“Eine perfekte Überraschung”
Bewertung zu Hotel Ritter Durbach

Hotel Ritter Durbach
Nr. 1 von 4 Hotels in Durbach
Bewertet am 10. Mai 2012

Wir haben das Hotel aus einer Gutschein-Box ziemlich zufällig ausgewählt und hatten keine konkrete Vorstellung, was uns erwarten würde. Doch was immer wir auch hätten erwarten können, die Erwartungen wären übertroffen worden: Kompetenter, freundlicher und unaufdringlicher Empfang und Service; Höchster Standard bezüglich Qualität des Essens, Frühstückbuffets, Zimmers und des Spa-Bereichs. Und dazu gibt es eine Prise Augenzwinkern und Selbstironie, man denke nur etwa an die Weltzeit-Kuckucksuhren, an den Tipp, sich bei Einschlafschwierigkeiten ein langweiliges Buch aus der hoteleigenen Bibliothek auszuleihen, oder die im Bett eingebaute Spieluhr, die ein Gute-Nacht-Lied spielt.
Definitiv ein Ort zum Wiederkommen und Seele baumeln lassen.
JF/MF, Zürich.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jan F!

Bewertet am 10. Mai 2012

Das Hotel Ritter bietet für jeden etwas.
Das Ambiente der verschiedenen Restaurants ist sehr vielfältigt. Von Rustikal bis sehr elegant.
Das Essen ist phantastisch. Die Weinempfehlungen passen hervorrangend und sind aus der Region. Auch die ausländischen Weine sind auf der Weinkarte hervorragend vertreten.
Das Essen ist ein Genuss und ein Gaumenschmaus.
Das Frühsück könnte nicht besser sein. Bis 11.00 Uhr kann man den Tag gemütlich starten.
Das Hotel und der Spabereich können sich ebenfalls sehen lassen. Finnische Saune, Biosauna und Dampfbad, dazu ein Schwimmbad und ein Fitnessraum, alles was das Herz begehrt. Nach Voranmeldung kann man sich auch mit einer Massage verwöhnen lasssen.
Auch die Umgebung hat ihren Reiz. Für die Weinverkostung stehne diverse Weingüter zur Verfügung.
In Durbacch und und Ritter kann man ein tolles Wochende verbringen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Schiffmann!
Bewertet am 6. Mai 2012

wir durften vier tage im ritter logieren. zweimal dinner im wilden ritter. das essen ist sehr hoher qualität und die zusammenstellung sehr speziell und aussergewöhnlich. es bietet sich an, das feine essen gleich mit einer übernachtung zu kombinieren. dann kann man auch von der passenden weinauswahl profitieren.
die zimmer sind geschmackvoll eingerichtet.
nebst essen und infrastruktur zeichnet sich das hotel durch ausgesprochen kompetentes personal in allen bereichen aus, die eine freundlichkeit und herzlichkeit drauf haben, die einem das gefühl von jahrelangem stammgast hinterlässt. wir werden sicherlich wieder beim ritter vorbeischauen.

Danke, Thomas H!
Bewertet am 6. Mai 2012

Wir waren bis jetzt zweimal für eine "kleine Auszeit" im Ritter und waren jedesmal sehr zufrieden.
Das Personal ist sehr nett und kompetent; das Komfortzimmer fanden wir für diese kurze Zeit auch sehr schön - bei längerem Aufenthalt viell. etwas klein-; die Wellnessanwendungen waren auch sehr gut; die Aufenthaltsmöglichkeiten im Haus sind schön gestaltet und das Essen ist hervorragend.
Wir freuen uns schon auf unsere nächste "Auszeit" in diesem schönen Hotel.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ilona R!
Bewertet am 30. April 2012

Wir waren über Ostern im Hotel Ritter in Durbach und hatten ein Komfortzimmer gebucht. Das Zimmer war sehr modern und schick eingerichtet, es fehlte aber an Kleinigkeiten wie Stauraum, keine Schubladen am Nachtisch bzw. im Schrank oder im Schreibtisch. Das Bad war für zwei viel zu klein. An den Kosmetikspiegel kam man nur, wenn man sich eng zwischen WC und Becken quetschte. Dafür gab es im Zimmer Flachbildschirm und Boseanlage mit Videomöglichkeit. Das Hotel bietet einen ganz tollen Wellnessbereich sowie 3 Restaurants, wovon eines einen Stern hatte. Das Frühstück war außerordentlich gut und abwechslungsreich mit z.B. frisch gebackenen Waffeln. Leider war es zu Ostern besonders voll und manchmal musste man eine geringe Wartezeit einkalkulieren. Der Service aber war wunderbar, alle waren überaus freundlich und zuvorkommend. Bis auf die kleinen Knackpunkte im Zimmer haben wir uns sehr wohl gefühlt, beim nächsten Mal dann vielleicht eine größere Zimmerkategorie.

Danke, Mary639!
Bewertet am 30. April 2012

Das Hotel Ritter liegt nahe Offenburg am Eingang der Badischen Weinstraße. Mein Zimmer war modern eingerichtet, die Betten sehr bequem, Flachbildschirm und mit einer tolle Musikanlage ausgestattet. Allerdings störte ein wenig der direkt davor liegende Parkplatz, insbesondere wenn in der darunter liegenden "Busgarage" Veranstaltungen waren. Das Frühstück war außergewöhnlich gut, der Service exzellent. Allerdings hat dies auch seinen Preis! Die Sauna ist in zwei Teile im Haus gegliedert, sehr schön in der Dachspitze ein Kräuterbereich zum entspannen. Die Restaurants sind in drei Preiskategorien geteilt mit hohem Ruf. Ich habe nur den Ritterkeller genossen, geschmacklich wirklich gut, aber auch nicht preiswert.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
Danke, cocolocoooo!
Bewertet am 16. April 2012

Das Hotel liegt sehr ruhig und hat eine hervorragende Küche sowie sehr gutes, feundliches, hilfsbereites und kompetentes Personal.
Die verschiedenen Bereich sind sehr unterschiedlich stilvoll eingerichtet und jedes hat sein eigenes und sehr gutes Ambiente.
Der Saunabereich ist räumlich begrenzt und der Aufguss in der finnischen Sauna fehlte ein Duftstoff so dass es nach dem Aufgiesen muffig roch.

Danke, Reinhold B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Durbach.
1,4 km entfernt
0,5 km entfernt
Hotel Restaurant Linde
Hotel Restaurant Linde
Nr. 4 von 4 in Durbach

Sie waren bereits im Hotel Ritter Durbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ritter Durbach

Anschrift: An der Badischen Weinstraße - Tal 1, 77770 Durbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Durbach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Durbach
Preisklasse: 150€ - 234€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Ritter Durbach 4.5*
TRADITION. BEZAUBERND. MODERN. Im Hotel Ritter Durbach finden Gourmets, Wellnessanhänger, Oldtimerliebhaber und Erholungssuchende einen exklusiven Rahmen für erholsame Tage im Schwarzwald. 87 Zimmer & Suiten präsentieren sich individuell in zeitgemäßen Design und ein besonderes Highlight ist der 1.200qm große Spa Bereich, der keine Wünsche offen lässt. Auch kulinarischer Genuss wird im Hotel Ritter großgeschrieben: badisch-elsässische Kochkunst in der Ritter Stube, moderne Sterneküche im Wilder Ritter und Halbpension in unserem Hausgastrestaurant Wintergarten zeigen die abwechslungsreiche Küche und kulinarische Vielfalt. Das Gourmetrestaurant Wilder Ritter ist vom 30.07.2017 bis 31.08.2017 in Sommerpause. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HRS, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Weg und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ritter Durbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ritter Durbach
Durbach Ritter