Hotel Ritter Durbach
  • Restaurant
Hotel Hanauer Hof(Appenweier)
105 $*
Bewertet 12. Februar 2014

Wir gehen gerne in den Ritter, und das immer immer wieder da das Hotel wunderbar ist, das Essen grossartig und der Service keine Wuensche offen laesst. Die Zimmer – egal ob Alt- oder Neubau sind grosszuegig und man hat alles was man braucht. Und waehrend der Standart in diesen Bereichen über die Jahre gleichbleibend hoch ist und das Preis/Leistungsverhaeltnis passt, laesst der Spabereich zu wünschen übrig und steht nicht im Verhaeltnis zu dem übrigen Angebot. Leider. Lange Wartezeiten trotz vereinbarten Termins, dadurch verursachte verkuerzte Behandlungen, und abgelaufen Produkte – welches nach Reklamation zwar umgetauscht wurde, aber dann ganz ohne Haltbarkeitsangaben. Positiv ist zu sagen das die Einrichtung an sich gemuetlich und sauber ist, und auch die Freundlichkeit ist vorhanden.
Wir werden gerne wieder kommen, aber das Behandlungsangebot nicht mehr wahrnehmen. Ein Saunabesuch, Entspannung im Kraeuterzimmer, ein Sprung in den Pool – alles wunderbar – und dann zum Essen.

Zimmertipp: In alle Zimmer in denen wir bereits genaechtigt haben, wuerden wir wieder gehen. Im Neubau sind die Baeder sehr gelungen.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Julia S!
ritterdurbach, Spa Leiterin von Hotel Ritter Durbach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Februar 2014

Sehr geehrte Julia S,

haben Sie meinen aufrichtigen Dank für Ihre offenen Worte bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel Ritter in Durbach. Ich schätze es sehr, dass Sie sich Zeit nehmen uns über die Missstände und positiven Dinge, die Ihnen aufgefallen sind zu informieren.
Vielen herzlichen Dank dafür!

Ich bedauere außerordentlich, dass wir Ihren Erwartungen im Ritter Spa nicht entsprochen haben. Wir wünschen uns natürlich zufriedene und begeisterte Gäste. Aus diesem Grund habe ich Ihre Bewertung zum Anlass genommen, die genannten Punkte mit den Spa Mitarbeitern auszuwerten, Ursachen zu finden und entsprechende Maßnahmen einzuleiten.

Wir legen großen Wert auf einen hohen Qualitätsstandard in den Behandlungen. Es ist natürlich Standard, dass gebuchte Behandlungszeiten auch im vollen Ausmaß am Gast behandelt werden. Sollte es zu Wartezeiten kommen (was selbstverständlich nicht gewünscht ist), werden diese Verzögerungen an die Verwöhnprogramme angehängt. Entschuldigen Sie bitte, dass dies bei Ihnen nicht geschehen ist.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine erneute Chance geben, um Sie vom Ritter Spa zu überzeugen.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre wertvollen Hinweise!

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Harnisch
Spa Leiterin

Bewertet 12. Februar 2014

War jetzt zum 2mal als Alleinreisende hier.ein super Wellness Entspannungshotel.Das Personal ist super freundlich,kompetent.es werden alle Wünsche oder Umstrukturierungen ohne weiteres umgelegt/erbracht.Das Standardzimmer ist hervorragend ausgestattet.Sauberkeit Super.Das Essen ist ein Traum.ich komme wieder...
ach dadurch das die Spa s auf unterschiedlichen Ebenen ist muss man einiges auf sich nehmen um dort hinzukommen.ich empfand dies immer als sehr lustig,wer kann schon um Bademantel und Schlappen wandern gehen

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Anja P!
Bewertet 3. Februar 2014

Wir hatten ein traumhaftes Wochenende im Hotel Ritter.
Der Service war in allen Bereichen des Hotels hervorragend, alle Angestellten sehr nett und zuvorkommend, man hat sich direkt wohl gefühlt.
Das Hotel ist nicht zu groß, durch die verschiedenen Gebäude, die miteinander verbunden wurden sehr gemütlich und die Gäste verteilen sich auch im Spa-Bereich sehr gut, obwohl das Hotel samstags ausgebucht war. Wir waren fast immer alleine in den Saunen. Der Spa-Bereich ist mit seinen verschiedenen Saunen, Ruheräumen, Kräuterkammern, Bibliothek und Tee-Lounge sehr schön gemacht, es fehlt an nichts und man findet immer ein gemütliches Eckchen um sich nach dem Sauna-Gang auszuruhen. Auch die Behandlungen sind sehr angenehm. Eine unserer Behandlungen hat nicht ganz so geklappt wie geplant (wobei wir sie im Endeffekt trotzdem hatten), dafür wurden wir aber mit einem Glas Sekt und einer anderen Behandlung entschädigt. Bisher gibt es noch keine Aufgüsse, aber in 2 Saunen stehen die Eimer für Aufgüsse bereit, sodass man das selbst machen kann. Uns wurde aber gesagt, dass es bald in der größten Sauna Aufgüsse geben wird.
Beim Frühstück hat es an nichts gefehlt und es ist auf den gesunden Wellnes-Urlaub ausgerichtet.
Es gibt 3 Restaurants im Hotel, 1 Sterne-Restaurant (Wilder Ritter), das wir leider nicht ausprobieren konnten, aber auch die Ritter Stube ist sehr zu empfehlen und das Personal versteht seinen Job. Am zweiten Abend waren wir im Ritter Keller, der etwas rustikaler ist, aber auch hier hat es uns sehr gut geschmeckt und es war ein netter Abend. Der Besitzer des Anwesens kam Samstag Abend auch im Ritter Keller vorbei und hat alle Gäste gefragt, ob alles in Ordnung ist.
Wir hatten ein Standardzimmer, das modern und gemütlich eingerichtet war, hier ein kleiner Kritikpunkt: Es hätte etwas mehr abgestaubt werden können und das Bett bestand aus 2 Einzelteilen, sodass man eine bewegliche Ritze zwischen sich hat.
Durbach ist ein kleiner Ort, in dem nicht viel los ist - aber wir wollten genau das, um wirklich zu entspannen. Wenn man etwas unternehmen möchte, braucht bspw. ca. 25 Minuten nach Straßbourg.
Wir hätten uns kaum mehr entspannen können, ich kann dieses Hotel nur empfehlen - hier versteht jemand etwas von seinem Fach!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Teresa B!
Bewertet 27. Januar 2014

Nach einer Führung in die 4 unterschiedlichen SPA-Bereiche, mit Treppen und Übergängen und Aufzügen, waren wir schließlich in der Umkleide angekommen. Je 12 Schränke für Männlein und Weiblein, kein Hocker, keine Ablage, kein Schuhanzieher.Mini! Auf gleicher Ebene, nicht textilfrei, passabler Pool und Whirlpool. Treppe oder Aufzug zum 1. Saunabereich. Biosauna, Dampfbad, Finnensauna, 2 Duschen. Ruheräume und Aromaraum, Über Treppen, zum Teil kein Geländer. Wer nicht gut zu Fuß ist, hat verloren. Im textilfreien Bereich mehrfach Gäste in Badekleidung. Nackt sein unter Nackten ist ok, In Gegenwart von Bekleideten sehr unangenehm. Im Neubau, wenn man den Übergang nicht scheut und dann mit dem Aufzug, bis ganz nach Oben. Dort schöne Ruheräume, Duschen, die den Namen verdienen und eine Finnensauna mit Ausblick auf die Weinberge.
Fazit, wer gut sieht, gerne läuft, nette einzelne Räume. Für einen Wohlfühltag jedoch gänzlich ungeeignet.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, tdinkler!
ritterdurbach, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Ritter Durbach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Januar 2014

Liebe Gäste "tdinkler",

vielen Dank für Ihre aufrichtige Meinung und Beurteilung. Wir bedauern sehr, dass Sie in unserem Spa nicht den perfekten Wohlfühltag nach Ihrem persönlichen Geschmack verleben konnten.

Die größte Freude wäre es uns - doch leider kann man es eben nicht immer für alle Gäste rund um perfekt gestalten. Es tut uns wirklich aufrichtig leid, dass Sie diese Erfahrung mit unserem Haus gemacht haben, vielleicht probieren Sie stattdessen lieber einmal unsere schmackhafte Küche. Ihre Anmerkungen, die wir beeinflussen können, werden wir auf jeden Fall verbessern und sind bereits auf unsere To Do Liste notiert.

im Namen für Familie Müller und die Rittersleut

Romy Fritzsch

Bewertet 26. Januar 2014

Ein sehr schönes, schickes Hotel in Durbach.
Die Zimmer sind schön eingerichtet und komfortabel groß.
Großes Frühstücksbuffet mit Waffeln zum Selbermachen.
Auch im angeschlossenen Restaurant kann man lecker Essen gehen!
Auch Tagungsräume sind vorhanden.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, a-unterwegs!