“Erholung pur - ganz klare 5 Sterne Kategorie!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ritter Durbach

Hotel Ritter Durbach
Nr. 1 von 4 Hotels in Durbach
Pleidelsheim, Deutschland
“Erholung pur - ganz klare 5 Sterne Kategorie!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Ich verstehe es nicht das es "nur" ein 4*Superior ist!
Keine Ahnung was hier fehlt - aber es zeigt das die offizielle Hotelsternevergabe nichts taugt!
Ich habe schon in einigen 5* Hotels genächtigt die dieses Niveau nicht annähernd erreichen.

Wir hatten nur einen Tag gebucht, wollten nur eine kurze Auszeit am Wochenende und es ist nicht so weit von uns, aber weit genug und landschaftlich im Sommer für mein Empfinden ein Traum mit den ganzen Hügeln, Weinbergen usw.
Die Lage ist wirklich idyllisch, gut die Straße direkt am Hotel wenn man draussen sitzt nicht so prickelnd, aber im Hotelzimmer haben wir da garnichts gehört.

Also mal einfach einen Erlebnisbericht:
Wir haben nicht die Autobahn genommen sondern sind Umwege gefahren um auch ein paar Sehenswürdigkeiten auf dem Weg abzuklappern. Entsprechend geschlaucht waren wir von der Fahrt (es war sehr heiss an dem Tag). Als wir ankamen konnten wir uns zum checkin hinsetzen und bekamen auch ein Wasser angeboten - sehr sehr aufmerksam!
Wir wurden dann zum Zimmer eskortiert und uns wurde alles Erklärt und auch mein Wunsch nach einem großen Kissen wurde innerhalb von ein paar Minuten erfüllt.
Das Zimmer war tip-top sauber und auch in Schuss, keinerlei Macken an Möbeln oder sowas. Ebenfalls ausreichend Groß (war ein Zimmer der Kategorie 2, also eins über Standard).
Klimatisiert und wie gesagt sehr ruhig.
Der Spa Bereich war zu der Zeit im Ausbau und den bewerte ich hier demnach nicht, das nächste mal wenn ich da bin dann - der muss aber toll sein mittlerweile (war er schon).
Das Hotel verfügt über zwei Restaurants (eins davon ein Sternerestaurant, das andere ein sehr gehobenes gutbürgerliches (welches ich separat bewerten werde - aber vorweg: glatte 5 Punkte!).
Einen Weinkeller gibt es auch noch - sehr urig mit einem Sommelier der wirklich einfach ein sympathischer Mensch ist! Hier haben wir dann unseren Abendwein und noch eine Käseplatte genossen.
Ich bin im Hotel nicht jemand der immer alle Services beansprucht, aber als wir auf dem Weg nach unten waren nach dem checkin, wurde ich an der Rezeption nochmal schnell und sehr unaufdringlich(!) angesprochen ob alles zu unserer Zufriedenheit ist und das wir uns melden sollen falls wir etwas wünschen - ich war sowieso schon begeistert, aber hätte ich noch was gebraucht, ich bin mir sicher ich hätte es bekommen!
Auch wurden wir an der Rezeption sehr ausführlich und kompetent über Unternehmungsmöglichkeiten, Wanderwege usw. informiert!

Das Bett war genau nach meinem "Geschmack", nicht zu hart, nicht zu weich...
Klimaanlage war leise in der Nacht und wir haben die Nacht wirklich geniessen können da wir es zu Hause doch eher sehr warm haben im Sommer!

Das Frühstücksbuffet ist eins der Besten die ich kenne!
Da ich viele Hotelübernachtungen im Jahr habe, habe ich genügend Vergleichsmöglichkeiten.
Und die zwei die ich kenne und vielleicht ebenbürtig sind, sind weitaus teurer.

Allgemein herrscht hier eine Atmosphäre der Entspannung. Es ist immer alles sehr ruhig, egal ob beim Frühstück oder bei der Rezeption oder im Restaurant. Niemals wird man irgendwie gedrängt. Selbst als die Weinbar schliessen wollte, wurden wir noch gefragt ob das in Ordnung ist oder wir noch etwas bleiben möchten.

Fazit:
Immer wieder gerne! Ich freue mich schon auf das nächste mal - dann gleich ein paar Tage und vielleicht so eine Saunasuite die angeboten wird.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Matze B!

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Wollte dem Familientrubel entfliehen um wieder Energie aufzutanken. Darum hatte es mich ins Ritter verschlagen. Und ich habe jede einzelne Sekunde genossen!! Das Essen war super, die Rittersleut wahnsinnig freundliche und hilfsbereit und die SPA-Anlagen genial. Werde garantiert wieder im Ritter zu Gast sein.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, Sabrina W!
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Wir waren über die Fastnachtstage in diesem super Hotel. Der Neubau (Anbau) mit dem Spa-Bereich im Dachgeschoß ist schon sehr schön geworden. Das Frühstück ins sensationell, von allem was da (Antipasti, riesen Käseauswahl, Rührei mit Speck) und auf Wunsch kann man sich ein Omelett, Pancakes machen lassen (kosenlos selbstverständlich, wie auch das Glas Sekt was wir uns jeden Morgen bestellt hatten. Die Umgebung lädt quasi zu einer schönen Wanderung oder aber ein ruhigen Spaziergang durch die Weinberge ein. Die Restaurants sind alle zu empfehlen, man schmeckt über all den "Stern". Wir kommen wieder... auf jeden Fall.

Zimmertipp: wir hatten ein Doppelzimmer in der Residence IV (Neubau)
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Markus-Sonja M!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Im Rahmen eines Firmen Workshops verbachten wir 2 Tagen in diesem schönen Hotel. Die Zimmer sind sehr ruhig, neuwertig, gosszügig und gepflegt, das Essen sehr köstlich und für eine Tagung inkl. der zur verfügung stehenden Technik sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Dominique M!
Kreuzlingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende im Ritter trotz Regenwetter. Es ist alles so gemütlich und Sauber, dass man gar nicht mehr gehen möchte. Das Personal und die Bedienung in den Restaurants sind nicht zu übertreffen. Leider ist der Badebereich ein wenig klein wenn viele Leute da sind.
Das Hotel ist aber auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Wir werden bestimmt wieder kommen.

Zimmertipp: In einem Komfortzimmer fühlt man sich rundum wohl!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Lupetto3013!
Muggensturm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Wir gehen gerne in den Ritter, und das immer immer wieder da das Hotel wunderbar ist, das Essen grossartig und der Service keine Wuensche offen laesst. Die Zimmer – egal ob Alt- oder Neubau sind grosszuegig und man hat alles was man braucht. Und waehrend der Standart in diesen Bereichen über die Jahre gleichbleibend hoch ist und das Preis/Leistungsverhaeltnis passt, laesst der Spabereich zu wünschen übrig und steht nicht im Verhaeltnis zu dem übrigen Angebot. Leider. Lange Wartezeiten trotz vereinbarten Termins, dadurch verursachte verkuerzte Behandlungen, und abgelaufen Produkte – welches nach Reklamation zwar umgetauscht wurde, aber dann ganz ohne Haltbarkeitsangaben. Positiv ist zu sagen das die Einrichtung an sich gemuetlich und sauber ist, und auch die Freundlichkeit ist vorhanden.
Wir werden gerne wieder kommen, aber das Behandlungsangebot nicht mehr wahrnehmen. Ein Saunabesuch, Entspannung im Kraeuterzimmer, ein Sprung in den Pool – alles wunderbar – und dann zum Essen.

Zimmertipp: In alle Zimmer in denen wir bereits genaechtigt haben, wuerden wir wieder gehen. Im Neubau sind die ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
1 Danke, Julia S!
ritterdurbach, Spa Leiterin von Hotel Ritter Durbach, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2014
Sehr geehrte Julia S,

haben Sie meinen aufrichtigen Dank für Ihre offenen Worte bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel Ritter in Durbach. Ich schätze es sehr, dass Sie sich Zeit nehmen uns über die Missstände und positiven Dinge, die Ihnen aufgefallen sind zu informieren.
Vielen herzlichen Dank dafür!

Ich bedauere außerordentlich, dass wir Ihren Erwartungen im Ritter Spa nicht entsprochen haben. Wir wünschen uns natürlich zufriedene und begeisterte Gäste. Aus diesem Grund habe ich Ihre Bewertung zum Anlass genommen, die genannten Punkte mit den Spa Mitarbeitern auszuwerten, Ursachen zu finden und entsprechende Maßnahmen einzuleiten.

Wir legen großen Wert auf einen hohen Qualitätsstandard in den Behandlungen. Es ist natürlich Standard, dass gebuchte Behandlungszeiten auch im vollen Ausmaß am Gast behandelt werden. Sollte es zu Wartezeiten kommen (was selbstverständlich nicht gewünscht ist), werden diese Verzögerungen an die Verwöhnprogramme angehängt. Entschuldigen Sie bitte, dass dies bei Ihnen nicht geschehen ist.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine erneute Chance geben, um Sie vom Ritter Spa zu überzeugen.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre wertvollen Hinweise!

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Harnisch
Spa Leiterin
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

War jetzt zum 2mal als Alleinreisende hier.ein super Wellness Entspannungshotel.Das Personal ist super freundlich,kompetent.es werden alle Wünsche oder Umstrukturierungen ohne weiteres umgelegt/erbracht.Das Standardzimmer ist hervorragend ausgestattet.Sauberkeit Super.Das Essen ist ein Traum.ich komme wieder...
ach dadurch das die Spa s auf unterschiedlichen Ebenen ist muss man einiges auf sich nehmen um dort hinzukommen.ich empfand dies immer als sehr lustig,wer kann schon um Bademantel und Schlappen wandern gehen

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
1 Danke, Anja P!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Durbach.
Hotel Restaurant Rebstock
Die Reichsstadt
Nr. 1 von 5 in Gengenbach
BEST WESTERN PLUS Hotel Vier Jahreszeiten
Mercure Hotel Offenburg am Messeplatz

Sie waren bereits im Hotel Ritter Durbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ritter Durbach

Unternehmen: Hotel Ritter Durbach
Anschrift: An der Badischen Weinstraße - Tal 1, 77770 Durbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Durbach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Durbach
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Ritter Durbach 4.5*
TRADITION. BEZAUBERND. MODERN. Im Hotel Ritter Durbach finden Gourmets, Wellnessanhänger, Oldtimerliebhaber und Erholungssuchende einen exklusiven Rahmen für erholsame Tage im Schwarzwald. 87 Zimmer & Suiten präsentieren sich individuell in zeitgemäßen Design und ein besonderes Highlight ist der 1.200qm große Spa Bereich, der keine Wünsche offen lässt. Auch kulinarischer Genuss wird im Hotel Ritter großgeschrieben: badisch-elsässische Kochkunst in der Ritter Stube, moderne Sterneküche im Wilder Ritter und regionale Spezialitäten im Ritter Keller zeigen die abwechslungsreiche Küche und kulinarische Vielfalt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, Priceline, Hotel.de, Hotels.com, Eurosun, Ebookers, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ritter Durbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ritter Durbach
Durbach Ritter