt Dank.
Essen war perfekt, die SPA - Anlage super und erst die Massage einfach Klasse.
Die Zimmer sind auch wunderschön und liebevoll eingerichtet.
Wir kommen bald wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, Sabine V!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2014

Wir haben das tolle Osterarrangement gebucht, und waren hellauf begeistert.Es hat wirklich alles gepasst.Die Erhohlung,die Entspannung, das Schlemmen und natürlich die tollen Weine ,sogar das Wetter hat mitgespielt.Vielen Dank nochmals an die Rittersleut.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, heike h!
Pleidelsheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2014

Ich verstehe es nicht das es "nur" ein 4*Superior ist!
Keine Ahnung was hier fehlt - aber es zeigt das die offizielle Hotelsternevergabe nichts taugt!
Ich habe schon in einigen 5* Hotels genächtigt die dieses Niveau nicht annähernd erreichen.

Wir hatten nur einen Tag gebucht, wollten nur eine kurze Auszeit am Wochenende und es ist nicht so weit von uns, aber weit genug und landschaftlich im Sommer für mein Empfinden ein Traum mit den ganzen Hügeln, Weinbergen usw.
Die Lage ist wirklich idyllisch, gut die Straße direkt am Hotel wenn man draussen sitzt nicht so prickelnd, aber im Hotelzimmer haben wir da garnichts gehört.

Also mal einfach einen Erlebnisbericht:
Wir haben nicht die Autobahn genommen sondern sind Umwege gefahren um auch ein paar Sehenswürdigkeiten auf dem Weg abzuklappern. Entsprechend geschlaucht waren wir von der Fahrt (es war sehr heiss an dem Tag). Als wir ankamen konnten wir uns zum checkin hinsetzen und bekamen auch ein Wasser angeboten - sehr sehr aufmerksam!
Wir wurden dann zum Zimmer eskortiert und uns wurde alles Erklärt und auch mein Wunsch nach einem großen Kissen wurde innerhalb von ein paar Minuten erfüllt.
Das Zimmer war tip-top sauber und auch in Schuss, keinerlei Macken an Möbeln oder sowas. Ebenfalls ausreichend Groß (war ein Zimmer der Kategorie 2, also eins über Standard).
Klimatisiert und wie gesagt sehr ruhig.
Der Spa Bereich war zu der Zeit im Ausbau und den bewerte ich hier demnach nicht, das nächste mal wenn ich da bin dann - der muss aber toll sein mittlerweile (war er schon).
Das Hotel verfügt über zwei Restaurants (eins davon ein Sternerestaurant, das andere ein sehr gehobenes gutbürgerliches (welches ich separat bewerten werde - aber vorweg: glatte 5 Punkte!).
Einen Weinkeller gibt es auch noch - sehr urig mit einem Sommelier der wirklich einfach ein sympathischer Mensch ist! Hier haben wir dann unseren Abendwein und noch eine Käseplatte genossen.
Ich bin im Hotel nicht jemand der immer alle Services beansprucht, aber als wir auf dem Weg nach unten waren nach dem checkin, wurde ich an der Rezeption nochmal schnell und sehr unaufdringlich(!) angesprochen ob alles zu unserer Zufriedenheit ist und das wir uns melden sollen falls wir etwas wünschen - ich war sowieso schon begeistert, aber hätte ich noch was gebraucht, ich bin mir sicher ich hätte es bekommen!
Auch wurden wir an der Rezeption sehr ausführlich und kompetent über Unternehmungsmöglichkeiten, Wanderwege usw. informiert!

Das Bett war genau nach meinem "Geschmack", nicht zu hart, nicht zu weich...
Klimaanlage war leise in der Nacht und wir haben die Nacht wirklich geniessen können da wir es zu Hause doch eher sehr warm haben im Sommer!

Das Frühstücksbuffet ist eins der Besten die ich kenne!
Da ich viele Hotelübernachtungen im Jahr habe, habe ich genügend Vergleichsmöglichkeiten.
Und die zwei die ich kenne und vielleicht ebenbürtig sind, sind weitaus teurer.

Allgemein herrscht hier eine Atmosphäre der Entspannung. Es ist immer alles sehr ruhig, egal ob beim Frühstück oder bei der Rezeption oder im Restaurant. Niemals wird man irgendwie gedrängt. Selbst als die Weinbar schliessen wollte, wurden wir noch gefragt ob das in Ordnung ist oder wir noch etwas bleiben möchten.

Fazit:
Immer wieder gerne! Ich freue mich schon auf das nächste mal - dann gleich ein paar Tage und vielleicht so eine Saunasuite die angeboten wird.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Matze B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Durbach.
Hotel Restaurant Rebstock
Nr. 1 von 14 in Bad Peterstal-Griesbach
Leonardo Royal Hotel Baden-Baden
Leonardo Royal Hotel Baden-Baden
Nr. 2 von 50 in Baden-Baden

Sie waren bereits im Hotel Ritter Durbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ritter Durbach

Unternehmen: Hotel Ritter Durbach
Anschrift: An der Badischen Weinstraße - Tal 1, 77770 Durbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Durbach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Durbach
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Ritter Durbach 4.5*
TRADITION. BEZAUBERND. MODERN. Im Hotel Ritter Durbach finden Gourmets, Wellnessanhänger, Oldtimerliebhaber und Erholungssuchende einen exklusiven Rahmen für erholsame Tage im Schwarzwald. 87 Zimmer & Suiten präsentieren sich individuell in zeitgemäßen Design und ein besonderes Highlight ist der 1.200qm große Spa Bereich, der keine Wünsche offen lässt. Auch kulinarischer Genuss wird im Hotel Ritter großgeschrieben: badisch-elsässische Kochkunst in der Ritter Stube, moderne Sterneküche im Wilder Ritter und Halbpension in unserem Hausgastrestaurant Wintergarten zeigen die abwechslungsreiche Küche und kulinarische Vielfalt. Das Gourmetrestaurant Wilder Ritter ist vom 30.07.2017 bis 31.08.2017 in Sommerpause. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Eurosun, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ritter Durbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ritter Durbach
Durbach Ritter